Seite 48 von 54 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 810

Thema: Das deutsche Fernsehen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #706
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Formulierung ist komisch. Es steht nicht eindeutig dabei ob alle Künstler, die im Ranking sind, auch auf deutsch singen müssen.
    Drei Sätze weiter heißt es dann aber:
    Hierfür wurden die 50 erfolgreichsten deutschsprachigen Music-Acts der letzten 50 Jahre durch eine repräsentative Forsa-Umfrage ermittelt.
    (vox.de)
    Daß damit auch deutschsprachige Künstler gemeint sind die wie Lena fast ausschließlich englisch singen halte ich für unwahrscheinlich.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #707
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Drei Sätze weiter heißt es dann aberaß damit auch deutschsprachige Künstler gemeint sind die wie Lena fast ausschließlich englisch singen halte ich für unwahrscheinlich.
    ok. stimmt. Diskriminierung Sprache kommt von sprechen. Lena spricht Deutsch, singt nur auf Englisch.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #708
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Der Begriff "Sprache" wird aber nicht nur für das Sprechen, sondern auch für geschriebene Texte und eben Gesang verwendet, der Begriff "deutschsingend" ist jedenfalls nicht gängig, man würde da auch eher "in deutscher Sprache singend" sagen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #709
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Ich fass euch mal kurz jeden ARD 20:15 Film zusammen: Das Leben einer weißen Frau steht Kopf, wegen einem Mann. Manchmal auch wegen zwei. Alles nicht so einfach, aber irgendwie klappts dann schon. Ende.
    https://twitter.com/aurelmertz/statu...26477958668292

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #710
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Drei Sätze weiter heißt es dann aber daß damit auch deutschsprachige Künstler gemeint sind die wie Lena fast ausschließlich englisch singen halte ich für unwahrscheinlich.
    Es waren doch nicht nur deutschsprachige Künstler dabei, ich habe allerdings nur Teile der Sendung gesehen und weiß nicht ob bzw. auf welchem Platz Lena dabei war.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #711
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Passend zur Corona-Pandemie waren die Ärzte auf
    Die Produktionsfirma hat Lena nicht auf der Liste gehabt. Dafür irgendwelche unbeliebten Rapper die folgerichtig auf den letzten Plätzen gelandet sind. Vorgekommen ist Lena natürlich trotzdem. Bei einem kurzen Einspieler zu den 2010er Jahren. Außerdem beim Beitrag zu Mark Forster. Es ist eben nicht möglich eine mehrstündige Sendung zur deutschen Musik zu machen ohne Lena wenigstens kurz zu erwähnen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #712
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Quintessenz, laut Umfrage und Sendungsmachern gehört Lena nicht zu den 50 beliebtesten deutschen Acts. Vielleicht zumindest Top 100? Wir werden es wohl nie erfahren.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #713
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Vorbild Netflix: Impfpflicht bald auch an deutschen TV-Sets?
    Wer nicht geimpft ist, darf TV-Studios inzwischen oft nicht mehr betreten, um Shows im Publikum zu verfolgen. Bei eigenen Mitarbeitenden und den Gesichtern vor der Kamera sind die Produktionsfirmen bislang weniger streng - anders als etwa Netflix in den USA.
    https://www.dwdl.de/magazin/84273/vo...tschen_tvsets/

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #714
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Die vier großen Fragen der Medien zur #Klimapolitik :
    Was kostet das?
    Wer soll das bezahlen?
    Worauf verzichten Sie persönlich?
    Was wird verboten?
    Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich heulen möchte
    #Klima #Schlussrunde #Triell
    https://twitter.com/berndulrich/stat...29633089351685

    Andererseits, wenn man Politiker einfach mal nicht zu früh unterbricht erfährt man doch mal was.
    „Ich habe das Gefühl die GroKo hat tatsächlich ein Ende gefunden!“
    Frau @maischberger
    zu @hubertus_heil
    und @_FriedrichMerz
    https://twitter.com/NurderK/status/1440795665479569408
    Da bekomme ich auch den Eindruck dass die GroKo bald vorbei ist.
    Geändert von earplane (24.09.2021 um 08:35 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #715
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Elke Heidenreich hat sich bei Lanz kritisch gegenüber der Sprachkompetenz der Grüne-Jugend-Sprecherin Sarah-Lee Heinrich geäußert und wird nun - wie zu erwarten - von der woken Blase als Rassistin bezeichnet. Dass sie den erzkonservativen Jungpolitiker Philipp Amthor einen über 80jährigen nannte, findet im diesbzgl. Twitter-Tweet dagegen keine Beachtung. Hat wohl das Pech, kein PoC zu sein, um eine angemessene Aufmerksamkeit in den sozialen Medien auf sich zu ziehen.
    Geändert von Doktor Landshut (13.10.2021 um 15:12 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #716
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Eine Form von Rassismus wäre es, an eine in Deutschland geborene, studierte Frau mit dunkler Hautfarbe geringere Anforderungen an die sprachliche Kompetenz zu stellen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #717
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Trotz mancher Vorbehalte habe ich Respekt vor dieser jungen Frau, die es, in Hartz4-Verhältnissen aufgewachsen, in eine solche Position geschafft hat.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #718
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Elke Heidenreich hat sich bei Lanz kritisch gegenüber der Sprachkompetenz der Grüne-Jugend-Sprecherin Sarah-Lee Heinrich geäußert und wird nun - wie zu erwarten - von der woken Blase als Rassistin bezeichnet. Dass sie den erzkonservativen Jungpolitiker Philipp Amthor einen über 80jährigen nannte, findet im diesbzgl. Twitter-Tweet dagegen keine Beachtung. Hat wohl das Pech, kein PoC zu sein, um eine angemessene Aufmerksamkeit in den sozialen Medien auf sich zu ziehen.
    Wenn ich a) etwas Witziges und b) etwas Tumbes sage, hebt das Witzige das Tumbe nicht auf. Das Tumbe verdient Kritik ungeachtet des Witzigen. Und der Amthor-Spruch war jetzt nicht sooo superwitzig, dass er unbedingt gelobt werden muss. Die Aussage dagegen, man sehe Frau Heinrich sofort an, dass sie nicht aus Wanne-Eickel oder Wuppertal komme, ist mindestens tumb. Es ist absolut legitim, diese Aussage als rassistisch zu bezeichnen, schließlich leben Schwarze schon seit Jahrhunderten in Deutschland.

    Dazu kommt, dass Elke Heidenreich seit Jahrzehnten in einem solchen Maße etabliert und erfolgreich ist, dass jeglicher Anspruch auf "Welpenschutz" definitiv erloschen ist. Die weiß mit Kritik durchaus umzugehen.
    Geändert von Tiny Tim (13.10.2021 um 15:52 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #719
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich a) etwas Witziges und b) etwas Tumbes sage, hebt das Witzige das Tumbe nicht auf. Das Tumbe verdient Kritik ungeachtet des Witzigen. Und der Amthor-Spruch war jetzt nicht sooo superwitzig, dass er unbedingt gelobt werden muss. Die Aussage dagegen, man sehe Frau Heinrich sofort an, dass sie nicht aus Wanne-Eickel oder Wuppertal komme, ist mindestens tumb. Es ist absolut legitim, diese Aussage als rassistisch zu bezeichnen, schließlich leben Schwarze schon seit Jahrhunderten in Deutschland.

    Dazu kommt, dass Elke Heidenreich seit Jahrzehnten in einem solchen Maße etabliert und erfolgreich ist, dass jeglicher Anspruch auf "Welpenschutz" definitiv erloschen ist. Die weiß mit Kritik durchaus umzugehen.
    Ich hatte ja das Vergnügen, mehrere Jahre mit Elke Heidenreich zusammenarbeiten zu dürfen und sie alles andere als auch nur annähernd rassistisch erlebt. Im Gegenteil hatte sie sich immer aufgelehnt gegen jede Form von Diskriminierung, mehr als es in der Branche bereits in den als tolerant wahrgenommenen 1980ern üblich war, und ihr feines Gespür für Ungerechtigkeiten gegenüber sozialen Randgruppen war bespielhaft. Insofern habe ich einen anderen Blick auf sie als den, der sich gerade in den sozialen Medien abzeichnet. Dass sie es nicht verlernt hat, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, auch in ihrem Alter, finde ich klasse.
    Geändert von Doktor Landshut (13.10.2021 um 16:51 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #720
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Das deutsche Fernsehen

    Zitat Zitat von Tiny Tim Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich a) etwas Witziges und b) etwas Tumbes sage, hebt das Witzige das Tumbe nicht auf. Das Tumbe verdient Kritik ungeachtet des Witzigen. Und der Amthor-Spruch war jetzt nicht sooo superwitzig, dass er unbedingt gelobt werden muss. Die Aussage dagegen, man sehe Frau Heinrich sofort an, dass sie nicht aus Wanne-Eickel oder Wuppertal komme, ist mindestens tumb. Es ist absolut legitim, diese Aussage als rassistisch zu bezeichnen, schließlich leben Schwarze schon seit Jahrhunderten in Deutschland.

    Dazu kommt, dass Elke Heidenreich seit Jahrzehnten in einem solchen Maße etabliert und erfolgreich ist, dass jeglicher Anspruch auf "Welpenschutz" definitiv erloschen ist. Die weiß mit Kritik durchaus umzugehen.
    -- Nun ja, in höchst homöopatischen Quantitäten , damals meist als Leibmohr an Fürstenhöfen. Deine Behauptung taugt als kaum als Argument.
    Generell finde ich manche Rassismusvorwürfe in der bundesdeutschen Diskussion als ziemlich an den Haaren herbei gezogen.

Seite 48 von 54 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich