Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 810

Thema: Das deutsche Fernsehen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #391
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Hier wird nochmal für die Nachwelt dokumentiert, wie das Circus Halligalli-Team das ZDF vorgeführt hat:





    Ein Meisterwerk.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #392
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Ich muss gestehen, dass ich keine einzige Folge von Circus HalliGalli oder sonst etwas von Joko und Klaas gesehen habe. Aber diese Aktion ist einfach genial. Danke für die besondere Frühstücks-Unterhaltung!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #393
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Da ich weder Glitzer-Glamour-Promischaulaufen à la Goldene Kamera noch hipsteriges Besserwisser-TV à la Jan & Klaas sonderlich mag, bin ich in Bezug auf diese Aktion sympathiemäßig tatsächlich ziemlich neutral eingestellt ...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #394
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    hier mal was zum eigentlichen Thema
    Es wird einfach viel zu viel hergestellt und deswegen nicht genug hochwertiges.
    http://www.dwdl.de/nachrichten/60452..._vllig_unntig/

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #395
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier wird nochmal für die Nachwelt dokumentiert, wie das Circus Halligalli (...)
    Ein Meisterwerk?

    Eher ein Klingelstreich bei der im Rollstuhl sitzenden Oma von gegenüber, die kommt mal sicher nicht schnell genug an die Tür.
    Also so als etwa 10-jähriger kann man sowas schon mal lustig finden.

    Auf dem Portal irgendeiner unserer Qualitätsmedien las ich dieser Tage, es sei doch unfair, in dieser Weise auf einen am Boden liegenden einzutreten:
    Das deutsche Fernsehen.
    Wobei "las" doch arg übertrieben scheint, eigentlich auch "überflog", mich interessierte keine womöglich moralinsaure und humorlose Argumentation, mir genügte der in der Überschrift liegende Gedanke an sich.
    Weder gingen unsere "hipsterigen Besserwisser" irgendein "Risiko" ein, noch distanzieren sie sich von diesem Gala-Abklatsch der institutionalisierten Selbstbeweihräucherung, mit dem das deutsche Fernsehen den eigenen Niedergang mehr oder weniger kostspielig inszeniert.
    Auch der hipsterige Besserwisser nimmt dann doch gern eine goldene Kamera entgegen, nächstes Mal, für diesen "frechen" Klingelstreich bei der im Rollstuhl sitzenden Oma von gegenüber.
    Allerdings, da das deutsche Fernsehen, anders als die im Rollstuhl sitzende Oma von gegenüber, nun auch nicht unbedingt allzu großes Mitgefühl verdient, habe auch ich über diesen kleinen, nichtsdestotrotz doch recht aufwändigen Scherz doch wenigstens schmunzeln müssen.

    Witziger und weitaus entlarvender ist dann schon die ganz gewöhnliche Satire, die ohne jeden Aufwand auch einfach nur aus zwei Sätzen bestehen kann:
    "Koalition erhält Goldene Kamera in der Kategorie Beste Regierung. – Grund zur Freude hatten auch Grüne und Linkspartei, sie wurden mit einer Goldenen Kamera für die beste Opposition geehrt."

    Da muß der "hipsterige Besserwisser" (mit Dank an @ esiststeffen) jetzt erstmal kurz überlegen, ob dieser Scherz wohl unbedenklich genug ist, um auf Twitter geteilt werden zu können.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #396
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Meisterwerk?
    Ein Meisterstück im Sinne perfekter Vorbereitung durchaus. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass da anscheinend nicht mal ein Aufnahmeleiter versucht hat, den "prominenten Gast" abzufangen und in die Maske zu begleiten, um ihm ein HD-kompatibles Makeup verpassen zu lassen, was bei einer Fernsehshow normalerweise ein absolutes Muss ist, bevor sich eine (nicht goldene) Kamera auf jemanden richtet.
    Geändert von Doktor Landshut (08.03.2017 um 12:53 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #397
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Meisterstück im Sinne perfekter Vorbereitung durchaus. Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass da anscheinend nicht mal ein Aufnahmeleiter versucht hat, den "prominenten Gast" abzufangen und in die Maske zu begleiten, um ihm ein HD-kompatibles Makeup verpassen zu lassen, was bei einer Fernsehshow normalerweise ein absolutes Muss ist, bevor sich eine (nicht goldene) Kamera auf jemanden richtet.
    Du meinst, Omas Klingel mußte erst gehackt werden, bevor sie betätigt werden konnte?

    Soo habe ich es natürlich nicht gesehen.
    Man denkt ja aber doch auch immer nicht was alles möglich ist.
    Da schliesse ich mich deiner Expertise doch einfach mal an.

    Zumal, und das hatte ich doch glatt vergessen:
    Las/überflog ich doch ebenfalls dieser Tage, daß irgendein öffentlich-rechtlicher-goldener-Kamera-Heini die "Rückgabe" der betrügerisch erworbenen Goldenen Kamera "forderte".
    Und das traf nun wieder ganz meinen Sinn für Humor.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #398
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zumal, und das hatte ich doch glatt vergessen:
    Las/überflog ich doch ebenfalls dieser Tage, daß irgendein öffentlich-rechtlicher-goldener-Kamera-Heini die "Rückgabe" der betrügerisch erworbenen Goldenen Kamera "forderte".
    Und das traf nun wieder ganz meinen Sinn für Humor.
    Sollte eine Rückgabe tatsächlich erfolgen, wäre der Sender bzw. Veranstalter konsequenterweise ja verpflichtet, den Preis an den Original-Empfangsberechtigten nach Hollywood zu senden. Da es sich bei der Goldenen Kamera aber nun bekanntermaßen um ein deutsches Qualitätsprodukt handelt, wären dann aufgrund der aktuellen politischen Lage evtl. Komplikationen bei der Einfuhr in die USA zu befürchten.
    Geändert von Doktor Landshut (08.03.2017 um 14:10 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #399
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Meisterwerk?

    Eher ein Klingelstreich bei der im Rollstuhl sitzenden Oma von gegenüber, die kommt mal sicher nicht schnell genug an die Tür.
    Also so als etwa 10-jähriger kann man sowas schon mal lustig finden.

    Auf dem Portal irgendeiner unserer Qualitätsmedien las ich dieser Tage, es sei doch unfair, in dieser Weise auf einen am Boden liegenden einzutreten:
    Das deutsche Fernsehen.
    Wobei "las" doch arg übertrieben scheint, eigentlich auch "überflog", mich interessierte keine womöglich moralinsaure und humorlose Argumentation, mir genügte der in der Überschrift liegende Gedanke an sich.
    Weder gingen unsere "hipsterigen Besserwisser" irgendein "Risiko" ein, noch distanzieren sie sich von diesem Gala-Abklatsch der institutionalisierten Selbstbeweihräucherung, mit dem das deutsche Fernsehen den eigenen Niedergang mehr oder weniger kostspielig inszeniert.
    nö, so richtig hast du es nicht begriffen

    Ein kingelstreich ist eine vorsätzliche belästigung ohne irgendwelchen tieferen sinne.
    Hier ist es schon so das die gier des veranstalters nach holywoodprominenz vorgeführt wurde und ihm selber zum verhängnis wurde.
    Selbst die beiden clowns konnten es ja bis zum schluss nicht so richtig glauben das man die goldene kamera derartig 'einfach' blamieren könnte.
    Besonders süffisant: es hat grade mal 90 sec gedauert bis der veranstalter durch eigene gier am haken hing.

    Die preisvergabe der kamera an 'grade anwesende' holywoodprominez ist seit jahren thema. Jetzt haben die zwei clowns das dokumentiert.
    Die sollten also nicht nur über die sicherheit diskutieren, sondern auch über ihre preisvergabekriterien.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #400
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    nö, so richtig hast du es nicht begriffen

    Ein kingelstreich ist eine vorsätzliche belästigung ohne irgendwelchen tieferen sinne.
    Hier ist es schon so das die gier des veranstalters nach holywoodprominenz vorgeführt wurde und ihm selber zum verhängnis wurde.
    Selbst die beiden clowns konnten es ja bis zum schluss nicht so richtig glauben das man die goldene kamera derartig 'einfach' blamieren könnte.
    Besonders süffisant: es hat grade mal 90 sec gedauert bis der veranstalter durch eigene gier am haken hing.

    Die preisvergabe der kamera an 'grade anwesende' holywoodprominez ist seit jahren thema. Jetzt haben die zwei clowns das dokumentiert.
    Die sollten also nicht nur über die sicherheit diskutieren, sondern auch über ihre preisvergabekriterien.
    Irgendwie bestätigst du nur das, was ich geschrieben habe.

    Es ging den Herren also darum, die "Kriterien der Preisvergaben" zu kritisieren?
    Sorry, aber das interessiert mich nun sowas von garnicht bei Verleihungsorgien wie diesen, in denen sich ausschliesslich selbst auf die Schultern geklopft wird, wobei völlig egal ist, wer genau nun welchen dieser Preise am Ende erhält, und in denen regelmäßig "Tagesthemen" und "Heute-Journal" nur dafür ausgezeichnet werden, daß sie Nachrichten senden.
    Was m.W. die "Aktuelle Kamera" auch tat, wobei ich einen Unterschied darin sehe, daß die DDR bei der Zwangsfinanzierung ihrer Staatsmedien etwas subtiler vorging, darüber wurde halt garnicht geredet, während heutzutage hierzulande Prozesse geführt werden um sicherzustellen, daß auch zukünftig ohne jedes Limit das Geld weiterhin zum Fenster hinaus befördert werden kann und darf, mit üppigen Bezügen und Versorgungen in einem der am üppigsten finanzierten Senderkonglomerate (ARD/ZDF) weltweit.

    Da ich wie alle gezwungen bin, diesen Selbstbedienungsladen nebst Staatstragungs-Auftrag zu finanzieren, andernfalls Gefängnis droht, erlaube ich mir, "das deutsche Fernsehen" mit etwas anderen Erwartungen zu befrachten, als eine Sorge darüber, ob denn die "Kriterien der Preisvergaben", mit denen man sich selbst feiert, auch wirklich und ganz bestimmt über jeden Zweifel erhaben sind und allerkünstlerischsten Ansprüchen genügen, über die man in Gremien etc. selbst befindet.
    Und wen könnten "Kriterien der Preisvergabe" überhaupt interessieren außer Leuten, die zu viel von den bunten Blättern beim Friseur konsumieren, oder solchen, die selbst beim Fernsehen tätig sind?

    Das ist nun sowas von banal, daß sich der Vergleich mit dem "Klingelstreich" förmlich aufdrängt.
    Wir kritisieren mal "das Fernsehen", aber lieber nur ein bißchen, sind wir doch ein Teil davon.

    Kann man machen, aber ein "Meisterwerk" sieht dann doch noch ein ganz klein wenig anders aus, außer natürlich in einem Mikrokosmos, in dem schon ein Lächeln bei der Wetteransage als preisverdächtig gilt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #401
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    rhabarber rhabarber ...

    Kann man machen, aber ein "Meisterwerk" sieht dann doch noch ein ganz klein wenig anders aus, außer natürlich in einem Mikrokosmos, in dem schon ein Lächeln bei der Wetteransage als preisverdächtig gilt.
    Nun ja, so eine veranstaltung derartig zu crashen hat schon mal ein anderes kaliber als deine wetteransage.
    Und banal ist es höchstens in deiner filterblase ...

    Sag doch einfach freiraus dich interessieren weder die GK noch Halligalli und du kannst mit beiden absolut nix anfangen.
    Aber hör auf zu versuchen da argumente zu finden die nur deiner eigenen filterblase entspringen

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #402
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ja, so eine veranstaltung derartig zu crashen hat schon mal ein anderes kaliber als deine wetteransage.
    Und banal ist es höchstens in deiner filterblase ...

    Sag doch einfach freiraus dich interessieren weder die GK noch Halligalli und du kannst mit beiden absolut nix anfangen.
    Aber hör auf zu versuchen da argumente zu finden die nur deiner eigenen filterblase entspringen

    Wir diskutieren hier über "das deutsche Fernsehen", und welche Meinungen und Argumente ich da anführe, das darfst du dann schon gepflegt mir überlassen.

    Sollte ich diesbezüglich Ratschläge oder jemanden benötigen, der die Qualität meiner Argumente mit "rhabarber" bewertet, bekommst du von mir unverzüglich eine PN.

    Hiermit versprochen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #403
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir diskutieren hier über "das deutsche Fernsehen", und welche Meinungen und Argumente ich da anführe, das darfst du dann schon gepflegt mir überlassen.

    Sollte ich diesbezüglich Ratschläge oder jemanden benötigen, der die Qualität meiner Argumente mit "rhabarber" bewertet, bekommst du von mir unverzüglich eine PN.

    Hiermit versprochen.
    Was bitte schön an den allgemeinen pallaver über verschwendete gebührengelder ist denn bitte argumentativ und nicht nur rhabarber den man so unter praktisch jedem artikel zu ÖR programmen findet. Meist von leuten die im seben atemzug behaupten schon seit jahren keinen fernseher mehr zu besitzen (was schon die logische aussage ad absurdum führt darüber objektiv eine aussage treffen zu können)

    Und dafür das dich das nicht interessiert:
    Sorry, aber das interessiert mich nun sowas von garnicht bei Verleihungsorgien wie diesen, in denen sich ausschliesslich selbst auf die Schultern geklopft wird,
    ... verschwendest du erstaunlich viel zeit und text

    Faktisch aber das unterlaufen einer der grössten preisverleihungen in europa als klingelstreich zu titulieren wird dem sachverhalt nun mal gar nicht gerecht, also rein objektiv, egal wie man die aktion persönlich findet

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #404
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Meines Erachtens kann man die Aktion von Circus HalliGalli ganz in der Tradition des Dadaismus sehen. Eine intellektuelle Annäherung finde ich schwierig, weil ich nicht glaube, dass sich die Intention des Ganzen intellektuell erfassen lässt. Im Dadaismus ging es vor allem um Öffnung, um das Aufbrechen von Strukturen. In diesem Sinne ist es mir ehrlich gesagt wurscht, wie politisch korrekt oder inkorrekt die Aktion ist: Mit einer durchaus ein wenig infantilen Lust an der Destruktion finde ich sie einfach geil.

    Wenn das ZDF über Humor und Größe verfügt, dann sollte es im nächsten Jahr Circus HalliGalli tatsächlich eine Goldene Kamera für den gelungenen Streich verleihen, aber ohne die physische Trophäe, denn die wäre ja schon im Besitz des Preisträgers. So hätte dann alles wieder seine Ordnung.
    Geändert von blaufink (08.03.2017 um 19:54 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #405
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Der eigentliche Selbstbeweihräucherungspreis ist eher der Deutsche Fernsehpreis, die Goldene Kamera wird von der Zeitschrift Hörzu respektive der Funke-Mediengruppe verliehen. Wobei da bei der überschaubaren Größe und engen Verflechtung des deutschen Medienzirkus der Unterschied natürlich so groß auch wieder nicht ist. Wie auch immer, Preisverleihungen sind nun einmal (Selbst-)Schulterklopf-Veranstaltungen, dazu wurden sie erfunden. Und Joko und Klaas sind natürlich "Teil des Spiels", sie haben aber meines Wissens auch nie Gegenteiliges von sich behauptet (sie sind ja ein bisschen sowas wie "Böhmermann in harmlos", aber auch Böhmermann ist natürlich "Teil des Spiels".) In diesem Rahmen fand ich die Aktion GoslingGate denn auch ziemlich großartig, in der Idee, in der Umsetzung, im Effekt.
    Geändert von bates (08.03.2017 um 19:59 Uhr)

Seite 27 von 54 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich