Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 411

Thema: Eure Konzerttipps und Reviews

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #346
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Falls jemand Katie Melua mag und morgen Abend noch nichts vorhat: Sie gibt morgen Abend um 21 Uhr deutscher Zeit im Livestream ein Konzert, auf das ich mich schon sehr freue. Tickets kann man über ihre Homepage kaufen: https://katiemelua.com/

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #347
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Falls jemand Katie Melua mag und morgen Abend noch nichts vorhat: Sie gibt morgen Abend um 21 Uhr deutscher Zeit im Livestream ein Konzert, auf das ich mich schon sehr freue. Tickets kann man über ihre Homepage kaufen: https://katiemelua.com/
    Wirklich schon morgen? Auf Katies Website finde ich nur einen Livestream am 17. Dezember um 21:00 Uhr. Preis übrigens 17,50 Euro.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #348
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wirklich schon morgen? Auf Katies Website finde ich nur einen Livestream am 17. Dezember um 21:00 Uhr. Preis übrigens 17,50 Euro.
    einfach auf Insta nachschauen der Informationsquelle im Jahr 2020 abgesehen von Trash Influencern

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/CISo27eDoXI

    „Hi Everyone,
    I know I had said that my show on December 4th would be broadcast fully live, BUT due to unforeseen technical circumstances (we can’t park a satellite vehicle at the venue) we are going to film our concert this week but broadcast it to you on 17th (UK/EUROPE) and 18th December (US). This new adventure of live-streaming comes with its challenges(!)
    but we are so grateful to be performing together after so long and I know you are going to love the show we are putting together for you. We’re going to make it spectacular! See you there. Kx (link in bio)“

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #349
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    einfach auf Insta nachschauen der Informationsquelle im Jahr 2020 abgesehen von Trash Influencern
    Dann ist es ja gar kein Livestream. Komisch, nüchtern betrachtet sollte es ja eigentlich egal sein, da man ja eh nicht physisch dabei ist. Aber es gibt einen Unterschied auf emotionaler Ebene, ob das Konzert in diesem Augenblick geschieht oder zwei Wochen zuvor aufgezeichnet wurde.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #350
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wirklich schon morgen? Auf Katies Website finde ich nur einen Livestream am 17. Dezember um 21:00 Uhr. Preis übrigens 17,50 Euro.
    Ja, Asche auf mein Haupt, ich habe dann auch erst nach meinem Post gesehen, dass das Ganze auf den 17. verschoben wurde. Aber ursprünglich hätte es ja - siehe Link von @Eulenspiegel - am 4. Dezember stattfinden sollen.
    Sorry für die Verwirrung!

    Nun ja, live oder nicht live, ich freue mich darauf, Katie zählt für mich zu den Künstlern, die ich irgendwann unbedingt auch noch mal richtig live sehen möchte.

    Und noch was - das interessiert euch vermutlich jetzt eher nicht, aber die K-Pop-Girlgroup Blackpink wird am 27. Dezember auch ein Online-Konzert veranstalten, auf das ich mich schon total freue.

    Das Ganze hat nur einen Haken - es startet um 14 Uhr koreanischer Zeit. Dann ist es hier... sechs Uhr morgens.

    Was tut man nicht alles für seine Lieblingsbands...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #351
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Katie zählt für mich zu den Künstlern, die ich irgendwann unbedingt auch noch mal richtig live sehen möchte.
    Ich habe Katie ein wenig aus den Augen verloren, aber immerhin vier Alben von ihr – von 2004 (Call Off The Search) bis 2008. Bei Lilac Wine schmelze ich dahin.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #352
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe Katie ein wenig aus den Augen verloren, aber immerhin vier Alben von ihr – von 2004 (Call Off The Search) bis 2008. Bei Lilac Wine schmelze ich dahin.
    Ich gestehe - ich auch. Aber dann hat mich YouTube die ganze Zeit mit Werbespots für ihr neues Album (es heißt ganz schlicht "Album No. 8) bombardiert.

    Hör es dir mal an, es ist echt schön.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #353
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Prag
    Beiträge
    1.755

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich habe Katie ein wenig aus den Augen verloren, aber immerhin vier Alben von ihr – von 2004 (Call Off The Search) bis 2008. Bei Lilac Wine schmelze ich dahin.
    Da empfehle ich ein Blick oder besser Ohr auf "In Winter" und dort die Lieder mit dem Gori Women's Choir zu werfen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #354
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von 2075manuel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da empfehle ich ein Blick oder besser Ohr auf "In Winter" und dort die Lieder mit dem Gori Women's Choir zu werfen.
    Danke für die Empfehlung! Werde ich machen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #355
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Es gab ja lange Zeit wenig zum drauf hinweisen, aber die Konzertsaison 2022 wirft schon ihre Schatten voraus.
    Zwei Altbekannte haben sich bereits angekündigt.

    Aldous Harding wird Deutschland im März 2022 "heimsuchen".
    Großartige Konzerte dieser Ausnahmekünstlerin sind zu hier bestaunen:

    Mo. 07.03.2022: Berlin - Admiralspalast
    So. 27.03.2022: Hamburg - Mojo Club
    Mo. 28.03.2022: Köln - Bürgerhaus Stollwerck


    Man darf gespannt sein, ob es bei diesen Veranstaltungsorten bleibt. Ich halte das Bürgerhaus Stollwerck in Köln (knapp 600 Kapazität) eigentlich für zu klein.
    Bei ihrer letzten Tour mußten sie auch in einen größeren Club umziehen.

    Die Band in diesem neuen Video sieht sehr nach ihrer Liveband von der letzten Tour aus (natürlich bis auf das Iggy Pop-Double):


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Einen Monat zuvor kommt eine Band wieder auf Tour, die, obwohl immer größer werdend, immer noch zum heißesten Scheiß der Indie-Szene zählt.

    Big Thief sind im Februar 2022 in Deutschland auf der kompletten Hauptkonzertachse unterwegs:

    Do. 10.02.2022: München - Muffathalle
    So. 13.02.2022: Berlin - Huxleys Neue Welt
    Mi. 16.02.2022: Hamburg - Fabrik
    Fr. 18.02.2022: Köln - Live Music Hall


    Musikalisch neues gibt es derzeit noch nicht, deshalb was älteres zum Mitwippen:



    Das stetige Wachsen von Big Thief kann man auch an den Konzerthallen ablesen, die sie bis dato (z.B.) in Köln besucht haben:
    2017: Blue Shell (bis 500) - 2020: Kantine (bis 1000) - 2022: Live Music Hall (bis 1800).

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #356
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Danke für die Tipps. Mal sehen, was mich mehr reizt.

    Das Blue Shell hast Du aber sehr groß in Erinnerung. It doch eigentlich nur ne Eckkneipe ohne Bestuhlung. Ich schätze mal 150, ganz eng vielleicht 180 Leute.Oder täusche ich mich da?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #357
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Oh, Big Thief scheint sich hier wohl zu fühlen. Mein letzter Konzertbesuch vor Corona galt der Band (nach Empfehlung von OldStephen66). Da schwirrte das Virus schon umher und man überlegte sich schon, ob man das (damals noch sehr geringe) Risiko einer Infektion in Kauf nimmt. Kurz darauf wurden alle weiteren Konzerte abgesagt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #358
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein letzter Konzertbesuch vor Corona galt der Band.
    Dito.

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh, Big Thief scheint sich hier wohl zu fühlen.
    Nun, ich glaube eher, dass die Managements der Bands einfach einen ziemlich festgelegten Horizont haben, wenn es um die Orte für (meist nur wenige) Auftritte ihrer Bands geht.
    Berlin, Hamburg, Köln und München sind, so es den mindestens vier Auftritte werden, quasi immer dabei.
    Bei Aldous Harding - diesmal nur drei Konzerte - fehlt diesmal München, das in der letzten Tour mit vier Auftritten noch vertreten war.

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Blue Shell hast Du aber sehr groß in Erinnerung. It doch eigentlich nur ne Eckkneipe ohne Bestuhlung. Ich schätze mal 150, ganz eng vielleicht 180 Leute.Oder täusche ich mich da?
    Nein, Du hast natürlich vollkommen recht. Auf einer Seite fand ich als Kapazität 500 Plätze. Kam mir auch ein wenig viel vor.
    Aber so viel fasst natürlich das deutlich größere Luxor nebenan.
    Für das Blue Shell werden an anderer Stelle 200 angegeben. Das ist tatsächlich weitaus realistischer und verstärkt den Eindruck des Wachstums bei Big Thief noch mehr.
    Für die Live Music Hall steht da ca. 1300.
    Die Angaben schwanken offenbar sehr.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #359
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Wer Lust hat, kann noch für Sonntag 21:00 Uhr ein Online-Ticket buchen.
    Keine Maskenpflicht, ausreichender Abstand ist garantiert.

    Back to the roots: Die Smoke Fairies spielen ihr Debüt-Album "Through Low Light and Trees" (2010)



    Zur Buchung geht´s hier: https://www.musicglue.com/smokefairies

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #360
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps und Reviews

    Ich habe geschwankt, ob es in diesen Tagen, in denen frustrierende Meldungen die Nachrichten füllen, angemessen ist, ein Konzert-Review über zwei spannende Veranstaltungen zu posten, aber ich mache es jetzt mal.

    Nach fast anderthalb Jahren Abstinenz war ich mit Freunden in zwei Konzerten, die in gewisser Weise miteinander verbunden waren: Die Bluesmusiker Abi Wallenstein, Steve Baker und Günther Brackmann musizierten vor zwei Wochen im Downtown Bluesclub inmitten des Hamburger Stadtparks. Das Konzert fand coronabedingt natürlich nicht in den Clubräumen statt, sondern im Biergarten vom Landhaus Walter, unmittelbar an den Club grenzend. Es war etwas regnerisch, aber ganz gemütlich unter den Zeltdächern. Ich bin ja nicht gerade der große Bluesfan, aber mir scheint, dass ich immer mehr Zugang zu dieser „handgemachten“ Musik bekomme. (Ich verwende den Ausdruck, auch wenn er Tiny Tim zuweilen zum Schmunzeln reizt ).

    Abi Wallenstein (Gitarre und Gesang, 1945 in Jerusalem geboren) gehört zum Urgestein der Hamburger Bluesszene – oder besser: Er ist das Urgestein. In früheren Zeiten spielte er unter anderem in der Band „Bad News Reunion“, in der Peter Urban am Keyboard saß, der den Foristen als NDR-Moderator und ESC-Sprecher bekannt sein dürfte. Wallensteins heisere Stimme und sein in Jahrzehnten gereiftes, ebenso lässig wie konzentriert wirkendes Gitarrenspiel wurde begleitet von Brackmann am Keyboard und Baker an der Bluesharp (eine in besonderer Weise gestimmte Mundharmonika). Die bluesigen Klänge wurden unterbrochen von Boogie-Woogie-Stücken, und am Ende mischten sich rockige Elemente in die Songs.

    In der Pause des Wallenstein-Konzertes kündigte der Inhaber vom Bluesclub ein Hommage-Konzert für Vince Weber an. Weber war ein in der Hamburger Bluesszene sehr bekannter Pianist, der im vergangenen Jahr verstorben ist. Für 20 Euro bar auf den Tisch konnte man sich in einer Liste eintragen lassen, um das Konzert besuchen zu dürfen – Tickets gab es nicht. Letzten Sonntag Abend fand die Veranstaltung mit musizierenden Freunden und Weggefährten von Vince Weber statt.

    Insgesamt waren 20 Musiker anwesend, die während des vierstündigen Konzertes in unterschiedlichen Zusammensetzungen spielten. Zu den bekanntesten gehörten Abi Wallenstein, Henry Heggen, Inga Rumpf, Claas Vogt, Axel Zwingenberger und Joja Wendt, also das Who is Who der Hamburger Blues- und Boogie-Woogie-Szene. Peter Urban hatte zwar zugesagt, war aber dann doch nicht gekommen. Den spielenden Protagonisten gegenüber saßen schätzungsweise nur gut 200 Gäste, von denen ein Teil offensichtlich zum Anhang der Musiker gehörte.

    Es gab ungefähr sieben Gigs („ungefähr“, weil sie aufgrund von spontanen Musikerwechseln, besonders in der letzten Stunde, nicht immer klar zu trennen waren). Das Konzert startete mit einem Highlight: mit Abi Wallenstein, Inga Rumpf, Henry Heggen und Martin Scheffler. Inga Rumpf sagte augenzwinkernd: „Die Alten kommen zuerst – die müssen früh zu Bett“. Zuerst sang sie einige Songs, danach setzte sie sich an das Klavier. Abi Wallenstein, der üblicherweise im Mittelpunkt steht, hielt sich diesmal mehr im Hintergrund.

    Alle anwesenden Musiker kennen sich seit Jahrzehnten und standen bereits in diversen Konstellationen und Bands auf verschiedenen Bühnen. Die folgenden vier Gigs waren grob nach eingespielten „Teams“ gewählt und orientierten sich an aktuellen oder ehemaligen Bands, wobei jeweils nicht alle Bandmitglieder anwesend waren und dafür andere Musiker einsprangen: „Steve Baker Acoustic Band“, „B. Sharp“, „8 To The Bar“ und „Claus Dixi Diercks and Friends“.

    Danach kamen vier Pianisten auf die Bühne, die zuerst einzeln und dann in verschiedenen Konstellationen gemeinsam die Tasten bewegten: Jürgen Meyer-Burgdorff, Matthias Schlechter, Axel Zwingenberger und Joja Wendt. Nach und nach gesellten sich Musiker, die bereits gespielt hatten hinzu – es gab ein Kommen und Gehen. Zum Finale standen schließlich elf oder zwölf Musiker für zwei Songs gemeinsam auf der Bühne. Beeindruckend, wie sie trotz der großen Menge aufeinander eingingen und ein gemeinsames Ganzes bildeten.

    Das Konzert wurde filmisch dokumentiert und auch der Tonmeister Thomas Kukuck von Rüssl Räckords war anwesend. Es mag also sein, dass die ein oder andere Aufzeichnung noch auftauchen wird. In der Tagespresse war von der ungewöhnlichen Veranstaltung keine Rezension zu finden.

    Hier meine Fotos: https://photos.app.goo.gl/cCh2PkFT4Cw5udJr8

    Und hier noch zwei Links: Abi Wallenstein ziert das Cover der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift bluesnews und ein Youtube-Video mit ihm.
    https://bluesnews.de/bluesnewsreader...llenstein.html
    https://www.youtube.com/watch?v=pM3RqXrdCvY

Seite 24 von 28 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich