Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    3.548

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Bist mit dem Problem nicht allein, siehe: http://www.homepage-baukasten.de/for...ic.php?t=70327
    Spock hat einen Lösungsansatz geliefert. Mal ausprobieren.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Auf die Gemeinschaft zu hören ist eine schöne Idee. Aber ihr solltet auch aufpassen dass es auch wirklich im Interesse der Gemeinschaft ist was letztendlich umgesetzt wird. Wenn man etwas neues macht oder etwas ändert dann erntet man oft erst mal Gegenwind. Die Leute die es gut finden oder denen es egal ist melden sich typischer Weise nur wenig zu Wort. Die Leute denen es nicht gefällt und die dagegen sind melden sich hingegen sofort lautstark und mehrfach. Es ist auch so dass bestimmte Leute (ich eingeschlossen) generell recht viel schreiben und überall ihren Senf dazu geben müssen. Auch diese Gruppe ist dann über repräsentiert. Die Leser oder fast nur Leser kann man eher mit Umfragen motivieren sich zu beteiligen. Ich finde es auch wichtig dass man überlegt ob vorgebrachte Argumente plausibel und nachvollziehbar sind. Bisher habt ihr es immer recht gut geschafft das zu gewichten und in die Entscheidungsfindung mit ein zu beziehen. Ich hoffe das gelingt auch beim Bau des neuen Forums.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Ich denke, diesen Thread sollte man jetzt mal langsam umbenennen in irgendwas wie

    "Beta Forum - Bitte testet es auch" oder so.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    cue
    Gast

    Standard AW: DAS steckt hinter dem Countdown

    Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich denke, diesen Thread sollte man jetzt mal langsam umbenennen in irgendwas wie

    "Beta Forum - Bitte testet es auch" oder so.
    Yo

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Mein Benutzername oder e-mail konnten nicht gefunden werden.
    Ich glaube ich bin draußen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Benutzername oder e-mail konnten nicht gefunden werden.
    Ich glaube ich bin draußen.
    du musst dich im beta-forum ganz neu registrieren, dieses forum hier und das beta forum sind nicht miteinander verbunden.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    du musst dich im beta-forum ganz neu registrieren, dieses forum hier und das beta forum sind nicht miteinander verbunden.
    Ich danke dir. Also neuer Nutzername und dann neues Passwort? Und das bleibt dann so?
    Oder nur als Test?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Guido
    Gast

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich danke dir. Also neuer Nutzername und dann neues Passwort? Und das bleibt dann so?
    Oder nur als Test?
    Das ist zum Testen.
    Wenn dann das richtige Forum online geht, sollen ja alle Daten von diesem Forum hier in das neue übernommen werden.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich danke dir. Also neuer Nutzername und dann neues Passwort? Und das bleibt dann so?
    Oder nur als Test?
    Deine Daten können auch gleich bleiben. Es ist vollkommen egal, wie du dich nennst, das hat alles keinerlei Auswirkungen auf das jetzige oder zukünftige Forum.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Deine Daten können auch gleich bleiben. Es ist vollkommen egal, wie du dich nennst, das hat alles keinerlei Auswirkungen auf das jetzige oder zukünftige Forum.
    Danke.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Weil das ja nie hinterfragt wird. Muss man eigentlich den ganzen alten Kram unbedingt ins neue Forum tun? Würde es nicht genügen die alten Beiträge als Archiv verfügbar zu halten? Eventuelle Links von außerhalb, aber wohl auch die Verlinkungen innerhalb des Forums gehen doch wahrscheinlich sowieso kaputt, oder nicht? Und ist es sinnvoll alle alten Karteileichen auch mit zu schleppen? Also auch Accounts die mal vor 3 Jahren eingerichtet, aber nie genutzt wurden? Außer dass damit die Nutzerzahlen größer und schöner aussehen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weil das ja nie hinterfragt wird. Muss man eigentlich den ganzen alten Kram unbedingt ins neue Forum tun? Würde es nicht genügen die alten Beiträge als Archiv verfügbar zu halten? Eventuelle Links von außerhalb, aber wohl auch die Verlinkungen innerhalb des Forums gehen doch wahrscheinlich sowieso kaputt, oder nicht? Und ist es sinnvoll alle alten Karteileichen auch mit zu schleppen? Also auch Accounts die mal vor 3 Jahren eingerichtet, aber nie genutzt wurden? Außer dass damit die Nutzerzahlen größer und schöner aussehen.
    Na ja, ein neustart ist aber auch zumindestens die ersten monate ziemlich trist.
    Und viele alte user die nur gelegentlich alle paar monate vorbeischauen stehen plötzlich draussen weil ihre accounts nicht mehr gehen. Dürfte ziemlich diskussion und wahrscheinlich auch einige geben die sich dann nicht neu anmelden. Grosse teile des forums sind eh offen.
    Mir sind in letzter zeit immer wieder nutzer aufgefallen mit sehr frühen anmeldedaten, sehr wenigen posts, die mir nie zuvor aufgefallen sind. Ich denke du überschätzt die karteileichen. Wer will letztlich entscheiden wen man 'löscht' und wen nicht.

    Ein archiv wäre auch nur solange funtionell wie sich an der domain und struktur nichts ändert. Man müsste praktisch das alte forum so wie es ist einfrieren und read-only stellen.
    Was aber wenn jemand auf einen nur wenige wochen/monate alten thread antworten will? Spätestens brächte man dann einen automatismus dass der alte thread neu verlinkt ins neue forum aufgenommen wird. Vielleicht als link: 'hier gehts weiter' wie es gelegentlich bei zu langen threads passiert.
    Wie dem auch sei, es sieht arbeitsmässig nicht weniger komplex aus, dürfte also wahrscheinlich nicht allzuviel vorteile haben.

    Die internen verlinkungen sollten eh beibehalten werden, bzw. beim konvertieren des forums angepasst.
    Das wird wahrscheinlich sowieso nur mit automatischen scripten funktionieren. Und wenn das funktioniert ist es wahrscheinlich egal ob 10, 100 oder 1000 threads damit konvertiert werden.


    P.S.
    Heute ist mir schon wieder so ein urgestein aufgefallen: jurgre, anmeldung 10.3.2010, 1 post
    Geändert von vampire67 (07.03.2014 um 17:08 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Es gibt bei diesen sogenannten "Karteileichen" auch viele User die nur lesen und ganz selten oder gar nicht schreiben aber lesen. Und ich finde das auch diese mit überführrt werden.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    @earplane: Auf alte Threads könnte immernoch geantwortet werden, und inaktive User könnten sich immernoch einloggen. Wieso das aktiv verhindern? Da erschließt sich mir der Sinn nicht.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Beta-Forum ist online! - Jetzt mitmachen

    Es ging mir ja nur darum mal die Frage zu stellen damit hier mal darüber Nachgedacht wird. Klar kann man alles 100% übernehmen, aber ist das wirklich vollkommen alternativlos? Und wenn man das so macht, was gibt es dabei zu beachten? Mit den Links habe ich ja ein Beispiel gebracht bei dem die Admins etwas tun müssen damit es sinnvoll integriert werden kann. Vielleicht fällt ja noch wem was ein was beachtet werden sollte.
    Ich habe auch überhaupt nicht vorgeschlagen dass sich jeder wie beim Testforum neu registrieren soll. Ich hatte angeregt einmal darüber zu diskutieren ob Accounts die niemals genutzt wurden wirklich unbedingt auch übernommen werden müssen.
    Wenn alle das so haben wollen, super, ist auch ein Ergebnis mit dem ich gut Leben kann. Aber doch bitte erst nachdem man mal darüber gesprochen hat.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich