Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 262

Thema: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin jetzt erst bei S. 3, mit Big in Japan als Dauerschleife auf dem Kopfhörer.

    Ich schwebe, In der Musik. Ein toller Song. Eine tolle Version. (Bis auf das Gekreisch im Hintergrund.) Es passt alles. Und ich finde, die Kids sind nicht "an die Wand" gesungen worden, sondern haben zeigen können, was in ihnen steckt. Die Wirkung wäre ohne sie auch toll, aber eben anders geworden.

    Auch ich denke, dass Lena was an ihrer Stimme gemacht hat. Vielleicht wirklich nur "nebenbei" beim Proben mit Maya und den Kids. Vielleicht auch bewusster. Es ist Lena, es ist ihre Stimme, mit den dieser Stimme eigenen Charakter, dem (Gott sei Dank) leicht nasalen Timbre, dem manchmal rauchigen Klang, den kleinen, brüchigen Momenten, der Färbung mancher Vokale - was ihren Wiedererkennungswert ausmacht eben. Und doch ist da etwas Neues. Nicht nur das Vibrato, das ziemlich gezielt und kontrolliert eingesetzt war; auch eine größere Weichheit, etwas Samtiges, das sonst nur selten zu hören war. Ich liebe es.

    Für mich vereinigt der Auftritt die Intensität von Mr. Curiosity mit dem Glanz von (fällt mir jetzt nicht ein*)... , der Melancholie von Goosebumps. und der Atmosphäre des Neon- Videos.

    Ich halte dieses Big in Japan - Cover für einen Meilenstein in Lenas Karriere als Sängerin. Und das so völlig unerwartet!

    *(Vielleicht fehlt das ja noch, aber hier ist er, der Glanz!)

    Kleiner Wermutstropfen für die Träumer, die glauben, Lena sei Sopran: Der höchste Ton war ein Bb, es ging runter bis zum tiefen a. Mr. Curiosity hat dieselbe Tonart, d-moll, da hat sie zwei Ganztöne höher gesungen.... Aber um es klar zu sagen: Das Arrangement liegt genau in Lenas idealer Tonlage.
    Auftritte mit besonderem Glanz hätte ich spontan zwei im Angebot: GOOD NEWS oder SATELLITE (acapella) (zufällig trägt sie bei beiden Gelegenheiten das selbe Kleid, nebenbei erwähnt).
    Ich hab ja in #34/S.3 schon ähnliches erwähnt, aber dein Beitrag ist natürlich viel schöner, möchte aber an dieser Stelle noch hierauf eingehen:
    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ich meine hier sogar das erste mal bewusst eine neue gesangliche Ebene zu hören.
    ...
    Ich würde sogar sagen, dieser Auftritt stellt eine Borderline dar und es ist vieleicht auch nicht ganz zufällig ein Elektro-Pop-Song gewählt worden.
    Dereinst wird man vieleicht sagen, das war der erste Auftritt der zur Album IV-Ära zu rechnen ist.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auftritte mit besonderem Glanz hätte ich spontan zwei im Angebot: GOOD NEWS oder SATELLITE (acapella) (zufällig trägt sie bei beiden Gelegenheiten das selbe Kleid, nebenbei erwähnt).
    Ich hab ja in #34/S.3 schon ähnliches erwähnt, aber dein Beitrag ist natürlich viel schöner, möchte aber an dieser Stelle noch hierauf eingehen:
    Ich würde sogar sagen, dieser Auftritt stellt eine Borderline dar und es ist vieleicht auch nicht ganz zufällig ein Elektro-Pop-Song gewählt worden.
    Dereinst wird man vieleicht sagen, das war der erste Auftritt der zur Album IV-Ära zu rechnen ist.
    das ist mal eine gute Nachricht

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.010

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auftritte mit besonderem Glanz hätte ich spontan zwei im Angebot: GOOD NEWS oder SATELLITE (acapella) (zufällig trägt sie bei beiden Gelegenheiten das selbe Kleid, nebenbei erwähnt).
    Stimmt, der Satellit ohne Kapelle war ein sehr glanzvoller Auftritt; ich hatte allerdings nach musikalischem Glanz gesucht und ihn deshalb wieder verworfen. Irgendwie gibt sich Lena glamourös und verbreitet dabei nicht unbeträchtlichen Glanz, nur ihre Songs haben einen anderen Charakter. (Deshalb ist sie ja weder bei der LLT noch bei der NOCCU- Tour oder den Festivals glamourös aufgetreten, sondern aus sich selbst heraus leuchtend, meistens glänzend aufgelegt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Danke für die Komplimente. Gäb' ich gerne direkt an Lena weiter!
    Meinst Du TBAS oder das Opening? Der Stranger kam mir auch in den Sinn, war mir aber zu düster, der Glanz; und Rockabilly ist eher bunt als glänzend. Vielleicht findet sich was auf dem neuen Album; wenn's aber komplett elektrisch wird, hab' ich da meine Zweifel. ...
    An das Opening hatte ich gar nicht gedacht, weil doch eher von der Sorte "Spaß und Party".
    (obwohl: Lena auf dem Baß, das war schon glanzvoll )

    TBAS glänzt natürlich in ganz anderem Stil als Big In Japan, aber das Glamouröse, das Ernsthafte im Gegensatz zu ihrem sonstigen Stil stach auch damals für mich heraus.

    Aber ich hoffe natürlich auch auf bessere Beispiele in hoffentlich naher Zukunft. Wenn auf dem neuen Album auch nur ein einziges "Sahnetörtchen mit 18 Kirschen" (waren es 18?) wie Big In Japan ist ...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Für mich "glänzt" Lena vor allen in den gefühlvollen Balladen.

    Wenn ich da zum Beispiel an Mr. Curiosity denke, welches sie zuerst im Halbfinale von USFO sang. Bei der Lena Live Tour konnte man sehen und hören, dass die Konzertbesucher andächtig zuhörten.

    Oder ein anderes Beispiel: Push Forward! Genau das gleiche Phänomen - andächtig hörte die Fangemeinde zu!

    Und da fällt mir eine Bemerkung von Harpe Kerkeling ein: Wenn Lena auf die Bühne kommt, füllt sie diese aus.

    Mit anderen Worten: Lena braucht keinen Schnick-Schnack, wie zum Beispiel eine Lady Gaga. Lenas Präsenz genügt vollkommen!

    Und ich hoffe auch, dass es auf dem neuen Album viele "Sahnetörtchen", diesmal mit 23 "Kirschen" gibt!
    Geändert von mrlenchenfan (13.05.2014 um 11:02 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Gerne auch mit ein paar bunten Streuseln.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich "glänzt" Lena vor allen in den gefühlvollen Balladen.

    Wenn ich da zum Beispiel an Mr. Curiosity denke, welches sie zuerst im Halbfinale von USFO sang. Bei der Lena Live Tour konnte man sehen und hören, dass die Konzertbesucher andächtig zuhörten.

    Oder ein anderes Bespiel: Push Forward! Genau das gleiche Phänomen - andächtig hörte die Fangemeinde zu!

    Und da fällt mir eine Bemerkung von Harpe Kerkeling ein: Wenn Lena auf die Bühne kommt, füllt sie diese aus.

    Mit anderen Worten: Lena braucht keinen Schnick-Schnack, wie zum Beispiel eine Lady Gaga. Lenas Präsenz genügt vollkommen!

    Und ich hoffe auch, dass es auf dem neuen Album viele "Sahnetörtchen", diesmal mit 23 "Kirschen" gibt!
    Braucht Lady Gaga auch nicht (Bsp. sind hier schon oft gepostet worden- erspare ich mir an dieser Stelle), warum sie dennoch tut, weiß nur Lady Gaga selbst. Vielleicht hat sie ja ein Ego-Problem

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Braucht Lady Gaga auch nicht (Bsp. sind hier schon oft gepostet worden- erspare ich mir an dieser Stelle), warum sie dennoch tut, weiß nur Lady Gaga selbst. Vielleicht hat sie ja ein Ego-Problem
    Das war auch nur ein Beispiel! Aber da gibt es so viele Künstlerinnen, die eine aufwendige Bühnenshow brauchen, um zu wirken (und von ihrer Gesangsstimme ablenken)!

    Und: Die Bühnenshow von der LLT war für mich keine aufwendige Bühnenshow!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war auch nur ein Beispiel! Aber da gibt es so viele Künstlerinnen, die eine aufwendige Bühnenshow brauchen, um zu wirken (und von ihrer Gesangsstimme ablenken)!

    Und: Die Bühnenshow von der LLT war für mich keine aufwendige Bühnenshow!
    Nicht nur Künstlerinnen. Auch männliche Künstler. Viele müssen anscheinend rumzappeln wie ein Hampelmann. Aber zum großen Teil liegt das auch an der Erwartungshaltung der Zuschauer, die sowas sehen wollen, weil sie es von anderen auch schon gewohnt sind.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber zum großen Teil liegt das auch an der Erwartungshaltung der Zuschauer, die sowas sehen wollen, weil sie es von anderen auch schon gewohnt sind.
    Ich glaube nicht dass Adele jetzt plötzlich anfängt sinnlos auf der Bühne zu turnen nur weil "das Publikum" so was von Helene Fischer kennt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.590

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war auch nur ein Beispiel! Aber da gibt es so viele Künstlerinnen, die eine aufwendige Bühnenshow brauchen, um zu wirken (und von ihrer Gesangsstimme ablenken)!
    Große Popmusik lebt nun aber auch von der Optik, der opulenten Show, sie ist Teil des Entertainments, und nicht erst seit Michael Jackson oder Madonna, die nun nicht unbedingt im Ruf stehen, schlechte Sänger(innen) zu sein .

    Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und: Die Bühnenshow von der LLT war für mich keine aufwendige Bühnenshow!
    Der Aufwand für eine Bühnenshow ist auch immer eine Frage des Budgets.

    Edit: Andererseits kann ich mir Lena aber auch nicht vorstellen in der Rolle einer Britney Spears oder Lady Gaga mit perfekt einstudierter Performance und pompöser Bühnenshow, das stünde meinem Bild von der eher "kammermusikalischen" künstlerischen Ausrichtung, das ich mit ihr verbinde, so ziemlich diametral entgegen.
    Geändert von Doktor Landshut (13.05.2014 um 13:40 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Nebenaspekt: Soll doch jede/r auf der Bühne machen, was sie/er für richtig hält. Lena hat da schon alles durch. Ruhig auf einem Hocker sitzen, voller Intensität wie festgewurzelt vor einen Mikrofon stehen (Mr. Curiosity, Push Forward..) eine aufwändige Bühnenshow (LLT) oder auch wie ein Derwisch über die Bühne hopsen (NOCCUT Leipzig). Helene Fischer, Adele, Lady Gaga, MMW, Lena sind alles ganz unterschiedliche Menschen und Künstler. Folglich und Gott sei Dank hat auch jede/r eine andere Art sich auf der Bühne darzustellen, die sich sogar von Song zu Song oder von Lebensabschnitt zu Lebensabschnitt ändern wird. Diese Vielfalt macht doch gerade den Reiz der Pop Musik aus.

    Hauptsache: Habe mir jetzt mehrfach mit Abstand dazwischen die Lena-Team Version von BIJ angehört und angesehen und finde sie großartig. Es stellt insofern eine gewisse Cäsur in Lenas künstlerischem Wirken dar, als es ihr erstmal gelungen ist in einer Castingshow mit zwei weiteren großartigen Sängern und vielen Jugendlichen, deren Sangeskünste in den höchsten Tönen gelobt werden, als DIE überragende Sängerin - oder besser Interpretin - rüberzukommen und alle anderen ein wenig in den Schatten zu stellen.
    Ich erinnere hier an die Aussage von Stefanie Kloß von Silbermond, die im Finale von USFO sinngemäß eine langsame Version von Satellite auch interessant gefunden hätte und Lena in diesem Zusammenhang sagte, sie könne es sich aus leisten einen Song ruhig zu interpretieren, da sie auch eine hervorragende Sängerin sei.

    Welches Potential da in Lena schlummert, darauf habe ich im Rahmen der "Schiefe-Töne Diskussion" immer wieder hingewiesen. Erstaunlicher Weise scheinen jetzt doch viele Foris ein neue Qualität in dieser Darbietung Lenas zu entdecken. So weit würde ich nicht gehen, obwohl auch ich eine positive Weiterentwicklung sehe. Ich glaube, das war in einer Linie mit Mr. Curiosity, I Like You, Push Forward usw. Ich wünsche mir nur sehr, dass Lena sich mit ihren stimmlichen Möglichkeiten ernsthaft auseinandersetzt und diese auf eine ihr gemäße Art und Weise erweitert. Sie wird es wohl selbst mitbekommen haben, dass sie mit Stardust ein tolles Album vorgelegt hat, dem sie aber live stimmlich häufig nicht gewachsen war. Wie ich sie einschätze, hat sie darauf reagiert.
    Geändert von Muenzi (13.05.2014 um 13:50 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welches Potential da in Lena schlummert, darauf habe ich im Rahmen der "Schiefe-Töne Diskussion" immer wieder hingewiesen. Erstaunlicher Weise scheinen jetzt doch viele Foris ein neue Qualität in dieser Darbietung Lenas zu entdecken. So weit würde ich nicht gehen, obwohl auch ich eine positive Weiterentwicklung sehe. Ich glaube, das war in einer Linie mit Mr. Curiosity, I Like You, Push Forward usw. Ich wünsche mir nur sehr, dass Lena sich mit ihren stimmlichen Möglichkeiten ernsthaft auseinandersetzt und diese auf eine ihr gemäße Art und Weise erweitert. Sie wird es wohl selbst mitbekommen haben, dass sie mit Stardust ein tolles Album vorgelegt hat, dem sie aber live stimmlich häufig nicht gewachsen war. Wie ich sie einschätze, hat sie darauf reagiert.
    Ja..und es wäre schön, wenn diese total schiefgelaufene Diskussion, ein versöhnliches Ende nehmen würde und in der hinteren Ecke des Forums verschwindet .

    Ich denke, auch eine Lena weiß, dass Stillstand auch immer ein Rückschritt ist und ich bin nach Big in Japan da sehr zuversichtlich und freudig erregt auf das Kommende.

    Peace

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    cue
    Gast

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Peace
    Jo Peace!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg-Stellingen (bei den Arenen)
    Alter
    73
    Beiträge
    5.922

    Standard AW: Big In Japan (Lena mit Selin und Richard)

    War denn Krieg?

    Ich frage nur, weil schon "peace" in die Runde gerufen wird!

    Und das das vierte Album etwas neues für Lena wird, hat sie ja schon im Bauhaus-Interview im Juni letzten Jahres gesagt!

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich