Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wusstet ihr schon...? Teil 3

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Frage Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Lange Zeit hat es gedauert, bis wir ein perfektes offizielles Vereinslogo zusammengestellt hatten, ganze 19 Seiten Diskussion gab es damals. Ich habe euch hier ein paar Anfänge des Logos hochgeladen (siehe Anhänge unten).

    Zur Gründung des Vereins hatten wir beschlossen, Imre Grimm von der HAZ einzuladen, damit er über uns berichten kann. Imre ist wohl der beste Journalist der Welt, dennoch konnte er es leider nicht einrichten. Die beiden Mails liest man sich nach ein paar Jahren doch sehr gerne nochmal durch.

    Zitat Zitat von Einladungsmail
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hallo Imre,

    am 22.01.2011 wird es ernst, da findet unsere Gründungsversammlung zum Lena-Meyer-Landrut-Fanclub e.V. statt! Wir möchten Dich dazu einladen, weil Du Lenas Karriere von Anfang an journalistisch begleitet hast, und das auf eine so beispielhaft faire, einfühlsame und konstruktive Weise, dass wir Dich gerne zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernennen würden. Wärest Du bereit, diese Einladung anzunehmen? Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn Du in der HAZ über den neuen Fanclub berichten würdest, aber die Möglichkeiten und den geeigneten Zeitpunkt dafür kannst Du besser beurteilen.

    Wir würden die Vereinsgründung gerne in Köln abhalten, um die Chance zu erhöhen, dass Lena uns einen Besuch abstattet. Außerdem wohnt die Mehrheit der Gründungsmitglieder in NRW. Aber auch Hannover als Lenas Heimatstadt käme als Gründungsort in Frage.

    Organisatorisch gibt es einiges vorzubereiten, darum würden wir die Entscheidung über den Gründungsort gerne bald treffen. Sie hängt unter anderem auch davon ab, ob Du grundsätzlich bereit wärest, bei der Vereinsgründung dabei zu sein. Wenn Dir das nur in Hannover möglich ist, könnten wir Hannover als Gründungsort ins Auge fassen, ansonsten würden wir Köln vorziehen.

    Bitte gib uns bald Bescheid, ob wir mit Dir rechnen und Dich zum Ehrenmitglied ernennen können!

    Viele Grüße
    Simon & das e.V. Gründungs-Team

    Zitat Zitat von ANTWORT
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Liebe Lenaisten, Freunde der lilafarbenen Liebesgrotte und Anhänger der coolsten Hannoveranerin der Welt!

    Wow! Ich bin total geflasht (um mit den Worten eines prominenten Lenaisten zu sprechen). Danke, danke, danke für die große Ehre, die mir da angetragen wird. Ich habe nichts getan, als ein nettes hannöversches Mädel auf seinem Weg ins Rampenlicht so fair, lesbar und ausführlich wie möglich zu begleiten. Das wird auch weiterhin so sein.

    Zunächst mal: Ihr macht eine großartige Arbeit mit dem Forum. Ich weiß, dass Lena a) weiß, dass sie über eine ungewöhnlich intelligente und engagierte Fanbase verfügt und b) auch dankbar dafür ist, selbst wenn Brainpool sich ein bisschen rar macht. Ist halt auch viel Arbeit. Das Forum ist klasse, und viele, die daran teilnehmen, sind es auch (auch wenn die eine oder andere ganz Verrückte - 1500 Beiträge?? - vielleicht mal wieder einen Drachen steigen lassen sollten, um ein bisschen Wind unter die Nase zu kriegen, nicht wahr?).

    Es geht mir aber wie Marcel Reich-Ranicki beim Fernsehpreis: Ich kann diese Ehre nicht annehmen. Natürlich nicht aus inhaltlichen Gründen (es fällt mir selbst gelegentlich schwer, mich von einem Fan zu unterscheiden), aber ich will und muss da gaaanz streng sein: Es steht einem Journalisten nun mal nicht gut, Mitglied eines Fanclubs zu sein. Und sei es auch ein Ehrenmitglied. Stellt Euch vor, ich schreibe mir nächstes Jahr die Finger wund, und dann heißt es, der Typ ist Mitglied im Fanclub. Haut nicht hin. Deshalb: Ich fühle mich Euch im Geiste verbunden und wünsche alles Gute und viel Erfolg auf dem Weg in die e.V.-Welt samit Kassenwart und Vorstandsentlastung. Ich guck nur zu.

    Deshalb würde ich Euch auch vorschlagen, den Laden in Köln aufzumachen. Ich wünsche Euch, dass Lena kommt (ich will Euch da aber nicht zuviel Hoffnung machen). Ich schicke ihr 'ne SMS.

    Was die Berichterstattung angeht: Ich werde gern über die Gründung des 1. deutschen Lena-Fanclubs schreiben, klar doch. Vorschlag: Ich telefoniere nach Eurem Gründungstermin mal ausfühlich mit Simon und lass mir alles erzählen, und dann stelle ich den Club mit allem Brimborium im Blatt und online vor. Einverstanden?

    Falls allerdings Lena zum Treffen kommt (äh, ich will Euch da aber nicht zuviel Hoffnung machen) komm' ich sofort nach Köln und guck zu. Simon, bitte halt mich auf dem Laufenden.

    Also: Danke für die Blumen. Die Mail hat meinen Nieselpissmontag bedeutend erhellt.

    Liebe Grüße

    J..., äh, Imre
    Anstatt Imre wurde ich dann Ehrenmitglied
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    "Liebe Lenaisten, Freunde der lilafarbenen Liebesgrotte..."

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fanliebe Imre wird mir noch sympathischer ... aber hat er was über die Gründung geschrieben und schätzte Lena den Verein / Forum wirklich so ein? Schließlich vergingen Jahre bis zu einem Treffen.

    P.S. Schöne Entwürfe. Hatte man STAR dust da schon vorausgeahnt?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fanliebe Imre wird mir noch sympathischer ... aber hat er was über die Gründung geschrieben und schätzte Lena den Verein / Forum wirklich so ein? Schließlich vergingen Jahre bis zu einem Treffen.

    P.S. Schöne Entwürfe. Hatte man STAR dust da schon vorausgeahnt?
    Türlich!
    http://www.haz.de/Nachrichten/Medien...n-einem-Verein

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Neon is all we have
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    6.524

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Das liest sich echt gut. Interessant etwas vom beginn der ganze sache zu lesen, wenn man selbst erst sehr viel später dazugestoßen ist. Umso geiler ists,, ein teil davon zu sein.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    cue
    Gast

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Coool

    Weggeräumt hat es mich an der Stelle:

    "(„Großartig! Ihr seid ja krank! Ich auch! Hurra!“)"

    Sehr interessant die " Wusstet ihr schon...?" - Reihe.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Ja großes Kino, danke Simon.
    Auch wenn ich mich an die Mails noch erinnerte und auch an den Imreartikel, es wieder mal zu lesen ist eine sehr emotionale Sache, danke.
    Ich wusste auch das es etliche Logovorschläge gab aber wie die aussahen wusste ich nicht mehr

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    349

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Aha, Simon, du warst/bist also Altenpflege-Azubi. Konntest/Kannst du dir das Betreiben des Forums wenigstens als Abschlussarbeit oder Praxiserfahrung anerkennen lassen?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Die Strahlenden Zwei
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    34
    Beiträge
    7.625

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Danke simon für diese alten schätze

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Zitat Zitat von Imre
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe nichts getan, als ein nettes hannöversches Mädel auf seinem Weg ins Rampenlicht so fair, lesbar und ausführlich wie möglich zu begleiten.
    das hast Du, vielen Dank!

    Ich weiß, dass Lena a) weiß, dass sie über eine ungewöhnlich intelligente und engagierte Fanbase verfügt
    Danke für das Kompliment, das stimmt natürlich nur zum Teil. Nicht alles was wir hier verzapfen ist wahnsinnig intelligent und das kann/soll es auch gar nicht sein.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wusstet ihr schon...? Teil 3

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
privat