Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 521

Thema: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    I didn't expect that anyone in this forum would openly agree with any of my last post.

    Edit:

    btw, I never said "German inferiority". I said "Germanized". That means the record was given a German flavor, although the songs are in English. I posted at length about this almost 2 years ago. I also referred to specific albums in my last post.
    Geändert von US Fan (08.07.2014 um 22:32 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Randwer Das Interview erscheint mir manchmal etwas widersprüchlich. Einerseits gehe heute aufgrund des Internets angeblich alles viel schneller, andererseits habe man dadurch so vie Zeit für die künstlerischen Aspekte. Das scheint sich für mich jedoch irgenwdwie auszuschließen, da es den Eindruck macht, dass alles so schnell und günstig ( billig), wie möglich auf den Markt geworfen wird.
    Wenn man mehr Zeit spart, kann man sich mehr Zeit lassen. Einen Widerspruch sehe ich da nicht. Andererseits stimme ich Dir zu, wenn Du eine Beschleunigung des Marktes für künstlerisch abträglich hältst. Kreativität leidet unter Hektik.
    Ihre Herangehensweise erscheint mir auch etwas naiv und unprofessionell. Ein Künstler kommt am Besten mit einem Meisterwerk zu ihr kommt, dass ihr auch noch gefällt. Es ist wenig oder fast gar keine Arbeit nötig, Computer und Software werden aktiviert und man presst das Ganze nach einer Woche auf einen Silberling und dann kann der nächste kommen.
    Ich glaube, dass wir da ihre Worte unterschiedlich interpretieren.
    Aber das ist doch gerade das Problem der heutugen Musikindustrie. Es wird nichts mehr ausgereift produziert. Man hat einen Hit, füllt den Rest der CD mit Müll auf und erwartet dann, dass jemand 10€ oder mehr für dieses Machwerk ausgibt.-(
    Das stimmt schon oft für die Massenware in den Charts. Allerdings sollte man auch nicht den Stab über die gesamte Branche brechen. Ich kenne jetzt nicht so viel Alben von Bpitch Control, aber diejenigen, die ich habe sind tadellos (The Unknown von Dillon zum Beispiel)

    Ganz bezeichnend für ihre Herangehensweise war ihre Antwort auf die Frage, wann sie sauer oder wütend ist. Dann kamen technische Aspekte. Die Musik selber wurde mit keinem Wort erwähnt.

    So ist sie auch nicht besser als ein Major Label.
    Ich bin jetzt auch kein ausgewiesener Technofan oder ein Raver, aber dass einem DJ beim Platten Auflegen technische Probleme den Spaß nehmen können, finde ich schon nachvollziehbar.
    Hier ein Artikel des Guardian vom letzten Monat

    Will 2014 be the year the album business fell apart?

    http://www.theguardian.com/music/mus...k-charts-adele

    Chris Blackwell on the state of Music Industry

    http://www.youtube.com/watch?v=aPwmHjeTjes

    http://rdstreets.hubpages.com/hub/To...try-is-Failing

    http://www.theyoungwanderer.com/musi...ed-abouhassan/

    http://www.hypebot.com/hypebot/2013/...ust-solve.html

    Hier hat jemand eine ganz interessante Rechnung für eine Plattenproduktion aufgestellt

    Steve Albini - The problem with music

    http://www.negativland.com/news/?page_id=17

    Ich hoffe, dass das erst einmal reicht-
    Interessante Links.
    Steve Albinis vorzüglichen Essay kannte ich bereits. Für mich ist Albini ein Guru, ein Erleuchteter der Musik. Jedenfalls bin ich jedesmal aufs Neue fasziniert, wenn mir eine Band gefällt und ich dann feststelle, dass sie bei Steve Albini waren.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    she was limited by the higher-ups.
    I know your assumption. Would you mind illustrating it? (who/why)

    @vampire67: Welcher Produzent für welche Teile des Albums verantwortlich war, lässt sich dem Booklet doch ziemlich genau entnehmen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @vampire67: Welcher Produzent für welche Teile des Albums verantwortlich war, lässt sich dem Booklet doch ziemlich genau entnehmen.
    Das ist nur ne grobe angabe.
    US_Fan bezog sich auf produktionsdetails im ton. Da kann keiner wissen ob die schon im vorproduzierten material stecken oder irgendwann später verschlimmbessert wurden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    US Fan
    Gast

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    I know your assumption. Would you mind illustrating it? (who/why)

    @vampire67: Welcher Produzent für welche Teile des Albums verantwortlich war, lässt sich dem Booklet doch ziemlich genau entnehmen.
    Sorry, I would (mind). It's a huge, complicated, changing, ongoing process, and I think as long as things are trending towards improvement, it's better if less is said publicly.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    ich denke das passt auch super hier rein
    http://www.aufrechtgehn.de/2014/06/p...sionsausstieg/

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ich denke das passt auch super hier rein
    http://www.aufrechtgehn.de/2014/06/p...sionsausstieg/
    Toll. Ist doch nur Konkurrenzkampf. Soll doch jedes Label selbst die Songs Ihrer Künstler als Download anbieten. Zumal die ja häufig immer noch solchen Songschrott liefern, den außerhalb des ESC eh kaum jemand hören möchte.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Hier eine aktuelle Doku

    Hans Zimmer "We have a McDonalds generation of music consumers."

    The distortion of sound

    The Distortion of Sound is a documentary about the decline of sound quality and how technology has changed the way we listen to music. It will open your ears and inspire you to reach for richer, more soul-stirring musical experiences. Hear it all athttp://www.DistortionOfSound.com

    CAST:
    Mike Shinoda • Slash • Quincy Jones • Snoop Dogg • Steve Aoki • Hans Zimmer • Andrew Scheps • Manny Marroquin • Dan the Automator • Lianne La Havas • Kate Nash • A.R. Rahman • Neil Strauss • Chris Ludwig • Greg Timbers • Dr. Sean Olive


    Geändert von Eulenspiegel (06.08.2014 um 14:21 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Gestern Abend einen wunderbaren leichten unterhaltenden Film zum Thema gesehen als Vorpremiere:
    "Can a song save your life" (Regie: John Carney). Und der Massenpop kriegt auch sein Fett weg.
    Kinostart: 28.8.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835
    Geändert von earplane (05.09.2014 um 10:32 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Eigentlich im Taylor Swift thread aufgetaucht passt das hier besser her.
    Da werden (auch in den kommentare) ein paar besorgniserregende entwicklungen in der musikindustrie deutlich.
    Es wird unten von Oljo im kommentar z.b. dargelegt das die plattenfirmen sehr wohl am streaming interessiert sind und warum sie damit praktisch mit sehr wenig neuem material (vulgo investition) sogar noch steigende einnahmen generieren könnten.

    http://www.oljo.de/blog/transformati...n-betoncharts/
    Geändert von vampire67 (04.11.2014 um 23:58 Uhr) Grund: autsch ... link vergessen :aua:

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eigentlich im Taylor Swift thread aufgetaucht passt das hier besser her.
    Da werden (auch in den kommentare) ein paar besorgniserregende entwicklungen in der musikindustrie deutlich.
    Es wird unten von Oljo im kommentar z.b. dargelegt das die plattenfirmen sehr wohl am streaming interessiert sind und warum sie damit praktisch mit sehr wenig neuem material (vulgo investition) sogar noch steigende einnahmen generieren könnten.

    http://www.oljo.de/blog/transformati...n-betoncharts/
    Dein geposteter Link funktioniert nicht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dein geposteter Link funktioniert nicht.
    Bei mir schon

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Plattenfirmen sind taub und blind - Der allgemeine Plattenfirmenthread

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei mir schon
    j_easy hat sein zitat wohl schon korregiert und ich meinen post mittlerweise auch

Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich