Seite 4 von 119 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1776

Thema: Helene Fischer

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nehmt der Helena mal die große Bühne weck und die Hälfte der Schminke,
    und den ganzen Schnick -Schnack und die große Treppe wo Sie gekonnt herab schreitet
    Und den Silbereisen mit seinem Volksverblödungsimperium.
    Stellt die Werbung für Sie ein, womit die Zielgruppe über das Goldene Blatt und 20 andere Klatschzeitungen
    Bombardiert wird. Mehr Werbung und künstlIcher Dauerhype geht nicht.

    Was bleibt dann noch von Helene Fischer übrig ?
    http://www.youtube.com/watch?v=5rXWbw42O4Q

    Ansonsten muss eine so dünne und unsinnige Argumentation gar nicht weiter kommentiert werden, denn eine echte Antwort wird wohl eh nicht erwartet.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    http://www.youtube.com/watch?v=5rXWbw42O4Q

    Ansonsten muss eine so dünne und unsinnige Argumentation gar nicht weiter kommentiert werden, denn eine echte Antwort wird wohl eh nicht erwartet.
    Das Video ändert an den Tatsachen die ich beschrieben habe nichts.
    Das Sie auch singen kann habe ich nicht bezweifelt.
    Ihr Erfolg begründet sich zum großen Teil aus dem von mir beschriebenem.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ihr Erfolg begründet sich zum großen Teil aus dem von mir beschriebenem.
    Das ist deine Sichtweise und in keinster Weise zu belegen. Aber das kann man bei jedem erfolgreichen Künstler / jeder erfolgreichen Künstlerin machen und sagen - nimm dies und das weg, was bleibt dann übrig?

    Ich bin außerdem überrascht, dass jemand, dem (so hat es auf jeden Fall den Anschein) Helene nicht zusagt, über 20 Klatschzeitungen kennt und weiß, was über sie da drin steht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist deine Sichtweise und in keinster Weise zu belegen. Aber das kann man bei jedem erfolgreichen Künstler / jeder erfolgreichen Künstlerin machen und sagen - nimm dies und das weg, was bleibt dann übrig?

    Ich bin außerdem überrascht, dass jemand, dem (so hat es auf jeden Fall den Anschein) Helene nicht zusagt, über 20 Klatschzeitungen kennt und weiß, was über sie da drin steht.
    schöne Riposte

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nehmt der Helena mal die große Bühne weck und die Hälfte der Schminke,
    und den ganzen Schnick -Schnack und die große Treppe wo Sie gekonnt herab schreitet
    Und den Silbereisen mit seinem Volksverblödungsimperium.
    Stellt die Werbung für Sie ein, womit die Zielgruppe über das Goldene Blatt und 20 andere Klatschzeitungen
    Bombardiert wird. Mehr Werbung und künstlIcher Dauerhype geht nicht.

    Was bleibt dann noch von Helene Fischer übrig ?
    Ich hatte es schon ganz am Anfang dieses Threads geschrieben: Das ist für mich der große Unterschied zwischen Helene Fischer und Andrea Berg. Bei letzterer erscheinen mir alle deine Vorwürfe zu 100% zutreffend. Helene (nicht Helena) aber ist eine Künstlerin, die, wie hier schon ein paar Beiträge zuvor geschrieben worden ist, ihr Handwerk perfekt beherrscht, und das in vielerlei Hinsicht (nicht nur als Sängerin, sondern eben z.B. auch als Moderatorin/Entertainerin). Klar will ich gar nicht bestreiten, dass die große Show und die bunten Postillen zu einem wesentlichen Teil den Erfolg der Helene Fischer begünstigt haben; aber während ich bei Andrea Berg eben wirklich nur 'eine große Show und nichts dahinter' sehe, bemerke ich bei Helene Fischer tatsächlich auch abzüglich allen Showgedöns eine große künstlerische Substanz. Und das sage ich als jemand, der definitiv alles andere als ein Fan ihrer Musik ist; der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals irgendeine CD von ihr kaufen oder eins ihrer Konzerte besuchen wird. Vielleicht ist aber auch das die eigentliche Qualität der Helene Fischer: Dass es ihr gelingt, auch weit jenseits der Grenzen ihres eigenen musikalischen Genres als Künstlerin respektiert zu werden.


    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meinst du die Live-Version von Berlin 2013 ...
    Helene Fischer - Tage wie diese...2013 Berlin 2013

    Jo, ich finde hier "Tage wie diese" um Längen besser als das Original von den Hosen. Ich habe schon vor 20 Jahren gesagt, dass Campino immer den gleichen Stiefel blökt, äh singt.
    Ich habs mir tatsächlich mal angehört
    Das Original von den Hosen war für mich (ohne dass ich ein großer Fan dieser Band wäre) ganz klar mein persönlicher Hit des Jahres 2012, und gerade in den letzten Tagen/Wochen hab ichs wieder recht häufig gehört. Helenes Version reicht für mich vom Emotionalisierungspotenzial (hab ich dieses Wort gerade neu erfunden?) her nicht an das Original heran; aber auf jeden Fall liefert auch sie eine hervorragende und des Originals würdige Coverversion ab, die jedenfalls weit davon entfernt ist, das Lied (oder sich selber) in irgendeiner Art und Weise lächerlich zu machen

    Zu der Frage der Veröffentlichung dieses Liedes auf CD/DVD (siehe Furlong) würde mich aber doch mal noch der rechtliche Aspekt interessieren. Haben wir nicht dieses Jahr dank Heino gelernt, dass für die Freigabe von Coverversionen auf Tonträgern die GEMA zuständig ist?

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meinst du die Live-Version von Berlin 2013 ...
    Helene Fischer - Tage wie diese...2013 Berlin 2013
    Ratet mal, an wen sie mich von 2:15 bis 2:18 erinnert hat...

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Jahrtausend hat doch gerade erst begonnen
    Ich habe mich jetzt nicht weiter mit dem Inhalt auseinander gesetzt, aber folgenden Satz:
    Damit gab es in diesem Jahrtausend keine Sängerin in Deutschland, die mehr Alben in der ersten Woche verkauft hat als Helene Fischer
    könnte man doch auch schreiben als:
    Damit gab es in den letzten 13 Jahren keine Sängerin in Deutschland, die mehr Alben in der ersten Woche verkauft hat als Helene Fischer
    Oder sehe ich das falsch?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habs mir tatsächlich mal angehört
    Das Original von den Hosen war für mich (ohne dass ich ein großer Fan dieser Band wäre) ganz klar mein persönlicher Hit des Jahres 2012, und gerade in den letzten Tagen/Wochen hab ichs wieder recht häufig gehört. Helenes Version reicht für mich vom Emotionalisierungspotenzial (hab ich dieses Wort gerade neu erfunden?) her nicht an das Original heran; aber auf jeden Fall liefert auch sie eine hervorragende und des Originals würdige Coverversion ab, die jedenfalls weit davon entfernt ist, das Lied (oder sich selber) in irgendeiner Art und Weise lächerlich zu machen
    Ok, ist gebongt. Die Coverversion von Helene nimmt mich dennoch mit.
    Bei mir macht sich eben immer wieder mal -wie vorhin- die Enttäuschung über die deutschen Rockbands breit, mit denen ich musikalisch über weite Strecken einfach nichts anfangen kann; auch wenn ich damit längst meinen Frieden gemacht habe. Die interessanteren Felder liegen für mich hierzulande eher im Jazz, Elektronik oder damals im Jazzrock der 70/80er.
    Der Ärger über die Toten Hosen im speziellen liegt zudem darüber hinaus darin begründet, weil sie ihre eigentlich interessanten und klugen Ansichten mir eben nicht musikalisch adäquat vermitteln können.
    Geändert von Georg (16.10.2013 um 02:00 Uhr) Grund: RS.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist deine Sichtweise und in keinster Weise zu belegen. Aber das kann man bei jedem erfolgreichen Künstler / jeder erfolgreichen Künstlerin machen und sagen - nimm dies und das weg, was bleibt dann übrig?

    Ich bin außerdem überrascht, dass jemand, dem (so hat es auf jeden Fall den Anschein) Helene nicht zusagt, über 20 Klatschzeitungen kennt und weiß, was über sie da drin steht.
    Konnte dir leider nicht direkt antworten, war den ganzen Abend unterwegs.
    Ich erkläre dir mein Wissen über Klatschzeitschriften.
    Wie mein Name sagt bin ich Taucher und während meine Frau im Supermarkt einkauft
    Lese ich in der Zeit jede Woche die Tauchzeitschriften und die liegen zu allem Übel inmitten von
    Klatschzeitschriften und über Jahre grinst mich von links und rechts Helene Fischer an.
    Es ist unglaublich wie die Zielgruppe mit Helene bombardiert wird, an diesem Gesicht kommt
    Man nicht vorbei wer einmal durch die Zeitschriftenabteilung geht.
    und jetzt erkläre mir keiner das, das nicht auch vom Management gesteuert wird.
    Diese Helene Dauerwerbung und die Verbindung Fischer -Silbereisen sind die Hauptgründe des Erfolges.
    Singen können viele, es gibt kaum jemand in Deutschland der in den Printmedien mit so einem
    Dauerhype ins Rampenlicht gestellt wird.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]
    Diese Helene Dauerwerbung und die Verbindung Fischer -Silbereisen sind die Hauptgründe des Erfolges.
    Singen können viele, es gibt kaum jemand in Deutschland der in den Printmedien mit so einem
    Dauerhype ins Rampenlicht gestellt wird.
    Der Hauptgrund für Helene Fischers Erfolg ist Können. Sie bedient halt ein Publikum zu dem ich sicher auch nicht gehöre, aber das tut ja nix zur Sache. Würde sie Pop/Rock singen (was sie übrigens hin und wieder auch tut) wäre sie 100%ig ebenso erfolgreich, aber das ist nunmal nicht ihr Ding. Denn, ganz wichtig und nicht vergessen, bevor die Regenbogenpresse beginnt zuschreiben, bedarf es Erfolg der Person, ansonsten schweigen die sich aus.
    Würdest du übrigens auch so reden, wenn Lena dich von denselben Blättern anlächeln würde? Würdest du dann auch sagen, was bleibt über wenn man dies und das wegnimmt?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Hauptgrund für Helene Fischers Erfolg ist Können. Sie bedient halt ein Publikum zu dem ich sicher auch nicht gehöre, aber das tut ja nix zur Sache. Würde sie Pop/Rock singen (was sie übrigens hin und wieder auch tut) wäre sie 100%ig ebenso erfolgreich, aber das ist nunmal nicht ihr Ding. Denn, ganz wichtig und nicht vergessen, bevor die Regenbogenpresse beginnt zuschreiben, bedarf es Erfolg der Person, ansonsten schweigen die sich aus.
    Würdest du übrigens auch so reden, wenn Lena dich von denselben Blättern anlächeln würde? Würdest du dann auch sagen, was bleibt über wenn man dies und das wegnimmt?
    Regenbogenpresse schreiben nur über Menschen mit Erfolg, das glaubst du ja nicht im Ernst.
    Die schreiben über Personen die wo sie glauben für ihre Zielgruppe von Interesse sind,
    Ob die Erfolgreich sind oder nicht. Die Zeitschriften sind gefüllt von erfundenen Nachrichten
    Sogenannter c - Promis, viele hatten nie Erfolg oder der liegt Lichtjahre in der Vergangenheit.
    Beispiele: Silfy van der Vart, Katzenberger, Feldbusch und viele der Frauen und Männer die abgewrackte
    Promis heiraten um berühmt zu werden, wie dieser Prinz von Anhalt.
    Der Lodder oder Boris Becker der nur noch ein Schatten seiner selbst ist und im Leben gescheitert.
    Die Liste ist beliebig erweiterbar.
    Da geht es nicht Erfolgreiche Menschen sondern, womit kann ich die meisten
    Verkäufe generieren. Also nur um Auflage und Umsatz.
    Wie in der Bildzeitung werden sogenannte Stars hoch geschrieben und runter geschrieben.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Hauptgrund für Helene Fischers Erfolg ist Können. Sie bedient halt ein Publikum zu dem ich sicher auch nicht gehöre, aber das tut ja nix zur Sache. Würde sie Pop/Rock singen (was sie übrigens hin und wieder auch tut) wäre sie 100%ig ebenso erfolgreich, aber das ist nunmal nicht ihr Ding. Denn, ganz wichtig und nicht vergessen, bevor die Regenbogenpresse beginnt zuschreiben, bedarf es Erfolg der Person, ansonsten schweigen die sich aus.
    Würdest du übrigens auch so reden, wenn Lena dich von denselben Blättern anlächeln würde? Würdest du dann auch sagen, was bleibt über wenn man dies und das wegnimmt?
    Ich wünsche Lena nicht diesen Erfolg, der über die Regenbogenpresse führt.
    Der nicht so kleine Erfolg hat Lena ohne sie erreicht. Das wird hoffentlich so bleiben.
    Dort findet sie bis jetzt nur gelegentlich statt.
    Lena kann man nichts weg nehmen, Lena ist pur und Natur. Kaum mit dem Leben von
    Helene Fischer vergleichbar.

    Lena könnte sich zum Beispiel mit Tim Benzko zusammen tun und jede Woche
    Eine Homestory und schon beginnt das Spiel.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Regenbogenpresse schreiben nur über Menschen mit Erfolg, das glaubst du ja nicht im Ernst.
    Die schreiben über Personen die wo sie glauben für ihre Zielgruppe von Interesse sind,
    Ob die Erfolgreich sind oder nicht. Die Zeitschriften sind gefüllt von erfundenen Nachrichten
    Sogenannter c - Promis, viele hatten nie Erfolg oder der liegt Lichtjahre in der Vergangenheit.
    Beispiele: Silfy van der Vart, Katzenberger, Feldbusch und viele der Frauen und Männer die abgewrackte
    Promis heiraten um berühmt zu werden, wie dieser Prinz von Anhalt.
    Der Lodder oder Boris Becker der nur noch ein Schatten seiner selbst ist und im Leben gescheitert.
    Die Liste ist beliebig erweiterbar.
    Da geht es nicht Erfolgreiche Menschen sondern, womit kann ich die meisten
    Verkäufe generieren. Also nur um Auflage und Umsatz.
    Wie in der Bildzeitung werden sogenannte Stars hoch geschrieben und runter geschrieben.
    Selbstverständlich schreiben die nur über Menschen mit Erfolg oder glaubst du, daß die über dich z.B. schreiben würden? Und willst du jetzt ernsthaft behaupten, daß Silvi v. d. Vart, Katzenberger, Pooth(Feldbusch), Boris Becker, Loddar etc.pp. keinen Erfolg haben(hatten), nicht dein Ernst, oder? Die Reihenfolge ist immer erst der Erfolg(wie auch immer der generiert wurde oder wielange der her ist - Lichtjahre sind übrigens eine Entfernungsangabe, keine Zeitangabe, aber das nur am Rande) und dann wird berichtet, sonst würden die ja auch nix verkaufen oder meinst du, die würden nur eine Zeitung verticken, wenn dich da Lieschen Müller auf dem Titelblatt anlächelt mit der Schlagzeile, daß sie jedes Jahr bei Oma Müller ein Gedicht aufsagt? Die Regenbogenpresse kann man am Besten mit Trittbrettfahrern vergleichen, die nutzen nur den Ruhm für ihre Zwecke aus, die generieren den Erfolg nicht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Hauptgrund für Helene Fischers Erfolg ist Können. Sie bedient halt ein Publikum zu dem ich sicher auch nicht gehöre, aber das tut ja nix zur Sache. Würde sie Pop/Rock singen (was sie übrigens hin und wieder auch tut) wäre sie 100%ig ebenso erfolgreich, aber das ist nunmal nicht ihr Ding. Denn, ganz wichtig und nicht vergessen, bevor die Regenbogenpresse beginnt zuschreiben, bedarf es Erfolg der Person, ansonsten schweigen die sich aus.
    Würdest du übrigens auch so reden, wenn Lena dich von denselben Blättern anlächeln würde? Würdest du dann auch sagen, was bleibt über wenn man dies und das wegnimmt?
    Ich würde eher 'grundlage' statt hauptgrund sagen.
    Die bio scheint schon als eine art konsequente vermarktung von anfang an im volksmusikzirkel angelegt.
    Helene steht für mich eher für die veränderung dieses genres derart das zunehmend auch (englische) oldies vermarktet werden. Man sieht dies an der transformation ehemaliger reiner schlagersender in oldiesender mit schlageranteil.
    Das ganze ist wohl dem demographischen wandel geschuldet. Das ältere publikum stirbt aus und von den jüngeren wird klassische volkmusik a la Karl Moik nicht mehr gutiert. Die selbe entwicklung wirkt übrigens auch im popbereich wo sich deutschprachige acts aussergewöhnlich gut verkaufen und eigentlich, z.b. Silbermond, Unheilig sehr nahe am schlager operieren.

    Würde sie nur pop/rock singen wäre es meiner meinung nach nie zu dem erfolg gekommen.
    Sie hat einen gewissen jugendkompatiblen schlagerbereich erobert der schlichtweg ziemlich verweist war. Ich kann mich jedenfalls im schlagerbereich nicht an wirklich ernsthafte nachwuchskonkurenz erinnern. Kann aber auch nur mein eigenes unwissen in dem sektor sein.
    Der pop/rock bereich ist dazu im gegensatz relativ gut besetzt. Hier hätte sie mit handwerk aber wenig orginalität meiner meinung nach keine chance gehabt dass zu erreichen was sie heute ist. Ich sehe sie auch weniger als sängerin oder künstlerin als als entertainerin in der tradition eines Frank Sinatra, der genaugenommen eigentlich auch für eine art von amerikanischem schlager steht. Insofern haben Helene und Lena auch ähnliche talente, besetzen nur unterschiedliche marktbereiche.

    Ich glaube mich zu entsinnen das Roy Black daran zerbrach nicht die musik machen zu dürfen die er eigentlich wollte sondern markgerecht zu funktionieren. Das heisst im volksmusikbereich scheint mehr der markt genutzt zu werden als das sich der mensch als musiker und künstler verwirklicht. Dazu passen die dauerberieseung über schoppingkanäle und boulevardgazetten. Helene steckt da drin, ob jetzt bewusst als karrieremittel selbst gesteuert oder eben gewinnbringend mitnehmend.
    Geändert von vampire67 (16.10.2013 um 10:56 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich würde eher 'grundlage' statt hauptgrund sagen.
    Die bio scheint schon als eine art konsequente vermarktung von anfang an im volksmusikzirkel angelegt.
    Helene steht für mich eher für die veränderung dieses genres derart das zunehmend auch (englische) oldies vermarktet werden. Man sieht dies an der transformation ehemaliger reiner schlagersender in oldiesender mit schlageranteil.
    Das ganze ist wohl dem demographischen wandel geschuldet. Das ältere publikum stirbt aus und von den jüngeren wird klassische volkmusik a la Karl Moik nicht mehr gutiert. Die selbe entwicklung wirkt übrigens auch im popbereich wo sich deutschprachige acts aussergewöhnlich gut verkaufen und eigentlich, z.b. Silbermond, Unheilig sehr nahe am schlager operieren.

    Würde sie nur pop/rock singen wäre es meiner meinung nach nie zu dem erfolg gekommen.
    Sie hat einen gewissen jugendkompatiblen schlagerbereich erobert der schlichtweg ziemlich verweist war. Ich kann mich jedenfalls im schlagerbereich nicht an wirklich ernsthafte nachwuchskonkurenz erinnern. Kann aber auch nur mein eigenes unwissen in dem sektor sein.
    Der pop/rock bereich ist dazu im gegensatz relativ gut besetzt. Hier hätte sie mit handwerk aber wenig orginalität meiner meinung nach keine chance gehabt dass zu erreichen was sie heute ist. Ich sehe sie auch weniger als sängerin oder künstlerin als als entertainerin in der tradition eines Frank Sinatra, der genaugenommen eigentlich auch für eine art von amerikanischem schlager steht. Insofern haben Helene und Lena auch ähnliche talente, besetzen nur unterschiedliche marktbereiche.

    Ich glaube mich zu entsinnen das Roy Black daran zerbrach nicht die musik machen zu dürfen die er eigentlich wollte sondern markgerecht zu funktionieren. Das heisst im volksmusikbereich scheint mehr der markt genutzt zu werden als das sich der mensch als musiker und künstler verwirklicht. Dazu passen die dauerberieseung über schoppingkanäle und boulevardgazetten. Helene steckt da drin, ob jetzt bewusst als karrieremittel selbst gesteuert oder eben gewinnbringend mitnehmend.
    Gut beschrieben, kann ich so unterschreiben

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Helene Fischer

    Für mich ist Helene am besten wenn sie internationales bringt, ihr "Power of Love" Cover oder ihr Duett mit Robin Beck sind schon episch.

Seite 4 von 119 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich