Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 521

Thema: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Vielleicht scheint das problem eher ein überangebot an stilen, bands und interpreten zu sein.
    Dazu kommen altstars die immer noch da sind und das senior publikum beschäftigt halten und melken, während das gleiche publikum bemängelt das es ausser ihren alten idolen nix neues gäbe, wahrscheinlich aber neben der Stones karte schon lange keine (bezahlten) konzerte mehr besucht haben.
    Im plattenschrank sammeln sich die reissues und vervollständigen die plattensammlung mit platten die man sich in der jugend nicht leisten konnte und verstopfen schrank und ohren für neues.

    Letztens war ich in Erfurt bei Joons strassenauftritt. Mein bruder und schwägerin wollten eigentlich zu Anastasia auf den Domplatz, die fing aber erst nach 21:00 an, also genug zeit da vorher bei Joon mitzuhören. Plötzlich meint meine schwägerin 'hier wär'n wir richtig'. Ich schaute sie an weil ich nicht ganz verstand, worauf sie in die runde des publikums zeigte. Erst jetzt fiel mir die mischung des publikums auf in der wir als mittvierziger überhaupt nicht auffielen (was bei einer knapp 20 jährigen musikerin nun mal etwas merkwürdig erscheint). Kein wunder also das Joons platten sich ein wenig nach vergangenen besseren zeiten anhören und auf dem live-gig (leider) deutlich mehr cover von rock-standarts zu hören waren als ihre neuen eigenen sachen (@Joon: einfach etwas mehr mut zum eigenen song haben).

    Irgendwie ergeht es der coolen musik offenbar auch nicht viel anders als den schlagerheinies, wo die bespassung eines ergrauten publikums über den wirtschaftlichen erfolg bestimmt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Wenn man sich seinen Plattenvertrag bei seinem lokalen Drogendealer besorgt, muss man sich auch nicht unbedingt wundern.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Randwer Das Interview erscheint mir manchmal etwas widersprüchlich. Einerseits gehe heute aufgrund des Internets angeblich alles viel schneller, andererseits habe man dadurch so vie Zeit für die künstlerischen Aspekte. Das scheint sich für mich jedoch irgenwdwie auszuschließen, da es den Eindruck macht, dass alles so schnell und günstig ( billig), wie möglich auf den Markt geworfen wird.
    Ihre Herangehensweise erscheint mir auch etwas naiv und unprofessionell. Ein Künstler kommt am Besten mit einem Meisterwerk zu ihr kommt, dass ihr auch noch gefällt. Es ist wenig oder fast gar keine Arbeit nötig, Computer und Software werden aktiviert und man presst das Ganze nach einer Woche auf einen Silberling und dann kann der nächste kommen.

    Aber das ist doch gerade das Problem der heutugen Musikindustrie. Es wird nichts mehr ausgereift produziert. Man hat einen Hit, füllt den Rest der CD mit Müll auf und erwartet dann, dass jemand 10€ oder mehr für dieses Machwerk ausgibt.-(

    Ganz bezeichnend für ihre Herangehensweise war ihre Antwort auf die Frage, wann sie sauer oder wütend ist. Dann kamen technische Aspekte. Die Musik selber wurde mit keinem Wort erwähnt.

    So ist sie auch nicht besser als ein Major Label.



    Hier ein Artikel des Guardian vom letzten Monat

    Will 2014 be the year the album business fell apart?

    http://www.theguardian.com/music/mus...k-charts-adele

    Chris Blackwell on the state of Music Industry

    http://www.youtube.com/watch?v=aPwmHjeTjes

    http://rdstreets.hubpages.com/hub/To...try-is-Failing

    http://www.theyoungwanderer.com/musi...ed-abouhassan/

    http://www.hypebot.com/hypebot/2013/...ust-solve.html

    Hier hat jemand eine ganz interessante Rechnung für eine Plattenproduktion aufgestellt

    Steve Albini - The problem with music

    http://www.negativland.com/news/?page_id=17

    Ich hoffe, dass das erst einmal reicht-
    Very good post. I haven't yet gone through all of it, but I want to respond while I have time. For the last 6 months to a year, I have noticed that there are no longer big international hits. Also, some of the big stars have been getting bad publicity -Beiber, Gaga, Cyrus, Rihanna. One Direction, etc. This is one reason why Lena has been getting more international, and new German fans. I guess conservatively that she has gained about 250,000 fans in the past 6 months, about 2/3 in Germany.

    Taking this to the next step, if she comes out with an OK album soon (before anyone else makes a comeback) it will be gold very quickly. If it's good, it will be platinum. If it's very good, it will be discovered internationally without any promotion - promotion which takes too much time, costs money and breaks momentum. She has enough fans that it is a huge waste of time and her energy to do a German radio "tour". If the album is better than good, it would make sense to visit just a few radio stations in several countries throughout Europe.

    A possible problem is if it comes out too soon, it may not be fully ready. On the other hand, her first album, which took only about 3 days in the studio, and one month prodution (not including the 3 previously released songs), sold the best and had the best production quality. Although I'm not a fan of Raab, it was more of an "indy" album, and not a record company album - with the problems that are described in your post. Also, the feature song of the album should be a song she can sing live. I also see no reason why a single should come out before the album - let the market decide. She has enough fans to get another Echo, unless the album comes out either too early(next year) or too late (this year). Or unless someone has a comeback in the meanwhile.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Leider alles nur auf Englisch. Da siegt die Faulheit vor der Wissbegier und Neugierde

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    @j_easy ich habe wirklich versucht etwas vernünftiges auf deutsch, welches sich nicht fast ausschließlich mit dem Urherberecht beschäftigt zu finden. Vielleicht hat ja jemand anders eine bessere Spürnase.

    Lies dir den Guardian Artikel durch und schau dir das Video an, dann erkennst du schon das wichtigste. -
    Alles! ist in einrm sehr verständlichen Englisch geschrieben!

    Oder warte ein paar Monate/Jahre dann werden dir die Erkenntnisse des Guardian Artikels hier von unserer deutschen Qualitätspresse als neue Erkenntnis präsentiert.

    Oh was deutsches

    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ash-Metal.html

    http://www.radioforen.de/index.php?t....30613/page-75
    Geändert von Eulenspiegel (07.07.2014 um 23:49 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leider alles nur auf Englisch. Da siegt die Faulheit vor der Wissbegier und Neugierde
    Ich habe mal US Fans Post durch den Google Übersetzer laufen lassen, ist besser als erwartet (und auch besser als die zuvor ausprobierten Onlineübersetzer von Prompt und Pons):

    "Sehr guter Beitrag. Ich habe noch nicht alles durchgegangen, aber ich will antworten, während ich Zeit habe. In den letzten 6 Monaten bis zu einem Jahr, habe ich bemerkt, dass es nicht mehr große internationale Hits. Auch einige der großen Stars haben immer schlechte Publicity-Bieber, Gaga, Cyrus, Rihanna. One Direction, etc. Dies ist ein Grund, warum Lena wurde immer internationaler, und neue deutsche Fans. Ich denke, konservativ, dass sie über 250.000 Fans in den letzten 6 Monaten gewonnen, etwa 2/3 in Deutschland.

    Wenn man dies mit dem nächsten Schritt, wenn sie rauskommt mit einer OK-Album bald (vor allen anderen ein Comeback macht), wird Gold sehr schnell sein. Wenn es gut ist, wird es Platin. Förderung, die zu viel Zeit in Anspruch nimmt, kostet Geld und bricht Dynamik - wenn es sehr gut ist, wird es international ohne Förderung entdeckt zu werden. Sie hat genug Fans, dass es eine riesige Verschwendung von Zeit und ihre Energie, um einen deutschen Rundfunks "Tour" zu tun. Wenn das Album ist besser als gut, würde es Sinn machen, nur ein paar Radiosender in mehreren Ländern in Europa zu besuchen.

    Ein mögliches Problem ist, wenn es kommt zu früh, kann es nicht vollständig fertig sein. Auf der anderen Seite, ihr erstes Album, das nur etwa 3 Tage im Studio hat, und einen Monat prodution (ohne die drei zuvor veröffentlichten Songs), verkaufte die besten und hatte die beste Fertigungsqualität. Ich bin zwar kein Fan von Raab, war es eher ein "indy"-Album, und nicht eine Plattenfirma das Album - mit den Problemen, die in Ihrem Beitrag beschrieben werden. Auch sollte die Funktion Song des Albums ein Lied, das sie live singen kann. Ich sehe auch keinen Grund, warum ein einzelner sollte herauskommen, bevor das Album - den Markt entscheiden lassen. Sie hat genug Fans, um eine andere Echo zu bekommen, es sei denn, das Album kommt entweder zu früh (im nächsten Jahr) oder zu spät (in diesem Jahr). Oder es sei denn, jemand hat ein Comeback in der Zwischenzeit."

    Könnte man mit den englischsprachigen Artikeln ja auch mal probieren.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Hier ist der

    Artikel von Steve Albini auf Deutsch

    http://trenduhren.de/blog/?p=553

    Ich fand die "Ubersetzung" nur schwerer zu verstehen, als den Originaltext-

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Danke Euch beiden!

    Lena hat also erneut ein Comeback. ... Nur irrt US Fan leider etwas. Die Fans auf Facebook sind an Lenas musikalischen Tätigkeiten kaum interessiert. Das sieht man an der Reaktion auf entsprechende Posts. Ich bin schon froh, wenn es in Deutschland wieder Gold wird. Und gute Promo wird weiterhin benötigt. Es wird kein Selbstläufer.

    Letztendlich wird die Musik immer mehr Ihr "Hobby" sein, um den für Werbeeinnahmen, Veranstaltungsbuchungen etc. nötigen Promistatus zu erhalten. Mit CDs und DL allein lässt sich immer weniger verdienen und das halbe Jahr hart zu touren ist auch nicht Lenas Ding.
    (Der CD / Download Markt brach z.B. in den USA gerade wieder mächtig ein.)
    Geändert von j_easy (08.07.2014 um 00:09 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    @Maybear -Richtig! (except for about 2 important words) It also translates back to English.

    -Auch sollte die Funktion [featured] Song des Albums ein Lied

    - Ich sehe auch keinen Grund, warum ein einzelner [single] sollte herauskommen, bevor das Album

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke Euch beiden!

    Lena hat also erneut ein Comeback. ... Nur irrt US Fan leider etwas. Die Fans auf Facebook sind an Lenas musikalischen Tätigkeiten kaum interessiert. Das sieht man an der Reaktion auf entsprechende Posts. Ich bin schon froh, wenn es in Deutschland wieder Gold wird. Und gute Promo wird weiterhin benötigt. Es wird kein Selbstläufer.

    Letztendlich wird die Musik immer mehr Ihr "Hobby" sein, um den für Werbeeinnahmen, Veranstaltungsbuchungen etc. nötigen Promistatus zu erhalten. Mit CDs und DL allein lässt sich immer weniger verdienen und das halbe Jahr hart zu touren ist auch nicht Lenas Ding.
    (Der CD / Download Markt brach z.B. in den USA gerade wieder mächtig ein.)
    FB +Twitter+Instagram. Most of the Instagram kids, and new (German) Twitter people will buy anything associated with Lena, even if they don't need it. What little girl needs face cream? She also has new twitter followers who have thousands of their own followers. Before, most of the twitter followers just followed each other. She also has new German and international followers from the Voice, as well as people in the music industry following her. The ones in the US promote each other.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Stimme Dir in vielem zu. Insbesondere auch dem Aspekt, dass eine gigantische Promotion / Radio-Tour nicht das A und O eines Erfolges ist, ob national/international. Soll im Gegenzug nicht heißen, es werde schon ein Selbstläufer, oder dass auch Zufälle keine Rolle spielen würden. Wobei ich auf Deutschland bezogen glaube, dass immer noch genügend Selbstläufer-Potenzial vorhanden ist. In der Rückschau betrachte ich die ganzen (teilweise auch von mir geführten) Diskussionen, "was passiert, wenn das SD-Album ein Ladenhüter wird?" mit etwas Belustigung. Lena hatte einfach hinreichend Wumms (Popularität) für den deutschen Markt. Heute eher mehr denn weniger. Müll-Stories gibt es in der veröffentlichten Meinung zwar nach wie vor, aber diese dürften im Forum überproportional wahrgenommen werden; insgesamt lässt sich auch bei nüchterner Betrachtung sagen, dass sie ein medialer Hingucker, ein Attraktor ist.

    Was nun außerhalb von DACH betrifft: Hier verbleibe ich irrational-optimistisch.

    Ach so, bevor ich missverstanden werde: Klar reicht es nicht aus, ein Telefonbuch einzusingen. Natürlich spielen Kompositionen und Produktion eine herausragende Rolle. Unter anderem deswegen bin ich gespannt wie Hulle, wer der nächste Producer sein wird. Dazu noch:

    her first album ... had the best production quality
    Kann man geteilter Ansicht sein. Weiß nicht, ob es an Raab oder am Mastering von Schwabe liegt, aber ich kann mich mit dem Sound nicht so richtig anfreunden (mit Ausnahme von "Not Following" vielleicht, da wurde irgendetwas anders gemacht; "Satellite" ist auch gelungen, aber das hat ja nicht direkt mit dem Album zu tun). Mit der Arbeit von Swen Meyer* und Greg Calbi kann ich mehr anfangen. Du schriebst an anderer Stelle (sinngemäß): Das SD-Album klinge nicht international. Woran machst Du das fest?


    * Soll nicht heißen, es muss wieder Swen Meyer sein.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimme Dir in vielem zu. Insbesondere auch dem Aspekt, dass eine gigantische Promotion / Radio-Tour nicht das A und O eines Erfolges ist, ob national/international. Soll im Gegenzug nicht heißen, es werde schon ein Selbstläufer, oder dass auch Zufälle keine Rolle spielen würden. Wobei ich auf Deutschland bezogen glaube, dass immer noch genügend Selbstläufer-Potenzial vorhanden ist. In der Rückschau betrachte ich die ganzen (teilweise auch von mir geführten) Diskussionen, "was passiert, wenn das SD-Album ein Ladenhüter wird?" mit etwas Belustigung. Lena hatte einfach hinreichend Wumms (Popularität) für den deutschen Markt. Heute eher mehr denn weniger. Müll-Stories gibt es in der veröffentlichten Meinung zwar nach wie vor, aber diese dürften im Forum überproportional wahrgenommen werden; insgesamt lässt sich auch bei nüchterner Betrachtung sagen, dass sie ein medialer Hingucker, ein Attraktor ist.

    Was nun außerhalb von DACH betrifft: Hier verbleibe ich irrational-optimistisch.

    Ach so, bevor ich missverstanden werde: Klar reicht es nicht aus, ein Telefonbuch einzusingen. Natürlich spielen Kompositionen und Produktion eine herausragende Rolle. Unter anderem deswegen bin ich gespannt wie Hulle, wer der nächste Producer sein wird. Dazu noch:



    Kann man geteilter Ansicht sein. Weiß nicht, ob es an Raab oder am Mastering von Schwabe liegt, aber ich kann mich mit dem Sound nicht so richtig anfreunden (mit Ausnahme von "Not Following" vielleicht, da wurde irgendetwas anders gemacht; "Satellite" ist auch gelungen, aber das hat ja nicht direkt mit dem Album zu tun). Mit der Arbeit von Swen Meyer* und Greg Calbi kann ich mehr anfangen. Du schriebst an anderer Stelle (sinngemäß): Das SD-Album klinge nicht international. Woran machst Du das fest?


    * Soll nicht heißen, es muss wieder Swen Meyer sein.
    I'm not sure I'm completely correctly understanding you. I don't want to respond incorrectly. Would you mind summarizing the important points in English?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Would you mind summarizing the important points in English?
    I really agree with you in the most points, especially: Going to "just a few radio stations" could help enough; in the Forum is often the opinion, Lena has to visit 358 radio stations to achieve success - otherwise commercially she will die. (I think, "the right single at the right time", further, as you wrote, buzz-marketing among professionals, and some always possible coincidences are quite underestimated.)

    I do not agree, that the first album has the best production quality. I like the production-/mastering-duo Meyer/Calbi more than Raab/Schwabe (Raab/Schwabe did mostly of Album I and II). I mean here production/sound, not the several compositions or compilations of songs. So I don't exactly understand what you mean with first album = "more indy". Composition or sound? If sound: Please explain more.

    Last point:

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    However, if the final recordings are done in Germany, as well as the mixing and the mastering, then it will sound German, and the recording quality will not be up to international standards as well.
    How would you classify the SD-Album? German production, mastering in New York. (And Calbi mastered Dylan, David Byrne and more.) It's OK, if you criticize especially the production (and I'm not strictly against a foreign production!), I just want to know your thoughts better .
    Geändert von gauloises (08.07.2014 um 20:45 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimme Dir in vielem zu. Insbesondere auch dem Aspekt, dass eine gigantische Promotion / Radio-Tour nicht das A und O eines Erfolges ist, ob national/international. Soll im Gegenzug nicht heißen, es werde schon ein Selbstläufer, oder dass auch Zufälle keine Rolle spielen würden. Wobei ich auf Deutschland bezogen glaube, dass immer noch genügend Selbstläufer-Potenzial vorhanden ist. In der Rückschau betrachte ich die ganzen (teilweise auch von mir geführten) Diskussionen, "was passiert, wenn das SD-Album ein Ladenhüter wird?" mit etwas Belustigung. Lena hatte einfach hinreichend Wumms (Popularität) für den deutschen Markt. Heute eher mehr denn weniger. Müll-Stories gibt es in der veröffentlichten Meinung zwar nach wie vor, aber diese dürften im Forum überproportional wahrgenommen werden; insgesamt lässt sich auch bei nüchterner Betrachtung sagen, dass sie ein medialer Hingucker, ein Attraktor ist.

    Was nun außerhalb von DACH betrifft: Hier verbleibe ich irrational-optimistisch.

    Ach so, bevor ich missverstanden werde: Klar reicht es nicht aus, ein Telefonbuch einzusingen. Natürlich spielen Kompositionen und Produktion eine herausragende Rolle. Unter anderem deswegen bin ich gespannt wie Hulle, wer der nächste Producer sein wird. Dazu noch:



    Kann man geteilter Ansicht sein. Weiß nicht, ob es an Raab oder am Mastering von Schwabe liegt, aber ich kann mich mit dem Sound nicht so richtig anfreunden (mit Ausnahme von "Not Following" vielleicht, da wurde irgendetwas anders gemacht; "Satellite" ist auch gelungen, aber das hat ja nicht direkt mit dem Album zu tun). Mit der Arbeit von Swen Meyer* und Greg Calbi kann ich mehr anfangen. Du schriebst an anderer Stelle (sinngemäß): Das SD-Album klinge nicht international. Woran machst Du das fest?


    * Soll nicht heißen, es muss wieder Swen Meyer sein.

    First, I would like to note that Lena is unique in Germany and the world, in that she is successful singing in English in Germany. Over the last few years, she is the most successful female German pop star, and she has potential for international stardom. I don't want to hear from anyone that she doesn't want that, because that's complete nonsense, and I'm not going to spend hours debating it (not addressed to you, but everyone). She started as an international artist, but she was limited by the higher-ups. I think the higher-ups now have less power vis-a vis Lena. She also has the biggest internet presence of any German woman.

    Having said that, the last album was awful. When we got a preview of the Stardust single, I immediately said the production quality (on every level) was bad. Most of the songs were very nice, but would have needed a little bit of cleaning up for an international audience. 2 of the songs, which I have previously mentioned, were internationally unacceptable. The musicians were not good, and this was confirmed by listening to many, many videos of the same band playing live with Lena. When there were substitute musicians, the music was better, and Lena sang better. The mixing and production quality were awful. There was lots of noise. The sound was just inferior. No amount of mastering could fix this. Even when you listen to Joon's albums, the ones done in the US are superior to the ones done in D. Even she recognizes this.

    As I've posted before, I hope the presumably good songs written in the US and elsewhere will not be "Germanized", thereby taking away any chance of international distribution. It's OK if they sound Brit or American, since 80% of the pop hits in Germany come from those countries. The exception is this year, where there is more German representation in the German charts.

    As I've previously posted, a major flaw was that Stardust is a song that Lena has difficulty singing live. This type of mistake shouldn't happen again. Rosi sings it fantastically live.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    First, I would like to note that Lena is unique in Germany and the world, in that she is successful singing in English in Germany. Over the last few years, she is the most successful female German pop star, and she has potential for international stardom. I don't want to hear from anyone that she doesn't want that, because that's complete nonsense, and I'm not going to spend hours debating it (not addressed to you, but everyone). She started as an international artist, but she was limited by the higher-ups. I think the higher-ups now have less power vis-a vis Lena. She also has the biggest internet presence of any German woman.

    Having said that, the last album was awful. When we got a preview of the Stardust single, I immediately said the production quality (on every level) was bad. Most of the songs were very nice, but would have needed a little bit of cleaning up for an international audience. 2 of the songs, which I have previously mentioned, were internationally unacceptable. The musicians were not good, and this was confirmed by listening to many, many videos of the same band playing live with Lena. When there were substitute musicians, the music was better, and Lena sang better. The mixing and production quality were awful. There was lots of noise. The sound was just inferior. No amount of mastering could fix this. Even when you listen to Joon's albums, the ones done in the US are superior to the ones done in D. Even she recognizes this.

    As I've posted before, I hope the presumably good songs written in the US and elsewhere will not be "Germanized", thereby taking away any chance of international distribution. It's OK if they sound Brit or American, since 80% of the pop hits in Germany come from those countries. The exception is this year, where there is more German representation in the German charts.

    As I've previously posted, a major flaw was that Stardust is a song that Lena has difficulty singing live. This type of mistake shouldn't happen again. Rosi sings it fantastically live.
    Actually your thoughts contain quite a few errors or opinions that not everybody shares.

    a) In my opinion Rosi don't sing Stardust fantasticall live. I've seen very similar problems like with Lena. Ok, less trouble with intonation, but the song live and acoustically is somehow lacking a lot. Stardust seriously needs the bombast added for the album version, but thats not realy reproducable live.

    b) Stardust war in great parts produced in London and Stockholm, hence you can't simply blaim German inferiority. We have absolutely no inside about which production is responsible for which details on the album.

    c) I quite disagree with your interpretation of the sound production.

    d) I have the impression you mix band members a bit. It's not clear which you consider better. I actually can't realy see some temporary replacements performing better. Its quite the reverse. The band from 2012 live gigs was not the one from the studio production doing moste of the 2013 live gigs.

Seite 2 von 35 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich