Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 411

Thema: Eure Konzerttipps und Reviews

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #316
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Mal wieder was aus dem Bereich Jazz:

    Triosence sind ein Quartett, Quatsch, ein Trio, das schon seit 20 Jahren unterwegs ist.
    Die aktuelle Besetzung:
    Bernhard Schüler (Piano und Kompositionen),
    Omar Rodriguez (Bass gestrichen und gezupft)
    Tobias Schulte (Schlagwerk aller Art)

    Und sie sind der beste Beweis dafür, dass Jazz alles andere als anstrengend sein kann, sondern:
    melodisch, eingängig, rhythmisch tanzbar, mit einem Hauch Weltmusik.
    Mit geradezu beiläufiger Virtuosität vorgetragen und sehr witzig präsentiert. Besonders der neue Schlagzeuger Tobias Schulte hat einige Gimmicks im Köcher.
    Rundum ein Vergnügen.

    Vom aktuellen Album "Scorpio Rising"




    Tickets vorab zu reservieren scheint sinnvoll. Die Düsseldorfer Jazzschmiede war gestern gerammelt voll.
    19.01.2020 - Freiburg, Jazzhaus
    15.02.2020 - Essen, Forum Mariengymnasium
    07.03.2020 - Emsdetten, Lichthof und Café in Stroetmanns Fabrik
    21.03.2020 - Lübbecke, Jazzclub
    28.05.2020 - Paderborn, Jazzclub
    Geändert von OldStephen66 (20.01.2020 um 23:21 Uhr) Grund: Sense makes sense ist aber falsch, Mensch.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #317
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.264

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal wieder was aus dem Bereich Jazz:

    Triosense sind ein Quartett, Quatsch, ein Trio, das schon seit 20 Jahren unterwegs ist.
    Die aktuelle Besetzung:
    Bernhard Schüler (Piano und Kompositionen),
    Omar Rodriguez (Bass gestrichen und gezupft)
    Tobias Schulte (Schlagwerk aller Art)

    Und sie sind der beste Beweis dafür, dass Jazz alles andere als anstrengend sein kann, sondern:
    melodisch, eingängig, rhythmisch tanzbar, mit einem Hauch Weltmusik.
    Mit geradezu beiläufiger Virtuosität vorgetragen und sehr witzig präsentiert. Besonders der neue Schlagzeuger Tobias Schulte hat einige Gimmicks im Köcher.
    Rundum ein Vergnügen.

    Vom aktuellen Album "Scorpio Rising"
    https://www.youtube.com/watch?v=yLHE...ature=emb_logo



    Tickets vorab zu reservieren scheint sinnvoll. Die Düsseldorfer Jazzschmiede war gestern gerammelt voll.
    19.01.2020 - Freiburg, Jazzhaus
    15.02.2020 - Essen, Forum Mariengymnasium
    07.03.2020 - Emsdetten, Lichthof und Café in Stroetmanns Fabrik
    21.03.2020 - Lübbecke, Jazzclub
    28.05.2020 - Paderborn, Jazzclub
    Bilder vom Düsseldorf Konzert auf ihrer Insta Seite

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/B7dYoHnnzKk/

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #318
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Hab ich was verpasst? Offensichtlich ja...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #319
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hab ich was verpasst? Offensichtlich ja...
    Absolut.
    Ich war ja schon so lange nicht mehr in der Schmiede, dass es mir langsam fast peinlich wurde.
    Umso schöner, dass das Konzert ein Volltreffer war.

    Es gibt noch Hoffnung für das Jahr 2020.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #320
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Gestern erlebte ich einen interessanten Abend mit den drei britischen Bands Wishbone Ash, Nazareth und Uriah Heep in der Sporthalle Hamburg. Jede Band spielte etwa eine Stunde neue Songs und natürlich ihre Klassiker aus den 70er-Jahren. In den Umbaupausen gab es Interviews und Plaudereien mit den Musikern auf der Bühne. Moderator war Andy Scott (The Sweet).

    Ich war ohne große Erwartung in das Konzert gegangen, denn in jeder Band gab es nur noch genau einen der jeweiligen Gründungsmitglieder. Alle anderen Musiker waren im Laufe der fünf Jahrzehnte ausgetreten, zum Teil in andere Bands gewechselt und durch neue ersetzt worden. Aber ich muss sagen, die (überwiegend) alten Säcke haben mich begeistert – allesamt. Das Konzert startete pünktlich um bereits 18:30 Uhr mit „The King Will Come“ von Wishbone Ash. Als zweite Band trat Nazareth auf. Als Jugendlicher war ich in den 70er-Jahren kein Fan der Band, denn die waren mir irgendwie zu schrill. Aber gestern fand ich ihren Auftritt ganz stark. Der neue Sänger Carl Sentance tobte über die Bühne wie sein Vorgänger Dan McCafferty. Als letztes veranstaltete Uriah Heep großes Kino. Der Gitarrist Mick Box (Gründungsmitglied) und der Sänger Bernie Shaw, der nun auch schon seit 34 Jahren in der Band ist, zelebrierten mit ihren Musikern neben neuen Songs natürlich ebenfalls die Klassiker aus den 70ern: Gypsy, July Morning, Lady in Black und andere. Als Zugabe gab es Easy Livin’. Nach dem Konzert kaufte ich mir in einem Anflug von Infantilität ein T-Shirt von Nazareth.

    Da die Besucher überwiegend in meinem Alter waren oder noch mehr Jahre auf dem Buckel hatten, bemühten sich die meisten um die Sitzplätze, so dass der Stehplatz-Bereich vor der Bühne lange Zeit dünn besetzt war. Im Moment habe ich kaum Zeit, die Fotos aus der ersten Reihe zu bearbeiten. Gestern Nacht und heute morgen machte ich ein paar wenige Bilder fertig. Im Laufe der nächsten Zeit werden vermutlich peu à peu weitere hinzukommen:

    Wishbone Ash https://photos.app.goo.gl/vttxoDbtFdRJDGKq7
    Nazareth https://photos.app.goo.gl/2juWdCSBUDGngXKk7
    Uriah Heep https://photos.app.goo.gl/pshKvHcXU4WaUGiP7
    Geändert von blaufink (26.01.2020 um 13:14 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #321
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Die gibts tatsächlich noch? Offensichtlich ist diese Musik noch ziemlich lebendig.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #322
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die gibts tatsächlich noch? Offensichtlich ist diese Musik noch ziemlich lebendig.
    Ehrlich gesagt wusste ich bis vor kurzem nicht, dass es die drei Bands noch gibt.

    Lebendig ja, aber offenbar nur für die Generation von damals. Ich habe nur ganz vereinzelnd Besucher unter 30 gesehen – Teenager gar nicht. Schon interessant: Diese Hard-Rock-Musik gehörte ja in den späten 60er- und in der ersten Hälfte der 70er-Jahre zur rebellischen Jugendkultur wie heute Hip-Hop und Rap. Und die Songs sind ja wirklich nicht schlecht. Ich würde gern mal Stimmen von heutigen Jugendlichen hören, was sie über diese Musik ihrer Großeltern denken.

    Eine Anekdote zu den Fotos. Im Konzert in der ersten Reihe vor der Bühne gab ich mir Mühe, die Kamera nicht zu auffällig zu präsentieren, um mir keine Ermahnung der Ordnungskräfte einzufangen. Am Tag danach schaute ich zur Recherche zum ersten Mal auf die Website der Tournee mit den drei Bands und las mit Erstaunen, dass das Fotografieren ausdrücklich erlaubt war, sofern keine Profikamera verwendet wurde und die Bilder nicht kommerziell genutzt werden.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #323
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Die Musik der Großeltern... Na ja, ich bin zwar inzwischen Opa, aber meine Enkel würde ich jetzt nicht unbedingt metnehmen und nach ihrer Meinung fragen. Sie hätten auch Probleme, mir was dazu zu sagen, so mit 2 und 13 Monaten.... Die "Große" würde aber immerhin ihre Händchen drehen. Das macht sie bei jeder Musik.

    Während meiner Arbeit in der Schule gab es ab und zu mal einzelne Jungs, die sich für diese Musik interessierten, auch schon mal ein Mädchen. Die meisten aber hrten sich das an und ertrugen es mit Fassung; war ja immer noch besser als Beethoven.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #324
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Ich war in München dabei. Am besten fand ich Wishbone Ash, die ich nun zum ersten Mal sah. Uriah Heep (zum 2. Mal gesehn) haben mich irgendwie eher ein wenig enttäuscht. Egal, beide Bands hör ich sehr gerne, hab von beiden einen Haufen Sachen (von UH alle Alben, von WA zumindest die meisten). Und von WA gibt`s ja auch bald wieder was Neues... Nazareth eher nich so mein Ding. Love Hurts & das Joni Mitchell-Cover kennt man halt und ich hab auch eine (aber wenig gehörte...) Best Of.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #325
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich war in München dabei. Am besten fand ich Wishbone Ash, die ich nun zum ersten Mal sah. Uriah Heep (zum 2. Mal gesehn) haben mich irgendwie eher ein wenig enttäuscht. Egal, beide Bands hör ich sehr gerne, hab von beiden einen Haufen Sachen (von UH alle Alben, von WA zumindest die meisten). Und von WA gibt`s ja auch bald wieder was Neues... Nazareth eher nich so mein Ding. Love Hurts & das Joni Mitchell-Cover kennt man halt und ich hab auch eine (aber wenig gehörte...) Best Of.
    Da hast Du mir einiges voraus. Ich habe alle drei Bands zum ersten Mal gesehen. Von Uriah Heep hatte ich mir 1975 „The Best of Uriah Heep“ als Musik-Kassette gekauft. Einen brauchbaren Plattenspieler hatte ich zu der Zeit nicht. Das blieb meine einzige Scheibe von ihnen. Von der heiligen Stadt und der Asche des Wunschknochens habe ich gar keine. Mir hat ausgerechnet Nazareth besonders gut gefallen. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich keine Erwartung an ihren Auftritt hatte, weil ich sie früher nicht mochte. Um so größer die Überraschung, dass mich ihre Musik ansprach.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #326
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Letzter Aufruf:
    Ella O’Connor Williams aka Squirrel Flower gastiert morgen (Montag 10.02.2020) mit ihrem gerade erschienen starken Debüt-Album "I Was Born Swimming" in der
    Berliner Curfew Bar (Falckensteinstraße 47, U-Bahn: Schlesisches Tor).
    Einlass 19h, Beginn 20h.

    Einziges Konzert in Deutschland. Und gleich mit Band.
    Ich kann leider nicht kommen. Sonst würde ich kommen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #327
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    BIG THIEF vor 5.000 Fans im Londoner Hammersmith Apollo Theatre:
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/B9IT5CNnnjm/

    Wer bei uns jetzt noch für einen ähnlich beeindruckenden Rahmen sorgen möchte, kann das ab kommendem Wochenende nur noch in Hamburg tun:
    08. März 2020 - Uebel & Gefährlich, Hamburg

    bereits ausverkauft sind:
    07. März 2020 - Kantine, Köln
    09. März 2020 - Astra Kulturhaus, Berlin

    Ins Blue Shell in Köln kamen vor ca. 3 Jahren noch ca. 100-150 Leute.

    Katzenmusik mit "Cattails"

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #328
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Danke für den Tipp!

    Ich werde nicht hingehen. Finde die Big Thief zwar interessant, aber so richtig gezündet hat’s bei mir noch nicht.

    Komme gerade aus dem Gruenspan von Alice Merton. Bericht folgt morgen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #329
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    @blaufink, schade. Ich habe sie vor 3 Jahren schon gesehen und sie waren live hervorragend.
    Aber klar, nicht jeder kann z.B. mit dem immer etwas ungeglättet wirkenden Sound oder Adrianne Lenkers Gesang etwas anfangen.

    Vielleicht stimmt Dich ja eine ihrer schönsten Balladen - mit längeren Haaren und ohne Zahnlücke - noch um :
    Gerade habe ich wieder ihr erstes Album "Masterpiece" durchgehört. Es ist ein solches.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #330
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Aber klar, nicht jeder kann z.B. mit ... Adrianne Lenkers Gesang etwas anfangen.
    ...
    Wahre Worte!

Seite 22 von 28 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich