Seite 51 von 94 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1405

Thema: Jan Böhmermann

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #751
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wer die Sendung nicht gehört hat, kann sie hier nachhören
    http://www.radioeins.de/programm/ind...ung_25011.html

    ganz unten

    Danke. Besonders hörenswert: Der achtminütige Kommentar von Oliver Kalkofe (16:00–24:00). Er hat bis jetzt die präziseste Analyse, wie das "Gedicht" zu verstehen ist – das wird in anderen Worten dereinst so in der Urteilsbegründung des Freispruchs stehen . Und auch dem Rest seiner Worte kann ich mich fast durchweg anschließen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #752
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #753
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke. Besonders hörenswert: Der achtminütige Kommentar von Oliver Kalkofe (16:00–24:00). Er hat bis jetzt die präziseste Analyse, wie das "Gedicht" zu verstehen ist – das wird in anderen Worten dereinst so in der Urteilsbegründung des Freispruchs stehen . Und auch dem Rest seiner Worte kann ich mich fast durchweg anschließen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #754
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich käme übrigens im Leben nicht darauf, dies als "zartbesaitetes Wegduckertum" zu bezeichnen. Und Lucke ist ein Dummschwätzer.
    Wenn Jan wirklich nur aus Sorge um seine Familie und weil ihn das Alles psychisch so belastet die Sendung auf Eis gelegt hat, dann sähe ich das schon problematisch. Bzw. dann würde ich ihm einen Berufswechsel nahelegen. Denn bei der Art und Weise wie er Satire betreibt - da muss er im Extremfall auch solche Reaktionen erwarten. Immer dann wenn es um Themen wie den Islam, Beleidigungen und brisante politische Themen geht, muss man als Satiriker eine Risikoabschätzung machen bevor man was veröffentlicht. "Huch, mit solchen Reaktionen habe ich aber nie im Leben gerechnet..." ist einfach nur unprofessionell. Nehmen wir mal den aktuellen Fall. Es ist allgemein bekannt, dass Erdogan in Deutschland viele Anhänger hat. Dass nicht alle intelligent genug sind um Satire als solche zu erkennen und alles für bare Münze nehmen werden. Dass das ZDF seine Sendung aus der Mediathek nehmen würde - das hat er ja selbst vorhergesagt. Und dass sich Erdogan über so was aufregen könnte und dass das Merkel unter Druck setzen könnte - war ja sogar die Zielrichtung seiner Satire.
    Geändert von thereisnoescape (17.04.2016 um 20:22 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #755
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur für Dich und alle Blauäugigen.

    http://www.focus.de/politik/videos/s...d_5442145.html
    Ist das Satire oder enst gemeint ?
    Jetzt weis auch ich das es Tele 5 gibt, ich dachte das ist ein Sender der ab 0:00 Werbung
    für Damen macht
    Die Meinung eines Kai B. hat ja noch gefehl, wäre aber nicht aufgefallen wenn er sie für sich
    behalten hätte.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #756
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von thereisnoescape Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Jan wirklich nur aus Sorge um seine Familie und weil ihn das Alles psychisch so belastet die Sendung auf Eis gelegt hat, dann sähe ich das schon problematisch. Bzw. dann würde ich ihm einen Berufswechsel nahelegen. Denn bei der Art und Weise wie er Satire betreibt - da muss er im Extremfall auch solche Reaktionen erwarten. Immer dann wenn es um Themen wie den Islam, Beleidigungen und brisante politische Themen geht, muss man als Satiriker eine Risikoabschätzung machen bevor man was veröffentlicht. "Huch, mit solchen Reaktionen habe ich aber nie im Leben gerechnet..." ist einfach nur unprofessionell. Nehmen wir mal den aktuellen Fall. Es ist allgemein bekannt, dass Erdogan in Deutschland viele Anhänger hat. Dass nicht alle intelligent genug sind um Satire als solche zu erkennen und alles für bare Münze nehmen werden. Dass das ZDF seine Sendung aus der Mediathek nehmen würde - das hat er ja selbst vorhergesagt. Und dass sich Erdogan über so was aufregen könnte und dass das Merkel unter Druck setzen könnte - war ja sogar die Zielrichtung seiner Satire.

    Und das von jemandem, der nicht Böhmermann ist, an jemanden, der Böhmermann ist

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #757
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von thereisnoescape Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Denn bei der Art und Weise wie er Satire betreibt - da muss er im Extremfall auch solche Reaktionen erwarten. Immer dann wenn es um Themen wie den Islam, Beleidigungen und brisante politische Themen geht, muss man als Satiriker eine Risikoabschätzung machen bevor man was veröffentlicht. "Huch, mit solchen Reaktionen habe ich aber nie im Leben gerechnet..." ist einfach nur unprofessionell.
    Solche Reaktionen zu erwarten oder einzukalkulieren ist eine Sache - sie dann (erstmals?) am eigenen Leib zu erleben, und zwar in diesem Ausmaß, ist nochmal etwas ganz Anderes. Und gerade bei Jans (man könnte sagen: fast unerschütterlichen) Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat kann ich mir vorstellen, dass die Tatsache, hier in Deutschland wegen eines Satirebeitrags bedroht zu werden und Polizeischutz zu brauchen, ihn schon abfuckt. Zumal das ja auch sein privates Leben berührt, das er ja besonders schützt.
    Geändert von david davidson (17.04.2016 um 20:42 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #758
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    hier nur Kalkhofes Kommentar zur Satirefreiheit
    https://www.youtube.com/watch?v=4Gx-yZRnuZQ


    ich fand die ganze Sendung klasse
    http://www.radioeins.de/programm/ind...ung_25011.html

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #759
    cue
    Gast

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gilt auch hier, da politisches Thema:

    Aufgrund der Erfahrungen werden wir (...) ganz besonders auf herablassende Haltungen achten, also Überlegenheit, Deutungshoheit und Ähnliches
    Danke.
    ja merks dir. "das ist nur an die coolen leute gerichtet"
    Geändert von cue (17.04.2016 um 20:46 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #760
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Solche Reaktionen zu erwarten oder einzukalkulieren ist eine Sache - sie dann (erstmals?) am eigenen Leib zu erleben, und zwar in diesem Ausmaß, ist nochmal etwas ganz Anderes. Und gerade bei Jans (man könnte sagen: fast unerschütterlichen) Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat kann ich mir vorstellen, dass die Tatsache, hier in Deutschland wegen eines Satirebeitrags bedroht zu werden und Polizeischutz zu brauchen, ihn schon abfuckt. Zumal das ja auch sein privates Leben berührt, das er ja besonders schützt.
    Wer so vom Leder gezogen hat wie Böhmermann, der mußte wissen das sich damit nicht nur Erdogan
    beleidigt fühlen würde, sondern auch viele Türken, wenn die sich in der Ehre gekränkt fühlen, muß man mit
    allem rechnen. Die haben ein anderes Ehrverständniss wie wir. Die Ehre geht den Türken über alles.
    Das Attentat auf Charlie Hebdo war auch eine Reaktion auf Satire.
    Das heißt nicht auf Satire zu verzichten, aber auch Satire hat Grenzen und die wollte Böhmermann ja austesten.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #761
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Die bösen Türken die Jan und Familie bedrohen existieren wahrscheinlich nur als Klischee. Oder?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #762
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist das Satire oder enst gemeint ?
    Jetzt weis auch ich das es Tele 5 gibt, ich dachte das ist ein Sender der ab 0:00 Werbung
    für Damen macht
    Die Meinung eines Kai B. hat ja noch gefehl, wäre aber nicht aufgefallen wenn er sie für sich
    behalten hätte.
    Tele5 ist der einzige Inhaber geführte deutsche Sender ... Das Programm Konzept ist interessant ... Ist ja kein reicher Sender.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #763
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard

    Merkel hat es erst zur Staatssache gemacht. Und dank ZDF konnte man es nicht mehr im korrekten Kontext betrachten.
    Und soll man vor allen Assis kuschen und mit der Schere im Kopf agieren?
    Merkel hat es wohl auch nur aus dem Kontext gerissen gehört und hat wohl auch Charly Hebdo sehr schnell vergessen. ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #764
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die bösen Türken die Jan und Familie bedrohen existieren wahrscheinlich nur als Klischee. Oder?
    Naja, die AKP ist schon eine Art Mafia und auch in Deutschland aktiv. Bedrohen wohl auch hier ansässige türkische Journalisten.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #765
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Neo Magazin (Royale) / Jan Böhmermann

    Interessante historische Parallele .... wie deutsche Politiker im Jahre 2005 vom türkischen Innenminister forderten, eine türkische Tageszeitung zu verbieten: http://www.schantall-und-scharia.de/...kei-vorgingen/

Seite 51 von 94 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich