Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 411

Thema: Eure Konzerttipps und Reviews

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard Eure Konzerttipps und Reviews

    Konzertberichte zu lesen ist ja ganz schön.
    Aber manchmal wäre man selbst auch gerne dabei gewesen.
    „Warum haste denn vorher mal nichts gesagt?“

    Um diesem kleinen Manko ein wenig abzuhelfen ist dieser Thread gedacht.
    Denn schließlich sind wir im Herzen doch alle begeisterte Konzertgänger.

    Allerdings denke dabei nicht an die ohnehin groß beworbenen Megaacts in irgendwelchen O2-Arenen, sondern an die vielen kleineren und feineren Konzerte, die allerorten landauf und landab stattfinden und die man ja alle gar nicht auf dem Schirm haben kann. (Sollte allerdings einer Eurer Geheimtipps zufällig gerade in der Lanxess-Arena aufspielen – auch gut.)

    Wichtig ist auch nicht das Musikgenre, sondern letztlich nur dieses: Die Bands/Künstler/Orchester etc. sollten einem wirklich am Herzen liegen oder zumindest in dessen naher Umlaufbahn kreisen.

    (Es haben hier natürlich auch Konzerthinweise zu Bands und Künstlern Platz, die irgendwo in den Tiefen dieses Forums vielleicht auch schon einen eigenen Thread haben.)
    Geändert von OldStephen66 (29.05.2014 um 15:01 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Und dann mache ich natürlich auch den Anfang, selbst wenn ich diesen Tipp schon an anderer Stelle gepostet habe (sorry an alle, die ihn vielleicht schon gelesen haben). Der Tipp ist natürlich immer noch brandheiß und aktuell.

    Gerade habe ich das Omer Klein Trio auf dem Eröffnungskonzert für die Hildener Jazztage in einem wieder einmal hinreißenden Auftritt erleben dürfen. (Hier eine begeisterte Rezension in der Rheinischen Post).

    OMER_KLEIN_TRIO_PROMO_042_FULL-150x150.jpg

    Für mich sind sie DER Konzerttipp auch für alle Gelegenheitsjazzhörer (wie mich) und solche, die es vielleicht mal werden wollen.
    Das oftmals ungute "Jazzlaien-Gefühl" - das ist zwar alles bestimmt sehr gut gespielt, aber ich kann mit dem Geklimper/Gezupfe/Getrommle irgendwie nichts rechtes anfangen - kommt bei mir nie auf.
    Trio-Jazz kann eben auch einfach berückend schöne Melodien und mitreißende Rhythmen liefern. Nach relativ ruhigem Beginn ist allerspätestens im zweiten Teil, wenn die drei so richtig loslegen, kein Halten mehr. Und selbst für gewohnheitsmäßige Headbanger unter Euch geht dann die Post ab. Stürmischer Jubel allenthalben.

    Wer meine Begeisterung teilen will, kann das in Kürze hier tun:

    Samstag 31.05.2014 - Köln (Altes Pfandhaus)
    Sonntag 01.06.2014 - Krefeld (Synagoge)
    Samstag 21.06.2014 -Potsdam (Musikfestspiele Sanssouci)

    Die gut 20 € sind bestens investiert, dafür garantiere ich mit meinem Namen.

    Omer Klein gibt während des Konzerts gerne diesen kleinen Empfehlungswitz zum besten, von dem ich nicht weiß, ob er ihn selbst erfunden hat oder die Schweizer:
    In der nächsten Zeit spielen wir noch Konzerte in X, Y und Z. Wenn euch die Musik gefallen hat und ihr dort Leute kennt, die ihr mögt, sagt es ihnen doch weiter. Wenn euch die Musik nicht gefallen hat und ihr dort Leute kennt, die ihr nicht mögt, sagt es ihnen auch weiter.
    Geändert von OldStephen66 (29.05.2014 um 15:04 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Ich bin am 20.7. bei Neil Young & Crazy Horse auf dem Ulmer Münsterplatz.

    Wen's interessiert: Weitere Auftritte sind am 23.7. in Wien, am 25.7. in Mönchengladbach, am 26.7. in Dresden und am 28.7. in Mainz.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Bei mir ist der August der große Konzertmonat

    13.8. Flogging Molly
    15.8. Judith Holofernes
    17.8. Al di Meola


    alle drei beim Kulturzeltfestival Kassel

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Danke OldStephen66, dieserThread hat noch gefehlt . Ich hab ja versucht, ein paar Tipps vom Münchner Tollwood zu extrahieren, aber da wäre ich heute nicht mehr fertig geworden. Ich geh auf alle Fälle zu Shantel & Bucovina Club Orkestar mit Django 3000, Fletcher Perry Projekt, Menage aux trois, Black Bottom Skiffle Group und dem Zither Manä.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Info/Ankündigung AW: Eure Konzerttipps

    Diesen Thread zu öffen, halte ich auch für eine hervorragende Idee. Dank an @OldStephen66.

    Edgar Froese und sein Tangerine Dream sind ja auf Phaedra Farewell Tour und schauen am kommenden Sonntag und Montag am Tanzbrunnen in Köln vorbei, wo ich leider passen muss, aber es sei ob der Bedeutung mal erwähnt. Sie treten auch noch morgen in Berlin, am Samstag in Offenbach und am Dienstag in Wien auf. Ein paar Österreicher haben wir ja auch im Forum.

    Meine derzeit geplanten Konzerte: (allesamt ebenfalls in Köln, Support falls vorhanden und bekannt in Klammern)
    07.06.14 - Melt-Banana (Nicoffeine) im Gebäude9
    06.07.14 - tUnE-yArDs auf dem Museum Ludwig
    21.08.14 - Agnes Obel in der Philharmonie
    15.10.14 - Uta Köbernick im Bürgerhaus Stollwerck
    24.10.14 - Swans (Pharmakon) im Gebäude9

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    - - -
    Registriert seit
    22.06.2010
    Beiträge
    6.829

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Am 26.7. werde ich mir ZAZ beim Münchner Tollwood ansehen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diesen Thread zu öffen, halte ich auch für eine hervorragende Idee. Dank an @OldStephen66.

    Edgar Froese und sein Tangerine Dream sind ja auf Phaedra Farewell Tour und schauen am kommenden Sonntag und Montag am Tanzbrunnen in Köln vorbei, wo ich leider passen muss, aber es sei ob der Bedeutung mal erwähnt. Sie treten auch noch morgen in Berlin, am Samstag in Offenbach und am Dienstag in Wien auf. Ein paar Österreicher haben wir ja auch im Forum.

    Meine derzeit geplanten Konzerte: (allesamt ebenfalls in Köln, Support falls vorhanden und bekannt in Klammern)
    07.06.14 - Melt-Banana (Nicoffeine) im Gebäude9
    06.07.14 - tUnE-yArDs auf dem Museum Ludwig
    21.08.14 - Agnes Obel in der Philharmonie
    15.10.14 - Uta Köbernick im Bürgerhaus Stollwerck
    24.10.14 - Swans (Pharmakon) im Gebäude9
    Nicht dass am Ende noch einer bereits am 21.08. in die Philharmonie im Gasteig nach München geht. Dort nämlich findet das Konzert am 10.10.14 statt.

    EDIT: sehe gerade; oben steht Köln bei deiner Liste

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Alles ist nass ...
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Playboy Mansion
    Alter
    38
    Beiträge
    5.724

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Alles in Luxemburg:

    05.06. : Slayer & Anthrax
    01.07. : Iron Maiden
    02.07. : Rob Zombie & Soulfly
    15.07. : Ennio Morricone
    08.08. : Machine Head

    Und dazwischen Wacken Open Air.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Hauptact bei Rock im Allerpark am 27.6. in Wolfsburg (Eintritt frei):
    Jennifer Rostock

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    147

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Ich bin auf folgendem Festival: Blackfield Festival
    22.06.2014
    Gelsenkirchen
    u.a. mit Fields of the Nephilim, ASP uvm.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Vielen Dank für den regen Zuspruch.
    Ich hatte mir insgeheim allerdings auch gewünscht, dass dies hier nicht nur zu einem reinem "Pinnwand-Thread" wird, sonst haben wir hier den Dresdner Wahlspruch der Partei ("Inhalte überwunden") bald konsequent in die Tat umgesetzt.

    Es darf also auch ruhig hier und da ein wenig geschwärmt werden. Schließlich empfehlen wir die kommenden Events ja nicht ohne Grund.
    Geändert von OldStephen66 (29.05.2014 um 21:33 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    147

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielen Dank für den regen Zuspruch.
    Ich hatte mir insgeheim allerdings auch gewünscht, dass dies hier nicht nur zu einem reinem "Pinnwand-Thread" wird, sonst haben wir hier den Dresdner Wahlspruch der Partei ("Inhalte überwunden") bald konsequent in die Tat umgesetzt.

    Es darf also auch ruhig hier und da ein wenig geschwärmt werden. Schließlich empfehlen wir die kommenden Events ja nicht ohne Grund.
    Schwärmen fällt mir in diesem Zusammenhang nicht schwer. Ich bin ein riesiger Fan der Band Fields of the Nephilim. Die sind einfach nur geil und am 22.06. auf diesem Festival Headliner. Ich freue mich darauf, seid ich letztes Jahr in Köln auf einem Konzi dieser Band war. Mit Abstand die coolste Band der Welt. Nur zu empfehlen. Gothic Rock vom Feinsten. Das weitere Line up ist auf der Homepage des Blackfield Festivals zu finden...:-)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei mir ist der August der große Konzertmonat
    17.8. Al di Meola
    Habe ich letzten Herbst in München gehört. Spielt toll, fand ihn aber dennoch ein wenig lieblos. Wünsche Dir, dass er im Sommer lebendiger und wärmer klingt.

    Edit: Danke für den Thread. Find' ich eine gute Idee, hilft mir sehr. Und was mach ich zuerst: meckern. Schlimm. Berufskrankheit. Gelobe Besserung.
    Geändert von Peter M. aus V. (30.05.2014 um 00:35 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Für Kurzentschlossene:

    Das US-Indie-Duo Wye Oak hat für sein aktuelles Album die Gitarren (fast) komplett beiseitegelegt und neigt sich stattdessen mit Synthies und dominanten Baßlinien den Achtzigern zu. Schwebend, groovig, tolle Melodien – für mich bislang die beste ihrer Veröffentlichungen. Da ist es nur konsequent, daß sie auf dieser Tour Kates "Running Up The Hill" covern, wie ich in der Tube gesehen habe. Beginnend mit heute abend, sind sie dieser Tage im deutschsprachigen Raum unterwegs.

    3.6. Hamburg, Prinzenbar
    4.6. Berlin, Lido
    5.6. München, Strom
    7.6. Kleinreifling, Seewiesen-Festival (A)

    Und da hier zur Zeit viel von Elektro-Pop die Rede ist, läßt sich bei den beiden gut beobachten, wie das live so schön unsichtbar geht mit nur zwei Leuten.


Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich