Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz wird Elaiza beim ESC in Kopenhagen belegen?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    4 3,70%
  • 2

    2 1,85%
  • 3

    7 6,48%
  • 4

    1 0,93%
  • 5

    17 15,74%
  • 6

    6 5,56%
  • 7

    9 8,33%
  • 8

    11 10,19%
  • 9

    7 6,48%
  • 10

    16 14,81%
  • 11

    3 2,78%
  • 12

    5 4,63%
  • 13

    5 4,63%
  • 14

    2 1,85%
  • 15

    3 2,78%
  • 16

    0 0%
  • 17

    0 0%
  • 18

    3 2,78%
  • 19

    0 0%
  • 20

    1 0,93%
  • 21

    1 0,93%
  • 22

    0 0%
  • 23

    1 0,93%
  • 24

    1 0,93%
  • 25

    0 0%
  • 26

    3 2,78%
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 338

Thema: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.154

    Standard Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Die eine oder andere Spekulation war zwar in den letzten Tagen schon im allgemeinen Elaiza-Thread zu lesen, aber ich wollte gerne auch 2014 wieder eine eigenständige Umfrage erstellen


    Also: Was glaubt ihr, auf welchem Platz der deutsche ESC-Beitrag in diesem Jahr landen wird? Direkt nach der Show hätte ich auf einen Platz im Mittelfeld getippt, also ca. Platz 12, aber mittlerweile, nachdem die anfänglichen Reaktionen auf Band und Song zumindest im Inland ja doch verhältnismäßig euphorisch waren, bin ich mir doch recht unsicher; zumindest würde ich auch nicht ausschließen, dass es auch noch ein paar Plätze weiter nach oben gehen kann .... selbst wenn sie nicht unbedingt um den Sieg mitspielen sollten: Zumindest für einen Platz auf dem Niveau von Roman oder Max Mutzke könnte es reichen


    Auf jeden Fall sage ich mal ganz keck voraus: Elaiza werden beim ESC seit langer, langer Zeit der beste deutsche Nicht-Raab-Act

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.342

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf jeden Fall sage ich mal ganz keck voraus: Elaiza werden beim ESC seit langer, langer Zeit der beste deutsche Nicht-Raab-Act
    Ich würde sogar auf top5 tippen, oder zumindestens nahe daran
    Übrigens auch erst nach dem vorentscheid. Beim clubkonzert waren sie die überraschungssieger für mich. Ich hatte sie da noch nicht wirklich auf dem schirm

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.679

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Ich tippe und hoffe auf einen Platz in den Top 10. Wenn Sie top vorbereitet, mit Elan, immer noch sichtbarer Spielfreude und Natürlichkeit auftreten, sehe ich da kein Problem. Super wären natürlich im Vorfeld TV Auftritte im Ausland, ähnlich wie die Italienerin

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.988

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Momentan sag ich zwischen Platz 5 und 15 ist alles drin ....da ich die anderen Songs noch nicht kenne....... wer weiß, wenn da ne Menge äh diskutables dabei ist dann sag ich mal Platz 3-10 ...............mal schauen worauf ich mich festnageln lasse wenn ich die anderen gehört habe

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.926

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Ich glaub sie werden knapp die Top 10 verfehlen, wie Texas Lightning 2006.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Na dann kann ich meinen Beitrag aus dem Elaiza-Thread ja auch hier noch mal posten... zumal mich die Oddschecker-Analyse auch ein wenig beeinflusst. Mittlerweile glaube ich dadurch nämlich auch eher weniger an einen Platz unter den ersten 5:

    Da Elaiza momentan bei Oddschecker auf Platz 12 geführt wird, habe ich mir mal die Teffergenauigkeit dort angeschaut. Im Internet-Archiv kann man die Seite von 2013 noch finden. Für den 13.05, also den Tag vor dem ersten Halbfinale, ergab sich folgende Tabelle (in Klammern die Abweichung zur tatsächlichen Positionierung):

    1) Dänemark (!)
    2) Ukraine (-1)
    3) Norwegen (-1)
    4) Russland, (-1)
    5) Aserbaidschan, (+3)
    6) Deutschland (-15)
    7) Italien (!)
    8) Georgien (-7)
    9) Niederlande (!)
    10) Schweden (-4)
    11) Finnland (-13)
    12) Irland (-14)
    13) San Marino (keine Finalteilnahme)
    14) Griechenland (+8)
    15) UK (-4)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Ich denke die meisten Leute zäumen das Pferd von hinten auf indem sie einfach nach Gefühl oder irgendeinen Platz erraten. Das ist ganz nett, nur kann man dann auch einfach würfeln. Vielleicht sollte man vorher wenigstens versuchen es erst mal etwas einzugrenzen. Beim Clubkonzert hatte sie auch kaum wer als Sieger gesehen. Sie haben mit großem Abstand gewonnen. Beim Vorentscheid hat eigentlich jeder erwartet dass sich die großen Namen durchsetzen und dass Elaiza in der ersten Runde raus fliegt. Der Graf von Unheilig wurde seit Monaten als der sichere Sieger gesehen. Das zeigt sehr schön den Wert solcher Prognosen im Vorfeld.
    Aber versuchen wir trotzdem mal ein paar Einschätzungen.
    Alleine die Promo mit Auftritten in ARD Shows und die Präsenz im Radio dürfte dafür sorgen dass auch aus Nachbarländern wie Österreich und Schweiz ein paar Punkte kommen. Dazu kommt das Musikstil und Herkunft der Sängerin auch in Polen und der Ukraine für Sympathiepunkte gut sein dürften. Also Null Punkte wird es schon mal auf keinen Fall geben. Das dürfte eigentlich absolut sicher sein.
    Dieses Jahr gibt es auch wieder wie 2010 ein Überangebot an Balladen die sich gegenseitig die Punkte wegnehmen dürften. Aber vieles davon sollte auch schon in den Halbfinals raus fliegen. Das kann man erst danach wirklich einschätzen. Wichtig ist auch immer die Startreihenfolge. Da wissen wir momentan nur das der Gastgeber Dänemark einen sehr guten Startplatz im letzten Viertel erwischt hat. Der dänische Beitrag ist auch recht eingängig womit er auch recht weit vorn landen könnte.

    Ein wichtiger Aspekt um Anrufe und Punkte bei den Jurys zu bekommen ist, dass sie sich an den Beitrag erinnern können. Da "Is It Right" ein Ohrwurm ist der sich sofort festsetzt sehe ich da zumindest keine Probleme. Es gibt auch immer wieder Kandidaten die zwar hoch gehandelt werden aber die dann wenn es ernst wird beim live Auftritt in der großen Halle versagen. Bei Elaiza ist ähnlich wie bei Lena eher das Gegenteil der Fall. Die beste Leistung kommt bei großem Publikum. Wenn sie eine mit vielen Unheilig und Santiano Fans besetzte Arena in Köln auf ihre Seite ziehen können sollten sie auch eine Halle voll ESC Fans begeistern können. Und dass sie auch die Leute vor den Fernsehgeräten zum anrufen motivieren können haben sie auch schon bewiesen.

    Fazit: Ein Platz am hintere Ende der Tabelle ist eigentlich recht unwahrscheinlich. Dafür spricht zu viel für die Band und zu wenig dagegen. Wie weit es wirklich nach vorn geht und ob es für den Sieg reicht kann man momentan nicht sagen, aber es ist zumindest nicht vollkommen ausgeschlossen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Sauerland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.005

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Mein Tipp: Platz 15 (+/- 5)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.553

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Tipp: Platz 15 (+/- 5)
    Mein Tipp: Platz 13 oder 14 (+/- 12)

    Nee, Quatsch. Halte Top 10 für gut möglich ... also, hmmmm, sagen wir mal – [komprimierte Überlegungen und Abwägungen] – Platz sieben.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Tipp: Platz 15 (+/- 5)
    In der Tendenz sehe ich das ähnlich. Wegen der Unwägbarkeiten die sich aus den neuen (seit 2013 ) Regularien für das Jury-Voting ergeben (früher nur Bewertung der nach Auffassung der Juries 10 besten Songs, heute Ranking für alle 25 Songs des Finales ) würde ich die Range etwas weiter ziehen:
    Platz 13 (+/- 7 )
    Geändert von Brummell (19.03.2014 um 10:58 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.898

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Platz 13 (+/- 7 )
    Oder noch weiter: Platz 13 (+/- 12). Auf diese Wette würde ich mich auch einlassen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Als alberne, fröhliche, rheinische Natur, bin ich vom Optimismus beseelt und sage Platz 4 oder 5 voraus
    Warum? Schon beim Club-Konzert stand für mich fest, dass dieser Song am Donnerstag gewinnen würde, ohne auch nur einen einzigen Song der anderen Interpreten gehört zu haben. Der ging ins Ohr und saß sofort fest. Ähnlich erging es mir bei My Same. Ähnlich, das heißt, dass es bei My Same noch heftiger war. Ok, My Same war nicht der ESC-Song.
    Da es nicht ganz so heftig, wie Lenas Urknall war, steht für mich Platz 4/5 fest, denn es gibt eine riesige Menge von "Rolwins" in Europa

    wenn ich schon selber nicht an den Song glaube, wie soll das in Europa gelingen........
    Geändert von Rolwin (19.03.2014 um 11:52 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.589

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Ein Tipp aus dem "Tal der Ahnungslosen": Platz ?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Tipp aus dem "Tal der Ahnungslosen": Platz ?
    Ja, ja, die Bayern , sie tun immer so ahnungslos.....

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: Welche Chancen hat Elaiza in Kopenhagen?

    Ich tippe Platz 2-5. Platz 1 bleibt tabu.

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich