Seite 87 von 94 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1291
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Gehört auch noch dazu.
    https://uebermedien.de/71077/wer-fyn...-keine-feinde/
    https://lmaafk.de/fynn-kliemanns-maskenbetrug

    Aus dem Fall jetzt irgendwelche unbegründeten Spekulationen zu Influenzern allgemein abzuleiten halte ich für unzulässig. Besonders von Spekulationen zu einzelnen Personen würde ich abraten. Das riecht schon nach übler Nachrede.

    Die üble Nachrede nach § 186 Strafgesetzbuch (StGB) ist ein Ehrdelikt, bei dem im Gegensatz zu einer Beleidigung (§ 185 StGB) das Behaupten und Verbreiten hinsichtlich ehrenrühriger (vermeintlicher) Tatsachen gegenüber Dritten unter Strafe steht.

    Für die Strafbarkeit wegen übler Nachrede ist entscheidend, dass die Tatsache selbst „nicht erweislich wahr“ ist, d. h. kein Wahrheitsbeweis vorliegt. Ist die Tatsachenbehauptung hingegen „erweislich unwahr“ und weiß der Täter um deren Unwahrheit, so handelt es sich nicht um eine üble Nachrede, sondern um eine Verleumdung nach § 187 StGB. Die Verleumdung ist rechtsdogmatisch eine Qualifikation zur üblen Nachrede.
    https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9C..._(Deutschland)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1292
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Wer weiß wo Lenas Klamotten wirklich genäht werden und woraus )
    About You kommt in der Kliemann Story auch vor, ist aber eines der Betrugsopfer.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1293
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.673

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    About You kommt in der Kliemann Story auch vor, ist aber eines der Betrugsopfer.
    Danke. Schaue ich mir alles etwas später an. Wichtig ist heute das TVK Finale

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1294
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.577

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Entweder Fynn und Partner wussten es oder sie wurden getäuscht und waren sehr blauäugig.
    dann ist Lena wohl auch Blauäugig, die hat ja auch schon gesagt, das Klamotten von ihr einfach außerhalb der EU Produziert wurden ohne das Lena und ihr Klamottenteam das wussten
    meine das war im Gespräch mit Max Gilgenmann wo Lena das sagte https://www.instagram.com/tv/CVvas9_gLlx/?hl=de

    irgendwie scheinen alle Fynn Kliemann zu kennen? ich nicht

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1295
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.673

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dann ist Lena wohl auch Blauäugig, die hat ja auch schon gesagt, das Klamotten von ihr einfach außerhalb der EU Produziert wurden ohne das Lena und ihr Klamottenteam das wussten
    meine das war im Gespräch mit Max Gilgenmann wo Lena das sagte https://www.instagram.com/tv/CVvas9_gLlx/?hl=de

    irgendwie scheinen alle Fynn Kliemann zu kennen? ich nicht
    Lena hat bekanntermaßen schöne braune Augen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1296
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.153

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Ich habe mir gerade das gesamte 27-minütige Magazin-Royale-Video angeguckt. Wir lernen daraus, dass Kliemann offenbar ein eitler Blender ist, der sich gern irgendwie woke gibt, aber im Grunde vor allem um sich selbst kreist. Und der von einer mitunter recht sektenartigen Fanbase umgeben ist und verteidigt wird. Die eigentliche Ironie an der Geschichte ist für mich, dass das exakt die Eigenschaften sind, die ich von meinem persönlichen Eindruck her immer mit Böhmermann assoziiert hätte....


    Ich kenne Kliemann und sein Wirken zu wenig, um diese Sache abschließend beurteilen zu wollen. Es gibt da immer noch irgendwo in meinem Hinterkopf eine Stimme, die sagt "Man muss auch beide Seiten sehen" und "Wer weiß, ob wirklich alles so ist, wie es Böhmermann uns erzählt, und ob da nicht auch manches bewusst verkürzt und verdreht wird". Aber zumindest eine gewisse Selbstüberschätzung, ein gewisses Gefühl der Überlegenheit und Auserwähltheit kann man Kliemann wohl definitiv nicht absprechen, und das ist eine Erkenntnis, zu der man vielleicht auch ohne diese Böhmermann-Recherchen hätte kommen können. Vor allem habe ich gerade Mitgefühl mit allen Menschen, die offenbar wirklich aus ehrlichem Enthusiasmus an Kliemann geglaubt haben und die ihm gefolgt sind. Bei Twitter hieß es, es habe sogar mal eine Aktion gegeben, bei der 43 Menschen sich für ein Kliemann-Musikvideo Kliemann-Tattoos stechen ließen... puh. Das sagt schon einiges aus über die Aura, die diesen Menschen umweht.


    Und was sich leider auch nicht von der Hand weisen lässt:
    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1297
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.121

    Standard AW: Jan Böhmermann


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1298
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Ich hatte von dem Vogel vorher noch nie gehört. Glücklicherweise. Dieses Sektenartige unter dem "Woke"-Siegel ist mir in höchstem Maße suspekt.
    Ein anderer YouTuber hat noch mehr zum Fall Kliemann zu sagen:

    https://www.youtube.com/watch?v=5Lm-...eParabelritter

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1299
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Statt gewohnt spontan gibt es ein streng abgelesenes Nonpology-Statement von #fynnkliemann. Wirkt auf mich wie mit Anwälten abgestimmt & gipfelt ernsthaft in der Behauptung, man habe "Arbeitsplätze in Bangladesh" gerettet.
    https://twitter.com/RaykAnders/statu...35107152105474

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1300
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Statt gewohnt spontan gibt es ein streng abgelesenes Nonpology-Statement von #fynnkliemann. Wirkt auf mich wie mit Anwälten abgestimmt & gipfelt ernsthaft in der Behauptung, man habe "Arbeitsplätze in Bangladesh" gerettet.
    https://twitter.com/RaykAnders/statu...35107152105474
    Und ist in Teilen auch schon wieder falsch bzw. gelogen. Der Gründer von About You kommentiert darunter, dass AY nie über Lieferungen aus nicht-EU Ländern unterrichtet wurde. Kliemann darauf kleinlaut, das wäre das, was ihm gesagt wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich diese woken "Freunde" jetzt gegenseitig in die Pfanne hauen werden, um den eigenen Arsch zu retten.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1301
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.548

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Man muss Böhmermann lassen, dass ihm hier mal wieder ein echter Coup gelungen ist. Eben das halbstündige Video geschaut und irgendwann den Mund nicht mehr zugekriegt. Alter! Ist das krass.

    Dieser Fynn Kliemann entspricht aber auch wirklich exakt einem Typ Mann, wie er sich schon in meiner Jugend mit Vorliebe in der links-alternativen Szene herumtrieb – diese Szene scheint aus irgendeinem Grund besonders anfällig dafür zu sein, auf solche Figuren reinzufallen und sie sozusagen widerstandslos in ihren Mittelpunkt zu lassen. Die einen auf leicht verpeilten Checker machen, den bissi schluffigen Kumpel von jedermann und jederfrau, die in Wahrheit aber einfach manipulative und ausbeuterische Arschlöcher sind. Kenne ein paar Exemplare von der Sorte, die wirklich Schneisen der Verwüstung hinter sich gezogen haben.
    Geändert von bates (07.05.2022 um 12:58 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1302
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.226

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man muss Böhmermann lassen, dass ihm hier mal wieder ein echter Coup gelungen ist. Eben das halbstündige Video geschaut und irgendwann den Mund nicht mehr zugekriegt. Alter! Ist das krass.

    Dieser Fynn Kliemann entspricht aber auch wirklich exakt einem Typ Mann, wie er sich schon in meiner Jugend mit Vorliebe in der links-alternativen Szene herumtrieb – diese Szene scheint aus irgendeinem Grund besonders anfällig dafür zu sein, auf solche Figuren reinzufallen und sie sozusagen widerstandslos in ihren Mittelpunkt zu lassen. Die einen auf leicht verpeilten Checker machen, den bissi schluffigen Kumpel von jedermann und jederfrau, die in Wahrheit aber einfach manipulative und ausbeuterische Arschlöcher sind. Kenne ein paar Exemplare von der Sorte, die wirklich Schneisen der Verwüstung hinter sich gezogen haben.
    in der Branche werden das alle gewusst haben....Herr Grupp (Trigema) scheint es gewusst zu haben..oder zumindest geahnt

    https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11887211.html

    93 cent/Maske sind einfach mit Löhnen in Europa...in Portugal nicht möglich...das müsste eigentlich auch jeder Kunde wissen

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1303
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.153

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Ein Gedanke, der mir auch kam (ohne dass ich, wie gesagt, Kliemanns Wirken je besonders gut kannte): Im Grunde scheint ja kaum jemand Kliemann-Fan gewesen sein, weil der so ein überragend guter Heimwerker oder so ein überragend guter Musiker oder so ein überragend guter Maler ist. Sein Selling Point war offensichtlich immer schon sein Auftreten, seine (vermeintliche) Persönlichkeit, seine (vermeintliche) Vision. Viele, die sein Zeug gekauft haben, hatten vielleicht tatsächlich das Gefühl, damit zu irgendeiner größeren, besseren Sache beizutragen, und sei es nur, diesem jungen, sympathischen, armen Mann seinen Traum zu ermöglichen.


    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dieser Fynn Kliemann entspricht aber auch wirklich exakt einem Typ Mann, wie er sich schon in meiner Jugend mit Vorliebe in der links-alternativen Szene herumtrieb – diese Szene scheint aus irgendeinem Grund besonders anfällig dafür zu sein, auf solche Figuren reinzufallen und sie sozusagen widerstandslos in ihren Mittelpunkt zu lassen. Die einen auf leicht verpeilten Checker machen, den bissi schluffigen Kumpel von jedermann und jederfrau, die in Wahrheit aber einfach manipulative und ausbeuterische Arschlöcher sind. Kenne ein paar Exemplare von der Sorte, die wirklich Schneisen der Verwüstung hinter sich gezogen haben.
    Ich weiß nicht, wie passend dieser Vergleich ist, aber ich musste spontan denken: Der Fall Kliemann ist für das "woke" deutsche Influencertum nun so ein bisschen das, was der Fall Relotius für den deutschen Journalismus war. Alle, die den Anschein erwecken, mit ihrem öffentlichen Wirken (ob als Journalist, als YouTuber, Musiker oder sonstwie) irgendwie die Welt verbessern zu wollen, werden sich künftig erst mal diesem Generalverdacht stellen müssen. Und für alle, die dem Wunsch nach einer besseren Welt ohnehin feindlich gegenüberstehen, wird "Kliemann" vielleicht zu einem vergleichbaren Kampfbegriff werden, wie es "Relotius" auch Jahre später noch ist.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1304
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Alle, die den Anschein erwecken, mit ihrem öffentlichen Wirken (ob als Journalist, als YouTuber, Musiker oder sonstwie) irgendwie die Welt verbessern zu wollen, werden sich künftig erst mal diesem Generalverdacht stellen müssen.
    Das ist doch schon lange der Fall.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1305
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.153

    Standard AW: Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist doch schon lange der Fall.
    Naja, bei Kliemann hat ja offenbar bis jetzt nie jemand so genau nachgefragt. Aber gerade dass er damit so lange durchkam, schadet jetzt allen YouTubern/Netzaktivisten, die es wirklich ehrlich meinen. Genau wie Relotius ein GAU für alle wirklich ehrlichen und engagierten Journalisten war.

Seite 87 von 94 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich