Seite 42 von 94 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #616
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Das Schlechte: Böhmermann wird ein Bußgeld bekommen.

    Das Gute: Weil es während seiner Arbeit passierte, kann er alle Kosten als Werbungskosten oder außerordentliche Belastung bei der Steuer absetzen.

    Noch besser: Und wenn er schlau ist, dann auch noch die Folgekosten. Security, Depression, Kur, Panzerlimo, Anwälte etc.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #617
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Schlechte: Böhmermann wird ein Bußgeld bekommen.

    Das Gute: Weil es während seiner Arbeit passierte, kann er alle Kosten als Werbungskosten oder außerordentliche Belastung bei der Steuer absetzen.

    Noch besser: Und wenn er schlau ist, dann auch noch die Folgekosten. Security, Depression, Kur, Panzerlimo, Anwälte etc.
    Er wird freigesprochen, es war eindeutig Satire, auch das Gedicht! Ich habe lauthals gelacht!

    Wie muss man gestrickt sein, um so etwas ernst zu nehmen?

    Wenn Her Böhmermann einzelne Teil in einem anderen Zusammenhang/ Umfeld geäußert hätte, aber so...

    Ich habe inszwischen leider den Eindruck, dass ein Großteil der Bevölkerung von Satire keine Ahnung haben oder das satirische Texte im Deutsch Unterricht bei ihnen nicht vorkamen.

    hier werden eben nur Dinge des Konsums übertrieben, und nicht Beleidigungsklichees

    http://www.magic-point.net/fingerzei...on/kishon.html

    Das Gedicht war harmlos für eine Satire. Bei Erdogan wurde eben das anscheinende Machogehabe etc. hinterfragt. Die Reaktion...

    Da finde ich die meisten youtube/facebook/twitter Kommentare viel problematischer.

    Vielleicht wäre es effektiver gewesen, wenn Böhmermann in seinem "Schmähgedicht" Begriffe wie "Der Beste, Der Klügste, der Mächtigste, Der Demokratischste, Der Emanzipierteste, Der Freiheitsliebenste, etc. " verwendet hätte.Dann hätten die Leute es vielleicht kapiert
    Geändert von Eulenspiegel (13.04.2016 um 15:22 Uhr) Grund: Wollte das speziell hervorheben @ESC Germany ;)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #618
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    RadioEins nimmt es zum Anlass um über Presse-, Meinungs, Kunstfreiheit, Böhmermann und die Türkei zu diskutieren.
    https://www.rbb-online.de/rbbaktuell...5/erdogan.html

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #619
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und wenn das Gericht auch in diesem Fall meint es ginge nicht um politischen Diskurs und Meinungsfreiheit? Wenn die Richter es sich genau so einfach machen und nur schauen ob der Vorwurf der Zoophilie belegt werden kann? Wenn jemand einen Polizeibeamten ein Rindvieh nennt dann meint der das ja auch nicht im wortwörtlich biologischen Sinne Ernst. Das schützt aber nicht vor einem Bußgeld. Auch falls er von Beruf Clown ist und behauptet das wäre ein guter Witz.
    Noch einmal in Stichworten :

    Dietfurth hat Elsässer vorgeworfen er sei ein Antisemit.
    Elsässer hat eine Anzeige wegen Beleidigung gemacht.
    Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren in dieser Angelegenheit abgeleht und auf den Weg der Zivilklage verwiesen.
    Elsässer hat eine Zivilklage wegen Beleidigung erhoben und wohl auch ein Entschädigung/immaterielles Schmerzensgeld verlangt.
    Dietfurth hat sich einen Verteidiger genommen um auf diese Klage zu antworten.

    In einem solchen Verfahren müssen die Parteienvertreter Beweise oder Argumente einbringen die die Auffassung des Mandanten erhärten.
    Das Zivilgericht entscheidet alleine nach Aktenlage . Es bringt selbst keine Beweise ein.

    In dem Verfahren ging es darum ob Ditfurth ihre Behauptung Elsässer sei ein Antisemit in rechtlich relevanter Weise belegen kann.
    Der Zivilsenat war der Auffassung, dass es Dietfurth+Rechtsanwalt+Gutachter? nicht gelungen sei ausreichend schlüssig zu beweisen , dass Elsässer ein Antisemit ist.

    Zivilprozesse haben in der Praxis nur wenig mit Wahrheit sondern im wesentlichen mit Beweisen zu tun. Elsässer könnte der größte Antisemit auf Erden sein, wenn Dietfurt dies behauptet und nicht belegen kann, wird sie in einem Zivilverfahren unterliegen. Außerdem kennt der Zivilprozess kein Unschuldsvermutung für den Beklagten.

    Der genannte Prozess ist also mit einem eventuellen Böhmermann-Prozess nicht vergleichbar.


    PS: Die Beleidigung eines Polizisten im Dienst wird immer als Strafsache behandelt. Hier hat sich allerdings in der Praxis eine Rechtssprechung herausgebildet die bestimmte Schimpfworte (m.W. auch Rindvieh) als Beleidigung ahndet. Wenn der 'Täter' dagegen sprachlich ausreichend begabt war den Polizisten innovativ nur "durch die Blume" zu beschimpfen, so hat er gute Chancen davon zu kommen.
    Geändert von Brummell (13.04.2016 um 15:45 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #620
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Gerade im männerdominierten Aachener RWTH Studentenviertel am Werbeschild eines Friseursalons vorbeigelaufen.

    Alle Erstsemester, Erstis, Quieschies 10%

    Das finde ich Beleidigender als Böhmermann

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #621
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Dietfurth ...
    Ditfurth, Ditfurth. Wenn Jutta Ditfurth nicht die Tochter eines der letzten Universalgelehrten, Hoimar von Ditfurth, wäre, hätte ich geschwiegen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #622
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ditfurth, Ditfurth. Wenn Jutta Ditfurth nicht die Tochter eines der letzten Universalgelehrten, Hoimar von Ditfurth, wäre, hätte ich geschwiegen.
    Pater peccavi

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #623
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren in dieser Angelegenheit abgeleht und auf den Weg der Zivilklage verwiesen.
    Elsässer hat eine Zivilklage wegen Beleidigung erhoben und wohl auch ein Entschädigung/immaterielles Schmerzensgeld verlangt.
    Und meinst du Erdogan würde nicht auch jede rechtliche Möglichkeit ausschöpfen? Es illustriert eben sehr schön dass die Geschichte sich in jedem Fall über Jahre hin ziehen wird. Selbst falls das Gericht auch wieder ein Strafverfahren ablehnen sollte wird garantiert zivil geklagt. Der Türkenpascha möchte dem Fernsehclown um jeden Preis den Prozess machen. Alleine schon um seinen Landsleuten zu zeigen dass sein langer Arm bis Deutschland reicht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #624
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Ich bin mir nicht so sicher, ob Erdogan wirklich den Prozess um jeden Preis will, auch wenn er das jetzt lautstark verkündet. Ich halte das, was jetzt läuft, vor allem für einen "Nervenkrieg": Zunächst geht es darum, dass die Bundesregierung sich nicht beeindrucken lässt und die Forderung, einen Strafantrag zu stellen, klar zurückweist. Ob Erdogan dann tatsächlich als Privatmann die Zivilklage durchziehen wird, das bleibt abzuwarten, denn dann wäre es ja vor allem "sein Problem". Ich weiß natürlich nicht, wie dumm der Mann ist oder wie schlecht beraten. Denn selbst wenn er den Prozess gewönne: ob er das wirklich von ganzem Herzen möchte, dass ein deutsches Gericht vor den Augen der Weltöffentlichkeit verkündet, dass der türkische Präsident aber wirklich keinen Geschlechtsverkehr mit Ziegen pflege und dass man das auch auf keinen Fall sagen dürfe, hm, ich weiß nicht. Also, äh, ich würde ihm abraten .

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #625
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Medienrechtler Ralf Höcker hält im Fall einer Prozesseröffnung eine Verurteilungswahrscheinlichkeit für "relativ hoch". Sagte er heute im Deutschlandfunk. Ich mache mir keine der Thesen zu eigen, da ich von derlei juristischen Dingen – z.B. zur Frage der Quantität der Beleidigungen – ohnehin keine Ahnung habe. Vielleicht kann ja jemand anders (@Brummell?) etwas zu Höckers Ansichten sagen (eine tatsächliche Prozesseröffnung einmal angenommen).

    http://www.deutschlandfunk.de/boehme...icle_id=351140

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #626
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin mir nicht so sicher, ob Erdogan wirklich den Prozess um jeden Preis will, auch wenn er das jetzt lautstark verkündet.
    Der türkische Präsident Erdogan strebt nach Angaben seines Anwalts eine Bestrafung des Satirikers Jan Böhmermann an. Der Moderator solle eine Strafe bekommen, "die erforderlich ist, ihn auf den rechten Weg zurückzubringen". Dafür will der Jurist bis zur letzten Instanz gehen.
    https://www.tagesschau.de/inland/tue...rmann-113.html

    das hört sich für mich recht eindeutig an

    Man könnte sich auch mal anschauen wie er das bei sich zu Hause handhabt.
    Wie türkische Medien meldeten, reichte Erdogan Strafanzeige gegen Oppositionschef Kilicdaroglu wegen Beleidigung ein. Dieser hatte den Staatschef als "sexuellen und politischen Perversen" beschimpft, nachdem er von Erdogan mit ähnlichen Worten beschimpft worden war. Seit seinem Amtsantritt als Präsident im Sommer 2014 hat Erdogan fast 2.000 Strafverfahren wegen angeblicher Präsidentenbeleidigung einleiten lassen.
    http://www.deutschlandfunk.de/tuerke...news_id=602529

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #627
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich hat er nach außen hin die Ausstrahlung eines Menschen, der sich selber am geilsten findet. Eines Menschen, der sich in der Aufmerksamkeit der Medien suhlt, der es liebt, Konflikte zu stiften und sich dann genüsslich zurückzulehnen, um zu sehen, wie die Dinge eskalieren. Der für Aufmerksamkeit und Applaus auch ohne Not seine eigene Großmutter vorführen würde.
    Verkaufen, es heißt verkaufen.

    Ich respektiere es übrigens, wenn Du weder das Gedicht noch den Urheber knorke findest. Dies sei Dir unbenommen! Was mich jedoch etwas befremdet, ist die (fast schon) "Dämonisierung" seines Wesens, die mit so viel Verve aus Deinen Zeilen heraussprudelt. Du meine Güte.

    ***

    Es gab in den letzten Tagen mehrere Böhmermann-Portraits (bzw. Interpretationen seines Antriebs und Schaffens). Hier mal etwas anderes. Anders nicht weil englischsprachig, sondern weil unabhängig vom aktuellen Bohei entstanden:
    http://www.nytimes.com/2015/12/05/wo...omic.html?_r=0

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #628
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.687

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    https://www.tagesschau.de/inland/tue...rmann-113.html

    das hört sich für mich recht eindeutig an

    Man könnte sich auch mal anschauen wie er das bei sich zu Hause handhabt.

    http://www.deutschlandfunk.de/tuerke...news_id=602529
    Er hat nebenbei sicher seine Boys die für ihn Andersdenkende unter Druck setzen. Oh, ich vergass die hat er ja schon oder bald überall in Regierung, Presse, Militär und Justiz. Ich frage mich, wer den Typen ständig wählt, falls es überhaupt eine druckfreie Wahl gibt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #629
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Plakat vor der türkischen botschaft:
    #mimimimimimimimimimimimimimimi
    #freeboehmi
    #Satiredarfalles
    #HumorloseKackbratze
    https://twitter.com/hashtag/mimimimi...imimi?src=hash

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #630
    Gesamtpaket
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    1.055

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Ich würde gerne noch ein weiteres Böhmermann-Portrait in die Runde werfen. Darin wird u.A. auch der z.B. von @esiststeffen kritisierte Wesenzug thematisiert, dass er sich selbst am geilsten findet:

    Böhmermann has made it clear he doesn’t want to listen to anybody but himself.
    Ich finde ihn ja auch am geilsten, also ist mein Punkt ein anderer: die Diskussion über das Strafmaß einer evtl. Verurteilung - sei es nun zivilrechtlich oder strafrechtlich - blendet einen anderen "Kollateralschaden" aus, der im Portrait so beschrieben wird:

    Whatever the outcome of this — whether he’ll be prosecuted or gets off — his cynical persona is irreparably damaged.
    Das meinte ich, als ich weiter oben die Frage aufgeworfen habe, ob seine Sendungen in der bisherigen Form überhaupt weitergehen können. Sie leben ja vom Nimbus des nicht greifbaren Enfant terrible, das immer schon drei Meta-Ebenen voraus ist. Dieses Image hat durch die Entwicklungen der letzten Tage doch sehr gelitten. Man kann ja zu Böhmermanns Art stehen, wie man will. Aber dass der Irre vom Bosporus eine öffentliche Kunstfigur zerstören kann, ist ein Verstoß gegen die verbürgte Freiheit der Kunst.
    Geändert von ranzig (13.04.2016 um 19:19 Uhr)

Seite 42 von 94 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich