Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 250

Thema: Haben es Frauen schwerer im Musikgeschäft?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    ...und das ist verdient, wie man am dritten Album zum Beispiel sieht. Und sie ist eben nicht Glücks- oder Zufallssiegerin des USFO-Wettbewerbs (dass sie sich angemeldet hat war vielleicht Zufall, dass sie gewonnen hat nicht).

    Aber BigL hat schon recht dass viele das (noch) nicht so wahrnehmen.

    Zitat Zitat von Imre Grimm
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    „Lena hat es doppelt schwer“, sagt Swen Meyer. Der Castingstempel. Und dann der Sieg in Oslo – Fluch und Segen zugleich. Der enorme Bekanntheitsgrad macht die Sache nicht leichter. Noch immer wird sie auf der Straße umlagert, Menschen wollen Fotos, Menschen haben Meinungen. Aber sie wollte das so.
    Geändert von synapse (03.10.2012 um 22:53 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena wurde gepusht wie keine andere deutsche Künstlerin bzw. Künstler (ich kann mich jedenfalls nicht an einen ähnlichen "Fall" in den letzten Jahren erinnern).
    Dass dann bei all den öffentlichen Auftritten auch ab und zu mal negative Stimmen aufkommen, ist selbstverständlich. Aber insgesamt hat kein anderer Musiker so viele Medienpräsenz gehabt wie Lena, eine eigene Show für ihr Album etc.
    Wenn man sich mal anschaut, was so für Künstler in Deutschland einen ähnlichen Hype durchlebt haben wie Lena in den letzten Jahren, so fällt auf, dass alle auf ihre Art irgendwo sehr "speziell" waren und auch in gewissem Maße (ob absichtlich oder unabsichtlich) provozierten und polarisierten. Ich weiß nicht, ob ich es hier in diesem Forum schon jemals zu schreiben gewagt habe, aber mir geht schon lange der Gedanke durch den Kopf, dass (bei allen unbestreitbaren Unterschieden in Zielgruppe, künstlerischer Botschaft und auch künstlerischer Qualität) das einzige popmusikalische Phänomen, das in den letzten zehn Jahren in Deutschland einen ähnlichen medialen Hype ausgelöst und durchlebt hat wie Lena, Tokio Hotel heißt. Wohl keine Band hat einerseits innerhalb einer kurzen Zeit so viele Platten und so viele Merchandisingprodukte verkauft, aber andererseits auch so viel Ablehnung bis hin zu offenem Hass vollzogen. Und auch den Küblböck, auch wenn sein Hype noch schneller wieder verflogen war, könnte man noch in diese Kategorie einordnen. Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich künstlerisch niemals Lena mit Tokio Hotel oder Daniel Küblböck vergleichen könnte und wollte; worum es mir geht, ist die Tatsache, dass offenbar ein gewisses deutliches Anderssein und Anecken dazugehört, um einen wirklichen Hype auszulösen. Nichts ist in der Popmusik schädlicher als Austauschbarkeit und Ecken- und Kantenlosigkeit; ich verweise gern noch einmal (wie schon vor ein paar Wochen im Deutungshoheit-im-Pop-Thread) auf den gänzlich ausgebliebenen Hype um Roman Lob

    Inwieweit es Lena nun aber schwerer oder leichter hatte als es ein Mann mit den gleichen Voraussetzungen und vor allem auch den gleichen Fähigkeiten gehabt hätte, dazu kann ich mir kein Urteil erlauben. Auf jeden Fall hat eternity richtig erkannt: Die besonderen Umstände, denen Lena ihren phänomenalen Ruhm verdankt, sind nicht mit den Verhältnissen vergleichbar, in denen andere Künstlerinnen ihre Karriere beginnen müssen. Lena hatte durch USFO und den ESC eine einmalige Chance, wie es sie kein zweites Mal gegeben hätte, und sie war die eine Person, der es gelungen ist, diese Chance zu nutzen. Vielleicht zeigt sich gerade damit mal wieder deutlich: Lena steht in gewisser Weise ohne vergleichbares Beispiel da; so etwas wie sie gibt es so schnell nicht noch einmal

    Und zum Abschluss noch ein anderer Gedanke, der mir schon sehr früh in diesem Thread gekommen ist: Gerade bei diesem Thema fände ich wieder mal besonders interessant, was wohl die gute Joon Wolfsberg dazu zu sagen hätte

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Man erinnere sich auch daran, dass sie nach den Erfolgen eigentlich doch ganz bodenständig erst mal studieren wollte. Ihr Ehrgeiz musste erst, von wem auch immer, angestachelt werden.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena ist allerdings bereits etabliert. Sie hat den Durchbruch geschafft und darf sich einer großen Fanbasis erfreuen. Das gibt ihr schon mal etwas zusätzliche Sicherheit.
    Ja, es hat sich nur noch nicht überall herumgesprochen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sehe das absolut nicht so.
    Lena wurde gepusht wie keine andere deutsche Künstlerin bzw. Künstler (ich kann mich jedenfalls nicht an einen ähnlichen "Fall" in den letzten Jahren erinnern).
    Dass dann bei all den öffentlichen Auftritten auch ab und zu mal negative Stimmen aufkommen, ist selbstverständlich. Aber insgesamt hat kein anderer Musiker so viele Medienpräsenz gehabt wie Lena, eine eigene Show für ihr Album etc.
    Ihr hat man bei ihrer Karriere auf keinen Fall irgendwelche Steine in den Weg gelegt.
    Es lief bei ihr von Anfang an rund und ich merke absolut nicht, dass sich diesbezüglich irgendetwas ändert...
    Roman Lob wurde genauso gepusht - ohne Erfolg.
    Die Reichweite jeder DSDS-Sendung war größer als die der Casting-Shows, in denen Lena dabei war, und im RTL-Universum werden die Superstars weiter ständig durchgenudelt - ohne bleibenden Erfolg.

    Der Erfolg hat in erster Linie mit Lena selbst zu tun.

    Der hohe Bekanntheitsgrad, den Lena erreicht hat, ist auch ein Fluch. Sie steht ständig unter Beobachtung und kann z.B. ihre Konzertroutine nicht langsam in Ruhe unter Ausschluss der Öffentlichkeit entwickeln. Bei den kleinsten Fehlern hagelt es Kritik.

    Kein mir bekannter Künstler hat je einen derartigen Shitstorm über sich ergehen lassen müssen wie Lena. Und es hört nicht auf, siehe jüngst Hamburger Abendblatt und TAZ.
    Geändert von HolgerL (03.10.2012 um 23:15 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hatte durch USFO und den ESC eine einmalige Chance, wie es sie kein zweites Mal gegeben hätte
    Warst nicht Du derjenige, der darauf hinwies, dass Roman Lob eine mindestens so gute, wenn nicht gar bessere Chance hatte (rein auf die medialen Umstände bezogen, zu denen USFO und ESC ja gehören)? Und seit wann wäre der ESC als eine einmalige Chance angesehen worden, Popstar zu werden? War nicht geradezu das Gegenteil der Fall?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Erfolg hat in erster Linie mit Lena selbst zu tun.
    Natürlich, keine Frage! Aber man hat ihr sehr viele Gelegenheiten dazu gegeben, sich zu präsentieren, in welcher Form auch immer.

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der hohe Bekanntheitsgrad, den Lena erreicht hat, ist auch ein Fluch. Sie steht ständig unter Beobachtung und kann z.B. ihre Konzertroutine nicht langsam in Ruhe unter Ausschluss der Öffentlichkeit entwickeln. Bei den kleinsten Fehlern hagelt es Kritik.
    Darum geht es hier nicht. Entweder man will es oder man will es nicht, entweder man kann damit umgehen oder man kann es nicht.

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kein mir bekannter Künstler hat je einen derartigen Shitstorm über sich ergehen lassen müssen wie Lena ihn erleben musste. Und es hört nicht auf, siehe jüngst Hamburger Abendblatt und TAZ.
    Oh doch, nur weil Du das wahrscheinlich nicht so bewusst mitbekommen hast. Und so viel Shitstorm kann ich z. B. da gar nicht erkennen

    @esiststeffen: danke für Deinen Beitrag

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man sich mal anschaut, was so für Künstler in Deutschland einen ähnlichen Hype durchlebt haben wie Lena in den letzten Jahren [...]
    Tokio Hotel oder Daniel Küblböck
    Nebenbei: beides Männer. Es gibt einfach nicht so viele deutsche Musikerinnen, die so stark medial wahrgenommen wurden. Mir fallen eigentlich nur zwei weitere ein in den letzten 30 Jahren: Nena und die No Angels.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Rolwin, Brummel eure Analysen kann ich nachvollziehen und mich auch anschliessen.

    Ein gewichtiger Punkt der bei Lena schwer wiegt, d.h. das sie ganz besonders von diesem Konkurrenzdenken betroffen ist, ist ihre unglaubliche Attraktivität. Sicher gibt es auch andere gutaussehende Sängerinnen, wie z.B. die junge Nena, dennoch ist Lena ein Ausnahmefall.
    M.E. ein Grund weshalb dadurch in der Altersgruppe 20 - 40, weiblich weniger Fans vorhanden sind, weil diese sich indirekt einem Druck ausgesetzt fühlen, der natürlich nicht angenehm ist. Diesen Druck machen mehr oder weniger die Herren der Schöpfung.

    Man hört und liest dann meist von weiblicher Seite, die ist viel zu dünn, die ist doch häßlich, die ist kindisch, die kann doch nichts, ist eine Zicke, ist hochnäsig usw.. Zum Schluß kommt dann noch singen kann sie "auch" nicht. Also eine normale Abwehrreaktion die eigentlich kein Neid ist, sondern Angst um den (zukünftigen) Partner.

    Nun hat man seit Stardust aber auch vermehrt aus dieser Gruppe immer mehr Zustimmung für Lena lesen können, was sicher neben dem Song die Folge ist, das Lena jetzt bereits anders wahrgenommen wird. Gut, sie ist noch attraktiver geworden, aber sie ist nun seit langem gebunden.
    Denke je mehr Zeit vergeht, desto mehr wird Lena auch von dieser Gruppe akzeptiert.

    Vielleicht sollte sie sich mit ihrem Freund auch zeigen. Ist doch sowieso fast bekannt wer es ist.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Natürlich wurde Lena gepusht wie kein anderer, auch Roman Lob nicht, was aber letztendlich an den so unterschiedlichen Persönlichkeiten liegt: Bei Lena wurde das Pushen schon nach der ersten USFO-Sendung auch von den Printmedien übernommen, weil offensichtlich war, dass hier eine ganz außergewöhnliche Person gefunden worden war. Dies war Segen und Fluch zugleich: auf der einen Seite wurde ihr Bekanntheitsgrad enorm gesteigert (es gibt ja auch hier Foris, die erst dadurch auf Lena aufmerksam wurden), auf der anderen Seite sind dadurch überdurchschnittlich viele neidische oder gar gehässige Kommentare hervorgerufen worden.
    Die Tatsache, dass Lena bei einer Castingshow entdeckt wurde, hat es ihr sicher nicht leichter gemacht, da solche Shows hierzulande nicht gerade den besten Ruf genießen - auch das kann man hier im Forum des öfteren nachlesen, und es ist ja auch absolut nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, was für Figuren in erster Linie für solche Shows stehen, sowohl als Jury-Mitglieder als auch - zumindest zu einem großen Teil - als "Stars". Von vielen, die einfach den Unterschied bzw. das Besondere an Lena nicht erkannt haben, wurde sie daher einfach mit in diesen Topf geworfen.
    Ob Lena es schwerer hat als ihre männlichen Kollegen? Aufgrund des eben Geschriebenen vielleicht ja. Allerdings lässt sich ihr Werdegang ja mit keinem anderen vergleichen. Wäre bei einer Castingshow ein männlicher Künstler mit entsprechendem Charisma und entsprechenden Fähigkeiten gefunden worden, hätte er vielleicht dieselben Probleme.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Ich glaube, einige hier müssten mal ganz dringend Jana Elzners Bachelorarbeit lesen. Diesen Unfug mit dem "Pushen" kann ich allmählich nicht mehr tolerieren.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warst nicht Du derjenige, der darauf hinwies, dass Roman Lob eine mindestens so gute, wenn nicht gar bessere Chance hatte (rein auf die medialen Umstände bezogen, zu denen USFO und ESC ja gehören)? Und seit wann wäre der ESC als eine einmalige Chance angesehen worden, Popstar zu werden? War nicht geradezu das Gegenteil der Fall?
    Vielleicht meinte ich dass eher so, dass es für Lena keine bessere Chance hätte geben können, auf einen Schlag jede nur denkbare mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, um ins Popgeschäft ganz groß einzusteigen. Es sind 2010 einfach eine ganze Menge glückliche Umstände auf ganz unerwartete und unplanbare Weise zusammengekommen, ohne die aus Lena nicht das geworden wäre, was sie heute ist. Zuspitzen lassen sich diese glücklichen Umstände auf zwei grundlegende Faktoren: Lenas außergewöhnliche Persönlichkeit, ihr künstlerisches "Naturtalent" und die eigenartige Faszination, die sie ausstrahlt, auf der einen Seite; die USFO- und ESC-Maschinerie auf der anderen Seite. Letzteres hätte prinzipiell auch jedem anderen Künstler offengestanden, wenn er/sie eben USFx gewonnen hätte; aber dass diese Maschinerie eben nicht alles ist, wenn die besondere Persönlichkeit fehlt, ist ja gerade die Lehre, die ich aus USFB und Romans mäßigen Erfolgen gezogen habe. Wir wissen nicht, was aus USFO und aus dem ESC 2010 ohne Lena geworden wäre. Genauso wissen wir aber auch nicht, was ohne USFO und den ESC aus Lena geworden wäre. Vielleicht würde sie heute Schauspiel studieren und nebenbei in einer Band singen und sich auch am Schreiben eigener Songs versuchen; vielleicht hätte sie es tatsächlich schon geschafft, sich einen Deal mit einem Majorlabel einzuhandeln; aber niemand kann wohl sagen, ob sie damit ein auch nur annähernd so breites Publikum erreichen würde und vor allem, ob sie damit auch als Künstlerin mit eigenem Anspruch wahrgenommen würde oder aber nur als hübsches, niedliches Popsternchen, dem jeder Produzent nur nach dem Motto (wie es Grombold pointiert formuliert hat) "Hier, sing das mal" begegnen würde.

    Fakt ist jedenfalls: Es gibt derzeit in Deutschland keinen Künstler und vor allem keine Künstlerin, der in seinen künstlerischen und medialen Startbedingungen mit Lena vergleichbar wäre. Lena ist eben die eine Sängerin, die erst USFO und danach den ESC gewonnen und schließlich auch noch ihre eigene mehrteilige Fernsehshow bekommen hat. Lena ist die eine Sängerin, die irgendwo zwischen Hildegard Knef, Kate Nash, Adele und Pippi Langstrumpf steht. Wenn wir mal die Gruppe "deutschsprachige Bands mit Sängerinnen" definieren und dort zum Beispiel Juli, Silbermond, Wir sind Helden, MIA., Rosenstolz und Luxuslärm aufnehmen, dann gibt es bei allen Genannten trotz aller erkennbaren künstlerischen Unterschiede doch auch Parallelen im musikalischen Schaffen wie auch in der Zielgruppe, die damit erreicht wird. Wer in Deutschland aber ist "irgendwie so ähnlich" wie Lena!?

    Vielleicht müssen wir in der Fragestellung überhaupt etwas genauer unterscheiden:
    - Geht es darum, als Frau in der Popmusik überhaupt erst mal Fuß zu fassen, ein, zwei Alben einzusingen und die eine oder andere Single auf den Markt zu werfen und ansonsten von Zeitschriftencovern und Postern zu lächeln und im Fernsehen hübsch auszusehen und sympathisch und einnehmend zu wirken?
    - Oder geht es darum, sich über einen langen Zeitraum als Künstlerin zu etablieren, sich Achtung und Respekt zu erwerben und seine eigenen künstlerischen Wege zu gehen und sich selbst auch gegen Widerstände zu verwirklichen?
    Man ahnt es vielleicht: Das erste find ich, gerade für Sängerinnen (zumal solche mit Lenas Charisma), auch in Deutschland weitaus einfacher und unproblematischer als das zweitere .... das muss sich auch eine Lena erst erkämpfen


    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ob Lena es schwerer hat als ihre männlichen Kollegen? Aufgrund des eben Geschriebenen vielleicht ja. Allerdings lässt sich ihr Werdegang ja mit keinem anderen vergleichen. Wäre bei einer Castingshow ein männlicher Künstler mit entsprechendem Charisma und entsprechenden Fähigkeiten gefunden worden, hätte er vielleicht dieselben Probleme.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    sich Achtung und Respekt zu erwerben
    Achtung und Respekt von wem? Etwa dem Gesindel, das die hiesigen Blätter vollschmiert?

    Die eigenen künstlerischen Wege zu gehen und sich selbst auch gegen Widerstände zu verwirklichen ist im Grunde nicht schwer; die Süddeutsche Zeitung hat in ihrer Ausgabe vom Dienstag ihre Seite 3 solchen Menschen gewidmet, deren Problem leider darin besteht, dass sie am Existenzminimum herumkrebsen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube, einige hier müssten mal ganz dringend Jana Elzners Bachelorarbeit lesen. Diesen Unfug mit dem "Pushen" kann ich allmählich nicht mehr tolerieren.
    Du wirst verzeihen, dass es für mich nicht wirklich relevant ist, ob du diesen "Unfug" tolerierst oder nicht.
    Fakt ist, dass Lena nach ihrem ersten Auftritt sofort in Printmedien und Internet in erheblichen Ausmaß präsent war - es fällt mir niemand anderer ein, dem als absolutem Newcomer eine ähnliche Aufmerksamkeit zuteil geworden wäre.
    Fakt ist weiterhin, dass dadurch ihr Bekanntheitsgrad erheblich schneller gestiegen ist, als es sonst der Fall gewesen wäre, und das nenne ich gepusht .

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Hat es Lena schwerer sich am Markt zu etablieren, als ihre männlichen Kollegen?

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du wirst verzeihen, dass es für mich nicht wirklich relevant ist, ob du diesen "Unfug" tolerierst oder nicht.
    Fakt ist, dass Lena nach ihrem ersten Auftritt sofort in Printmedien und Internet in erheblichen Ausmaß präsent war - es fällt mir niemand anderer ein, dem als absolutem Newcomer eine ähnliche Aufmerksamkeit zuteil geworden wäre.
    Fakt ist weiterhin, dass dadurch ihr Bekanntheitsgrad erheblich schneller gestiegen ist, als es sonst der Fall gewesen wäre, und das nenne ich gepusht .
    Jedenfalls beweist Du, dass Du Jana Elzners Bachelorarbeit noch nicht gelesen hast. Du wirst verzeihen, dass es mir schwer fällt, die ermüdende Redundanz Deiner Beiträge zu übersehen. ^^
    Hättest Du sie gelesen, könntest Du jedenfalls nicht so mir nichts dir nichts darüber hinweg gehen, dass das Echo, das Lena in den Medien gefunden hat, in allererster Linie auf ihren eigenen Qualitäten und auf ihrem Publikumsappeal beruhte und nicht auf einer Willkürentscheidung von irgendwelchen Redakteuren, wie Du es immer wieder insinuierst.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich