Seite 33 von 94 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #481
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    "Ich fühle mich erschüttert in allem, an das ich je geglaubt habe"
    Woran hat er denn geglaubt? Dass man als Witzbold Narrenfreiheit hat und zotige Schulhofwitze weit unter der Gürtellinie ohne jede Hemmung gegen alles und jeden reissen darf?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #482
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Ich war ja gestern morgen einigermaßen erstaunt, daß die "Schmähkritik" von radioeins (RBB) nochmal gesendet wurde (vor einem Telefoninterview zum Thema)... ist das dann eigentlich nicht auch "verboten"...?

    Ich fand's jedenfalls auch beim zweiten Hören noch ganz lustig... Gossensprache rules... mein infantiler Humor halt...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #483
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.589

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich war ja gestern morgen einigermaßen erstaunt, daß die "Schmähkritik" von radioeins (RBB) nochmal gesendet wurde (vor einem Telefoninterview zum Thema)... ist das dann eigentlich nicht auch "verboten"...?
    Ein Paradebeispiel für die gleichgeschaltete öffentlich-rechtliche Medienlandschaft.

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube das kritische ist nicht ihre persönliche meinung, sonderen deren staatliche veröffentlichung.
    Des weiteren ist die entschuldigung offizieller regierungsvertreter bei der Türkei für Böhmis gedicht ein seltsamer vorgang.
    Damit kann eben Merkel nicht mehr ihre persönliche meinungsfreiheit vorschieben sondern es wird zum staatlichen eingriff und damit grundrechtlich problematisch.
    Find ick jut, dass die Öffentlichkeit davon erfahren durfte und sich dazu eine Meinung bilden kann. Normalerweise wird sowas hinter verschlossenen Türen auf diplomatischem Wege geregelt und das Recht der freien Meinungsäußerung wäre wegen Unwissenheit eingeschränkt.
    Geändert von Doktor Landshut (08.04.2016 um 21:02 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #484
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Woran hat er denn geglaubt? Dass man als Witzbold Narrenfreiheit hat und zotige Schulhofwitze weit unter der Gürtellinie ohne jede Hemmung gegen alles und jeden reissen darf?
    Genau das habe ich mich bei dem Satz auch sofort gefragt.
    (Was ich im Moment noch nicht ganz für mich entscheiden kann: Fühlt er sich jetzt ernsthaft selber als verfolgtes Opfer? Oder ist das auch nur Teil seiner Selbststilisierung? )


    @Holgerhoto:
    Puuuhh. Möglicherweise werde ich darauf auch noch ausführlich antworten. Aber ganz sicher nicht heute. Und voraussichtlich auch nicht in diesem Thread

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #485
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Ich fand den letzten Teil der aktuellen Sendung klasse gemacht! Aber darüber redet hier ja niemand. Der 'Skandal' überschattet leider alles ...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #486
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand den letzten Teil der aktuellen Sendung klasse gemacht!


    Das war absolut fantastisch. Saß mit offenem Mund vorm TV und kam mir vor, als würde ich einen Lynch-Film gucken.
    Eines der besten Dinger des Neo Magazins ever (und das will was heißen).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #487
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Ist schon bemerkenswert, mit welcher Regelmäßigkeit dieses Team diese aufwendigen und kreativen Videos produziert...

    Das Kuchentelefon war witzig...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #488
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Das war absolut fantastisch. Saß mit offenem Mund vorm TV und kam mir vor, als würde ich einen Lynch-Film gucken.
    Eines der besten Dinger des Neo Magazins ever (und das will was heißen).


    Guter Vergleich!

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist schon bemerkenswert, mit welcher Regelmäßigkeit dieses Team diese aufwendigen und kreativen Videos produziert...

    Das Kuchentelefon war witzig...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #489
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Radiointerview mit Niggemeier zur Causa Böhmermann:
    http://www.radioeins.de/programm/sen...nd-satire.html


    Ein kleeeeines bisschen irritiert mich sein radikaler Meinungsumschwung zwar durchaus (auf Twitter fordert er nun plötzlich ernsthaft 'Solidaritätsaktionen' für Böhmermann ); in einem, was er in dem Interview sagt, hat er aber unzweifelhaft Recht: Böhmermann ist a) für die Öffentlichkeit kein klassischer Sympathieträger, und b) weiß man bei ihm nun mal nie so genau, ob die ganze Geschichte nun doch nicht nur Teil einer größeren Inszenierung ist. Allmählich fange ja sogar ich fast beinahe an zu glauben, dass die ganze Sache hier doch größer geworden ist, als J.B. sich das je vorgestellt hat. Aber eins steht fest: Ich fange trotzdem nicht an, ihn deshalb plötzlich zu jesuisen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #490
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Er hat heute, neben dem Grimme Preis, den Preis des Deutschen Volks- und Hochschulverbandes erhalten, samt Rede der Verbandscheffin.

    (Die Entscheidung für letzteren fiel bereits im November letzten Jahres.)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #491
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Saß mit offenem Mund vorm TV und kam mir vor, als würde ich einen Lynch-Film gucken.
    War auch meine spontane Assoziation. Das war ziemlich abgefahren.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #492
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...vom-07.04.2016

    Angucken.

    [Nein, wirklich. Angucken. Alle.]
    Danke. Hat sich wirklich gelohnt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #493
    Gesamtpaket
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    1.055

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Ein aktueller Artikel bei der Zeit ist mir aufgefallen. Darin wird die Fähigkeit Böhmermanns unterstrichen, die Mechanismen der Aufmerksamkeitsökonomie verstanden zu haben. So wäre das Dissen von YouTube-Sternchen dem Ziel zuzuordnen, als Trittbrettfahrer deren Social Media Präsenz zu nutzen, um selbst auf diesen Kanälen entsprechend zu reüssieren.

    Vor diesem Hintergrund zwei Gedanken dazu: Vielleicht ist ja meine "verwegene Spekulation" doch falsch und er beackert das Thema "Lena" primär, um in der großen und leidlich vernetzten Lena-Community im Gespräch zu bleiben? Sollte die Beachtung, die er meinem pisseligen (und damals deutlich als mittelalt-Lena-Fan-Boy erkennbaren) Twitter-Account geschenkt hat (Favs, Erwähnung im Urteil, Featuren in der Hashtag-Konferenz) nur diesen Grund gehabt haben? Ich fühle mich dreckig und benutzt wie die Lieblingskuh eines Saarländischen Milchbauern!!1!elf!

    Und zweitens: Bei "Be Deutsch", das ja englischsprachig alle deutschen Klischees in Stellung bringt, hatte ich bereits den Verdacht, dass er einfach einen herzeigbaren Einspieler für seinen Besuch bei einer amerikanischen Late-Night-Show vorproduzieren wollte. (In "sanft-und-sorgfältig" und anderswo hat er ein paar Details zu der Einladung erzählt (Datum, Ort), ohne die genaue Sendung zu verraten. Ich glaube, kundige Leute haben die Indizien bereits zu einem Ergebnis zusammengesetzt, das ich jetzt aber nicht parat habe). Unterstellt man jetzt "Aufmerksamkeitsökonomie", dann ist die aktuelle Causa "Böhmermann" ja eigentlich die perfekte Story, um nicht als läppischer deutscher Nischenkasper im amerikanischen Fernsehen aufzulaufen, sondern als Vorkämpfer und Verteidiger der "free speech" in Germany - inkl. Beef mit Kanzlerin und Erdowahn.

    Ich gönne es ihm und hoffe, dass das Ganze nicht aus dem Ruder läuft. In einem Böhmermann-Forum wäre es jetzt Zeit für einen Thread "Glaubt Ihr, es wird international?"

    #TeamBöhmermann
    Geändert von ranzig (09.04.2016 um 08:23 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #494
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Holgerhoto:
    Puuuhh. Möglicherweise werde ich darauf auch noch ausführlich antworten. Aber ganz sicher nicht heute. Und voraussichtlich auch nicht in diesem Thread
    Mach dir mal keinen Stress.

    Natürlich interessiert mich deine Meinung zum von mir Geschriebenen, aber das soll dich lediglich ermuntern.
    Es wäre aber genauso okay für mich, wenn du über den einen oder anderen Punkt einfach nur nachdenkst, und vielleicht zu eigenen Schlüssen gelangst.
    Welche das genau sind, ist dabei (für mich) garnicht so entscheidend.

    Das gilt auch für jeden anderen, denn ich schreibe ja nicht nur an/für dich (auch dann nicht, wenn ich dich zitiere, oder direkt anspreche).
    Oftmals ist ein Zweizeiler wie der deine ja nur der Aufhänger für weiterführende Gedanken.

    Also lasse dir ruhig Zeit, und je nach Laune mach es, oder lass es.
    Ist auf jeden Fall in Ordnung.


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #495
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von SZ
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Denn es geht Böhmermann nicht darum, stubenfliegenhaft Politiker zu ärgern, das machen nur traurige alte Männer mit Hawaiihemd und Weißbierglas, die glauben, dass dieses Land von einer verschworenen Junta regiert wird - die Ansichten mancher Fernsehkabarettisten weisen ohnehin erstaunliche Deckungsgleichheit mit den Weltbetrachtungen besorgter Bürger auf.
    Ich sage nicht, dass ich alles teile, aber für einen Link halte ich es wert: http://www.sueddeutsche.de/leben/ess...tire-1.2937851
    (Die Paywall kann einmalig mit einem kostenlosen Zugang umgangen werden; keine Abos oder andere Ösen.)
    Geändert von gauloises (09.04.2016 um 12:21 Uhr) Grund: Präzisierung SZ-Paywall

Seite 33 von 94 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich