Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wusstet ihr schon...? Teil 1

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Frage Wusstet ihr schon...? Teil 1

    Ich beginne in diesem Forum mal eine neue Themenreihe, auch wenn diese auf keinen Blogs erscheint. Ich habe eben beim Aufräumen des Forums ein altes Forum entdeckt, was garnicht mehr öffentlich einzusehen ist und schwebe nun in alten Erinnerungen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, regelmäßig diese Themenreihe "Wusstet ihr schon...?" mit alten interessanten Fakten zu füllen, die Vielen sicher noch garnicht bekannt waren oder in Vergessenheit geraten sind.

    Teil 1:
    Am 22. Januar 2014 wird der Lenaisten e.V. schon 3 Jahre alt. Wie die Zeit doch vergeht...Doch eigentlich sollte der Verein nie diesen Namen tragen. In einer halb-öffentlichen Umfrage vom 19.07.2010 beschlossen 31 Leute, den Verein "Lena-Meyer-Landrut-Fanclub e.V." zu taufen, lediglich EINE (!) Person war für "Lenaisten e.V.". Selbst der Vorschlag "Lenamania e.V." konnte mehr Stimmen gewinnen, nämlich zwei. Ebenfalls zur Auswahl stand "Lena Media e.V.", dieser Name fand allerdings garkeinen Anklang.

    Im dazugehörigen Thread äußerten jedoch viele Mitglieder, "Lenaisten e.V." sei ihre zweite Wahl, da wir vom sehr langen Namen "Lena-Meyer-Landrut-Fanclub e.V." wegen rechtlicher Bedenken Abstand genommen hatten, entschied sich die Mehrheit dann für einen Kompromiss zwischen beiden Versionen: "Lenaisten e.V. - Der Lena-Fanclub", diese Idee kam vom allseits bekannten [flip]:

    Zitat Zitat von [flip] vom 21.10.2010
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke schon, dass Lenaisten e.V. dann doch besser passt.
    1.) Haben wir die passende Domain.
    2.) Ist es sehr einprägsam.
    3.) Hebt es sich von anderen Lena Fanclubs ab (Lena Gurke z.B oder wie hieß dieses Topmodel?).
    4.) Passt es gut zu Lenas Wesen: Nicht so ernst und steril.

    Man könnte ja, da "Lena" unbedenklich ist, aber "Lenaisten" womöglich besser passt, folgenden Namen nehmen: "Lenaisten e.V. - der Lena Fanclub"
    Das würde auch nochmals unterstreichen, dass wir sowieso DER Fanclub Lenas sind (oder zumindest sein wollen).

    Was meint ihr?
    Na, wer erinnert sich?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 1

    War nicht dabei. Danke für die Geschichte

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 1

    Genau genommen wurde schon am 26.04.2010 in einer Gruppe des Forums der Vorschlag gemacht einen Fanclub als e.V. zu gründen, weil ein Tag vorher darüber in der Shoutbox diskutiert wurde! Wir haben aber dann beschlossen erstmal diesen komischen ESC abzuwarten(bzw. Simon sagte das)!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 1

    Zitat Zitat von Acid0989 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau genommen wurde schon am 26.04.2010 in einer Gruppe des Forums der Vorschlag gemacht einen Fanclub als e.V. zu gründen, weil ein Tag vorher darüber in der Shoutbox diskutiert wurde! Wir haben aber dann beschlossen erstmal diesen komischen ESC abzuwarten(bzw. Simon sagte das)!
    Die Gruppe dazu ist hier zu finden: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....php?groupid=11
    Und hier das genannte Gruppenthema: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....=19&do=discuss

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 1

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na, wer erinnert sich?
    Hatte ich nicht auch mal irgendwann den Vorschlag gemacht, eben jenes Forum in den Mitgliederbereich zu integrieren?
    Zumindest wenn deine "Themenreihe" beendet ist, könnten wir das doch machen, um alle gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen

    Das es so ein Thema gab bzw. gibt wusste ich zwar, allerdings war mir nicht unbedingt bewusst, dass Lorlilto sozusagen der Godfather of Lena-Fanclub ist
    Interessant, dass seine Vorhersagen nun Anfang diesen Jahres vollends eingetroffen sind (wobei für die Meet&Greets ja nicht mal finanzielle Mittel nötig waren).

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 1

    Sehr schöne Idee, simon, uns "später Berufene" an den Urzeiten von Forum und Verein teilhaben zu lassen. Danke dafür, und: Schwebe doch bitte weiter in alten Erinnerungen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 1

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Gruppe dazu ist hier zu finden: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....php?groupid=11
    Und hier das genannte Gruppenthema: http://www.lenameyerlandrut-fanclub....=19&do=discuss
    Die sachen sind aber für leute die nicht in der gruppe sind nicht sichtbar. Nur so als hinweise

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Borken
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 1

    Ich finde den Namen sehr cool hört sich so besonders an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat