Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 637

Thema: Elaiza

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: Elaiza

    Lenas Satellite war auch nicht mein Song, anfangs. Aber bei vielen sehr beliebt und brach Rekorde. "Is it right" finde ich catchy, bleibt im Ohr hängen. Die Mädels wirken authentisch und sympathisch ... Ela's Stimme ist nicht ganz mein Ding, hat aber, ähnlich wie bei Lena, eine hohen Wiedererkennungseffekt. Ich vermute, das wird in diesem Jahr wieder eine Platzierung unter den Top 10. Cascada kackte im letzten Jahr verdient ab. Gut, dass die Jury wieder abgeschafft wurde!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Elaiza

    Ich halte Top 5 für gut möglich. Die 1 ist aber tabu, das ist erst in 20 Jahren oder so wieder fällig. Und da man es wieder gesehn hat, wie schlecht es für die etablierten Stars ausschaut, denke ich, 2015 sollte Pro 7 / Raab wieder an Bord. Heuer solls ja daran gescheitert sein, dass man sich nicht über Ausstrahlungsrechte einigen konnte, war irgendwo zu lesen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Elaiza

    Es gibt auch noch eine andere Version vom Song http://www.youtube.com/watch?v=qtbwj1sYAaA

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Elaiza

    Elaiza ist nach Lena mal (zur Abwechslung) wieder ein Act, der mich wirklich begeistert, hat einfach was. Und mir gefällt so nebenbei auch sehr gut , dass alle 3 "richtige" Musikerinnen sind, das kann man bei der Unplugged Version (NDR) erkennen, ist ja nicht selbstverständlich. Wenn auch anders, so gibts doch gewisse Ähnlichkeit mit den von mir sehr geschätzten Dixie Chicks.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Elaiza

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt auch noch eine andere Version vom Song http://www.youtube.com/watch?v=qtbwj1sYAaA
    Das ist die Studio-Version des Songs von der EP!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Osterholz-Scharmbeck
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Elaiza

    Es gibt da so einige Parallelen zu Lena, u.a., dass beide erheblich polarisieren, neben viel Zustimmung auch etlliche Hater - Kommentare und "Daumen runter". Kennt man ja (wir sind in Deutschland), auch ne Art "Anerkennung". A propos Thumb down:
    Lena hat beim ZDF bauhaus Video (bei den meistgesehenen dort auf Platz 3 !) die 100 Runterdaumen geschafft, da führt sie schon mal.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Lena & ihre Musik = <3
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Passau
    Alter
    25
    Beiträge
    560

    Standard AW: Elaiza

    Elaizas Song wird auch schon fleißig auf Bayern 3 gespielt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Madeline Juno mit "Like Lovers Do" oder eventuell auch The Baseballs mit "Mo Hotta Mo Betta" besser gewesen wären, ("Like Lovers Do", weil der Song für mich der beste war und als ich ihn das erste Mal im Radio gehört habe, fest davon ausgegangen wäre, dass er von Avril Lavigne ist (ist positiv gemeint!) und Mo Hotta Mo Betta, weil der Song einfach was ganz anderes ist, als was ich immer höre) aber der Song ist dennoch akzeptabel. Etwas besseres als der 21. Platz letztes Jahr ist definitiv drin. (Der für mich zwar nach wie vor unverdient ist, da sie stimmlich und performance-mäßig eine der besten war, aber na gut...)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    bin dabei
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2.971

    Standard AW: Elaiza

    Stefan Raab sagte zu USFO-Zeiten einmal, dass man manchmal etwas gut findet und gar nicht so genau weiß, warum eigentlich. Dass plötzlich die eigene Aufmerksamkeit da ist und man merkt: 'Moment, da passiert was!'.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ging es mir vor ein paar Wochen so, als ich noch gar nichts von Elaiza wusste und auch die Nominierungen für das Club-Konzert noch nicht raus waren. Da lief nebenbei im Radio auf NDR2 der "Soundcheck Musikszene Deutschland" und bei einem einzigen Song machte es bei mir 'klick' und ich dachte sofort: 'der gefällt mir, das ist etwas Besonderes'. Dieser Song war "Fight Against Myself" und darüber bin ich auf Elaiza aufmerksam geworden.

    Aus dieser persönlichen Wahrnehmung finde es daher nur logisch, dass die Band viel spontane Aufmerksamkeit erregt hat. Ich habe einen Sieg beim Vorentscheid nicht für möglich gehalten, freue mich daher aber umso mehr, dass sie es geschafft haben.

    Mit persönlich gefällt als Audio-Track "Fight Against Myself" besser als "Is It Right", aber auf der Fernseh-Bühne funktioniert letzterer wohl tatsächlich besser. Ich glaube zwar nicht, dass Elaiza beim ESC mit diesem Song große Siegchancen hat, aber die Band und der Song haben etwas Besonderes, dass es verdient, auf die ESC-Bühne gebracht zu werden. Und wer weiß - vielleicht setzt sich das "Elaiza-Märchen" doch noch weiter fort. Und wenn nicht, dann war es trotzdem eine gute Wahl. Man muss nicht immer gewinnen. Es reicht vollkommen, wenn man das Gefühl hat, das Richtige gemacht zu haben bzw. hier die Richtigen geschickt zu haben.

    Spannend finde ich auch die Frage, wie es managementmäßig mir Elaiza weitergeht. Ob Brainpool da 'zuschnappen' könnte...?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Elaiza

    Zitat Zitat von tisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit persönlich gefällt als Audio-Track "Fight Against Myself" besser als "Is It Right", aber auf der Fernseh-Bühne funktioniert letzterer wohl tatsächlich besser. Ich glaube zwar nicht, dass Elaiza beim ESC mit diesem Song große Siegchancen hat, aber die Band und der Song haben etwas Besonderes, dass es verdient, auf die ESC-Bühne gebracht zu werden. Und wer weiß - vielleicht setzt sich das "Elaiza-Märchen" doch noch weiter fort. Und wenn nicht, dann war es trotzdem eine gute Wahl. Man muss nicht immer gewinnen. Es reicht vollkommen, wenn man das Gefühl hat, das Richtige gemacht zu haben bzw. hier die Richtigen geschickt zu haben.

    Spannend finde ich auch die Frage, wie es managementmäßig mir Elaiza weitergeht. Ob Brainpool da 'zuschnappen' könnte...?
    Mir gefällt der Song "Fight Against Myself" übrigens auch besser! Das der Song auf der Bühne nicht ganz so gut rüber kam finde ich daher sehr schade! Guck dir mal das Interview im ARD-Morgenmagazin am Morgen danach an. Da beschreibt Ela u. A. ihre Gefühlswelt nach ihrem ersten Auftritt an dem Abend. Das könnte ein Grund sein warum der 2. Auftritt deutlich schwächer war ...

    http://www.eurovision.de/videos/elaiza287.html

    Ich bin aber mit der Auswahl des Song trotzdem sehr zufrieden!!! Der Song hat mir nämlich schon beim Club-Konzert sehr gefallen.
    Geändert von Tasobi (15.03.2014 um 18:48 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Elaiza

    is it rai-ai-ai-ai-ait ?
    ..
    is it rai-ai-ai-ai-ait ???
    ..
    ..
    ..
    aii-aii...aii-ai...i said..ai-aiii..ai-ai !
    Geändert von Muenzi (15.03.2014 um 19:32 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Elaiza

    Wenn ich Elaiza auf der Bühne sehe, muß ich immer wieder an USFO denken, da sagte Stefan Raab mal etwas von einem Teppich des Grinsens, der sich ausbreitet. Genauso ergeht es mir jetzt wieder, wenn ich sehe, mit welcher Freude und welchem Spaß die 3 Mädels musizieren. Wenn sie das auch so beim ESC-Finale rüberbringen, dann kann es gut sein, daß die Platzierung deutlich besser ausfällt, als wir uns das im Moment so vorstellen können. 2010 hatte ich so ein Gefühl schon einmal ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Elaiza

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    is it rai-ai-ai-ai-ait ?
    ..
    is it rai-ai-ai-ai-ait ???
    ..
    ..
    ..
    aii-aii...aii-ai...i said..ai-aiii..ai-ai !
    Als ich den Song heute Abend im Autoradio gehört habe, ging mir das gleiche durch den Kopf


    Welchen Platzierung der Song im ESC Finale erreichen kann, ist wie fast jedes Jahr recht schwierig vorherzusagen.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, entscheiden wieder 50% die Zuschauer und 50% die Jurys.

    1, Die Zuschauer:
    Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich in den vergangenen Jahrzehnten noch nie für ein fremdes Land angerufen und ich schätze mal, dass hier im Forum die Mehrzahl das auch nicht gemacht haben. Für das eigene Land kann man ja nur abstimmen, wenn man sich im Ausland befindet.
    Von Vorteil dürfte es sein, wenn sich zur ESC-Zeit viele Deutsche im Ausland befinden bzw zufällig aufhalten.
    Dazu kommen eventuell Stimmen aus dem benachbarten Ausland, die einen ähnlichen Musikgeschmack teilen und sich gegenseitig sympatisch sind. Wie Du mir, so ich Dir. Natürlich funktionier das auch nur, wenn die Interpreten gemocht werden. Da habe ich bei den drei Mädels keinerlei Bedenken.
    Desweiteren sehe ich keinen Grund, warum man für den deutschen Song anrufen könnte.

    2. Die Jury:
    Die setzt sich meistens aus Musikern zusammen. Auch da hat jeder seine eigene Geschmacksrichtung. Wenn sie nicht völlig taub sind, könnte es möglich sein, dass bei vielen Jurys immer ein paar Punkte heraus springen. Dann macht es die Masse, eine gute Platzierung zu erreichen.

    Ich bin diese Jahr wirklich mal gespannt, was am Ende dabei heraus kommt. Der Song ist gut und die Mädels auch. Muß aber noch erwähnen, dass ich bisher keinen ESC-Song der anderen Länder gehört habe. Sollte die alle besser sein, dann gibt es einen großartigen ESC-Abend.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Elaiza

    Top 5 denkbar, der Song macht gute Laune. Ich hatte echt schon den Grafen befürchtet.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Elaiza

    Den Song finde ich gut und er wird auch sehr lebendig vorgetragen. Die Chancen beim ESC sind nicht schlecht.

    Mein Interesse für die Personen hinter Elaiza tendiert aber gegen Null. Lena bleibt einzigartig. Und mit den Jahren steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das so bleibt.

Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich