Seite 39 von 54 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 810

Thema: Das deutsche Fernsehen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #571
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach ich hab glaub ich nur miese Laune. Dieses Corona-Gedöns geht mir gerade tierisch auf den Geist. Erste Anzeichen von Lagerkoller. Aber vielleicht tut mir eine Schreibpause mal ganz gut.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, wir lesen uns bald wieder!

    Ich habe auch keine einzige Lindenstraßenfolge gesehen - und ehrlich gesagt hätte ich die Serie sogar für noch älter gehalten, als sie eigentlich war. Ich hatte aus irgendeinem Grund vermutet, dass sie schon in den Siebzigern gestartet wäre.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #572
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab das damals ja schon hier gestanden: https://www.lenameyerlandrut-fanclub...l=1#post706805

    Aber ja, Abtrünnige sind bei allen Sekten gefürchteter und verhasster als Schon-immer-Ungläubige. Angeblich soll man z.B. Zeugen Jehovas leicht verscheuchen können, wenn man behauptet, man wäre auch mal dabei gewesen und dann ausgestiegen.
    Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch wieder an diesen Beitrag. Nett geschrieben, und er hilft auf jeden Fall ungemein, sich die Serie plastisch vorzustellen!


    Ich möchte ja auch ausdrücklich betonen, dass ich mir (gerade weil ich sie niemals wirklich gesehen habe*) gar kein hämisches Urteil anmaßen will, dass dieser Fernsehdinosaurier nun endlich, endlich vom Bildschirm verschwunden sei. Die Lindenstraße war für ihre sicher nicht wenigen Fans zweifellos ein Kulturgut, wie es für andere vielleicht eine Opernaufzeichnung auf 3sat sein mag. Und dass es mir höchsten Respekt abnötigt, wenn etwas (sei es eine Band, ein Sportverein oder eben eine Fernsehsendung) das Kunststück vollbringt, über Jahrzehnte hinweg viele Menschen zu begeistern und ihr Leben ganz erheblich zu prägen, schreibe ich ja auch nicht zum ersten Mal


    Was mir aber tatsächlich neu war, war der offenbar ja doch recht ernsthafte Anspruch, dieser volksaufklärerische Alt-68er-Impetus, mit dem Geißendörfer dieses Projekt damals offenbar in die Wege geleitet hat. Das wurde mir erst durch die Berichterstattung der letzten Tage bewusst.


    * Eine einzige Folge habe ich tatsächlich mal gesehen. Das war die auch hier schon erwähnte Folge mit Jonas Pfetzing und Aydo Abay. Die traten damals auf der Feier zum 40. Geburtstag von Klaus Beimer auf. Ich fand die Folge zumindest nett



    @Doktor Landshut: Gute Erholung, und bis hoffentlich bald!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #573
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das erinnert mich irgendwie an die Kommentarspalten unter Filmrezensionen. Da schreiben hauptsächlich auch Leute, dass sie den Film nicht gesehen haben. Aber was solls, ich habe wohl keinen guten Stand mehr im Forum und begebe mich mal quasi zur inneren Läuterung eine Zeit lang in Quarantäne.
    Bitte nicht. Es heißt ja lt. Lena physical distance und nicht social distance. Gerade jetzt ist der Austausch auf geeigneten Online-Plattformen gut für die Seele. Und hier hat doch niemand gegen Dich gepöbelt, oder?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #574
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Als Kind /Jugendlicher habe ich gezwungenermaßen viele Folgen gesehen, da meine Mutter riesiger Lindenstraßen-Fan war.
    Man kann es schon schauen, aber wirklich gut fand ich es nie. Das Schauspiel war schon sehr hölzern und die Geschichten arg konstruiert. Aber ich bin generell auch überhaupt kein Soap-Freund.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #575
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Wer sehr schrilles mag, sollte mal "Promis unter Palmen" auf Sat1 schauen. Das ist in etwa Sommerhaus der Stars meets Dschungelcamp. Désirée Nick brilliert als Furie

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #576
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Also, ich hab die Lindenstraße immer ganz gern gesehn. Dass man hier und da sich mal dachte, das war jetzt aber ein arger Schmarrn (diese Helga-Koma-Traum-Nummer zuletzt gehörte da auch irgendwie dazu...), bleibt bei der langen Zeit da nicht aus. Aber es waren doch ein paar spannende oder lustige Geschichtchen dabei. Zwischendurch hab ich auch ein paar Jährchen ausgelassen, muss ich gestehn...

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #577
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Anlässlich des Todes von Hermann Schreiber, u.a. einst Moderator der NDR-Talkshow, muss ich mal folgendes loswerden: Moderne, nicht themenbezogene Freitagabend-Talkshows mit den üblichen Prominenten im öffenlich-rechtlichen Fernsehen sind nur noch stinklangweilig. Niemand fällt mehr aus der Rolle, flippt mal aus, ist besoffen, benimmt sich daneben oder wird "unkorrekt" frech, nur noch Austausch gepflegter Nettigkeiten nach Drehbuch. Angepasstes postmodernes Spießertum in Reinkultur. Was waren das noch für Zeiten mit Exzentrikern wie Kinski, Wofgang Neuss, Werner Schröter, Fassbinder & Co. (Von den ebenfalls vertretenen Damen fällt mir gerade keine ein.) Heute würde mir das keinen Spaß mehr machen, in so einem Laden zu arbeiten.
    Geändert von Doktor Landshut (18.04.2020 um 01:33 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #578
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Anlässlich des Todes von Hermann Schreiber, u.a. einst Moderator der NDR-Talkshow, muss ich mal folgendes loswerden: Moderne, nicht themenbezogene Freitagabend-Talkshows mit den üblichen Prominenten im öffenlich-rechtlichen Fernsehen sind nur noch stinklangweilig. Niemand fällt mehr aus der Rolle, flippt mal aus, ist besoffen, benimmt sich daneben oder wird "unkorrekt" frech, nur noch Austausch gepflegter Nettigkeiten nach Drehbuch. Angepasstes postmodernes Spießertum in Reinkultur. Was waren das noch für Zeiten mit Exzentrikern wie Kinski, Wofgang Neuss, Werner Schröter, Fassbinder & Co. (Von den ebenfalls vertretenen Damen fällt mir gerade keine ein.) Heute würde mir das keinen Spaß mehr machen, in so einem Laden zu arbeiten.


    Ich für meinen Fall vermisse diese Fremdschähmmomente nicht unbedingt. Für mich fällt es mit den Gästen... Es gibt immer wieder interessante und auch knorrige Typen. Ansonsten, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Wiederkehr dieser Typen. Aktuell hat sich das auf die Trash Formate verlagert.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #579
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    OK Boomer.

    'tschuldigung, der musste sein, Steilvorlage und so (bin ja aus deren Sicht selbst einer). Und überhaupt, schön konfrontativ, das müsste Dir doch zupass kommen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #580
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Von den ebenfalls vertretenen Damen fällt mir gerade keine ein.)
    Nicht mal die übliche Verdächtige?


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #581
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht mal die übliche Verdächtige?

    https://www.youtube.com/watch?v=wU3ONOMeHc0
    Oh ja, die hatte ich ganz vergessen.

    @bates: Ich bezog mich ja nicht auf jüngere Generationen generell, vielmehr auf die Gästeauswahl in öffentlich-rechtlichen Talkshows, die sich offensichtlich nur noch danach richtet, wer gerade ein neues Buch oder sonstwas zu verkaufen hat. Meine Kritik richtet sich somit vor allem an die Redaktionen und deren Rechercheure, und natürlich Moderatoren, die sich nichts mehr trauen.
    (Privat komme ich mit jüngeren Leuten sogar besser klar als mit so ollen Knackern wie ich es bin.)
    Geändert von Doktor Landshut (18.04.2020 um 14:13 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #582
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    @Doktor Landshut: Auch wenn Dein Vorwurf eigentlich an die verantwortlichen Redakteure geht, so willst Du ja konkret Talkshowgäste sehen, die aus dem Rahmen fallen. Und da bräuchte es erst mal Prominente, die den sicher zu erwartenden Shitstorm über sich ergehen lassen mögen. Wenn man nun bedenkt, wie viele Jahre lang beispielsweise Lena sich das nölige Gequäke, ja regelrechte Hasstiraden wegen Frank Elstner und Casper anhören musste - welche Persönlichkeit von Rang und Namen will das denn auf sich nehmen? Doch nur so eine wie Nina Hagen, die ohnehin nur noch wegen des Krawallfaktors eingeladen wird und kaum noch etwas zu verlieren hat. Jederzeit zur Eskalation bereit - das wäre dann das Markenzeichen einer solchen Person, die entsprechend auch nur noch so in der Öffentlichkeit wahrgenommen würde. Niemand, der noch eine Zukunft hat, würde sich das freiwillig antun.

    Übrigens wurde ja Lena auch hier in diesem sogenannten Fan-Forum massiv angegriffen wegen Elstner und Casper, und kein einziger hat sie mit dem Argument verteidigt, dass da wenigstens mal eine aus dem spießigen Nettigkeitsrahmen fällt.
    Geändert von Tiny Tim (18.04.2020 um 14:45 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #583
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht mal die übliche Verdächtige?
    Huch, ich wusste gar nicht, dass sie und Angie mal in einer Talkrunde saßen.

    Den früheren ZDF-Wissenschaftsredakteur Bublath hat sie auch mal aus einer Talkshow vergrault:



    Hab ich damals live gesehen und war eher auf der Seite Bublaths. Was hier auch heißt: auf der Seite von Wissenschaft und Aufklärung. Meine durchaus vorhandene Wertschätzung für Hagen setzt immer genau dann aus, wenn sie anfängt, von UFOs zu labern.


    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Mein Spruch erhob nicht den geringsten Anspruch darauf, ernst genommen zu werden.

    Wobei "exzentrisch sein" für mich auch tatsächlich kein Wert an sich ist. Kinski zum Beispiel fand ich immer grauenhaft. Klar haben seine legendären Talkshow-Sprengungen Schauwert, aber das haben Autounfälle auch. Der Typ ist mir einfach zu teutonisch. Und wenn ich mir überlege, wer das denn heutzutage sein könnte, den man da als "Krawallschachtel" einlädt: da fallen mir vor allem so "edgelords" wie Matussek oder Pirincci ein, und bei denen würde ich selbst nicht einschalten.

    Das ist aber weniger Widerspruch als Ratlosigkeit.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #584
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wertschätzung für Hagen



  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #585
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens wurde ja Lena auch hier in diesem sogenannten Fan-Forum massiv angegriffen wegen Elstner und Casper, und kein einziger hat sie mit dem Argument verteidigt, dass da wenigstens mal eine aus dem spießigen Nettigkeitsrahmen fällt.
    Ich hab es zumindest versucht. Aber das kam gar nicht gut an. Also hab ich es dann doch lieber bleiben lassen. Ich sag nur noch dass mir persönlich die Sendungen sehr gefallen haben.

Seite 39 von 54 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich