Seite 1 von 119 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1776

Thema: Helene Fischer

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard Helene Fischer

    Es gibt doch tatsächlich noch keinen Thread über die derzeit wohl erfolgreichste Deutsche Sängerin. Deshalb und da sie in diversen anderen Threads immer wieder Thema ist, mache ich jetzt einen auf.

    Und weil mir gerade dieses Interview über den Weg gelaufen ist: weser-kurier.de - Die Traumverkäuferin

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt doch tatsächlich noch keinen Thread über die derzeit wohl erfolgreichste Deutsche Sängerin. Deshalb und da sie in diversen anderen Threads immer wieder Thema ist, mache ich jetzt einen auf.

    Und weil mir gerade dieses Interview über den Weg gelaufen ist: weser-kurier.de - Die Traumverkäuferin
    Wie manns nimmt. Einen Top Ten Hit, geschweige denn einen Nr.1 Hit kann sie noch nicht vorweisen. Dafür verkauft sie ihre Alben sehr gut und ihre Konzerte sind gut besucht. Sie ist zwar eine sympathische Person, ich persönlich kann allerdings mit ihrer Musik so gar nichts anfangen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Helene Fischer

    Man muss ihr immerhin zugute halten, dass sie (nach allem, was ich über sie sagen kann) tatsächlich eine sehr fähige und vielseitige Sängerin und Entertainerin ist, der man ihre Vergangenheit als ausgebildete Musicaldarstellerin auf jeden Fall anmerkt. Ein krasser Gegensatz zu Andrea Berg, die nach meinem Dafürhalten immer wieder nur dasselbe Lied mit leicht abgewandeltem Text singt. Die Helene verdient den Erfolg, den sie hat. Meine Musik ist es aber trotzdem nicht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man muss ihr immerhin zugute halten, dass sie (nach allem, was ich über sie sagen kann) tatsächlich eine sehr fähige und vielseitige Sängerin und Entertainerin ist, der man ihre Vergangenheit als ausgebildete Musicaldarstellerin auf jeden Fall anmerkt. Ein krasser Gegensatz zu Andrea Berg, die nach meinem Dafürhalten immer wieder nur dasselbe Lied mit leicht abgewandeltem Text singt. Die Helene verdient den Erfolg, den sie hat. Meine Musik ist es aber trotzdem nicht.
    Ich stimme Dir absolut zu, was den Vergleich Helene Fischer mit Andrea Berg angeht. Wobei ich von Helene Fischer auch nur ein paar Titel wirklich gut finde - dieser hier besonders: http://www.youtube.com/watch?v=UbDAn...D02OW4QRm1gHg8.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein krasser Gegensatz zu Andrea Berg, die nach meinem Dafürhalten immer wieder nur dasselbe Lied mit leicht abgewandeltem Text singt. Die Helene verdient den Erfolg, den sie hat.
    ...Erich Ließmann aka Jean Frankfurter ist ja auch nicht Dieter Bohlen Da ich seit jeher keine Berührungsängste mit "Schlagern" hatte, empfinde ich sein Werk auch als einen festen, und sehr positiv zu bewertenden Bestandteil deutscher Musikgeschichte (...ja, ja - Uhl vs. Nachtigall...aber es geht ja nur um Musik )


    Helene ist für meinen Geschmack eine großartige Performerin, welche man aus künstlerischen Aspekten heraus betrachtet keinerlei Schwächen anzetteln kann - alles was sie macht ist auf einem extrem hohem Level einfach nur "perfekt" gestaltet und ausgearbeitet - und das ist vieleicht der entscheidene Punkt, was ihr mMn ein wenig fehlt...Ecken und Kanten sucht man vergebens, eine extrem hochglanzpolierte, immerfröhliche, immerwunderhübsch gekleidete, zu ihren Fans nette, zu allen mit denen sie redet freundliche Sauberfrau ohne Macken und Skandalen - eventuell einfach zuviel des Guten


    ...und wenn ein Imageberater ihr raten würde, doch ein wenig mehr "dirty" á la Miley zu werden, könnte sie jetzt niemanden ernsthaft damit noch überzeugen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Danke Lena <3
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    521

    Standard AW: Helene Fischer

    Also meine Mama ist ein großer Fan von ihr und ich muss sagen, die Frau hat was drauf. Hat ne Hammer-Stimme und ist mega vielseitig.
    Meiner Meinung nach verdient sie ihren Erfolg.
    Und da meine ganze Familie Schlager etc hört finde ich die Musikrichtung jetzt auch nicht so schlimm
    Und 1000 mal besser als Andrea Berg finde ich sie auch. Da klingt alles so gleich... Da wirds schnell langweilig.
    Wünsche ihr weiterhin alles Gute und viel Erfolg. Ich verfolgs ja ein bisschen mit

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie manns nimmt. Einen Top Ten Hit, geschweige denn einen Nr.1 Hit kann sie noch nicht vorweisen. . . .
    Auch, wenn es natürlich richtig ist, aber das ist für mich seit jeher das unsinnigste Argument und mir ist nicht wirklich klar, was es im Zusammenhang mit dem völlig korrekten Prädikat "erfolgreichste deutsche Sängerin" aussagen oder gar beweisen soll (wenn überhaupt)!? Die zahlreichen Auszeichnungen, die sie in den letzten Jahren erhalten hat, und über 4 Millionen verkaufte Tonträger sprechen wohl für sich.

    Dass ihre Konzerte (nur) "gut" besucht sind, ist wohl auch etwas untertrieben. ALLE Konzerte der Sommertour und letztes Jahr waren ausverkauft.
    Tour 2012 in Zahlen: 350000 Zuschauer bei 50 Konzerten in sieben Ländern.
    Für ihre Tour im Herbst 2014 wurden bereits jetzt Zusatztermine hinzugefügt, da nach gut einer Woche schon über 100000 Tickets verkauft wurden:

    "Kaum ein anderer nationaler Act kann von sich behaupten, jemals einen solchen Run auf Konzerttickets ausgelöst zu haben.!"

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Helene Fischer

    Von der Musik und mitunter anzüglichen Bühnenperformance mal abgesehen - manchen Helene Fischer-Fans würde womöglich die Schamröte ins Gesicht steigen - erinnert mich die doch ebenfalls sehr erfolgreiche, sehr charmante Helene Fischer als deutsches Pendant an Mylène Farmer.
    Geändert von Georg (14.10.2013 um 13:52 Uhr) Grund: Sinn

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ALLE Konzerte der Sommertour und letztes Jahr waren ausverkauft.
    Tour 2012 in Zahlen: 350000 Zuschauer bei 50 Konzerten in sieben Ländern.
    ....... wenn ich richtig rechne war das dann durchschnittlich mit ca. 7000 / Konzert bei Helene dann ein Erfolg ....... und bei Lena war dann das gleiche ein Flop ....... iwi seltsame Logik!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ehem. Vorstand Lenaisten
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Vor den Toren Kölns
    Alter
    65
    Beiträge
    6.641

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch, wenn es natürlich richtig ist, aber das ist für mich seit jeher das unsinnigste Argument und mir ist nicht wirklich klar, was es im Zusammenhang mit dem völlig korrekten Prädikat "erfolgreichste deutsche Sängerin" aussagen oder gar beweisen soll (wenn überhaupt)!? Die zahlreichen Auszeichnungen, die sie in den letzten Jahren erhalten hat, und über 4 Millionen verkaufte Tonträger sprechen wohl für sich.

    Dass ihre Konzerte (nur) "gut" besucht sind, ist wohl auch etwas untertrieben. ALLE Konzerte der Sommertour und letztes Jahr waren ausverkauft.
    Tour 2012 in Zahlen: 350000 Zuschauer bei 50 Konzerten in sieben Ländern.
    Für ihre Tour im Herbst 2014 wurden bereits jetzt Zusatztermine hinzugefügt, da nach gut einer Woche schon über 100000 Tickets verkauft wurden:
    Ja, aber sie ist seit 2006 aktiv, ihre Karriere dauert also schon doppelt so lange wie Lenas. Da relativieren sich die 4 Mio. Tonträger wieder. Und Auszeichnungen hat Lenas ja auch schon so einige erhalten.
    Was zu dem "unsinnigen" Argument. Wenn jemand im Pop- oder Schlagerbusiness zu den Großen der Branche gehören möchte, muss er m. E. einige Hits im Repertoire haben, die so ziemlich jeder kennt und die man sofort mit dem Künstler (Künstlerin) in Verbindung bringt. Aber genau das hat Frau Fischer, bei aller Wertschätzung und bei allem Erfolg, nicht vorzuweisen.

    Was zu den Konzerten. Es stimmt, dass sie da sehr erfolgreich ist, aber sie hat da auch über alle Maßen die Werbetrommel getrommelt gerührt und auch gewaltig investiert. Und die Menschheit steht anscheinend auf solche Ultra-Gigant Shows. Aber ich bin mehr als dankbar, dass es das bei Lena nicht gibt, für mich sind solche Shows über das Ziel hinausgeschossen, das ist Zirkus, der mir zu sehr von der Musik ablenkt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Frau Fischer, ich finde sie sehr sympathisch. Aber es scheint wohl gerade in Mode zu sein, über Frau Fischer nur in Superlativen zu berichten, deshalb kann man auch mal den einen oder anderen Punkt anführen, in dem sie nun mal nicht Spitze ist.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ....... wenn ich richtig rechne war das dann durchschnittlich mit ca. 7000 / Konzert bei Helene dann ein Erfolg ....... und bei Lena war dann das gleiche ein Flop ....... iwi seltsame Logik!
    genau so isses

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Helene Fischer

    Die Mukke ist gruselig aber heiß ist sie ja.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ....... wenn ich richtig rechne war das dann durchschnittlich mit ca. 7000 / Konzert bei Helene dann ein Erfolg ....... und bei Lena war dann das gleiche ein Flop ....... iwi seltsame Logik!
    Der Durchschnitt alleine ist wenig aussagekräftig. Man muß auch die Anzahl der Konzerte. Denn dadurch ändert sich der Einzugsbereich.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ....... wenn ich richtig rechne war das dann durchschnittlich mit ca. 7000 / Konzert bei Helene dann ein Erfolg ....... und bei Lena war dann das gleiche ein Flop ....... iwi seltsame Logik!
    Keine seltsame Logik (wobei ich bei Lena keineswegs von einem Flop spreche , ich halte allerdings von Vergleichen sowieso nix und fange deshalb jetzt auch nicht an, weiter auszuholen und noch mehr ins Detail zu gehen). Bei Helene waren halt ALLE FÜNFZIG (!) Konzerte RESTLOS ausverkauft.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Kölscher Jung Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...ihre Karriere dauert also schon doppelt so lange wie Lenas.
    Eine Bitte: KEINE Vergleiche mit Lena, bringt nix und macht keinen Sinn.

    Viele deutsche Künstler/innen gibt es ja nun nicht, die über so einen Zeitraum so erfolgreich sind, ihren Erfolg sogar immer mehr gesteigert haben und eben solche Verkaufszahlen vorweisen können.

    Ein Hit definiert sich nicht (zumindest nicht alleine) durch seinen Charterfolg!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard AW: Helene Fischer

    Etwas OT, aber mir ist beim Durchzappen aufgefallen, dass eigentlich jede Nacht auf den Einkaufssender Werbung für Helene Fischer und alle anderen Schlagerprofis kommt.
    Gehört das irgendwie zum Schlagerbusiness dazu, bzw. ist das eine parallele Verkaufschiene, die dann auch für die Charts zählt?

Seite 1 von 119 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich