Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 250

Thema: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke das ist eher ein Wahrnehmungsproblem. Diese Woche sind die ersten 5 Plätze der Charts mit deutschen Künstlern belegt. erst auf Platz 6 kommt ein Brite. Auch sonst stammen die weitaus meisten Songs in den Charts von deutschen Künstlern. zweitstärkste Gruppe sind britische Künstler. Aber mit deutlichem Abstand. Amerikaner findet man kaum.
    Du musst ja sogar selbst zugeben dass die typisch deutsche Ballermann-Mucke nach wie vor sehr erfolgreich ist. Deutscher geht es ja überhaupt nicht. Deutsch-Rap ist genau so typisch deutsch.
    Deswegen schrieb ich ja POP künstler. deutsche musiker nisten sich mehrheitlich in den sparten ein wo sie keine INTERNATIONALE konkurrenz fürchten brauchen. LENA`S Style ist aber international wie auch der von Niclas Santos deswegen treten sie und andere mit gleicher Ausrichtung in ein von vornherein ungleichen Wettbewerb. Das es jetzt so aussieht als würde L4L ordentlich ABKACKEN und die letzten singles auch nur mäßig erfolgreich waren ist bei Lena eigentlich " nur " ärgerlich. Ein Schönheitsfehler. Es schadet nicht nachhaltig ihrer Karriere weil sie sich einen hohen Bekanntheits Grat erworben hat und aufgrund ihres Charismas, ihrer Schönheit, und ihrer Persönlichkeit ein festes Standbein im TV hat wo sie den Nachteil bei der Erschliessung neuer Ziel Gruppen kompensieren kann. Bei anderen weniger priviligierten aber talentierten KollegInnen wie z b Zoe Wees ( in den airplay charts) befürchte ich das sie sich wegen dem playlistboycott nicht langfristig werden etablieren können. was wirklich schade ist.
    Mit " ami " meinte ich stellvertretend den ganzen ANGLO raum. Vor 10 15 jahren waren das nähmlich ganz überwiegend leute aus der US. Tatsächlich haben sich die Verhältnisse seit dem etwas verschoben.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    deutsche musiker nisten sich mehrheitlich in den sparten ein wo sie keine INTERNATIONALE konkurrenz fürchten brauchen.
    Weil es ja überhaupt keine amerikanischen Rapper gibt. Und auch sonst nicht in der Welt.

    Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das es jetzt so aussieht als würde L4L ordentlich ABKACKEN und die letzten singles auch nur mäßig erfolgreich waren ist bei Lena eigentlich " nur " ärgerlich.
    Die Singles vom letzten Album hatten letztendlich alle eine äußerst mäßige Goldene Schallplatte bekommen. Better mäßiges Platin. Strip hat erst mäßige zwei Drittel des Weges zu Gold geschafft. Und alleine das Radio Airplay KACKT momentan mehrere Tausend Euro pro Woche in die GEMA-Kasse AB. Ein tragisches Schicksal.

    Zitat Zitat von helo333 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei anderen weniger priviligierten aber talentierten KollegInnen wie z b Zoe Wees ( in den airplay charts) befürchte ich das sie sich wegen dem playlistboycott nicht langfristig werden etablieren können. was wirklich schade ist.
    Und das Schicksal von Zoe Wees. Die für ihre Musik bisher nur 12 mäßige goldene Schallplatten und 10 Platin bekommen hat. Das sind nur mäßig mehr als Lena. So Schade.


    Sicherheitshalber

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weil es ja überhaupt keine amerikanischen Rapper gibt. Und auch sonst nicht in der Welt.
    Die rappen in der regel aber nicht in Deutsch ( oder was dafür gehalten wird ) und das spielt bei dem Genre eine besonders große Rolle.

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Singles vom letzten Album hatten letztendlich alle eine äußerst mäßige Goldene Schallplatte bekommen. Better mäßiges Platin. Strip hat erst mäßige zwei Drittel des Weges zu Gold geschafft. Und alleine das Radio Airplay KACKT momentan mehrere Tausend Euro pro Woche in die GEMA-Kasse AB. Ein tragisches Schicksal.
    Ich sagte nicht das dem so ist sondern dass es so aussieht. Mit blick auf die PEAK`S tut es das. leider weiss ich jetzt nicht wo die songs damals aufgenommen worden sind aber ich vermute es gab luft nach oben. um LENA`S Geldbeutel mache ich mir keine Sorgen.

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und das Schicksal von Zoe Wees. Die für ihre Musik bisher nur 12 mäßige goldene Schallplatten und 10 Platin bekommen hat. Das sind nur mäßig mehr als Lena. So Schade.
    ich weiss ja nicht was Du unter LANGFRISTIG und ETABLIERT verstehst aber 2½ jahre 2 solo-Singles, 2 collab-Singles, 1 EP, 0 alben ist es nach allgemeinen maßstäben devenitiv nicht. unabhängig davon eigentlich kein passendes beispiel denn sie wird Europaweit vermarktet was ihrer music wohl doch zugang verschafft aber halt extrem selten ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Am 13.09.22 jährte sich The Dreaming von Kate Bush zum 40igsten Mal.

    https://www.udiscover-music.de/popku...5TNWJC,1ZRM7,1

    Sein Wert wird erst viel später erkannt: Björk nennt es Jahre später ihren größten Einfluss, ganz allgemein ist The Dreaming ein Werk, das Art Rock mitdefiniert. Ihr dient es als Neuanfang, als Fanal, dass jetzt endglötig nach ihren Regeln gespielt wird. Und bei aller Seltsamkeit, bei aller Vertracktheit und bei allen abgefahrenen Soundspielereien darf man aber eines nicht vergessen: Ein Peter Gabriel wäre schon 1982 für ein solches Album in den Himmel gelobt worden. Aber eine Frau, die hat gefälligst leicht verdauliche Pop-Hits zu liefern.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    "Frauen, die Frauen empowern?"
    keine Ahnung wo das sonst passen könnte
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CpiUkrKD9mY/

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Frauen, die Frauen empowern?"
    keine Ahnung wo das sonst passen könnte
    https://www.instagram.com/p/CpiUkrKD9mY/
    Wie unsicher kann man sein …und es wird für mich deutlich, dass sie sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt…

    Es wäre ja schon mal ein Anfang gewesen, die Musikerinnen, Songwriterinnen zu erwähnen, die an ihrer Musik hauptsächlich beteiligt sind….

    Ja ich weiß, es ist ein Promo Deezer Statement…aber es strahlt eben wieder eine sehr große Oberflächlichkeit aus.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Englisch bewahrt vor Genderproblemen. Oder wie sagt man richtig: weibliche Künstler? Weibliche Künstlerinnen? Weibliche Künstler*innen?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Englisch bewahrt vor Genderproblemen. Oder wie sagt man richtig: weibliche Künstler? Weibliche Künstlerinnen? Weibliche Künstler*innen?
    Je mehr ich über ihr Statement nachdenke, desto mehr fremdscäm…

    Allein dieses lange unterwürfige Herumstottern…dieses fast schon unterwürfige Entschuldigen, dass sie denkt, dass Frauen eu e gleichberechtigte Rolle spielen sollen?
    Was ist da in der Sozialisation falsch gelaufen…oder sind wir wirklich in Deutschland in diesen Kreisen wieder in den 50ern?

    Warum fehlt bei ihr jegliches wirkliches Selbstbewusstsein…warum macht sie sich keine wirkliche Gedanken (außer Plattitüden) wie sie för junge Frauen/Mädchen ein Role Model sein könnte.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Englisch bewahrt vor Genderproblemen. Oder wie sagt man richtig: weibliche Künstler? Weibliche Künstlerinnen? Weibliche Künstler*innen?
    Wenn Frauen gemeint sind: Künstlerinnen. ("Weibliche Künstler" ginge theoretisch auch, aber das generische Maskulinum ist vom Dauerfeuer der letzten Jahre doch sehr geschwächt.)
    Wenn "jedes Geschlecht" (vgl. Lena-Statement) gemeint ist: Künstler*innen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Ich möchte euch mal in ihrer Situation sehen, im Unterhemd unvorbereitet mit Kamera vor dem Gesicht und dann so komische Fragen.

    Ich stell mir vor wie ihr da mit hochroten Kopf steht und zusammenhangloses Zeug stottert.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich möchte euch mal in ihrer Situation sehen, im Unterhemd unvorbereitet mit Kamera vor dem Gesicht und dann so komische Fragen.

    Ich stell mir vor wie ihr da mit hochroten Kopf steht und zusammenhangloses Zeug stottert.


    Lena ist aber nicht Eulenspiegel oder Liesschen Mülller..

    unvorbereitet? Unterhemd? da ist doch wieder alles gegelt, durchgestylt…. die Fragen sind doch völlig logisch, nicht komisch


    Lena ist seit 13 Jahren ein Medienprofi…wieviele Interviews, Shows etc. hatte sie…

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    291

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Frauen gemeint sind: Künstlerinnen. ("Weibliche Künstler" ginge theoretisch auch, aber das generische Maskulinum ist vom Dauerfeuer der letzten Jahre doch sehr geschwächt.)
    Wenn "jedes Geschlecht" (vgl. Lena-Statement) gemeint ist: Künstler*innen.
    WEIBLICHE KÜNSTLER wären künstlerisch tätige effeminierte Personen die sich ( noch) dem männlichen Gender zu ordnen. Klingt erst Mal kompliziert aber sobald du 's verstanden hast ist es eigentlich logisch. Im grunde ist nur die Unterscheidung zwischen GENUS und SEXUS aufgehoben.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Ganz allgemein haben es Frauen wohl immer noch grundsätzlich schwerer, sich im Geschäftsleben durchzusetzen als Männer, da selbiges traditionell auf männlich geprägten Strukturen beruht. Im Musikbereich, insbesondere Popmusik, haben Frauen sicher einen Vorteil, wenn sie nicht nur künstlerisch besonders talentiert sind, sondern auch außergewöhnlich attraktiv. Denn das Auge hört bekanntlich mit in einer modernen audiovisuellen Medienwelt.

    In der klassischen Musikszene war es früher nicht so wichtig, als Solistin auch mit Attraktivität oder auch einer gewissen erotischen Ausstrahlung zu glänzen. Das hat sich geändert. Unter den gegenwärtigen Weltklasse-Violinistinnen z.B. wird man kaum eine Dame finden, die nicht neben dem künstlerischen Ausdruck auch mit einem Mindestmaß an weiblicher Ausstrahlung ihr Publikum in ihren Bann zieht und von ronommierten Dirigenten hofiert wird.

    Ein aktuelles Beispiel ist die zauberhafte junge Spanierin María Dueñas als Personifizierung weiblicher Schönheit und Eleganz im Einklang mit technischer Virtuosität und künstlerischer Reife und Tiefe, auf die ich im Klassik-Thread bereits hinwies und kürzlich von der Deutschen Grammophon für Aufnahmen u.a. mit den Wiener Symphonikern unter Vertrag genommen wurde. Aktuell für Beethovens Violinkonzert, das als eines der technisch schwierigsten Werke innerhalb des Portfolios populärer klassischer Konzertliteratur für Sologeige gilt, auch wenn man das als hörender Laie nicht unbedingt erkennt.
    Geändert von Doktor Landshut (12.03.2023 um 20:04 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz allgemein haben es Frauen wohl immer noch grundsätzlich schwerer, sich im Geschäftsleben durchzusetzen als Männer, da selbiges traditionell auf männlich geprägten Strukturen beruht.
    Das sehe ich so: Bezogen auf die Strukturen im Geschäftsleben haben Frauen es nicht schwerer (oder leichter), sondern wählen anders als Männer.

    Es gibt einen biologischen Nachteil für Frauen. Es gibt Vorteile für Frauen wie bessere Schulbildung, Quoten für Vorstände, und in Unternehmen, die Gleichberechtigung demonstrieren wollen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

    nicht neu aber immer noch aktuell
    https://www.facebook.com/NJOY.de/pos...7416904143229/

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich