Seite 5 von 119 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1776

Thema: Helene Fischer

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Helene Fischer wird am 14. November mit dem Bambi in der Kategorie Musik ausgezeichnet.

    Am 20. November ist sie zu Gast bei TV Total.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Helene Fischer

    Also langsam glaube ich auch an eine ganz gezielte Medienstrategie. Der BAMBI ist ja kein Preis mehr, besonders in den letzten Jahren , eine bewusste Medieninzenierung des Hauses Burda.

    Auffällig ist, dass der Hype um Helene Fischer erst in den letzten Monaten losging, jedenfalls in den breiteren Bevölkerungsschichten, gleichzeitig mit der Promotion der Schlagermusik bei DSDS.

    Für mich schmeisst sie ihr Talent und ihre Ausbildung vor die Säue, verdient damit natürlich Geld.

    Die Coverversion von "Tagen wie diese" ist einfach interpretatorisch daneben. Die Version der Toten Hosen hat gleichzeitig etwas nüchternes und anarchisches, zeigt sich auch im Text.
    Helene Fischers Version ist einfach nett, belanglos und ihre Musicalstimme passt nicht. Passt natürlich wohl in die heutige Zeit, in welcher "Mutti" fast die absolute Mehrheit erreicht-)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Helene Fischer

    Die Künstlerin zur Kanzlerin.

    (Wer von den beiden war eigentlich eher da? )

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also langsam glaube ich auch an eine ganz gezielte Medienstrategie. Der BAMBI ist ja kein Preis mehr, besonders in den letzten Jahren , eine bewusste Medieninzenierung des Hauses Burda.

    Auffällig ist, dass der Hype um Helene Fischer erst in den letzten Monaten losging, jedenfalls in den breiteren Bevölkerungsschichten, gleichzeitig mit der Promotion der Schlagermusik bei DSDS.

    Für mich schmeisst sie ihr Talent und ihre Ausbildung vor die Säue, verdient damit natürlich Geld.

    Die Coverversion von "Tagen wie diese" ist einfach interpretatorisch daneben. Die Version der Toten Hosen hat gleichzeitig etwas nüchternes und anarchisches, zeigt sich auch im Text.
    Helene Fischers Version ist einfach nett, belanglos und ihre Musicalstimme passt nicht. Passt natürlich wohl in die heutige Zeit, in welcher "Mutti" fast die absolute Mehrheit erreicht-)
    Ich glaube nicht, dass es nur am Zeitgeist liegt. Diese Art von Musik war schon immer erfolgreich. Glücklicherweise gibt es soviel gute Musik auf der Welt, dass man nicht unbedingt die von Helene Fischer hören muss .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Helene Fischer

    Natürlich gab es immer schon eine Zielgruppe solcher Musik, aber es ist doch auffällig wie im Moment große Teile der "angepassten" Jugend sich von solcher Musik begeistern lassen. Wobei Helene Fischer vielleicht auch nur eine Notlösung vieler Jugendlicher ist, wenn erfolgreiche international Musik fast nur noch aus Justin Bieber, Lady Gaga und Miley Cyrus besteht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich gab es immer schon eine Zielgruppe solcher Musik, aber es ist doch auffällig wie im Moment große Teile der "angepassten" Jugend sich von solcher Musik begeistern lassen. Wobei Helene Fischer vielleicht auch nur eine Notlösung vieler Jugendlicher ist, wenn erfolgreiche international Musik fast nur noch aus Justin Bieber, Lady Gaga und Miley Cyrus besteht.
    Mag ja alles so sein, andererseits... was interessieren mich die Musikprobleme vieler Jugendlicher?

    Oder besser... ich persönlich habe kein Problem mit schlechter Musik, auch wenn sie erfolgreich ist. Ich muß sie ja nicht hören .
    Geändert von Doktor Landshut (19.10.2013 um 17:55 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!
    Alter
    69
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mag ja alles so sein, andererseits... was interessieren mich die Musikprobleme vieler Jugendlicher?

    Oder besser... ich persönlich habe kein Problem mit schlechter Musik, auch wenn sie erfolgreich ist. Ich muß sie ja nicht hören .

    Ich muß sie ja nicht hören das ist eine gute Einstellung, aber ich habe ein Problem damit wenn man "schlechte Musik" sagt, denn für jede Musik gibt es einen dem diese "schlechte" Musik Freude macht und für mich ist Musik die jemandem Freude bereitet nicht schlecht.

    Ich unterscheide Musik nur nach gefällt mir oder gefällt mir nicht, ich würde bei Musik keine qualitativen Maßstäbe anlegen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Was der Bambi ist, sei mal dahingestellt, definitv hat sie ihn haushoch verdient (sollte ich mir zwar verkneifen, aber: Lena hatte wohl 2010 das Pech, dass es Unheilig gab. Hätte ihn Lena bekommen, wäre die Sicht möglicherweise eine andere.)

    Helene hat ihren Erfolg kontinuierlich gesteigert. Dadurch hat sie sich die Präsenz erarbeitet (das Wort Hype mag ich sowieso nicht). Dass die Medien tun was sie tun, dafür kann sie ja maximal indirekt was, eben durch den Mega-Erfolg.

    Sie macht genau das, was sie will und was sie sich ausgesucht hat. Ihr Talent kommt sowohl bei mehreren ihrer eigenen Songs voll zur Geltung, als auch live sowieso, wenn sie Hits von Weltstars interpretiert und ihre Versionen im Vergleich zu den Originalen mindestens mithalten können (mir gefallen sie allesamt deutlich besser).

    Das mit der Cover-Version von "Tage wie diese" ist halt Geschmackssache, auf keinen Fall jedoch interpretatorisch daneben. Sie macht da wie immer was Eigenes draus, einfach nachspielen/-singen wäre keine Kunst. Live ist der Song von den Hosen grauenhaft (darf man gerne anders sehen, ist halt meine Meinung), keine Power und Campino trifft fast keinen Ton (das ist eine objektiv unbestreitbare Tatsache).

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ist ja schön, dass Du Dich für Helene so ins Zeug legst.
    Mich erreicht sie nicht. Ihre Interpretationen kratzen nur an der Oberfläche, erreichen keine Tiefe.

    Dass Lena noch keinen Bambi erhalten hat (Lena wurden übrigens nicht Unheilig sondern Hurts vorgezogen), liegt wohl eher allgemein an der Einstellung des Hauses Burda zu ihr. Der unnötige gestrige Bunte-Artikel zum Thema Magersucht ist für mich ein weiterer Beleg dafür, woher der Wind weht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was der Bambi ist, sei mal dahingestellt, definitv hat sie ihn haushoch verdient (sollte ich mir zwar verkneifen, aber: Lena hatte wohl 2010 das Pech, dass es Unheilig gab. Hätte ihn Lena bekommen, wäre die Sicht möglicherweise eine andere.)
    Ein Preis wie das Bambi hängt ausschließlich davon ab, ob der Stifter - in diesem Falle Herbert Burda - meint, dass er bzw. sein Unternehmen sich mit dem Preisträger schmücken kann. (Die Jury besteht aus Hubert Burda und allen Chefredakteuren des Burda-Konzerns.) Von "diesen Preis verdient haben" zu schreiben halte ich für etwas unglücklich, denn diese Preisverleihung ist mehr ein Austausch: der Eitelkeit des Kurators und der Bühne des Preisemfängers. Künstlerisch hat dieser Preis keinerlei Wert.

    Gleiches gilt auch für die Goldene Kamera, deren Jury abhängig von Dünkel des Springer-Konzerns ist. Dort wurden Lena und Helena Fischer ja direkt nacheinander als "preiswürdig" auserkoren.

    Das soll meinerseits aber keine Abwertung der künstlerischen Leistung von Helene Fischer oder anderer Träger dieser Preise bedeuten.
    Geändert von tisch (20.10.2013 um 13:07 Uhr) Grund: RS

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Preis wie das Bambi hängt ausschließlich davon ab, ob der Stifter - in diesem Falle Herbert Burda - meint, dass er bzw. sein Unternehmen sich mit dem Preisträger schmücken kann. (Die Jury besteht aus Hubert Burda und allen Chefredakteuren des Burda-Konzerns.) Von "diesen Preis verdient haben" zu schreiben halte ich für etwas unglücklich, denn diese Preisverleihung ist mehr ein Austausch: der Eitelkeit des Kurators und der Bühne des Preisemfängers. Künstlerisch hat dieser Preis keinerlei Wert.

    Gleiches gilt auch für die Goldene Kamera, deren Jury abhängig von Dünkel des Springer-Konzerns ist. Dort wurden Lena und Helena Fischer ja direkt nacheinander als "preiswürdig" auserkoren.

    Das soll meinerseits aber keine Abwertung der künstlerischen Leistung von Helene Fischer oder anderer Träger dieser Preise bedeuten.
    Ich würde mal sagen Helene passt zu Burda wie die berühmte faust auf auge.
    Irgendwie verbinde ich Burda medien eher mit einem mittelalten eher konservativen publikum.

    Übrigens der unterschied zur Henne ist das Springer nur die vorauswahl übernimmt und der rest eine publikumsabstimmung ist.
    Das Bambi wird nach order-di-mufti vergeben. Und das übergehen von Lena 2010 kann ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens der unterschied zur Henne ist das Springer nur die vorauswahl übernimmt und der rest eine publikumsabstimmung ist.
    Das Bambi wird nach order-di-mufti vergeben. Und das übergehen von Lena 2010 kann ich immer noch nicht so ganz nachvollziehen.
    Springer ist Goldene Kamera und nicht Goldene Henne. Und Goldene Kamera läuft (angeblich) über eine von Springer eingesetzte Jury.

    Die Goldene Henne ist eine Veranstaltung der SuperIllu (und des MDR). Und die SuperIllu gehört zum Burda-Konzern.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Helene Fischer

    Darf sich Lena über den Radio 7 Preis freuen? Ist ja auch nur "ausgewürfelt". Immerhin für einen guten Zweck.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Darf sich Lena über den Radio 7 Preis freuen? Ist ja auch nur "ausgewürfelt". Immerhin für einen guten Zweck.
    Das sollte doch klar sein: Jeder Preis, den Lena gewinnt, ist sehr wichtig und bedeutend, für alle anderen gilt das Gegenteil.







  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Helene Fischer

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Darf sich Lena über den Radio 7 Preis freuen? Ist ja auch nur "ausgewürfelt". Immerhin für einen guten Zweck.
    Ach, warum sollte sich Lena nicht darüber freuen? Sie hat offenbar genau das richtige Profil von ausreichender Bekanntheit und kann-sich-ein-Sender-wie-Radio-7-leisten.

    Für eine Helene Fischer trifft das nicht zu. Sie ist entschieden zu teuer für einen regionalen Radiosender.

Seite 5 von 119 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich