Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von cue Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jo, ging damals zum Glück alles noch gut.
    Siehst du, alles ist gut. Schiefgehen kann überall alles, der Kundenservice zeichnet sich dann dadurch aus, wenn alles streßfrei korrigiert wird.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Ich kauf ständig über Amazon weil A. meist günstiger als im Laden und B. ists meist auch schneller hier bei mir ,als dass ich mich entschliess in die City fahr´ für teures Spritgeld, Parkplatzgebühren ,assi Gedränge ,und in der Innenstadt mit dem Auto oder sonst wie angekommen ist mir die Lust am Geldausgeben meist eh schon vergangen.
    Und so spende ich sogar noch was für meine Lieblings Schnatzbox. Klar soweit?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Gebranntes Kind
    Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    3.734

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe, ehrlich gesagt, fast aufgegeben "Gutes zu tun". Weil selbst das Gute schlecht ist. Mein Herz will`s anders, mein Kopf sagt "Blödsinn".
    Ja, kann ich verstehen. Passiert, dass man eigentlich nur Gutes tun will und man dafür in den Arsch getreten kriegt. Mit den Konsequenzen muss jeder alleine klar kommen. Manchmal macht man Fehler und merkt es zu spät. Bauchgefühle können irren.
    Gibt aber nicht nur negative Beispiele, ich habe wesentlich mehr Positive als Negative erlebt und deshalb werde ich niemals aufhören, mich für andere Menschen einzusetzen.
    Aber man kann niemandem zu etwas raten, das muss jeder mit sich selbst ausmachen und vor allem muss man ganz alleine auf die Idee kommen, von deutlichen Hinweisen bzw. Aufrufen halte ich absolut nichts, mich persönlich schreckt das eher ab.
    Zum Spenden und Danke sagen möchte ich nicht aufgefordert werden - entweder es kommt von Herzen oder gar nicht.
    Völlig allgemein gesprochen.
    Die Bereitschaft, anderen Menschen finanziell zu helfen, ist generell zurück gegangen, das ist völlig korrekt. Das merken nicht nur Hilfsorganisationen, sondern z. B. auch Ausrichter von Großveranstaltungen (immer weniger Privatpersonen engagieren sich dort).

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Als Schatzmeister möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.

    Dieses Info-Thema zum Amazon-Link ist, wie einige es schon ganz richtig geschrieben haben, unter dem Anlass verfasst worden, dass diejenigen, die sowieso über Amazon ihre Weihnachtsgeschenke bestellen, dafür sensibilisiert werden, dies einfach über unser Banner zu machen, damit die Werbeprovisionen in der Vereinskasse landen.

    Natürlich kann man an Amazon aufgrund derer Geschäftspraktiken einiges auszusetzen haben. Als ich dieses Jahr einiges über diese Geschäftspraktiken sowie den Umgang mit den Amazon-Arbeitnehmern durch die Medien erfahren habe, habe ich auch meine Bedenken bekommen, die ich immer noch habe. Die habe ich allerdings auch, wenn ich über den Umgang von DHL mit seinen Arbeitnehmern nachdenke.
    Das ist ehrlich gesagt ganz grosser Mist, was da abläuft.

    Wir haben den ursprünglichen Banner damals zum Release der Stardust-Vinyl geschaltet, da amazon eine sehr gute Provision zahlt. Das sind durchschnittlich 6% auf den Umsatz (bei mp3-Downloads 10%; maximal 10,- auf teure Produkte). Dagegen ist der Eventim-Link vergleichsweise Peanuts gewesen...

    Wenn jemand von Euch einen Anbieter mit ähnlich hohen Provisionen kennt, der dabei menschenfreundlichere Geschäftspraktiken anwendet und eine ähnliche Produktauswahl hat, dann könnt Ihr uns hier gerne informieren. Schliesslich sind wir mit Amazon nicht verheiratet.

    Es ist nunmal leider notwendig, dass wir unsere Projekte irgendwie finanzieren müssen. Einige Menschen spenden uns etwas, andere haben finanziell leider nicht diese Möglichkeit. Diesen Menschen bieten wir daher diese Möglichkeit über den Amazon-Link, da man für diese Art Spende eben nichts bezahlt.
    Natürlich verfügen wir auch über die Mitgliederbeiträge, die uns zufliessen. Allerdings werden diese für Aktionen für die Mitglieder verwendet. Es wäre ja auch nicht vertretbar, wenn man den Mitgliedern für ihren geleisteten Mitgliedsbeitrag NUR bieten könnte, dass die Server finanziert werden.

    Über die Serverkosten hinaus werden im nächsten Jahr Kosten für neue Forensoftware auf uns zukommen, da vBulletin für uns nicht mehr zukunftsorientiert ist.

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den Doosh-Amazon-Link fand ich auch immer überflüssig, noch dazu in einer Reihe mit musikal. Werken Lenas.
    Außer dass Lena da in einem Spot auftrat, hat das mit Lena ja nix zu tun. Sonst könnte man dort auch L'Oreal (gibt es bestimmt auch bei Amazon?) oder Furby aufführen ...
    War mir zwar nie wichtig, das zu erwähnen, aber komisch fand ich's doch.
    Da fände ich Links zu anderen Sachen, an denen Lena künstlerisch beteiligt war, sinnvoller, Giraffenaffen z.B.
    Das Argument kann ich verstehen. Die Anpassung des Banners erfolgte um den Doosh-Link, weil wir dachten, dass einige hier diesen Duschkopf kaufen würden.
    Bisher haben wir vermieden, solch ein Thema wie dieses hier einzustellen, da wir das unauffälliger gestalten wollten. Genauso, wie wir sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft auf Werbe-Popups o. ä. verzichtet haben und werden.

    Wenn ein interessantes Produkt auf den Markt kommt, wie damals die Stardust-Vinyl, dann muss man schnell handeln, um den ersten Verkaufsschub mitzubekommen. Das gleiche galt für den Doosh-Kopf. Dieser hatte Lena- und Brainpool-Bezug. Da wägt man den Sinn und Zweck alleine aus dem Zeitdruck heraus nicht allzusehr ab. Die Links sollen zur Unterstützung von Lena immer zu Produkten führen, mit denen sie etwas zu tun hat. Und ja, ein Link zu dem von Lena beworbenen L'Oreal-Produkt bei amazon hatte ich vor ein paar Wochen vorgeschlagen. Warum auch nicht ?
    Wenn wir damit den Umsatz steigern können bzw. am Umsatz verdienen können, dann hat Lena als Werbe-"Botschafterin" auch etwas dazu gewonnen.

    Wenn Ihr gute Ideen habt, welche interessanten Produkte mit Lena-Bezug hier zeitnah zum Release im Banner eingestellt werden sollten, dann schreibt das einfach in diesen Thread rein.
    Geändert von simon (13.11.2013 um 00:00 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Mal 'ne blöde Frage. Wenn ich den amazon-Link vom Forum anklicke, dann kriegt der Verein doch Provision für alle meine Käufe, oder? Ich bestelle öfter mal was bei amazon, und dann könnte ich ja eigentlich immer über den Referrer Link gehen. Kostet mich ja nix.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal 'ne blöde Frage. Wenn ich den amazon-Link vom Forum anklicke, dann kriegt der Verein doch Provision für alle meine Käufe, oder? Ich bestelle öfter mal was bei amazon, und dann könnte ich ja eigentlich immer über den Referrer Link gehen. Kostet mich ja nix.
    Genau. ALLE Einkäufe, die Du in dieser Session machst, bringen dann Provision.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Eine Frage mal dazu: Der Link hier auf der ersten Seite, kann man sich den als Lesezeichen ablegen und direkt benutzen um diesen "Spendeneffekt" zuerziehlen oder muß der vom Board aus aufgerufen werden? Da ich sehr viel über Amazon bestelle (so ziemlich alles, was ich nicht esse oder anziehe) käme da sicher einiges zusammen. Ein Button neben dem Spendenbutton wäre hilfreich, aber sicher viel zu kompliziert und aufwändig einzubauen.
    Noch ein Satz zu Amazon selber: Amazon tut nichts ungesetzliches, sie nutzen nur die Möglichkeiten, die unser Gestzgeber ihnen zugesteht und das ist legetim. Wem das nicht paßt, soll sich an den Verursacher wenden und nicht an den Nutzer (niemand hier würde es anders machen!), aber da Mutti ja immer fein wiedergewählt wird, sehe ich da eher schwarz. Da ist es natürlich einfacher und bequemer auf Amazon rumzuhacken.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine Frage mal dazu: Der Link hier auf der ersten Seite, kann man sich den als Lesezeichen ablegen und direkt benutzen um diesen "Spendeneffekt" zuerziehlen oder muß der vom Board aus aufgerufen werden?
    Man möge mich berichtigen, aber ich habe mir diesen Link in die Lesezeichenleiste gelegt, das müßte eigentlich schon reichen, damit amazon weiß, wer die Provision kriegen soll:

    http://www.amazon.de/?tag=lenaisten-21

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man möge mich berichtigen, aber ich habe mir diesen Link in die Lesezeichenleiste gelegt, das müßte eigentlich schon reichen, damit amazon weiß, wer die Provision kriegen soll:

    http://www.amazon.de/?tag=lenaisten-21
    Das vermute ich auch, aber ich möchte es genau wissen. Sonst benutze ich den Link immer schön und dann heißt es irgendwann April, April.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.604

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das vermute ich auch, aber ich möchte es genau wissen. Sonst benutze ich den Link immer schön und dann heißt es irgendwann April, April.
    Kann ich dir bestätigen.......wenn du den Link anklickst wird alles was du bei dieser Sitzung bestellst auf uns angerechnet.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Als Schatzmeister möchte ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
    Das ist sehr löblich, allerdings wissen wir jetzt immer noch nicht, wo denn nun der zusätzliche Geldspeicher gebaut wird.

    Und ja, ein Link zu dem von Lena beworbenen L'Oreal-Produkt bei amazon hatte ich vor ein paar Wochen vorgeschlagen. Warum auch nicht ?
    Wenn wir damit den Umsatz steigern können bzw. am Umsatz verdienen können, dann hat Lena als Werbe-"Botschafterin" auch etwas dazu gewonnen.
    Daß du so arglos wärst, dir mögliche Argumente dagegen nicht einmal vorstellen zu können ("Warum denn nicht?"), das kaufe ich dir nicht recht ab.
    Natürlich kann man hier eine "win-win-Situation" konstruieren, wie du es tust, man kann allerdings auch eine rote Linie überschritten sehen, wenn dieses Forum plötzlich anfängt die Interessen von Lenas Werbepartnern zu vertreten.

    Etwas mehr Distanz würde ich mir da schon wünschen, auch von "Fans".

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wenn dieses Forum plötzlich anfängt die Interessen von Lenas Werbepartnern zu vertreten.

    Etwas mehr Distanz würde ich mir da schon wünschen, auch von "Fans".
    Also jetzt wird's aber wirklich schräg. Für die Bauchschmerzen bezüglich Amazon habe ich Verständnis, aber jetzt eine Abhängigkeit von Lenas Werbepartnern zu konstruieren, die die Unabhängigkeit des Forums gefährdet, ist einfach nur absurd. Wenn wir einen Amazon-Link zu L'Oréal-Produkten posten, kriegen wir Geld von Amazon, nicht von L'Oréal.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Ich möchte zwischendurch einfach noch mal anregen, dass diejenigen, die sowieso ab und zu bei amazon bestellen, ruhig immer den Provisionslink fürs Forum nehmen könnten. Tut ja keinem weh.

    http://www.amazon.de/?tag=lenaisten-21

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also jetzt wird's aber wirklich schräg. Für die Bauchschmerzen bezüglich Amazon habe ich Verständnis, aber jetzt eine Abhängigkeit von Lenas Werbepartnern zu konstruieren, die die Unabhängigkeit des Forums gefährdet, ist einfach nur absurd. Wenn wir einen Amazon-Link zu L'Oréal-Produkten posten, kriegen wir Geld von Amazon, nicht von L'Oréal.
    Es geht hier nicht um "Unabhängigkeit" in finanzieller Hinsicht.

    Wenn aber jegliche Bedenken in dieser Frage von vornherein als "absurd" angesehen werden, dann erübrigt sich auch jede weitere Diskussion.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Weihnachtsgeschenke über Amazon.de

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist sehr löblich, allerdings wissen wir jetzt immer noch nicht, wo denn nun der zusätzliche Geldspeicher gebaut wird.



    Daß du so arglos wärst, dir mögliche Argumente dagegen nicht einmal vorstellen zu können ("Warum denn nicht?"), das kaufe ich dir nicht recht ab.
    Natürlich kann man hier eine "win-win-Situation" konstruieren, wie du es tust, man kann allerdings auch eine rote Linie überschritten sehen, wenn dieses Forum plötzlich anfängt die Interessen von Lenas Werbepartnern zu vertreten.

    Etwas mehr Distanz würde ich mir da schon wünschen, auch von "Fans".
    "Man" kann natürlich alles annehmen, vermuten und konstruieren - beispielsweise auch, dass die Zerstörung der Twin-Towers auf das Konto eines amerikanischen Geheimdienstes ging. So etwas wird zumeist als Verschwörungstheorie bezeichnet und teilweise sogar in TV-Beiträgen verbreitet.
    Amazon ist - besonders im Umgang mit den Angestelten - tatsächlich keine mit positiven Assoziationen besetzte Geschäftsadresse. Aber jeder hat die Möglichkeit entsprechend zu reagieren und zu anderen Handelsfirmen zu wechseln. Allerdings wird es immer Leute geben, die wegen bestimmter preislich günstiger Angebote, wegen einer großen Auswahl, wegen der Zuverlässigkeit des Vertriebes oder aus verkehrstechnischen Gründen weiterhin Amazon zumindest ab und zu nutzen. Auch die deutschen Diskounter sind im Umgang mit ihren Mitarbeitern wahrlich kein Ausbund an Menschenfreundlichkeit (Rewe löst das Problem, indem es die miesen und schlecht bezahlten Jobs outsourced. Das sorgt zwar formal für eine etwas reinere Weste, ist faktisch aber nicht weniger problematisch) . Als Konsequenz habe ich meine Einkäufe zwar gesträut, aber ich werde durchaus weiterhin auch Aldi, Lidl und Konsorten nutzen, wenn es um bestimmte Produkte geht.
    Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, weshalb es anrüchig sein soll , wenn man, vielleicht trotz aller allgemeiner Bedenken, etwas bei Amazon bestellen will, dies dann über den Forumslink abzuwickeln. Es ist ein reiner - "wenn" ( du ohnehin etwas bestellen willst) "dann" Vorschlag, der dem Besteller keinerlei Mehrkosten oder Nachteile beschert.
    Und zu guter letzt : seit wann ist der Online-Vertieb Amazon ein Werbepartner von Lena ?
    Geändert von Brummell (13.11.2013 um 11:51 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich