Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 411

Thema: Eure Konzerttipps und Reviews

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Kurparkclassics Aachen

    mit z.B. Max Herre und vor allem Rodger Hodgson ( Supertramp) am 1.9. jeweils mit dem Symphonierorchester Aachen

    http://www.adticket.de/Kurpark-Class...er-Aachen.html


    Das Programm:
    A Night at the Opera - Freitag, 29. August 2014, 20:00 Uhr
    Das Sinfonieorchester Aachen unter der Leitung von Kazem Abdullah
    *
    Max Herre & Kahedi Radio Orchestra:*Classix and Friends*-*Samstag, 30. August 2014, 20:00 Uhr -* Crossover-Konzert mit dem Sinfonieorchester Aachen Sinfonieorchester Aachen, Musikalische Leitung Péter Halász.
    *
    Classix for Kids -*Maltes große Tierschau -*Sonntag, 31. August 2014, 11:00 Uhr -
    Das Kurpark-Classix Familienkonzert mit*Malte Arkona und dem Sinfonieorchester Aachen

    Last Night - Sonntag, 31. August 2014, 20:00 Uhr -*
    Konzert mit dem Sinfonieorchester Aachen unter der Leitung von Kazem Abdullah

    Da Capo mit Roger Hodgson - Montag, 01. September 2014, 20:00 Uhr –
    Crossover Konzert mit dem Sinfonieorchester Aachen, einziges Konzert mit Orchester in Europa.


    Im Jahre 2009 war er schon mal in Aachen

    Soapbox Opera

    http://www.youtube.com/watch?v=HlmoOnZS8xI

    Only because of you

    http://www.youtube.com/watch?v=b5ZS_ZH-Ie8

    School

    http://www.youtube.com/watch?v=HfEfL3rafZE

    Fool's overture

    http://www.youtube.com/watch?v=KFFg4ZOQdFM

    If everyone was listening

    http://www.youtube.com/watch?v=EISH25T35uM

    Easy does it

    http://www.youtube.com/watch?v=5c3XWvUwcyY
    Geändert von Eulenspiegel (20.06.2014 um 06:06 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Ein Konzert, dass leider nicht bei mir "um die Ecke" stattfindet, sonst wäre ich wohl hin (und weg ):

    ETTA SCOLLO spielt in Trio-Besetzung das Programm zu ihrer vorletzten Platte "CUORESENZA" am
    24.07.2014 in der 9. SOMMERNACHT IM INNENHOF DER BURG GRÜNWALD (München).

    Immer schon äußerst variabel ihren Instrumentierungen, dürfte die Besetzung Gesang/Gitarre (vermute ich) + Cello + Akkordeon für besondere musikalische Momente sorgen.
    Wem dreimal Weib und Gesang nicht reichen, der kann seinen kulturellen Hunger mit Pasta und Wein stillen (im Eintrittspreis enthalten).

    Eine Sprachbarriere gibt es allenfalls auf rein musikalischer Ebene, denn Etta lebt in Berlin und ist der deutschen Sprache mächtig. Und den "Novak" wird sie bestimmt auch singen.
    In diesem Video erfährt man mehr über das Projekt "Cuoresenza" und ihr künstlerisches Credo, auch wenn es die Musik von ihrem Album in sehr reduziertem Stil zeigt:



    Es wird ein Reigen italienischer Musikperlen, den Etta auf dem Cover des Albums metaphorisch verspeist.
    Besonders gespannt wäre ich u.a. auf die Version von La Cura

    Wem Ingolstadt näher liegt, dem sei das Duo SCOLLO CON CELLO am 09.10.2014 in der Neuen Welt empfohlen.
    Wie das klingt, kann man sich in einem Video auf ihrer Hompage (mit weiteren Terminen) oder bei VIMEO anschauen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ETTA SCOLLO
    Wunderschön! Auf ihrer Website stehen noch weitere Konzert-Daten ( http://ettascollo.de/concerti/ ). Den November-Termin im Bucerius Kunst Forum in Amburgo zusammen mit Peter Lohmeyer habe ich mir mal notiert.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auf ihrer Website stehen noch weitere Konzert-Daten ( http://ettascollo.de/concerti/ ). Den November-Termin im Bucerius Kunst Forum in Amburgo zusammen mit Peter Lohmeyer habe ich mir mal notiert.
    Ja, wunderbar, ist es nicht? Was ich zudem an der Göttlichen bewundere, sind die ständig wechselnden Besetzungen und unterschiedlichsten künstlerischen Rahmen, in denen sie ihre Musik darbietet.
    Seit gestern sind noch zwei Termine - eigentlich acht Termine an zwei Orten - auf ihrer Website aufgetaucht, die auch für mich machbar wären:

    30.07 - 02.08 2014 - 20:00 – Düsseldorf, Kom(m)ödchen special guest nello show Nessi Tausenschön "Platzhirschinnen"

    und für alle Kölner nochmal auf deutsch:

    14-17.08.2014 - 20:15 – Köln, Senftöpfchen-Theater: als Gast beim Nessi Tausenschön – Bühnenprojekt “Platzhirschinnen”

    Das Kom(m)ödchen ist ja quasi vonne Arbeit übern Rhein und dann umme Ecke!!
    (edit: und jetzt stelle ich fest, dass ich da ja wohl gar nicht im (Bundes)Lande sein werde. )

    Bleibt immerhin noch Köln Mitte August!
    Geändert von OldStephen66 (26.06.2014 um 22:54 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Nachdem ich ihn vor ein paar Monaten verpasste, ist BILL CALLAHAN, der stimmliche Elmar Gunsch unter den amerikanischen Singer/Songwritern, wieder in europäischen Landen unterwegs.

    Der Altmeister des LoFi ("Smog"), des Lagerfeuers und des Americana hat auf seiner deutschen Agenda drei Termine, von denen ich den Düsseldorfer Termin buchen werde:

    12.08.2014 Hamburg (Mojo Club)
    13.08.2014 Düsseldorf (ZAKK)
    14.08.2014 Frankfurt (Sankt Peter)

    Das Tiny Desk Concert, obwohl aus dem Jahr 2009, gibt einen guten Eindruck davon, was den Besucher erwartet.
    Soviel kann ich sagen: Es wird kaum getanzt und wenig geredet, es ist also wieder einmal hampel- und sabbelfreie Zone auf der Bühne.
    Dafür gibt es jede Menge melancholische und schöne Klänge:



    Aktueller ist diese "performance" aus den NPR Music Field Recordings, das ein Stück seines sehr schönen aktuellen Albums Dream River (2013)* zeigt: Small Plane.


    * edit: zwar erschien Have Fun With God in diesem Jahr, jedoch enthält es, trotz anders lautender Titel, "lediglich" Dub-Versionen von Dream River, die dann so klingen: Thank (Dub) statt so: The Sing
    Geändert von OldStephen66 (30.06.2014 um 00:05 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Die beiden Frauen, die die Smoke Fairies sind, Katherine Blamire und Jessica Davies, kennen sich seit ihrer gemeinsamen Schulzeit im südenglischen Chichester. Heute leben sie in London, und jede geht einem Bürojob nach, weil sie von ihrer Musik allein nicht leben können. Nach zwei sehr schönen Alben, auf denen sie in erster Linie "klassischen" britischen Folk und Folkrock mit Bluesanklängen verbanden, gekrönt von wunderschönem zweistimmigen Gesang, gerieten sie im letzten Jahr wegen ihrer Lebenssituation in die große musikalische Sinnkrise. Die Smoke Fairies waren sogar schon einige Tage lang aufgelöst, bis Katherine und Jessica merkten, daß sie, ohne vorwiegend Musik zu machen und ohne sie miteinander zu machen, doch nicht können und wollen. Das Weitermachen war auch ein Neuanfang: Auf ihrem aktuellen Album gehen sie neue Wege, ohne sich völlig neu zu erfinden, bringen verstärkt Keyboards und Synthies ins Spiel, schauen ebenso beim Pop wie beim Indie-Rock vorbei. Die gewachsene Bandbreite macht es für mich zu ihrem bislang besten Album. (Ihr neues Label heißt bezeichnenderweise Full Time Hobby.)

    11.9. München, Kranhalle
    12.9. Berlin, Kantine am Berghain
    14.9. Hamburg, Knust
    15.9. Köln, Studio 672

    akustisch und folkig http://www.youtube.com/watch?v=zJvsll1A7M4

    und vom neuen Album http://vimeo.com/84788481

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die beiden Frauen, die die Smoke Fairies sind, Katherine Blamire und Jessica Davies, kennen sich seit ihrer gemeinsamen Schulzeit im südenglischen Chichester. Heute leben sie in London, und jede geht einem Bürojob nach, weil sie von ihrer Musik allein nicht leben können. Nach zwei sehr schönen Alben, auf denen sie in erster Linie "klassischen" britischen Folk und Folkrock mit Bluesanklängen verbanden, gekrönt von wunderschönem zweistimmigen Gesang, gerieten sie im letzten Jahr wegen ihrer Lebenssituation in die große musikalische Sinnkrise. Die Smoke Fairies waren sogar schon einige Tage lang aufgelöst, bis Katherine und Jessica merkten, daß sie, ohne vorwiegend Musik zu machen und ohne sie miteinander zu machen, doch nicht können und wollen. Das Weitermachen war auch ein Neuanfang: Auf ihrem aktuellen Album gehen sie neue Wege, ohne sich völlig neu zu erfinden, bringen verstärkt Keyboards und Synthies ins Spiel, schauen ebenso beim Pop wie beim Indie-Rock vorbei. Die gewachsene Bandbreite macht es für mich zu ihrem bislang besten Album. (Ihr neues Label heißt bezeichnenderweise Full Time Hobby.)

    11.9. München, Kranhalle
    12.9. Berlin, Kantine am Berghain
    14.9. Hamburg, Knust
    15.9. Köln, Studio 672

    akustisch und folkig http://www.youtube.com/watch?v=zJvsll1A7M4

    und vom neuen Album http://vimeo.com/84788481
    Würdest du am 11.9. in die Kranhalle gehen? Da käm' ich glatt mit :-)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    @TBH, ich hatte die Smoke Fairies aufgrund deiner Plattenkaufliste zuvor schonmal "getubed" und fand sie auf jeden Fall interessant.

    Der Montagtermin in Köln ist wahrscheinlich sogar machbar, selbst an einem nicht freien Tag, da sie erst um 20:30 beginnen. Und die Welt kostet es ja weiß Gott auch nicht.

    Ich hätte zunächst vermutet, dass sie auf ihrer Tour eher das klassische Gitarren-Gesangs-Duo geben würden, bestenfalls mit kleinem tragbaren Keyboard im Gepäck. Zusätzliches Personal kostet schließlich Geld.
    Die Ankündigung für das Studio 672 im "Stadtgarten" verheißt allerdings anderes:
    Nachdem sie zuletzt mit Größen wie Bryan Ferry auf Tour waren, kommt das britische Duo im September als Headliner zu uns, um die neuen Stücke live zu präsentieren. Vermutlich nicht allein, haben die Smoke Fairies doch hervorragende Gastmusiker an der Hand, die ihre musikalischen Vorstellungen perfekt umsetzen.
    Die Geschichte ihrer mehrtägigen Trennung und Wiedervereinigung ist, selbst ohne die Hintergründe zu kennen, so anrührend, dass man schon alleine deshalb hingehen und die beiden knuddeln müßte.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von Twicethetime Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Würdest du am 11.9. in die Kranhalle gehen? Da käm' ich glatt mit :-)
    Die Karte würde schon längst an der Pinnwand hängen, nur werden wir zu der Zeit, wenn die beiden hier sein werden, in weiterem Rahmen dort sein, wo sie dann nicht mehr sind. Diesmal also leider nicht, aber vielleicht findet sich ja im Herbst/Winter was anderes.


    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hätte zunächst vermutet, dass sie auf ihrer Tour eher das klassische Gitarren-Gesangs-Duo geben würden, bestenfalls mit kleinem tragbaren Keyboard im Gepäck. Zusätzliches Personal kostet schließlich Geld.
    Die Ankündigung für das Studio 672 im "Stadtgarten" verheißt allerdings anderes: (...)
    Gut möglich, daß sie in dieser Besetzung auftreten. Dieselben Posthippies oder Post-Buffalo-Bills, mit denen sie schon im offiziellen Video zu Let Me Know vom 2012er Album im Londoner Abendlicht einen auf Beatles gemacht haben.


    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Geschichte ihrer mehrtägigen Trennung und Wiedervereinigung ist, selbst ohne die Hintergründe zu kennen, so anrührend, dass man schon alleine deshalb hingehen und die beiden knuddeln müßte.
    Oh ja, die beiden, überhaupt all diese wunderbaren leidenschaftlichen Musikidealisten, sind herzerwärmend. In diesem Interview gewähren Katherine und Jessica ehrliche Einblicke in ihre Situation.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Montagtermin in Köln ist wahrscheinlich sogar machbar, selbst an einem nicht freien Tag, da sie erst um 20:30 beginnen. Und die Welt kostet es ja weiß Gott auch nicht.
    Due Tipps von @TBH sind allemal gut.

    Und ich habe an dem Montag auch Zeit.
    Und alleine macht so ein Konzert nur halb so viel Spaß.
    Auch wenn wir uns nicht kennen: Ich hätte Lust, mit hinzugehen. Mir gefällt die Musik gut, die folkige noch ein bisschen besser. .

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    818

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    @TBH: Klar, dann machen wir das so.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenn wir uns nicht kennen: Ich hätte Lust, mit hinzugehen. Mir gefällt die Musik gut, die folkige noch ein bisschen besser. .
    Aber sicher datt! Ich hoffe, dass mir nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Ist ja noch ein paar Tage hin.
    Die beiden Damen sind sicherlich für jeden zusätzlichen Besucher dankbar.

    Mir gefällt die "frühere" Folkmusik übrigens auch ausnehmend gut. Und ich denke, dass man an diesem Abend, nachdem sie uns musikalisch bezirzt haben, auch die eigene CD-Sammlung ein wenig aufstocken kann (allermeistens für 15 Euro pro Stück).

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Heute leben sie in London, und jede geht einem Bürojob nach, weil sie von ihrer Musik allein nicht leben können.

    Zum Thema Büro- oder Schreibtischjob hat sich dieser Herr, dessen Konzert meine Gefährtin und ich am kommenden Mittwoch besuchen werden wollen, wie folgt geäußert: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MHVNUr cyJy8#t=651
    Geändert von OldStephen66 (09.08.2014 um 20:08 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Weil es terminlich gerade "um die Ecke" ist, erneuere bzw. ergänze ich nochmal einen Konzerttipp.
    Am besten lasse ich die Meisterin Etta Scollo selber sprechen:

    Cari amici, gentile pubblico,

    Mit großer Freude möchten wir Sie/Euch über drei besondere literarische Konzerte informieren und herzlich dazu einladen:

    PARLAMI D'AMORE - ERZÄHL MIR VON DER LIEBE

    Italienische und sizilianische Liebeslieder und Erzählungen von Alberto Moravia, Italo Calvino, Andrea Camilleri u.a., gelesen von Joachim Król und begleitet vom

    Etta Scollo Quartett:

    Susanne Paul, Cello, Percussion
    Cathrin Pfeiffer, Akkordeon,
    Hinrich Dageför, Multiinstrumentalist
    Etta Scollo, Gesang, Gitarre

    und in Potsdam mit MUSIKERN DES DEUTSCHEN FILMORCHESTERS BABELSBERG


    Alle Infos unten:

    27und 28/08/2014 - Schleswig-Holstein Musik Festival http://www.shmf.de/de/Veranstaltung?konzert=178
    29/08/2014 - Nikolai Saal - Potsdam http://www.nikolaisaal.de/veranstalt...chim-krol.html


    HERZLICHST
    EUER SCOLLO-TEAM
    Ergänzung meinerseits: die Veranstaltungsorte für das Schleswig-Holstein Musik Festival sind in diesem Fall:

    27.08.2014 - Lübeck, Kolosseum (man ist geneigt, es für diesen Tag "Scollosseum" zu nennen ...)
    28.08.2014 - Schenefeld bei Hamburg / FORUM

    Was den geneigten Besucher erwartet, ist auf jeden Fall von musikalischer Seite vom Feinsten:

    Programm

    Lesung | Italo Calvino: Der nackte Busen
    Musik | Domenico Modugno: La donna riccia
    Lesung | Ermanno Cavazzoni: Selbstmord eines Liebespaares
    Musik | Cu ti lu dissi (trad.)
    Lesung | Andrea Camilleri: Die Hure von Sciacca
    Musik | Franco Battiato: La cura
    Lesung | Alberto Moravia: Versöhnung
    Musik | Etta Scollo/Peter Hinderthür: Dinuovoedinuovo
    Lesung | Stefano Benni: Io ti amo
    Musik | Etta Scollo/Peter Hinderthür: Io ti amo

    ---

    Lesung | Paolo Conte: Der Junggeselle
    Musik | Paolo Conte: Lo scapolo
    Lesung | Luigi Malerba: Eine hundertprozentig wahre Geschichte
    Musik | Paolo Conte: Un solo bacio
    Lesung | Alberto Moravia: Alter Trottel (Teil 1)
    Musik | Etta Scollo/Peter Hinderthür: Corro con te
    Lesung | Alberto Moravia: Alter Trottel (Teil 2)
    Musik | A curuna (trad.)
    Lesung | Vincenzo Consolo: Rosa Lia
    Musik | Etta Scollo: Rosalia | Abballati (trad.)
    Geändert von OldStephen66 (22.08.2014 um 18:19 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Meine Gefährtin und ich haben übrigens das Literakonzert mit Orchester im Potsdamer Nikolaisaal gebucht.
    Es sind nicht mehr so viele Karten zu haben.

    Baby, do jommer hin, janz unbedingt. Jawohl.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Eure Konzerttipps

    Die von mir überaus geschätzte und gemochte Eliot Sumner, vormals I Blame Coco, kommt nach Erscheinen der neuen EP "Information" für zwei Konzerte nach Deutschland, eine richtige Tour soll's dann, passend zum kompletten Album, im nächsten Jahr geben.

    16.9. Berlin, Grüner Salon in der Volksbühne* http://www.intro.de/popmusik/eliot-s...live-in-berlin

    18.9. Hamburg, Schmidts Tivoli (Reeperbahn-Festival) http://www.reeperbahnfestival.com/pr.../#!/entry/2033



    *bates, irgendjemand will offenbar, daß diese Location was Magisches für mich bekommt. Nutzt nur jetzt bei Eliot nix...

Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich