Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man tendiert ja gerne da hin wichtige Dinge die Leute lesen sollten direkt ganz oben auf die erste Seite zu packen. Den Teil der Seite scheinen aber die wenigsten Leute zu beachten.
    Das kann man daraus nicht schließen. Dass im unteren Bereich mehr Engagement stattfindet, kann auch daran liegen, dass es im oberen Bereich oft einfach nichts Interaktives gibt, sondern irgendeine riesige Grafik. Wenn der Webdesigner die interaktiven Elemente im unteren Bereich platziert, darf man sich nicht wundern, wenn dort am meisten geklickt wird. Das ist wie wenn du alle Blumen kurz abschneidest und dich dann wunderst, dass sie so kurz sind.

    Der erste Eindruck ist am wichtigsten! Und der entsteht über dem "Fold". Nur wenn dich das interessiert, scrollst du runter.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Es könnte nicht schaden wenn die neue Seite dann auch eine bessere Anbindung an moderne Kommunikationsmedien wie Instagram und Twitter bekommt über die Lena kommuniziert. Also direkt auf dem Portal ähnlich wie jetzt bei Daily Lena einen Ticker. Vielleicht auch im Forum selbst, so dass beispielsweise im Twitter Thread dann Lenas Tweets sofort von einem Skript gepostet werden. Oder vielleicht ganz verrückt gar noch mit einem Link versehen über dem man dann bei existierendem eigenen Account darauf antworten oder es favorisieren, retweeten kann. Keine Ahnung ob das so machbar ist, aber schick wäre es schon, oder?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es könnte nicht schaden wenn die neue Seite dann auch eine bessere Anbindung an moderne Kommunikationsmedien wie Instagram und Twitter bekommt über die Lena kommuniziert. Also direkt auf dem Portal ähnlich wie jetzt bei Daily Lena einen Ticker. Vielleicht auch im Forum selbst, so dass beispielsweise im Twitter Thread dann Lenas Tweets sofort von einem Skript gepostet werden. Oder vielleicht ganz verrückt gar noch mit einem Link versehen über dem man dann bei existierendem eigenen Account darauf antworten oder es favorisieren, retweeten kann. Keine Ahnung ob das so machbar ist, aber schick wäre es schon, oder?
    Was den ersten Teil des Posts angeht, das ist so geplant. Mal sehen, wie wir das am besten umgesetzt kriegen, aber neben Neuigkeiten von Daily-Lena und dem Forum sollen natürlich auch Lenas Kanäle auf dem Portal vertreten sein

    Und der Vorschlag mit dem Forum gefällt mir auch sehr gut. Ich poste das mal "drüben" im Beta-Forum als Anregung, mal sehen, was es da für Lösungen geben könnte!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Guido
    Gast

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Solche Buttons fänd ich auch sehr schön, aber rechtlich sind die in Deutschland leider nicht ganz unbedenklich aus Datenschutzgründen.
    Diese Buttons stellen schon beim Aufrufen der Seite eine Verbindung zu Twitter / Facebook oder was auch immer her und senden dabei Daten wie z.B. die IP-Adresse.
    Daher ist das (in schön) leider nicht machbar.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Solche Buttons fänd ich auch sehr schön, aber rechtlich sind die in Deutschland leider nicht ganz unbedenklich aus Datenschutzgründen.
    Diese Buttons stellen schon beim Aufrufen der Seite eine Verbindung zu Twitter / Facebook oder was auch immer her und senden dabei Daten wie z.B. die IP-Adresse.
    Daher ist das (in schön) leider nicht machbar.
    Aber zumindest das Posten der Tweets im Thread würde ich begrüßen, dann müsste das nicht immer einer manuell machen

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Guido
    Gast

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber zumindest das Posten der Tweets im Thread würde ich begrüßen, dann müsste das nicht immer einer manuell machen
    Das könnte möglich sein

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Erst mal möchte ich mich entschuldigen dass ich schon wieder so rumnerve.
    Ich halte es aber für wichtig dass ihr euch spätestens bis zur Einführung des neuen Designs endlich auch mal überlegt wie man das ewige Problem mit dem Terminkalender in den Griff bekommt.
    Oder besser nicht das, sondern DIE Probleme.
    Erst mal gibt es 2 davon einen auf Daily Lena und einen am letzten Schwanz der Startseite. Bei dem im Forum kann theoretisch jeder Mod was eintragen. der von Daily Lena kann nur von den Admins aktualisiert werden. Das führt immer wieder dazu das ein Termin in dem im Forum steht aber nicht oder verspätet bei DL auftaucht. Außerdem ist es momentan wohl unnötige doppelte Arbeit.
    Der Kalender ist auch offenbar für viele Leute zu gut versteckt. Es gibt in der SB und im Forum immer wieder Fragen wann und wo denn Lena das nächste mal auftritt oder im TV zu sehen ist. Und ich vermute die Leute die sich trauen zu fragen sind nur die Spitze des Eisbergs. Die Anderen verpassen dann einfach ein Konzert in ihrer Nähe oder einen TV Auftritt obwohl sie eigentlich regelmäßig hier im Forum vorbei schauen.
    Und wie man auch jetzt wieder beim Echo sieht http://www.lenameyerlandrut-fanclub....-2014&p=546367 ist es auch gar nicht so einfach mods/admins dazu zu bewegen Termine in den Kalender einzutragen. Das ist auch kein Einzelfall, es ist jedes mal ein frustrierender Kampf ehe da ein Termin dann endlich mal drin steht. Es gibt auch kein einheitliches oder jedem bekanntes Verfahren um einen Termin zu melden. Wenn man unglaublich viel Glück hat erwischt man mal nen Verantwortlichen in der SB und nervt ihn da so lange bis der Termin drin eingetragen wird. Man kanns auch in Forum schreiben und wenn dann Stunden oder Tage später noch ein dutzend Leute gefragt hat warum das noch nicht eingetragen ist dann erbarmt sich doch jemand aus der Forenleitung. Die beste Chance ist also einem Mod oder besser gleich allen Mods und beiden Admins direkt eine Message mit allen Daten mundgerecht und auf dem Präsentierteller zu schicken. Und auch ich überlege mir vorher 3 Mal ob ich den Leuten unbedingt so sehr damit auf den Wecker falle. Aber auch dann hab ich schon erlebt dass es Tage dauert bis es in beiden Kalendern steht. Auch die Admins sind ja mal eine Weile nicht eingeloggt. Meist ist das ja dann trotzdem noch rechtzeitig. Nur so wie es aktuell läuft ist da einiges an Verbesserungspotential.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Guido
    Gast

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Also beim neuen Daily Lena wird definitiv jeder, der Zugang zum Backend hat, auch Termine eintragen können.
    Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass Daily Lena 3.0 vielleicht gar nicht mehr in soooo weiter Ferne liegt.
    Was das Forum angeht. Der Terminkalender ist ja durchaus auch oben im Menü enthalten.
    Vielleicht sind die Leute teilweise auch einfach zu Faul sich die Mühe zu machen um nachzugucken und fragen stattdessen lieber direkt nach?
    Mir fällt zumindest gerade kein guter Weg auf die schnelle ein den Kalender hier präsenter zu machen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir fällt zumindest gerade kein guter Weg auf die schnelle ein den Kalender hier präsenter zu machen.
    Muss ja nicht unbedingt schnell sein. Ich vermute ja nach TVK kommt bis zum neuen Album sowieso nicht viel an Terminen. Aber einen Vorschlag wie man es ohne viel Aufwand zumindest anders präsentieren könnte hätte ich schon. Da ist oben immer noch das große bald fast 2 Jahre alte Lena Bild. Das könnte man etwas verkleinern und hätte dann vielleicht Platz um ein, zwei Zeilen mit
    Lenas nächster Termin: 28.03.2014: 20.15 Uhr | Sat.1 | The Voice Kids - Blind Audition 2
    Mehr Termine...
    einzufügen. Man kann natürlich sagen dadurch ist es auch nicht direkt präsenter, aber wenn sich etwas ändert schauen die Leute doch meist hin und finden plötzlich Dinge die sie vorher wegen Betriebsblindheit übersehen hatten. Da sich der aktuellste Termin naturgemäß von Zeit zu Zeit ändert hat man den "oh da ist was neu" Effekt immer wieder. Wie du das umsetzt musst du natürlich selber wissen. Die Aktualisierung der Zeile sollte natürlich automatisch passieren.
    Geht prinzipiell selbstverständlich auch ohne Bildverkleinerung. Muss auch nicht ganz oben sein. Kann vielleicht auch oberhalb des Lena Bereichs im Forum hin.

    Und wenn du einmal am editieren bist kannst du vielleicht auch den Schreibfehler in der Beschreibung zu Gäste Area korrigieren. Hatte ich hier schon vor über einem Monat geschrieben aber der Hinweis ist vielleicht untergegangen http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post540937
    Geändert von earplane (28.03.2014 um 10:49 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Guido
    Gast

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und wenn du einmal am editieren bist kannst du vielleicht auch den Schreibfehler in der Beschreibung zu Gäste Area korrigieren. Hatte ich hier schon vor über einem Monat geschrieben aber der Hinweis ist vielleicht untergegangen http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post540937
    Der ist zumindest bei mir wirklich untergegangen.
    Ist erledigt.

    Ich denke die Termin-Geschichte können wir uns dann fürs neue Forum vormerken.
    Da müsste ich mich reinarbeiten, wofür ich Zeit bräuchte, von der ich im mom leider nicht all zu viel habe, da bei mir neben der Arbeit noch 3 komplette Website-Umsetzungen + Screendesign auf dem Plan stehen, die ich bis zum Sommer durch haben will / muss.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der ist zumindest bei mir wirklich untergegangen.
    Ist erledigt.

    Ich denke die Termin-Geschichte können wir uns dann fürs neue Forum vormerken.
    Danke! Super! mehr wollte ich ja gar nicht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber gab es in den letzten Monaten irgendwelche Fortschritte?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Guido
    Gast

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht dass ich ungeduldig wäre, aber gab es in den letzten Monaten irgendwelche Fortschritte?
    Jap

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jap
    Du strebst nicht rein zufällig ein politisches amt an


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Konzept zur neuen Webpräsenz 2014

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du strebst nicht rein zufällig ein politisches amt an

    Mit Sicherheit nicht, oder er muß noch mächtig üben. Ein Politiker hätte mindestens eine halbseitige Abhandlung verfaßt um genau dieselbe Aussage zu formulieren wie Guido.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich