Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Lena-Hype - zu viel der Guten?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Akutes Lenafieber
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.019

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    @bella: Ich würde hier mal nicht jedes Wort von schwer mit Lenafieber infizierten auf die Goldwaage legen wollen. Dat war bestimmt nur ein Witz.

    Aber wenns der Startschuß für so eine Megakarriere wäre, wäre doch auch OK? Falls Lena das überhaupt möchte. Wenn nicht, kann sie ja nach der ersten Platte aufhören und ihr Mathe/Physikstudium beginnen.
    Ich würde da dann i.Ü. noch Astronomie draufsatteln. So wegen dem Satellite und so.

    Abba waren auch zu viert... Sollte man auch nicht vergessen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Na ich finde dass die Ausführungen im Eingangspost übertrieben sind. Wenn man in einem Fan Forum seitenlang über ihre Sprüche oder ihre Brille diskutiert ist das doch völlig normal, da übertreibt doch der ein oder andere auch absichtlich. Hier gibt es eben viele Leute die genauso bekloppt und ironisch sein können wie Lena. Außerhalb dieses Forums findet derlei aber wie hier schon angedeutet wurde überhaupt nicht statt.

    btw: Lena war für Thomas Gottschalk eher eine Nummer zu groß aber das wurde ja hier schon verrückterweise auf über 20 Seiten diskutiert.
    Geändert von Hansi (31.03.2010 um 14:26 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Ein paar Expertenmeinungen über Lena:

    Lenas Schuldirektor: Großes Talent Stefan Raab: Großes Talent, Andrew Lloyd-Webber: Großes Talent Marius Müller-Westernhagen: Großes Talent, Fritz Rau: Großes Talent. Die Leute haben mehr Ahnung von Musik als Dieter Bohlen und die ganzen Musikhochschulheinis zusammen. Glaubt jemand im Ernst, dass man einen so hochtalentierten ungeschliffenen Edelstein wie Lena einfach so fallen lässt. Mit den richtigen Leuten im Rücken kann Lena den Erfolg wiederholen, den ABBA in den 1970er-Jahren geschafft hat und das ist bei dem ganzen Affenzirkus ESC nicht nur ein großer Erfolg für Deutschland sondern vor allem für den ESC selbst, der seit ABBA keine wirklichen Stars mehr hervorgebracht hat.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Vorstand e.V. & CUSTODIS
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Hinter den Rollladen
    Alter
    32
    Beiträge
    1.521

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Ich glaube auch, dass das hier die Anfänge von etwas ganz Großem sind. Man wird in 50 Jahren noch Leute fragen können nach dem Tauwetter am Ende des langen, harten Winters 2010 und wie warm es den Deutschen ums Herz wurde nach diesen kalten Tagen, als ihre Lena auf der Bühne stand.

    Aber wie gesagt, es sind die Anfänge! Wir haben erst einen Bruchteil von dem erlebt, was uns noch bevorsteht

    Das sagt mir dieses Gefühl kurz hinter den Fingernägeln... Und das ist bei mir nahezu unfehlbar

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    27
    Beiträge
    279

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein paar Expertenmeinungen über Lena:

    Lenas Schuldirektor: Großes Talent Stefan Raab: Großes Talent, Andrew Lloyd-Webber: Großes Talent Marius Müller-Westernhagen: Großes Talent, Fritz Rau: Großes Talent. Die Leute haben mehr Ahnung von Musik als Dieter Bohlen und die ganzen Musikhochschulheinis zusammen. Glaubt jemand im Ernst, dass man einen so hochtalentierten ungeschliffenen Edelstein wie Lena einfach so fallen lässt. Mit den richtigen Leuten im Rücken kann Lena den Erfolg wiederholen, den ABBA in den 1970er-Jahren geschafft hat und das ist bei dem ganzen Affenzirkus ESC nicht nur ein großer Erfolg für Deutschland sondern vor allem für den ESC selbst, der seit ABBA keine wirklichen Stars mehr hervorgebracht hat.
    Hey, ich mein das auch! Schau mal, Lena hat einen Nummer eins Hit und zwei
    unter den ersten fünf und dann bleibt ganz Lena-deutschland doch wohl nicht hier sitzen. wir sind halt schon alle froh, dass mal jemand gewonnen hat der richtig gut ist. Marius Westernhagen oder wie der heißt hat ja wohl net umsonst gesagt: "Du hast Star-appeal, Menschen werden dich lieben!"

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Hey, ich will jetzt auch mal was dazu sagen, und zwar zu ihrer Unbekümmertheit, die nach einigen hier verloren geht.. Ich bin im selben Abijahrgang wie sie, Niedersachsen 2010, habe keine steile Musik Kurzkarriere hingelegt und laufe trotzdem jeden Tag mit einem P wie Panik auf der Stirn herum.. Ich denke wirklich, dass man, wenn man kurz vor dem abitur steht, und zusätzlich noch nicht wirklich Zeit hat zu lernen, einfach den größten Schiss seines Lebens hat und sich irgendwelche Horrorszenarien ausmalt, was alles passiert, sollte man das Abi nicht bestehen. Ich glaube nicht, dass der Medien Hype oder der Druck vor Oslo sie belastet, sondern eher das Abitur. Jedes Mal wenn sie auf das Thema Schule angesprochen wurde, merkt man förmlich, wie (je weiter die Zeit vorangeschritten ist) sich in ihrem Gesicht Panik und Angst erkennen lässt. Man kennt das doch von sich selbst auch, man macht öfter Mal Witze über etwas, wovor man eigentlich eine Höllenangst hat... Ich glaube zwar, dass Lena allgemein ein eher sorgloser, freier, fröhlicher Mensch ist, aber jeder kann sich denken, dass man innerlich irgendwann einfach fertig ist mit den Nerven, wenn man erstens son Riesending gewonnen hat und zweitens grade vor einer großen Prüfung im Leben steht. Also das ist jetzt einfach mal meine Theorie, weil es mir im Moment ganz genauso geht, die Abiklausuren sind in weniger als zwei Wochen und da kann man einfach nicht mehr so locker auftreten, wie zu einer Zeit wo die Prüfunden noch in weiter Ferne liegen....

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Die 3 Charterfolge hat sie nicht zuletzt aber auch dem Castingshow-Format zu verdanken, in dessen Rahmen sie aufgetreten ist. Da jeder Kandidat 3 voneinander unabhängige Singles gesungen hat, sind sie konsequenterweise auch unabhängig voneinander in den Charts vertreten - um "Bee" und "Love Me" wird schon gar kein Wind mehr gemacht, weil es eigentlich gar nicht die klassischen Chartstürmer sind, sondern vielmehr das Privileg genießen durften, getrennt vom Publikumsliebling "Satellite" vermarktet zu werden.

    Die genannten "Experten" haben nicht mehr Ahnung von Musik, als "Hochschulheinis" die ihr ganzes Leben derselben widmen - die Schlussfolgerung ist nicht so wirklich schlüssig.
    Sie wird überall gelobt, weil es sich A. so gehört, die Menschen es hören wollen und B. weil sie sicherlich wirklich Talent hat, v.a. aber obwohl sie aus einer Castingshow hervorgegangen ist. Das verkauft sich natürlich prima.
    Ich halte sie auch für sehr charmant und talentiert, allerdings gibt es viele Künstler, die charmant und talentiert sind. Zu finden sind diese für gewöhnlich aber in Nischen, die einer breiten Masse nicht zugänglich sind. Von "Adele" oder "The Bird and the Bee" hat mit sicherheit ein großer Teil des Publikums nie etwas gehört, weil die Zielgruppe mit zweifelhaften Künstlern a la Robbie Williams, Lady Gaga oder Beyonce vertraut ist und Lena diesbezüglich nunmal wie ein strahlender Diamant emporzusteigen scheint.
    Fakt ist aber, dass sie sehr viel Konkurrenz hat. Vorallem wenns auf die unabhängige Schiene gehen sollte. Ich denke auch, dass sie durchaus potential hat, sich am Markt zu etablieren, aber für eine Karriere wie ABBA braucht man vorallem auch eines: Glück.
    Die 3 Finalsongs waren zudem die banalsten, die sie bislang gesungen hat - im Radio, ohne die Interpretin zu kennen und zu sehen, wären sie sicherlich untergegangen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Sathoan
    Gast

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Bisschen offtopic, aber es muß mal gesagt werden:

    Zum Abi kann ich allen Betroffenen nur eines raten (und auch dir, LML, falls du hier im Forum mitlesen solltest):

    KEINE PANIK

    Es ist größtenteils harmlos. Ehrlich. Versprochen. Und ich bin wirklich alles andere als ein Streber gewesen. Ihr packt das.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Lena macht Laune
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    man weiss schon wo
    Alter
    58
    Beiträge
    1.908

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Zitat Zitat von Bella Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So wie ich sie kenne, ist das erstens nicht ihr Ding und enbehrt zweitens jeder Relation.
    Auf den ersten Blick kann so Einiges was hier im Forum zu lesen ist misverstanden werden, stimme ich zu. Mir wird selbst manchmal Angst und Bange, wenn Lena hier eines Tages mal reinschaut.

    Dann jedoch die andere Seite. Lena hat selbst gesagt, dass sie uns mit richtig guter Musik ein paar fröhliche Minuten bescheren will. Das ist ja erstmal nicht aussergewöhnlich. Was es so besonders macht ist nicht der Anspruch, sondern vielmehr die Tatsache, dass sie es auch kann!

    Der Hype lässt sich v.a. dadurch erklären, dass wir in den letzten Jahren viel zu viel Mainstream, Plastikpop, Einheitssülze hatten. Den Radiosendern fällt meist auch nix Besseres mehr ein als die Hits der 70er, 80er, 90er, 00er rauf und runter zu spielen. Ich bin es einfach leid. Und dann kam Lena.

    Ich hörte nicht nur Anderes. Ich fand es nicht nur gut. Ich war auf Anhieb begeistert. Zack. Viele empfanden das genauso.

    Dieses Forum dient für mich nicht wirklich der Informationsbeschaffung über Lena - sondern vielmehr dem Austausch mit Gleichgesinnten, auch Lenaisten genannt. Wir möchten echte Künstler mit frischer Musik auf der Bühne, die man "spüren" kann wie MMW das vortrefflich geäussert hat.

    Wir lieben den Augenblick und verstehen Ironie. Wer neu dazukommt und in diesem Forum schmökert, sollte auf jeden Fall die Ironie-Brille aufsetzen. Ansonsten müsste man tatsächlich am gesunden Menschenverstand der Meisten hier zweifeln, meinen eingeschlossen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Ich will nicht bestreiten, dass sie Talent hat. Aber nur, weil ein LLoyd Webber oder ein Westernhagen das betonen, hat sie noch lange keine Karriere hingelegt. Dazu gehört so viel mehr und ganz neben all dem auch noch ein großes Quentchen Glück.

    Sie steht - wenn überhaupt -erst am Anfang des Ganzen! Es sind schon sehr viele andere Talente wieder in der Versenkung verschwunden, denen eine große Karriere vorausgesagt wurde.

    Wartet doch erst mal ab, was jetzt geschieht...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Ich wünsche ihr von Herzen, dass der Hype bald wieder abflacht und sie ihr eigentliches Leben wieder genießen kann. USFO war sicher notwendig, sonst wäre sie nicht wo sie jetzt ist - es ist aber Segen und Fluch zugleich.

    Wenn sie nach Oslo noch Musik machen kann, zudem eine feste Fangemeinschaft hinter sich weiß und von der Musik leben kann - was will man mehr? Ich sehe sie persönlich langfristig sogar eher im Bereich Film und TV, als im Music-Business. Ihre Stärke ist ihr Naturell/Ausstrahlung.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Zitat Zitat von wonfa Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir lieben den Augenblick und verstehen Ironie. Wer neu dazukommt und in diesem Forum schmökert, sollte auf jeden Fall die Ironie-Brille aufsetzen. Ansonsten müsste man tatsächlich am gesunden Menschenverstand der Meisten hier zweifeln, meinen eingeschlossen.
    Bei einigen Schreibern hatte ich allerdings den Eindruck, dass sie noch sehr jung sind - vielleicht zu jung um ironiefähig zu sein oder einen Beitag als solchen zu erkennen

    Ansonsten schließe ich mich da sofort mit ein (sonst wär ich ja nicht hier gelandet)...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Natürlich braucht sie Glück, aber das braucht sie für vieles im Leben und nicht nur für die Karriere. Nur Glück ist der große unbekannte Faktor in dieser Geschichte und wir haben alle keine Glaskugel. Übrigens wie groß Lenas Panik vor dem Abi ist, hat man ganz stark im ZDF-Interview gesehen, wo sie meinte: Wenn ich glaube, ich schreib ne 4, dann schreib ich auch eine.

    Zitat Zitat von sellerie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die 3 Charterfolge hat sie nicht zuletzt aber auch dem Castingshow-Format zu verdanken, in dessen Rahmen sie aufgetreten ist. Da jeder Kandidat 3 voneinander unabhängige Singles gesungen hat, sind sie konsequenterweise auch unabhängig voneinander in den Charts vertreten - um "Bee" und "Love Me" wird schon gar kein Wind mehr gemacht, weil es eigentlich gar nicht die klassischen Chartstürmer sind, sondern vielmehr das Privileg genießen durften, getrennt vom Publikumsliebling "Satellite" vermarktet zu werden.

    Die genannten "Experten" haben nicht mehr Ahnung von Musik, als "Hochschulheinis" die ihr ganzes Leben derselben widmen - die Schlussfolgerung ist nicht so wirklich schlüssig.
    Sie wird überall gelobt, weil es sich A. so gehört, die Menschen es hören wollen und B. weil sie sicherlich wirklich Talent hat, v.a. aber obwohl sie aus einer Castingshow hervorgegangen ist. Das verkauft sich natürlich prima.
    Ich halte sie auch für sehr charmant und talentiert, allerdings gibt es viele Künstler, die charmant und talentiert sind. Zu finden sind diese für gewöhnlich aber in Nischen, die einer breiten Masse nicht zugänglich sind. Von "Adele" oder "The Bird and the Bee" hat mit sicherheit ein großer Teil des Publikums nie etwas gehört, weil die Zielgruppe mit zweifelhaften Künstlern a la Robbie Williams, Lady Gaga oder Beyonce vertraut ist und Lena diesbezüglich nunmal wie ein strahlender Diamant emporzusteigen scheint.
    Fakt ist aber, dass sie sehr viel Konkurrenz hat. Vorallem wenns auf die unabhängige Schiene gehen sollte. Ich denke auch, dass sie durchaus potential hat, sich am Markt zu etablieren, aber für eine Karriere wie ABBA braucht man vorallem auch eines: Glück.
    Die 3 Finalsongs waren zudem die banalsten, die sie bislang gesungen hat - im Radio, ohne die Interpretin zu kennen und zu sehen, wären sie sicherlich untergegangen.
    Geändert von Melanie (31.03.2010 um 15:49 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Zitat Zitat von kiesel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht ein Rat an uns Lena-Sympathisanten, und auch an Lena selbst:

    Einfach abwarten und Tee trinken.

    Die Ostfriesen sind damit bisher auch immer gut gefahren.

    Oder auch:

    Probiers mal mit Gemütlickeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit,
    jagst du den Alltag und die Sorgen weg...


    Einfach etwas mehr Gelassenheit wäre gut.
    Endlich sagt es mal einer, dann muss ich es nicht mehr tun. Ich finde, langsam ist mal gut mit den ganzen "Panik"-Threads hier. Vor allem angesichts der Tatsache das ja noch gar nichts schlimmeres passiert ist.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: Lena-Hype - zu viel der Guten?

    Ich möchte alle dazu auffordern, genau in diesem Moment die Ironie Brille abzunehmen. Der nun folgende Absatz enthält keinerlei Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus, oder anderen Halbwahrheiten oder versteckten Botschaften.

    Ich spreche hier jetzt natürlich nur von mir, deshalb beziehe ich das auch nur auf mich persönlich, wenn ich sage, ich wünsche Lena eine Karriere, die größer ist als die von Michael Jackson, Abba und Andre Lloyd Webber zusammen. ABER: Ich bin mir dessen bewusst das dies ohne einen Hauch von Realismus zu wahren eher kontraproduktiv wäre und egoistisch, denn (wenn es denn wirklich mein ausgewachsener Wunsch wäre) dabei würde ich die wichtigste Komponente nicht beachten, nämlich Lenas "Bedürfnisse".
    Solche Weltstars werden von jedem Boulevardblättchen, jedem Paparazzo und weiß der Geier, eben von der ganzen Welt gejagt und "ausgeschlachtet" und bedrängt, wo eben jeglicher Konsens mit der wahrscheinlichen Hoffnung von Lena, ihr Privatleben aus allem rauszuhalten, verloren geht und wo sie schon angekündigt hat, dass sie dann raus wäre. Ergo, kann ich ihr nur wünschen zu tun worauf sie Lust hat, so lange sie Lust hat und ihr Leben zu genießen, damit sie später zurückschauen kann ohne zu bereuen.

    Der Hype um sie ist zwar im Internet derzeit gewaltig und das zeigt sich natürlich auch gerade in einem Fan Forum wie diesem ganz deutlich, aber ich glaube das sogar hier im Forum ein wenig darauf geachtet wird, dass er nicht "explodiert". Ich meine damit nicht, jemandem die Freude zu nehmen mal ein wenig zu hoch zu jauchzen, sondern eher, dass ein reger Austausch zwischen Lenas Wünschen und den unseren stattfindet, wobei versucht wird, einen möglichst positiven Konsens zu finden der für beide Seiten auch gut ist, aber eher zu Gunsten von Lena. Auch wenn gestern die Wellen evtl. ein wenig höher geschwappt sind, liest man hier im Forum heute doch beachtliches zu genau diesen Themen und meistens steht am Ende ein eindeutiger Tenor fest: Lenas Privatsphäre ist zu schützen, auch wenn es manchmal evtl. schwer fällt

    Ich hab es in manch einem Blog schon gesagt, Lena ist eine Person die polarisiert und wenn man auch kein Fan von ihr ist, kommt man nicht an ihr vorbei und muss sich - zumindest erscheint es mir so wenn man das verfolgt - irgendwie mit ihr beschäftigen. Trotzdem glaube ich das viele es eben eher im Sinne der allabendlichen Youtube Sessions macht, kurz Satellite hören, kurz Kommentare überfliegen, oh das passt mir nicht, also kurz nen neuen Kommentar verfassen, evtl. noch den einen oder anderen Blog lesen und dann ist auch wieder gut. Der eine oder andere ertappt sich evtl. dabei die Videos der USFO Staffel in geordneter Reihe durchzuhören, aber auch dann ist wieder gut. Ich glaube das wir uns hier mehr Sorgen um eigentliche Nichtigkeiten machen, als wirklich nötig wären und es ist absolut richtig, Lena ist grade mal ein Sternchen, ohne sie reduzieren zu wollen, im Gegensatz zu vielen anderen. Ich persönlich habe nur ein paar Probleme damit, das einige sich eine riesen Wand aus Erwartungen aufbauen, die nach einem - für mein empfinden guten Auftritt - mäßigem Auftritt gleich alles anzweifeln. Wie im Wetten Dass Thread schon gesagt, sie hat die Suggestivfragen von Thommy allesamt ehrlich bestätigt, war rotzefrech bei manch einer Antwort (Opernsängerin) und wäre zurecht genervt gewesen, denn Thommy hat sie eher von oben herab behandelt, wofür alleine die Suggestivfragen schon ein deutliches Indiz waren. Sollte sie im Backstagebereich schon den "Einzug" Raabs gesehen haben, wäre ihr evtl. auch die Stimmung von fröhlich auf "was mach ich hier eigentlich" umgekippt, denn auch da hat Thommy schon mit allen Mitteln versucht sich irgendwie durchzuspielen als wäre es "ER". Trotzdem empfand ich ihren gesamten Auftritt vom Lied bis zur Verabschiedung (ja auch da war sie Frech^^) als äußert souverän, nicht perfekt, nicht äußerst höflich und auch nicht wie ein Weltstar von Format, aber Lenalike. Und junge, sie ist 10 Wochen im Geschäft, als 18 jährige mit Flausen im Kopf, da alles auf die Goldwaage zu legen wäre sowat von sinnbefreit und auch ihre Stimmung zu deuten wohl eher unmöglich.

    Naja.. viel text glaub ich, irgendwie.. viel, zeug und so, aber einen Satz bring ich mal noch unter: Egal was ist oder passiert, du spielst in deinem Leben die Hauptrolle, Lena!

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich