Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 411

Thema: Eure Konzerttipps und Reviews

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #376
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie soll das funktionieren? Kann mir nicht vorstellen, dass die Halle nur halbvoll gemacht wird. Und der Innenraum ist unbestuhlt, ganz so, wie man das von früher kennt, man geht also wohl auch nicht dazu über, Konzerte generell (nur) zu bestuhlen. Traut man sich mit 3G oder auch 2G doch irgendwann mal Großveranstaltungen ohne Zuschauerzahlbegrenzung???
    Das ist genau wie Lenas Tour im nächsten Sommer. Allen Prognosen nach müsste die Delta-Welle durch sein. Dann gibt es quasi nur noch geimpft, genesen oder gestorben. Falls nicht noch irgendeine Super-Mutante kommt dürften sie dann Stadien und gut gelüftete Konzerthallen wieder voll besetzen. Hoffe ich.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #377
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Mal sehen, was draus wird, aber Ella Williams aka Squirrel Flower will von Februar bis Mai 2022 auf ausgedehnte "Full Band Tour" gehen und im April auch uns besuchen.
    Diesmal werden Köln, Hamburg und Berlin beglückt.

    Ella Williams ist in vieler Hinsicht eine beeindruckende Erscheinung: Löwenmähne, Statur, starke Stimme und tolle Songs.
    Natürlich ein Muss!

    Termine laut Instagram:

    Di. 26. April 2022: Blue Shell, Köln
    Do. 28. April 2022: Molotow Skybar, Hamburg
    Fr. 29. April 2022: Badehaus, Berlin

    und für wen Amsterdam nicht weit ist:
    So. 1. Mai, Paradiso, Amsterdam


    Squirrel Flower als Quintett 2021: "Flames and Flat Tires"




    Squirrel Flower als Trio 2018: "Streetlight Blues"

    Geändert von OldStephen66 (20.09.2021 um 23:13 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #378
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Letzte Woche fand das Reeperbahn-Festival statt. Einige Konzerte wurden gestreamt und von arte aufgezeichnet. Sie sind in der arte-Mediathek zu finden. Ich habe nur ganz wenig gesehen, aber zwei Konzerte möchte ich gern verlinken:

    2021-09-25 Reeperbahn Festival 2021 | Balbina
    https://www.arte.tv/de/videos/105322-038-A/balbina/

    2021-09-25 Reeperbahn Festival 2021 | RY X feat. Kaiser Quartett & Berlin Singers Collective
    https://www.arte.tv/de/videos/105322...rs-collective/

    Der Australier RY X war mir völlig unbekannt. Er mischt Streicher, sanfte elektronische Klänge und Stimmen. Nun wünsche ich mir, ihn einmal live erleben zu dürfen.

    Bei der Eröffnungsveranstaltung war übrigens auch Sting anwesend und hat zwei Songs gespielt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #379
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    RY X: Sehr ätherisch. Gabs auch mehr Dynamik? Konnte noch nicht alles hören.

    Teeperbahnfestival in der Elphi. Sowas aber auch!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #380
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    RY X: Sehr ätherisch. Gabs auch mehr Dynamik? Konnte noch nicht alles hören.

    Teeperbahnfestival in der Elphi. Sowas aber auch!
    Nein, dynamischer wird’s nicht. Mich erfreuen die feinen Nuancen, die im Zusammenspiel des Chorgesanges, der Streicher und der elektronischen Klänge auftreten. Ich habe das gesamte Konzert inzwischen vier- oder fünfmal gehört. Es mag allerdings sein, dass man es irgendwann leid ist (ich noch nicht), da die Musik so gar keine Ecken und Kanten hat. Ich kann mir vorstellen, dass auf Dauer eine gewisse Reibung fehlt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Elbphilharmonie schon im letzten Jahr in dem Festival eingebunden war. Auf jeden Fall fanden dort in der Vergangenheit bereits Konzerte im Rahmen des Elbjazz-Festivals statt, das ähnlich wie das Reeperbahn-Festival auf mehrere Spielorte verteilt ist. Für die Elbphilharmonie wird allerdings zusätzlich zum allgemeinen Festival-Ticket ein Extra-Ticket benötigt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #381
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Die Elbphilharmonie als Konzerthaus ist ja ziemlich offen für fast alles; insofern ist das ja schön, wenn andere Veranstalter auch af diese fantastischen Räume zugreifen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #382
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Australier RY X war mir völlig unbekannt. Er mischt Streicher, sanfte elektronische Klänge und Stimmen.
    Der ist wohl ziemlich bekannt, mir jedoch auch nur deshalb, weil er mehrfach mit der von mir hoch verehrten Hannah Epperson auf Tour war, die als Support und als Gastviolinistin in seinen Konzerten auftrat, z.B. hier 2018 in Brüssel: https://youtu.be/8K5vAb4T6B0?t=2096
    Damals hat er eine Europatournee gemacht und mit den jeweiligen Orchestern der Städte gespielt.


    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    RY X: Sehr ätherisch. Gabs auch mehr Dynamik?
    Nee, wie @blaufink schon sagte, Dynamik ist nicht so sein Ding. Eher Atmosphäre mit Jesuslatschen.

    Edit: das mit den "Jesuslatschen" ist übrigens gar nicht so weit hergeholt. Irgendwo auf Instagram (entweder bei Hannah oder RY X) gab es ein Foto von der Band, auf dem sie sich im Stile von Da Vincis Abendmahl an einer Tafel um ihn herum arrangiert haben.
    Selbstironie hat er jedenfalls.
    Geändert von OldStephen66 (28.09.2021 um 11:51 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #383
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Etwaige Konzerttermine in Ihrer Nähe entnehmen Sie bitte dem Video ab 0:24 Minuten:



    Dämliche Einblendungen, die das Lesen erschweren, gehören unbedingt zum Konzept.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #384
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Wie schreib ich eben in der Wortkette? Oldie... Könnte aber spaßig sein, was die Damen da bringen. Ist aber nix bei uns.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #385
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Aldous Harding verschiebt ihre Deutschland-Tour um ein Jahr.
    Die neuseeländische Ausnahmekünstlerin ist dann hier zu bestaunen:

    So. 26.03.2023: Köln - Gloria (statt Bürgerhaus Stollwerck)
    Fr. 07.04.2023: Berlin - Admiralspalast
    Fr. 14.04.2023: Hamburg - Mojo Club

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #386
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Gestern löste ich das erste der etwa ein Dutzend coronabedingt angesammelten Konzerttickets ein: Steve Hackett trat mit seiner Band Genesis Revisited in der Laeiszhalle auf. Hackett, den ich vor drei Jahren am selben Ort zum ersten Mal live sah, war in den 70er-Jahren Gitarrist und Songschreiber von Genesis. Kurioserweise stand der Rest seiner alten Truppe zur selben Zeit in Hannover auf der Bühne. Nach einem anstrengenden Tag mit zehn Stunden Unterricht machte ich mich gestern Abend mit gemischten Gefühlen auf den Weg. Die weltpolitische Lage und die wieder steigenden Inzidenzwerte trübten die Vorfreude. Hamburg hat zur Zeit einige coronabedingte Auflagen fallen gelassen. So gibt es bei solchen Konzerten keine Einlassbeschränkung mehr: Weder ein Impfnachweis, noch ein Negativtest waren erforderlich. Allerdings mussten während des gesamten Konzertes FFP2-Masken getragen werden. Wie ich von einer Mitarbeiterin der neobarocken Musikhalle hörte, war das gestern das erste große Rock/Pop-Konzert mit vollbesetztem Haus nach der Coronapause. Die 2000 Sitzplätze der Laeiszhalle waren so gut wie ausverkauft. Ich hatte erwartet, dass einige Ticketbesitzer wegen Corona auf ihren Konzertbesuch verzichten würden. Aber darin sah ich mich geirrt, denn so ziemlich alle Plätze waren besetzt.

    Wie vor drei Jahren spielte Hackett zunächst einige aktuelle Songs. Die gefielen mir diesmal ausgesprochen gut. (Beim letzten Mal begann er auch mit Neuem, aber da wartete ich darauf, dass dieser Teil vorübergeht und die alten Genesis-Titel folgen.) Die meisten Passagen von Hacketts neuen Stücke waren instrumental, und die wenigen gesungenen Verse übernahm diesmal Nad Sylvan. Vor drei Jahren sang Hackett selbst, aber sein besonderes Talent ist halt das Spiel der E-Gitarre und das Songschreiben. Dann gab es eine Pause und schließlich wurden sämtliche Titel des Live-Albums „Seconds Out“ aus dem Jahr 1977 zelebriert. (Ein Exemplar befindet sich seit 45 Jahren in meiner Vinyl-Sammlung.) Da auf Seconds Out Liveaufnahmen von Stücken verschiedener Alben zu hören sind, war das Konzert gestern ein Streifzug durch die progressiv ausgerichtete Frühphase von Genesis, bevor sich der Rest der Gruppe (nachdem Peter Gabriel und Steve Hackett die Band verlassen hatten) kommerzieller Popmusik zuwandten. Auch zwei Stücke des legendären Doppelalbums „The Lamb Lies Down on Broadway“ waren dabei: der titelgebende Song und „The Carpet Crawlers“. Zwar interpretierte die Band die Songs neu, aber der typische Genesis-Sound der 70er-Jahre war immer präsent – logisch, den Steve Hackett hat ihn ja maßgeblich mitgeprägt.

    Die Band verabschiedete sich mit „The Cinema Show“ und dem direkt anschließenden „Aisle Of Plenty“, aber es war klar, dass die Musiker wiederkommen würden, denn die letzten beiden Songs des Albums fehlten noch. Mit „Dance on a Volcano“ begann die Zugabe. Der Song wurde von einem beeindruckenden Schlagzeug-Solo unterbrochen und ging bruchlos in des fulminante „Los Endos“ über, mit dem Hackett auch vor drei Jahren sein Konzert beendete. (Craig Blundell gelang es wieder nicht, sein Schlagzeug zu zerlegen, obwohl er sich größte Mühe gab.) Nach genau drei Stunden endete die Veranstaltung gegen 23:00 Uhr.

    Die Besetzung:
    Steve Hackett: E-Gitarre,
    Nad Sylvan: Gesang,
    Roger King: Keyboard,
    Craig Blundell: Schlagzeug,
    Rob Townsend: Saxophon, Tenorsaxophon, ein bisschen Keyboard und E-Drum sowie diverse Flöten,
    Jonas Reingold: Bass und Doppelhalsgitarre.

    Meine Schnappschüsse zeigen mehr Rob Townsend als Hackett, weil ich in der ersten Reihe ihm genau gegenüber saß (oder besser: schräg unter ihm) und weil er sich auf der Bühne agiler präsentierte als der zurückhaltende Hackett:
    https://photos.app.goo.gl/xQrjVzQvsSRZuLnd7

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #387
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    194

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Toller Konzertbericht, Blaufink. Vielen Dank.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #388
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Es geht aber auch alles in die Hose zur Zeit:
    Squirrel Flower hat ihre Europa-Tour komplett abgesagt, "due to the craziness of covid and touring right now."

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CbzXtV9OfUU/

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #389
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Christone „Kingfish“ Ingram

    Unser Freund in Chicago, ein versierter Kenner der Blues-Szene, nahm den jetzt 23-jährigen vor wenigen Jahren auf dem Chicago Blues Festival war. Er schickte uns sogleich Fotos und einen Videoclip von Kingfish’s Auftritt zu und befand, Kingfish sei der beste Nachwuchs-Blues-Musiker, den er je gehört habe. Auch Buddy Guy, der auf demselben Festival auftrat, soll Kingfish überschwänglich gelobt haben.

    In diesem Jahr ist er in der Kategorie „Best Contemporary Blues Album“ für einen Grammy nominiert. Heute Abend wird sich in Las Vegas herausstellen, ob er ihn bekommt.

    Im Herbst kommt Kingfish zu zwei Konzerten nach Deutschland:
    05. Okt. 2022 Hamburg, Fabrik
    09. Okt. 2022 Berlin, Hole 44

    Instagram: https://www.instagram.com/callmekingfish/



    –––––

    Nachtrag: Er hat den Grammy.
    Geändert von blaufink (03.04.2022 um 23:56 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #390
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Christone „Kingfish“ Ingram

    Unser Freund in Chicago, ein versierter Kenner der Blues-Szene, nahm den jetzt 23-jährigen vor wenigen Jahren auf dem Chicago Blues Festival war. Er schickte uns sogleich Fotos und einen Videoclip von Kingfish’s Auftritt zu und befand, Kingfish sei der beste Nachwuchs-Blues-Musiker, den er je gehört habe. Auch Buddy Guy, der auf demselben Festival auftrat, soll Kingfish überschwänglich gelobt haben.

    In diesem Jahr ist er in der Kategorie „Best Contemporary Blues Album“ für einen Grammy nominiert. Heute Abend wird sich in Las Vegas herausstellen, ob er ihn bekommt.

    Im Herbst kommt Kingfish zu zwei Konzerten nach Deutschland:
    05. Okt. 2022 Hamburg, Fabrik
    09. Okt. 2022 Berlin, Hole 44

    Instagram: https://www.instagram.com/callmekingfish/

    https://www.youtube.com/watch?v=K-nTAgOMK7w

    –––––

    Nachtrag: Er hat den Grammy.

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich