Seite 36 von 54 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 810

Thema: Das deutsche Fernsehen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #526
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    432

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Karl Lagerfeld: Eine Legende | Doku | ARTE

    https://www.youtube.com/watch?v=QsMn1F-MWhE

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #527
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zahlreiche vermeintlich "authentische" Beiträge aus den Sendungen von Joko und Klaas waren offenbar gescriptet:

    https://www.presseportal.de/pm/amp/6561/4535811

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #528
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zahlreiche vermeintlich "authentische" Beiträge aus den Sendungen von Joko und Klaas waren offenbar gescriptet:

    https://www.presseportal.de/pm/amp/6561/4535811
    Andere News: Regen ist nass !

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #529
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Andere News: Regen ist nass !
    Hier ein gewohnt lesenswerter Kommentar von Stefan Niggemeier: https://uebermedien.de/46689/das-end...e-unterhalter/

    Und auch wenn er das Schaffen von Joko und Klaas in den letzten Jahren sicher intensiv verfolgt hat, während es mich persönlich nicht im mindesten interessiert, kommen wir beide dabei jedoch zu ganz ähnlichen Gedanken:

    Es war immerschon ein atemberaubender Spagat, dass Joko und Klaas gleichzeitig die albernsten, pubertärsten, extremsten Späße machen und sich glaubwürdig gesellschaftspolitisch engagieren konnten. Dieser Spagat funktionierte auch deshalb, weil die beiden Protagonisten für ehrliche Unterhaltung standen – sei es durch schlichte, eindimensionale Spaß-Aktion oder durch ein cleveres, ironisches, oft genug entlarvendes Spiel mit dem Medium und seinen Regeln.

    Beide Seiten ihrer Prominenz, die reine Spaß-Existenz und die engagierte Persönlichkeit, beruhen auf dem Vertrauen, dass sie das Publikum nicht für dumm verkaufen. Damit ist es erstmal vorbei.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #530
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier ein gewohnt lesenswerter Kommentar von Stefan Niggemeier: https://uebermedien.de/46689/das-end...e-unterhalter/

    Und auch wenn er das Schaffen von Joko und Klaas in den letzten Jahren sicher intensiv verfolgt hat, während es mich persönlich nicht im mindesten interessiert, kommen wir beide dabei jedoch zu ganz ähnlichen Gedanken:
    Es ist tatsächlich traurig das die Zuschauer das für authentisch gehalten haben und so hinters Licht geführt werden.
    Ich gucke ja schon seit Jahren zumindest aktiv kein lineares TV mehr und halte sogar RTL Nachrichten für gescriptet (soweit es denen zumindest möglich ist um für mehr Drama zu sorgen)
    Aus gegebenen Umständen/gedrehtes Material das Maximale rauszuholen mag legitim sein ,um den Zuschauer aufzuregen oder zu unterhalten ,ist aber für mich ebenfalls schon FAKE.

    Nach dem allgemeinen Quotenschwund der letzten Jahre werden die Zuschauer nach und nach mit der Verzweiflung der TV Sender konfrontiert (NOCH mehr Werbung, Noch mehr Drama, Mehr Fake)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #531
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Wer eh fiktionale Formate schaut, dem ist das herzlich egal.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #532
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Videos jeder Art, selbst das Urlaubsvideo von Tante Therese sind immer gestellt und "FAKE". Jedes Foto, egal ob in der Presse oder im Familienalbum genau so. Selbst "das echte Leben" ist nicht immer 100% echt. Die totale Authentizität gibt es einfach nicht, das ist eine Illusion. Die gestellte Aufregung über die kleinen Tricks der Unterhaltungsindustrie ist auch nicht authentisch. Ihr seid alle keine Kleinkinder mehr, ihr wisst das alle ganz genau.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #533
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Videos jeder Art, selbst das Urlaubsvideo von Tante Therese sind immer gestellt und "FAKE". Jedes Foto, egal ob in der Presse oder im Familienalbum genau so. Selbst "das echte Leben" ist nicht immer 100% echt. Die totale Authentizität gibt es einfach nicht, das ist eine Illusion. Die gestellte Aufregung über die kleinen Tricks der Unterhaltungsindustrie ist auch nicht authentisch. Ihr seid alle keine Kleinkinder mehr, ihr wisst das alle ganz genau.
    So mit das Einzige, was noch immer ziemlich echt ist, ist eigentlich dieses Forum. Das Lena-Forum – die letzte Bastion der Authentizität.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #534
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Selbst Fußball-Liveticker sind ja, wie wir alle inzwischen wissen, auch eine Art Fake: https://youtu.be/iejqPwBbE1s?t=385
    Oder vielleicht auch nur der Fußball selbst.
    Die Entscheidung darüber steht noch aus.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #535
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Videos jeder Art, selbst das Urlaubsvideo von Tante Therese sind immer gestellt und "FAKE". Jedes Foto, egal ob in der Presse oder im Familienalbum genau so. Selbst "das echte Leben" ist nicht immer 100% echt. Die totale Authentizität gibt es einfach nicht, das ist eine Illusion. Die gestellte Aufregung über die kleinen Tricks der Unterhaltungsindustrie ist auch nicht authentisch. Ihr seid alle keine Kleinkinder mehr, ihr wisst das alle ganz genau.
    Naja, ein Foto kann wohl authentisch sein wenn es spontan und ohne Wissen des Fotografierten geschossen wird.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #536
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Es handelt sich hier unterm Strich um eine Unterhaltungsshow. Da gehe ich grundsätzlich immer davon aus, dass das größtenteils gescriptet und/oder gestellt ist.
    Von daher verstehe ich die Aufregung nicht so wirklich.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #537
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es handelt sich hier unterm Strich um eine Unterhaltungsshow. Da gehe ich grundsätzlich immer davon aus, dass das größtenteils gescriptet und/oder gestellt ist.
    Von daher verstehe ich die Aufregung nicht so wirklich.

    Thomallas Fake Hubschrauber Sturz wurde schon Anfang Dezember ´19 durchgenudelt
    https://www.mopo.de/news/promi-show/...ieben-33546678

    Wieso das jetzt nach 3 Monaten wieder die Runde macht Wer weiss das schon so genau

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #538
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    "Authentisches" Reality-TV gewünscht? Fox-News machts möglich ...

    https://youtu.be/i5Dk2QjBLhk?t=191

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So mit das Einzige, was noch immer ziemlich echt ist, ist eigentlich dieses Forum. Das Lena-Forum – die letzte Bastion der Authentizität.
    Das Forum ja, aber Lena ist doch auch gescriptet, also eine Art "Scriptgirl".
    Geändert von Doktor Landshut (04.03.2020 um 14:18 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #539
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es handelt sich hier unterm Strich um eine Unterhaltungsshow. Da gehe ich grundsätzlich immer davon aus, dass das größtenteils gescriptet und/oder gestellt ist.
    Von daher verstehe ich die Aufregung nicht so wirklich.
    Ich fande es vorallem bei Joko und Klaas immer total offensichtlich dass das gescriptet ist (weswegen ich deren Sendung auch selten geschaut habe, weil mich das schon etwas genervt hat).

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #540
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fande es vorallem bei Joko und Klaas immer total offensichtlich dass das gescriptet ist (weswegen ich deren Sendung auch selten geschaut habe, weil mich das schon etwas genervt hat).
    Dieser ganze Skandal, der nun durch die Presse geht, scheint mir auch "gescriptet" zu sein.

Seite 36 von 54 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich