Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Rising Star 2014

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.879

    Standard Rising Star 2014

    Ich muß dazu sagen das ich bei der ersten Show nur die letzten beiden Auftritte gesehen habe. Aber was ich gesehen habe bzw. gehört habe fand ich persönlich Grottenschlecht. Und danach die Bemerkungen der Jury (immerhin 2 von USFO) dachte ich mir die haben was ganz anderes gesehen als wie ich. Auch die Fake Jurorin Anastacia fand ich daneben. Ich mag diese Sendung nicht.
    Wie findet ihr die Sendung.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard AW: Rising Star 2014

    Manipulationsvorwürfen gegen Rising Star:
    http://www.tagesspiegel.de/medien/na.../10632802.html

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.549

    Standard AW: Rising Star 2014

    Hab ab und zu reingezappt (Werbepause Man in Black) und dachte zuerst ich bin in einer Kochshow gelandet
    Irgendwann zwischen den Minutenlangen Vorstellungsvideos der Kandidaten wurde auch noch gesungen. Mehr schlecht alles andere.
    Ich werd dem keine zweite Chance geben. Sendung ,die die Welt nicht braucht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Rising Star 2014

    hätte nie gedacht das ich in so nem Thread mal was schreibe, also Ausnahmsweise:
    Ich zitiere aber nur einen Kommentarspaltenkommentar
    Mein Gott, wie Naiv muss....
    ...man sein, wenn man nicht begreift, das diese Castingshows genau so durch"gestylt" werden, wie die ganzen anderen Realityshows, wo auch alles gescripted ist.
    Der Sender/Veranstalter will mit dem ganzen Mist nur Kohle verdienen und da steht vorher schon (im großen und ganzen) fest, wer gewinnt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Rising Star 2014

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber alleine die Ankündigung bewirkt bei mir ein Gähnen. Ich glaube, der Zenit der Castingshows ist schon längst überschritten und die Sender reiten das tote Pferd bis es komplett zusammenbricht.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    "Erfahrungs-Benutzer"
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    51
    Beiträge
    3.497

    Standard AW: Rising Star 2014

    Der letzte Act von zwei "Jungs" erreichte nur 45%. Die Jury bescheinigte den beiden, dass sie nicht gut gesungen haben. Darauf meinten diese, dass ihnen selbst der Song nicht gefallen hat. Darauf fragte dann die Jury, warum sie den Song denn gesungen haben. Dabei kam dann heraus, dass der Song nicht auf der von den Jungs eingereichten Liste stand und dieser Song von der Musikregie für die beiden ausgesucht wurde. Das führte dann zu Diskussionen.
    Am Ende hat man wohl vergessen, von der Juristin Joy Denalane das Micro runterzudrehen. Diese brachte dann ihr Entsetzen darüber zum Ausdruck, dass die Jungs nicht das singen durften, was sie eigentlich wollten.

    Ich denke, dass das noch ein Nachspiel haben wird.
    Einerseits werden die Jungs das nicht haben sagen dürfen, da das knebelvertraglich bei RTL geregelt ist und Strafen nach sich ziehen wird und andererseits wird sich die Öffentlichkeit darüber aufregen, wie mies die Kandidaten von RTL behandelt werden.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Rising Star 2014

    Hab's mir gerade mal auf RTL Now angeschaut. Der Song geht ja mal gar nicht. Und wie der Moderator hilflos versucht, das Ganze noch irgendwie zu drehen ("aber ihr hattet doch Spaß mit dem Song, oder, oder...?). Und Anastacia hat vollkommen Recht. Man kann keine Künstler beurteilen, die nicht ihre eigenen (oder selbst ausgesuchten) Sachen bringen dürfen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Allgemeingenie/Sprachreformer
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    In the middle of Nowhere
    Beiträge
    1.832

    Standard AW: Rising Star 2014

    Das ist echt krass, aber im großen und ganzen finde ich die Grundeidee die der Sendung zugurnde liegt ganz lustig auch wenn RTL sogar bei den Votern filtert welche angezeigt werden auf der Wall und welche eben ned

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Rising Star 2014

    Wieso steht dieser Thread im Musik Thread und wird anders behandelt als die anderen Castingsshows? Gehört er nicht zu TV/Kino?

    Ich glaube kaum, dass das rechtliche Konsequenten hat, da dann wohl bestimmte Paragraphen sittenwidrig wären und RTL sich dann endültig ins Aus schießt, wenn bekannt würde, dass sie dann auch noch mit Strafen drohen.

    Es ist jedoch eigentlich sehr heuchlerisch und ungerecht, wie mit dieser Castingshow umgegangen wird. Sie ist nicht besser oder schlechter als die anderen, Voice of Germany und Voice Kids inbegriffen.
    Was die Diskussion über vorgebene Songs angeht, hatten wir das Thema doch auch vor der Finalshow bei Voice Kids und einer uns bekannten und bewunderten Jurorin.

    Was die Sänger angeht, so sheint es vorher ein Casting der Bewerber nicht nach Gesang, sondern nach Typ zu gehen.
    Der "Gorilla"Sänger war doch 1:1 eine eindeutige Percival Kopie. Wahrscheinlich wird dies auch in den nächsten Wochen genauso gescripted behandelt.-

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Rising Star 2014

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann keine Künstler beurteilen, die nicht ihre eigenen (oder selbst ausgesuchten) Sachen bringen dürfen.
    Bei TVK hatten die Kids auch nicht immer die freie Auswahl. Und wenn jemand z. B. Musicalsänger werden will, kann er sich auch nicht die Songs aussuchen (und wenn er von Bohlen produziert, eher auch nicht) ...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Rising Star 2014

    Der Gustavo ist/war der Gitarrist vom Herrn Fröhlich. Tut zwar nix zur Sache wundert mich aber nicht das es ausgerechnet bei ihm den Ärger gab.


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.263

    Standard AW: Rising Star 2014

    Nochmal, sollte dieses Thema nicht im TV/Film Thread behandelt werden. Musik spielt doch wie in allen Castingsshows eine untergeordnete Rolle.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Kino-Toyger
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Toyger-Land
    Alter
    42
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Rising Star 2014

    RTL hat sich die Werbung für diesen Mist Einiges kosten lassen und sogar einige Wochen Kinowerbung geschaltet!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Rising Star 2014

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei TVK hatten die Kids auch nicht immer die freie Auswahl. Und wenn jemand z. B. Musicalsänger werden will, kann er sich auch nicht die Songs aussuchen (und wenn er von Bohlen produziert, eher auch nicht) ...
    Gut, das ist richtig. Ich würde allerdings argumentieren, dass den Kids einfach Erfahrung und Einschätzungsvermögen fehlt. Die finden einen Song wahnsinnig toll, können ihn aber nicht richtig rüberbringen. Da könnte ich mir vorstellen, dass es sinnvoll ist, da einzugreifen.
    Musicalsänger ordne ich persönlich mehr als Handwerker ein, ähnlich wie Orchestermusiker. Die singen/spielen für Geld das was von ihnen verlangt wird.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich