Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 810

Thema: Das deutsche Fernsehen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #586
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Doktor Landshut: Auch wenn Dein Vorwurf eigentlich an die verantwortlichen Redakteure geht, so willst Du ja konkret Talkshowgäste sehen, die aus dem Rahmen fallen. Und da bräuchte es erst mal Prominente, die den sicher zu erwartenden Shitstorm über sich ergehen lassen mögen. Wenn man nun bedenkt, wie viele Jahre lang beispielsweise Lena sich das nölige Gequäke, ja regelrechte Hasstiraden wegen Frank Elstner und Casper anhören musste - welche Persönlichkeit von Rang und Namen will das denn auf sich nehmen? Doch nur so eine wie Nina Hagen, die ohnehin nur noch wegen des Krawallfaktors eingeladen wird und kaum noch etwas zu verlieren hat. Jederzeit zur Eskalation bereit - das wäre dann das Markenzeichen einer solchen Person, die entsprechend auch nur noch so in der Öffentlichkeit wahrgenommen würde. Niemand, der noch eine Zukunft hat, würde sich das freiwillig antun.

    Übrigens wurde ja Lena auch hier in diesem sogenannten Fan-Forum massiv angegriffen wegen Elstner und Casper, und kein einziger hat sie mit dem Argument verteidigt, dass da wenigstens mal eine aus dem spießigen Nettigkeitsrahmen fällt.
    Ja da ist was dran. Hatte nicht bedacht, wie erbarmungslos die Kontrolle durch Soziale Medien mit Menschen umgeht.

    Nun versuche ich gerade herauszufinden, was ich damals über Lenas Durch-die-Nacht-Auftritt geschrieben hatte. Ist in dem kilometerlangen Thread gar nicht so einfach zu finden.

    Ah hier ...

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Süddeutsche hatte es auf den Punkt gebracht: "Balz und Karaoke"

    Erinnerte mich alles sehr an die Anbahnungsrituale früher auf Klassenfahrten... und bin sehr beruhigt, daß das heute immer noch so läuft

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #587
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens wurde ja Lena auch hier in diesem sogenannten Fan-Forum massiv angegriffen wegen Elstner und Casper, und kein einziger hat sie mit dem Argument verteidigt, dass da wenigstens mal eine aus dem spießigen Nettigkeitsrahmen fällt.
    Beide Auftritte wurden naturgemäß kontrovers diskutiert (damals war noch was los hier), und dabei wurde Lena nicht nur "massiv angegriffen", sondern auch glühend verteidigt. Auch an das vermisste Argument meine ich mich noch erinnern zu können - ich glaube, die leider lange schon inaktive @ziggy () hat es beispielsweise vertreten. Und @Karoshi mit seinem Feiern des "geilen Roadmovies" ging, meine ich, auch in die Richtung. Wobei das zugegeben eine Nebenlinie war: die (rückblickend etwas obskure) Haupt-Verteidigungsstrategie war ja, einfach abzustreiten, dass Lena da irgendwie konfrontativ oder "zickig" gewesen sei. Oder man schob den Grund auf z.B. Elstners "schlechte Vorbereitung".

    (Auch meine allererste Reaktion im Durch-die-Nacht-Thread lautete, glaube ich: "Sie ist doch so wie immer." Wobei ich da auch noch insofern dahinterstehen kann, als man Lena auch schon vorher schroff und angriffslustig erlebt hatte. Neu war hier, dass sie fast durchgängig in dem Modus war. Je nach Sichtweise war genau das natürlich feinste Fernsehunterhaltung .)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #588
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke Du hattest Recht damit.

    Zitat Zitat von coachyou Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich ja immer noch nicht begreife: Was genau ist eigentlich so schlimm daran, die Möglichkeit zu akzeptieren, dass es tatsächlich Lena sein könnte, die an dem Abend die, nun ja, "Spielverderberin" ist? Man weiß ja noch nicht, ob es so kommt, aber: Woher kommt die Angst vor diesem Gedanken? Das verstehe ich nicht. In meiner nun ja doch nicht mehr ganz so kurzen bisherigen Lebenszeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst die sympathischsten und tollsten Menschen manchmal unausstehlich sein können. Einfach so, ohne nachvollziehbaren Grund. Die Welt ist davon noch nie untergegangen, mein Weltbild noch nie kaputt. Es scheint mir ein Akt des Humanen, in Lena hierin keine Ausnahme zu sehen - ob es heute abend nun so ist oder nicht.
    Möglicherweise sogar sein wollte, um ein ihren Interessen zuwiderlaufendes Konzept dieser Folge zu unterlaufen, weil sie es anders nicht verhindern konnte?

    "Durch die Nacht mit ..." ist nicht als Kuppelshow bekannt, nur interpretieren seltsamerweise viele der Rezensionen (z.B. die der SZ) diese Folge unter dem Blickwinkel einer "Beziehungsanbahnung", schon die ARTE-Vorschau meint sinngemäß "Lena hätte es Caspar nicht leichtgemacht" und beim Karaoke wäre die letzte Möglichkeit gewesen, "sich näherzukommen".

    Kann Lena, die ihr Privatleben bisher immer zu schützen versuchte, eine "quasi-dokumentarische Home- und Balzstory", und sei es auch nur "so als ob", mit allen ihren eventuellen negativen medienrechtlichen Folgen zulassen oder sogar wollen?

    Interessant ist auch die Interaktion zwischen Lena und Caspar im Anschluss an seine von ihr m.E. als sexistisch interpretierte Bemerkung ("die nehmen wir mit, ...") in dem einen Video, die Caspar mit "Nun komm ..." (Rest fehlt leider in dem Video) in der Art von "sei keine Spielverderberin, Männer reden halt so" als Witz zu relativieren versucht? Es könnte also auch menschlich einfach nicht gepaßt haben.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #589
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.697

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Dann möchte ich mal so fragen: Hat denn irgendein Kommentator in irgendeinem redaktionellen Medium Lenas selbstverständliches Recht akzeptiert, auch mal vor laufenden Kameras "unausstehlich" zu sein, bevor Christoph Amend das in der Lena-Story bei Vox im Juni 2017, also über 5 Jahre später tat? Oder ist dieses selbstverständliche Recht in praxi nicht jahrelang auf die Privatmeinung von Forenusern verwiesen geblieben, die im öffentlichen Lärm als vollkommen irrelevant erscheinen musste?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #590
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dann möchte ich mal so fragen: Hat denn irgendein Kommentator in irgendeinem redaktionellen Medium Lenas selbstverständliches Recht akzeptiert, auch mal vor laufenden Kameras "unausstehlich" zu sein, bevor Christoph Amend das in der Lena-Story bei Vox im Juni 2017, also über 5 Jahre später tat? Oder ist dieses selbstverständliche Recht in praxi nicht jahrelang auf die Privatmeinung von Forenusern verwiesen geblieben, die im öffentlichen Lärm als vollkommen irrelevant erscheinen musste?
    Es gab m. E. auch Journalisten die auf Seiten Lena waren.

    Bsp. https://www.haz.de/Nachrichten/Medie...-Rapper-Casper

    Auf jeden Fall war es zu der Zeit das erfolgreichste Video auf der Arte Seite.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #591
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #592
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Christian Oberfuchshuber habe ich im Februar noch bei "Gefragt - Gejagt" gesehen, wenige Wochen vor dem Lockdown. Auch wenn typischer Warm-Up-Humor vielleicht nicht gerade für seine Feinsinnigkeit bekannt ist, wünsche ich ihm und all seinen Kollegen natürlich nur das Beste.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #593
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Lustig finde ich die neue Sendereihe "After-Corona-Club" auf dem ARD-Sender Tagesschau24, in der Anja Reschke mit Experten aus verschiedenen Fachrichtungen darüber spricht, wie sie sich denn die Zeit nach der Corona-Krise vorstellen und man anstatt langatmiger Statements in den meisten Fällen eine Sprechblase mit der Aufschrift "Keine Ahnung" einblenden könnte, um das ganze abzukürzen. Interessant sind allerdings die Einblicke in die jeweiligen privaten Räumlichkeiten der Damen und Herren, u.a. erfährt man, dass ein Sozialwissenschaftler einen echten Gotthard Graubner in seinem Home-Office hängen hat. Du meine Güte, wären solche Entdeckungen nicht mal eine Bilderstrecke wert bei "Schöner wohnen & Co"?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #594
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Sat1 hat Grenzen überschritten:

    https://www.spiegel.de/kultur/tv/pro...5-f4ba3d365e8a

    Anja Rützel rät von einer Folge von Promis unter Palmen ab. Und Sie mag Trash-TV eigentlich.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #595
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sat1 hat Grenzen überschritten:

    https://www.spiegel.de/kultur/tv/pro...5-f4ba3d365e8a

    Anja Rützel rät von einer Folge von Promis unter Palmen ab. Und Sie mag Trash-TV eigentlich.
    Wusste gar nicht, dass es beim "Trash-TV" Grenzen gibt
    Und Fr. Rützel sollte nicht glauben ,nur weil sie für sich persönlich lehrreiches aus Trash Formaten ziehen könnte, wäre das 1:1 auf den gemeinen Trash Format Liebhaber zu übertragen.
    Das halte ich für seeeeehr weit hergeholt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #596
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Oliver Kalkofe über den aktuellen Stand des deutschen Fernsehens unter besonderer Berücksichtigung des Trashfernsehens: https://stern.de/amp/kultur/tv/olive...--9288812.html

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #597
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Frauenproblem? ARD weist Kritik an Programmdirektor Herres zurück
    https://www.rnd.de/medien/frauenprob...3Y5GG36GM.html
    wahrscheinlich ( und vielleicht ist das auch so ) denkt man das das dt Publikum keine Frauen sehen will
    Langweilige Männer wie Kerner und Pilawa gehen immer

    die letzen Moderatorinnen einer großen TV Show die mir jetzt einfallen war Ulla Kock am Brink in der ARD und
    Michelle Hunziker im ZDF , letztere hatte gerade mal 2 Versuche , danach wurde die Show abgesetzt

    ach und "Die Barbara Schöneberger Show" im ZDF immerhin 17 Folgen , danach abgesetzt
    Anke Engelke Late Night wurde nach 68 Folgen eingestellt, das mag viel sein, aber wenn man bedenkt wie lange Harald Schmidt Zeit bekommen hat um seine Show ins rollen zubekommen, ist das sehr wenig. die Quoten der Show am Anfang waren schlecht. Abgesetzt wurde die Show nicht
    Allerdings hatte Anke nicht nur damit zu kämpfen eine gute Quote zu haben, sie musste auch gegen den vergleich zu Harald Schmidt an kämpfen.

    Mehr Frauen im deutschen Fernsehen! |
    https://www.youtube.com/watch?v=YJOH...ature=youtu.be
    Geändert von Bina (11.06.2020 um 18:21 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #598
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Frauenproblem? ARD weist Kritik an Programmdirektor Herres zurück
    https://www.rnd.de/medien/frauenprob...3Y5GG36GM.html
    wahrscheinlich ( und vielleicht ist das auch so ) denkt man das das dt Publikum keine Frauen sehen will
    Langweilige Männer wie Kerner und Pilawa gehen immer

    die letzen Moderatorinnen einer großen TV Show die mir jetzt einfallen war Ulla Kock am Brink in der ARD und
    Michelle Hunziker im ZDF , letztere hatte gerade mal 2 Versuche , danach wurde die Show abgesetzt

    ach und "Die Barbara Schöneberger Show" im ZDF immerhin 17 Folgen , danach abgesetzt
    Anke Engelke Late Night wurde nach 68 Folgen eingestellt, das mag viel sein, aber wenn man bedenkt wie lange Harald Schmidt Zeit bekommen hat um seine Show ins rollen zubekommen, ist das sehr wenig. die Quoten der Show am Anfang waren schlecht. Abgesetzt wurde die Show nicht
    Allerdings hatte Anke nicht nur damit zu kämpfen eine gute Quote zu haben, sie musste auch gegen den vergleich zu Harald Schmidt an kämpfen.

    Mehr Frauen im deutschen Fernsehen! |
    https://www.youtube.com/watch?v=YJOH...ature=youtu.be
    Warum lässt sich Herres ausgerechnet bei Blöd abdrucken? Und klar hat die ARD ein Problem mit potetentiellen Moderatorinnen reichweitenstarker Hauptprogramm Sendungen. Man muss entsprechenden Nachwuchs entdecken und fördern.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #599
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum lässt sich Herres ausgerechnet bei Blöd abdrucken? Und klar hat die ARD ein Problem mit potetentiellen Moderatorinnen reichweitenstarker Hauptprogramm Sendungen. Man muss entsprechenden Nachwuchs entdecken und fördern.
    der Nachwuchs ist da

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #600
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Pläne von Pro7 für den Rest des Jahres - Interview mit dem aktuellen Sender-Chef.

    https://www.dwdl.de/interviews/78048...nderns_willen/

Seite 40 von 54 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich