Seite 31 von 54 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 810

Thema: Das deutsche Fernsehen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #451
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard Das deutsche Fernsehen

    Imre Grimm über die neue Late Night Show montags auf Bro7


    http://m.haz.de/Nachrichten/Medien/U...oko-Aber-hallo

    Und noch ein Interview mit Klaas:

    http://meedia.de/2018/03/09/klaas-he....co/bOgnHhUgti
    Geändert von j_easy (09.03.2018 um 23:04 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #452
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard Das deutsche Fernsehen


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #453
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke, sehr interessant!!


    Ich habe noch nie viel Privatfernsehen konsumiert, schon als Kind nicht. Castingshows (mit gaaanz wenigen Ausnahmen), Scripted-Reality-Soaps oder irgendwelche Dschungelkacke waren mir immer schon zuwider. WWM war aber viele Jahre lang eine meiner Lieblingssendungen, und an manche Momente dieser Sendung erinnere ich mich wie gestern ... doch irgendwann merkte ich dann auch, dass ich das Interesse an der Sendung verloren habe, inzwischen habe ich sie sicher 3 bis 4 Jahre lang überhaupt nicht mehr gesehen, und ich muss feststellen, dass sie mir überhaupt nicht fehlt. Meine Lieblingsquizsendung läuft inzwischen auf den Öffis. Und, vielleicht die eigentliche Ironie der Geschichte: Auch den Neuaufguss von Jeopardy auf dem "Nostalgiesender" RTL plus mag ich gerne


    Bleibt die Frage, was die eigentliche Grundlage der Krise von RTL (und Sat1) ist: Trauen sich die Sender heute zu wenig? Oder hat das analoge Fernsehen sich selber ganz grundsätzlich überlebt? Wobei ich ja gar nicht sagen möchte, dass gutes Fernsehen ganz grundsätzlich neu und revolutionär zu sein habe. WWM war ja an sich auch schon von seinen Ursprüngen her alles andere als revolutionär: Ein Moderator, ein Kandidat, zwei Stühle, ein paar Fragen, fertig. Ein Konzept, das so simpel war, dass man sich eher wundert, dass davor noch kein anderer drauf gekommen war. Wichtiger als alles Ach-so-Neue wäre mir bei einer Fernsehsendung, dass sie mir als Zuschauer das Gefühl vermittelt, dass alle Beteiligten tatsächlich noch mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache sind und nicht nur aus Gewohnheit und Routine. Da liegt vielleicht schon eher der Hase im Pfeffer ....

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #454
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard Das deutsche Fernsehen

    Das hat man ja bei TV Total erlebt, nur hat Raab dann selbst den Stecker gezogen.

    Ich will von einer TV Sendung gut unterhalten werden, meinetwegen auch noch was lernen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #455
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Das (durchaus erwartbare) Ende einer Ära – nach ziemlich genau 25 Jahren wird sich VIVA zum Jahreswechsel 2018/19 vom Bildschirm verabschieden: https://www.dwdl.de/nachrichten/6736...ellt_viva_ein/

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #456
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das (durchaus erwartbare) Ende einer Ära – nach ziemlich genau 25 Jahren wird sich VIVA zum Jahreswechsel 2018/19 vom Bildschirm verabschieden: https://www.dwdl.de/nachrichten/6736...ellt_viva_ein/
    RIP

    Eine solche Moderatoren oder besser Fernseh-Menschenschmiede darf man heutzutage wirklich vermissen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #457
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    RIP

    Eine solche Moderatoren oder besser Fernseh-Menschenschmiede darf man heutzutage wirklich vermissen.
    Naja, das war VIVA allerdings ganz zuletzt vielleicht vor zehn Jahren, als da noch Collien Fernandes, Jan Köppen, Johanna Klum und Klaas (und die unsägliche Gülcan) gearbeitet haben. Am Ende hatten die ja außer den Top100 auch keine einzige Show mehr, für die überhaupt Moderatoren gebraucht wurden. Und die Top100 liefen nicht einmal mehr bei VIVA selbst, weil der Sender auf dem Comedy-Central-Platz nur noch bis 14 Uhr gesendet hat und die Charts am Freitag erst um 16 Uhr rauskamen. Also gab es die Top100 dann nur als Facebook-Livestream...

    Eigentlich war der Sender schon seit Jahren klinisch tot und von der "Fernseh-Menschenschmiede", die er in den 90ern mal war, so weit entfernt wie nur möglich, seit die angefangen haben, jeglichen Reality-Schrott von MTV und anderen US-Sendern zu übernehmen (Keeping Up with the Kardashians oder sowas...). Achja, und dann hat sich der Sender zusätzlich ja auch noch in einen Werbesender für Jamba-Sparabos verwandelt... Klingeltonwerbung hat nicht nur sämtliche Werbepausen zugemüllt, sondern es gab ganze Sendungen (Dein Horoskop, Love Calculator, Wie gut bist du im Bett, blabla), wo zwar Musikvideos liefen, aber der ganze Bildschirm mit diesen Spielchen zugekleistert war und man sollte da halt ne SMS hinschicken, um zu erfahren, ob der Schwarm einen liebte. Ich hab mich schon immer gefragt, ob das eigentlich wirklich jemals irgendwer gemacht hat...

    Was ich früher aber auch noch ganz cool fand, war, dass Viva zeitweilig auch die Serien von Nickelodeon ausgestrahlt hat. Damals konnten wir kein Nick empfangen und so konnte ich meine Lieblingsserien trotzdem gucken. Und die Retro-Charts mit alten und neuen Songs zu einem bestimmten Oberthema fand ich auch immer ganz interessant. Und irgendwie habe ich immer Get the Clip geguckt, wo man voten konnte, damit die Lieblingssongs gespielt wurden (hab ich allerdings nie gemacht) und dann liefen da immer Grußbotschaften von komischen Leuten über den Bildschirm

    Ich finde es so schade, dass ich Viva in den 90ern nicht erleben konnte

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #458
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es so schade, dass ich Viva in den 90ern nicht erleben konnte
    Das eigentliche Highlight der Viva-Geschichte war für meine Begriffe "Viva II", das von 1995 bis 2003 auf Sendung war und die Utopie eines "guten Musikfernsehens" ein paar Jahre tatsächlich verwirklichte. Und wegen ihrer Sendung Fast Forward, dem Flaggschiff des Programms, hat Charlotte Roche bis heute bei mir einen Stein im Brett, da kann sie noch so viel verunglückte Romane schreiben.

    Aus der Frühzeit vom Viva-Hauptprogramm ist mir vor allem noch lebhaft in Erinnerung, wie sehr mir dieser Stefan Raab doch auf den Sack ging . (Ich war sonst aber auch eh eher MTV-Gucker, die Viva-Ästhetik fand ich im Vergleich dazu immer reichlich hausbacken.)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #459
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Ich finde es so schade, dass ich Viva in den 90ern nicht erleben konnte
    Naja, ich meine ja auch die Anfangsjahre von Viva. Aus vielen ist ja durchaus was geworden.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #460
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es so schade, dass ich Viva in den 90ern nicht erleben konnte
    Ich konnte zwei Viva-Moderatorinnen in einem Kölner Musicclub fast sogar schon mal sprichwörtlich "hautnah" erleben, als ich zufällig neben ihnen stand und sie plötzlich meine für die 90er wohl etwas aus der Zeit gefallene Wildlederjacke kurz mit den Fingern prüften.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #461
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.589

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #462
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es so schade, dass ich Viva in den 90ern nicht erleben konnte
    Hach ja ....


    Ich hatte es ja schon ein- oder zweimal geschrieben: Bis zum Alter von 17 Jahren war ich der popkulturfernste Teenager der Welt. Ich hatte kaum jemals VIVA oder MTV gesehen, hatte daher praktisch keine Vorstellung, was da so lief, und es interessierte mich auch nicht besonders. 2004/05 hat sich das dann aber binnen kurzer Zeit wirklich komplett gedreht; ich hab zum Teil ganze Nächte damit zugebracht, mir die genannten Sender reinzuziehen, und kannte eine Zeit lang wirklich jeden Song und jedes Musikvideo, die in den Charts waren; auch den bescheuertsten Gangsta-Rap (das war z.B. gerade die Zeit, in der 50 Cent andauernd in den Süßwarenladen ging) oder die Ch!pz und Banaroo
    (aber keine Angst, bevorzugt habe ich natürlich auch damals schon andere Sachen, wie etwa diese durchaus faszinierende Newcomerband aus Gießen .... )


    Jedenfalls würde ich sagen, dass die Musiksender der mittleren 00er (so nervig auch manche Sachen waren, wie eben Gangsta-Rap, Kinder-Plastikpop, die hyperventilierenden Moderatoren oder die angesprochene Klingeltonwerbedauerberieselung ) schon eine sehr prägende Wirkung auf mich hatten und ich beim Gedanken daran tatsächlich ziemlich nostalgisch werde (und ich glaube, dass ich von den Songs, die Anfang 2005 rauf und runter liefen, sicher auch heute noch 80 bis 90 % kennen und das zugehörige Musikvideo zumindest so ungefähr beschreiben könnte ). Der "Niedergang" setzte dann aber dennoch wirklich recht bald ein. Ich hab grad noch mal nachgesehen: MTV2 (der einzige der vier Sender, der wirklich nur Musikvideos spielte) verschwand bereits im Herbst 2005, VIVA Plus folgte Anfang 2007. Und auch die beiden verbliebenen Sender sendeten eher die angesprochene Realitysoap-Kacke oder irgendwelche Stuntshows als etwas, das mit Musik zu tun hatte. Spätestens zu der Zeit hab ich die Sender dann auch wieder weitgehend aus den Augen verloren; zumal man durch den Siegeszug von YouTube auch nicht mehr darauf angewiesen war, sich stundenlang Gangsta-Rap und Klingeltonwerbung reinzuziehen, um sein aktuelles Lieblingsmusikvideo zu sehen. Und spätestens seit 2010/11, als MTV zum Bezahlsender wurde und VIVA sein "Rebranding" durchführte (mit dem Effekt, dass das Senderlogo nun aus spitzen statt abgerundeten Buchstaben bestand ), war das deutsche Musikfernsehen in meinen Augen klinisch tot. Ungefähr zu der Zeit dürften ja auch die letzten Shows, in der noch echte Stars und Sternchen zu Gast waren, von den Musiksendern verschwunden sein (weiß das jemand genauer? Ich weiß auf jeden Fall, dass die Julis Anfang 2011 noch bei MTV Home mit Joko und Klaas waren ). Also ja, das endgültige Ende von VIVA ist tatsächlich nur noch das Ende eines Patienten, der gut und gerne schon zehn Jahre lang bettlägerig war, und nicht gerade ein radikaler Einschnitt in die deutsche Medienlandschaft


    Übrigens, @Birthy, da du Get the Clip und die diversen Liebt-mich-mein-Schatz-SMS-Sendungen ansprichst: Es gab einen YouTube-Kanal, der einen Haufen von Ausschnitten aus diesen Sendungen hochlud. Das war wirklich die volle Dröhnung 2000er-Musikfernsehnostalgie. Ich wollte es gerade hier verlinken, aber den Kanal scheint es nicht mehr zu geben ....

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #463
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hach ja ....


    Ich hatte es ja schon ein- oder zweimal geschrieben: Bis zum Alter von 17 Jahren war ich der popkulturfernste Teenager der Welt. Ich hatte kaum jemals VIVA oder MTV gesehen, hatte daher praktisch keine Vorstellung, was da so lief, und es interessierte mich auch nicht besonders. 2004/05 hat sich das dann aber binnen kurzer Zeit wirklich komplett gedreht; ich hab zum Teil ganze Nächte damit zugebracht, mir die genannten Sender reinzuziehen, und kannte eine Zeit lang wirklich jeden Song und jedes Musikvideo, die in den Charts waren; auch den bescheuertsten Gangsta-Rap (das war z.B. gerade die Zeit, in der 50 Cent andauernd in den Süßwarenladen ging) oder die Ch!pz und Banaroo
    (aber keine Angst, bevorzugt habe ich natürlich auch damals schon andere Sachen, wie etwa diese durchaus faszinierende Newcomerband aus Gießen .... )


    Jedenfalls würde ich sagen, dass die Musiksender der mittleren 00er (so nervig auch manche Sachen waren, wie eben Gangsta-Rap, Kinder-Plastikpop, die hyperventilierenden Moderatoren oder die angesprochene Klingeltonwerbedauerberieselung ) schon eine sehr prägende Wirkung auf mich hatten und ich beim Gedanken daran tatsächlich ziemlich nostalgisch werde (und ich glaube, dass ich von den Songs, die Anfang 2005 rauf und runter liefen, sicher auch heute noch 80 bis 90 % kennen und das zugehörige Musikvideo zumindest so ungefähr beschreiben könnte ). Der "Niedergang" setzte dann aber dennoch wirklich recht bald ein. Ich hab grad noch mal nachgesehen: MTV2 (der einzige der vier Sender, der wirklich nur Musikvideos spielte) verschwand bereits im Herbst 2005, VIVA Plus folgte Anfang 2007. Und auch die beiden verbliebenen Sender sendeten eher die angesprochene Realitysoap-Kacke oder irgendwelche Stuntshows als etwas, das mit Musik zu tun hatte. Spätestens zu der Zeit hab ich die Sender dann auch wieder weitgehend aus den Augen verloren; zumal man durch den Siegeszug von YouTube auch nicht mehr darauf angewiesen war, sich stundenlang Gangsta-Rap und Klingeltonwerbung reinzuziehen, um sein aktuelles Lieblingsmusikvideo zu sehen. Und spätestens seit 2010/11, als MTV zum Bezahlsender wurde und VIVA sein "Rebranding" durchführte (mit dem Effekt, dass das Senderlogo nun aus spitzen statt abgerundeten Buchstaben bestand ), war das deutsche Musikfernsehen in meinen Augen klinisch tot. Ungefähr zu der Zeit dürften ja auch die letzten Shows, in der noch echte Stars und Sternchen zu Gast waren, von den Musiksendern verschwunden sein (weiß das jemand genauer? Ich weiß auf jeden Fall, dass die Julis Anfang 2011 noch bei MTV Home mit Joko und Klaas waren ). Also ja, das endgültige Ende von VIVA ist tatsächlich nur noch das Ende eines Patienten, der gut und gerne schon zehn Jahre lang bettlägerig war, und nicht gerade ein radikaler Einschnitt in die deutsche Medienlandschaft


    Übrigens, @Birthy, da du Get the Clip und die diversen Liebt-mich-mein-Schatz-SMS-Sendungen ansprichst: Es gab einen YouTube-Kanal, der einen Haufen von Ausschnitten aus diesen Sendungen hochlud. Das war wirklich die volle Dröhnung 2000er-Musikfernsehnostalgie. Ich wollte es gerade hier verlinken, aber den Kanal scheint es nicht mehr zu geben ....
    Ey, nichts gegen Ch!pz und Banaroo, das war in der vierten Klasse Standard (Ich hab damals auch kurzzeitig gedacht, 50 Cent würde wirklich Süßigkeiten kaufen wollen, weil "Candy" immerhin zu dem bisschen Englisch dazu gehört hab, das ich damals verstanden habe ). Aber ja. Die "mittleren 2000er" (wie das klingt ) waren so herrlich trashig.

    Ich hab gerade mal recherchiert, weil ich meine, dass MTV Home nach der Abwanderung von MTV ins PayTV (jetzt ist es ja wieder von dort zurückgekommen) eigentlich nur noch kurz weiterexistiert hat, weil Joko, Klaas und Palina dann relativ schnell mit neoParadise und später mit Circus HalliGalli weitergemacht haben.
    Und siehe da: MTV wurde am 1. Januar 2011 kostenpflichtig, MTV Home wechselte dann zu Viva - wurde allerdings am 10. März dann auch schon eingestellt. Also war die Folge mit Juli, die du gesehen hast, wohl schon eine der letzten.
    Ansonsten gab es noch GameOne, was mittlerweile bei funk als GameTwo weiterläuft. Das lief auch irgendwie freitagabends oder so. Aber an weitere Shows kann ich mich auch nicht erinnern, zumal diese Abendsendeplätze dann auch an Comedy Central gingen und Viva letztendlich nur noch von 2 Uhr morgens bis 14 Uhr gesendet hat. Am Ende war man dann zwar wieder soweit, dass man endlich mal wieder nur Musikvideos (und zwar ohne diese Handyspielchen - ich kann mich erinnern, dass es die 2012 (!!! wer hat im Jahr 2012 noch Klingeltöne gekauft?!) noch gab)) gesendet hat - aber eben zu unmöglichen Uhrzeiten.

    Was ich an diesem Rebranding eigentlich sogar ganz cool fand, waren diese schicken Werbetrenner, die mit irgendwelchen Songs unterlegt waren (die müsste es ja jetzt immer noch geben). Die sahen um Welten besser aus als dieses quietschbunte Zeug vorher.

    Achja, ich weiß nicht, ob wir den selben YouTube-Kanal meinen, aber ich kannte auch mal einen, der Klingeltonwerbungen und sowas hochgeladen hat.



    Wenn man sowas sieht, fragt man sich doch irgendwie auch nur "W-A-R-U-M?!"

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #464
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    die ARD hat sich Babylon Berlin geschnappt
    http://www.daserste.de/unterhaltung/...lin/index.html
    wer die Serie noch nicht kennt https://www.youtube.com/watch?v=SBgAlOb2niY lohnt sich

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #465
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ey, nichts gegen Ch!pz und Banaroo, das war in der vierten Klasse Standard (Ich hab damals auch kurzzeitig gedacht, 50 Cent würde wirklich Süßigkeiten kaufen wollen, weil "Candy" immerhin zu dem bisschen Englisch dazu gehört hab, das ich damals verstanden habe ). Aber ja. Die "mittleren 2000er" (wie das klingt ) waren so herrlich trashig.
    Naja, sei dir da nicht so sicher. Ich fürchte, es gibt heute auch mehr als genug Trash; man kriegt ihn nur zum Glück nicht mehr so automatisch mit, wenn man über 20 ist – wap bap!

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab gerade mal recherchiert, weil ich meine, dass MTV Home nach der Abwanderung von MTV ins PayTV (jetzt ist es ja wieder von dort zurückgekommen) eigentlich nur noch kurz weiterexistiert hat, weil Joko, Klaas und Palina dann relativ schnell mit neoParadise und später mit Circus HalliGalli weitergemacht haben.
    Und siehe da: MTV wurde am 1. Januar 2011 kostenpflichtig, MTV Home wechselte dann zu Viva - wurde allerdings am 10. März dann auch schon eingestellt. Also war die Folge mit Juli, die du gesehen hast, wohl schon eine der letzten.
    Ansonsten gab es noch GameOne, was mittlerweile bei funk als GameTwo weiterläuft. Das lief auch irgendwie freitagabends oder so. Aber an weitere Shows kann ich mich auch nicht erinnern, zumal diese Abendsendeplätze dann auch an Comedy Central gingen und Viva letztendlich nur noch von 2 Uhr morgens bis 14 Uhr gesendet hat. Am Ende war man dann zwar wieder soweit, dass man endlich mal wieder nur Musikvideos (und zwar ohne diese Handyspielchen - ich kann mich erinnern, dass es die 2012 (!!! wer hat im Jahr 2012 noch Klingeltöne gekauft?!) noch gab)) gesendet hat - aber eben zu unmöglichen Uhrzeiten.
    Wikipedia hat sogar eine komplette Folgenliste von MTV Home – demnach war die Ausgabe mit Juli die fünftletzte: https://de.wikipedia.org/wiki/MTV_Ho...nzelnen_Folgen
    Außerdem verrät Wikipedia mir, dass VIVA Live zur selben Zeit wie MTV Home am 10.3.2011 eingestellt wurde, allerdings wohl schon ab Oktober 2010 eine reine Chartsendung ohne Gäste und ohne Publikum war. Auch da war Eva übrigens noch ganz kurz davor zu Gast (laut Juliforum am 9.9.2010). TRL gab es schon seit 2009 nicht mehr, das wurde dann wohl durch MTV Home ersetzt. Ansonsten weiß ich aber auch nicht mehr, was für Sendungen mit Studiogästen es noch so gab

    Jedenfalls fand ich das persönlich ganz gut, dass es durch solche Sendungen eine tagtägliche Möglichkeit gab, sowohl etablierte als auch neue Künstler einem größeren Publikum vorzustellen. Bei den "etablierten" Sendern gab es für so etwas ja eigentlich nur TV Total, und selbst diese Möglichkeit ist mittlerweile weggefallen.

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich an diesem Rebranding eigentlich sogar ganz cool fand, waren diese schicken Werbetrenner, die mit irgendwelchen Songs unterlegt waren (die müsste es ja jetzt immer noch geben). Die sahen um Welten besser aus als dieses quietschbunte Zeug vorher.
    Ohja, absolut!!


    Das fand ich in der Tat auch ziemlich stylisch und ja, auf jeden Fall auch durchaus emotional. Aber trotzdem hab ich auch damals zu Zeiten des Rebrandings schon gedacht, dass das eigentlich nur noch eine Art letztes Aufbäumen ist und die Tage des Musikfernsehens gezählt sind ...


    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Achja, ich weiß nicht, ob wir den selben YouTube-Kanal meinen, aber ich kannte auch mal einen, der Klingeltonwerbungen und sowas hochgeladen hat.

    https://www.youtube.com/watch?v=q3kuxUYNO98

    Wenn man sowas sieht, fragt man sich doch irgendwie auch nur "W-A-R-U-M?!"
    Joa, das weckt doch so manche lange verschüttete Erinnerung an Sweety das Küken, den Crazy Frog, den besoffenen Elch oder die bösen Weihnachtstassen

    Der Kanal, den ich meinte, hat aber ausschließlich Zeug von VIVA und VIVA Plus hochgeladen, u.a. eben Ausschnitte aus Get the Clip oder auch viele Werbetrenner. Und wie gesagt, das war für mich in der Tat der totale Nostalgieflash. Scheint aber wohl wegen irgendwelchem Urheberrechtsgedöns dichtgemacht worden zu sein ....


    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    die ARD hat sich Babylon Berlin geschnappt
    http://www.daserste.de/unterhaltung/...lin/index.html
    wer die Serie noch nicht kennt https://www.youtube.com/watch?v=SBgAlOb2niY lohnt sich
    Babylon Berlin ist übrigens eine ARD-Coproduktion und es war m.W. von Anfang an vorgesehen, dass es früher oder später auch dort laufen sollte
    Aber ich denke, ich werde es mir dann auch angucken. Meine Eltern haben es übrigens schon bei Sky gesehen, wenn ich mich nicht irre

Seite 31 von 54 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich