Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: USFO - Ein Format für die Zukunft?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass viele Kollegen dem Stefan Raab eigentlich nie so richtig für diese Sendung gedankt haben. Die einzige, die es öffentlich gemacht hat war Cordula Strathmann. Was aber Stefan geleistet hat, finde ich fantastisch und ich hoffe, dass er noch mehrere solcher Shows in einem anderen Rahmen auf die Beine stellt. Stefan hat uns gezeigt, dass es in Deutschland verborgene Sänger und Sängerinnen gibt, die sich nicht vor den großen Stars verstecken müssen, weil sie Natürlichkeit, Authenzität und Persönlichkeit haben. Ich danke Stefan Raab ganz herzlich für diese wundervolle Sendung und ich wünsche allen Kandidaten alles Glück dieser Welt.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Bonn
    Alter
    56
    Beiträge
    858

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Thomas Gottschalk hat Stefan Raab ebenfalls gelobt. Das war in dem Interview vor der letzten "Wetten, dass" Sendung.

    Ich war ja begeistert zu sehen, dass es doch eine Casting Show im Fernsehen gab, die meinen Vorstellungen entsprochen hat: Die Künstler standen im Mittelpunkt und wurden dementsprechend fair behandelt. Aus meiner Sicht sollte dieses Konzept unbedingt wiederverwendet werden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    was auch ganz wichtig bei der sache war: der 2te platziert ist kein verlierer... so wie bei dsds..

    selbst dursti, der 3ter ist, ist noch in den medien und geht mit stefanie heinzman auf tour

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Was mir auch auffiel, selten wurde eine so qualitativ gute Sendung so stark durch das Internet supportet wie Unser Star für Oslo auch wenn die Einschaltquoten nicht so dolle waren. Als ich die erste Pressemeldung las, war ja vor allem Lena der Liebling der Presse und die anderen aus der ersten Ausscheidungsshow wurden nur wenig erwähnt. Aber in der ersten Show sind mir vor allem auch Cyril und Kerstin (ihr My Immortal fand ich fast so schön wie das Original) sehr positiv aufgefallen und die haben zumindest in unserer hessischen Presse nicht soviel Echo gefunden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Volle Zustimmung, vor allem wenn man bedenkt, dass die besten 10 aus USFO noch immer in Erinnerung geblieben sind, während ich schon fast nicht mehr weiß, wer jetzt in der letzten DSDS-Staffel die Plätze 10 bis 6 belegt hat.

    Zitat Zitat von lizo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    was auch ganz wichtig bei der sache war: der 2te platziert ist kein verlierer... so wie bei dsds..

    selbst dursti, der 3ter ist, ist noch in den medien und geht mit stefanie heinzman auf tour

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Volle Zustimmung, vor allem wenn man bedenkt, dass die besten 10 aus USFO noch immer in Erinnerung geblieben sind, während ich schon fast nicht mehr weiß, wer jetzt in der letzten DSDS-Staffel die Plätze 10 bis 6 belegt hat.
    ich weiß nichtmals mehr wer zweiter ist... ich glaube sogar letzte staffel hat daniel schuhmacher gewonnen ? oder war das schon der godoy.. den vornamen kenn ich auch netmehr ^^

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Vermutlich wird diese unnatürliche Kim zweite, weil die Presse baut ja jetzt geschickt einen Hasskrieg zwischen Menowin und Merzad auf. Und was war bei USfO? Da haben sich kollegiale Freundschaften entwickelt, die Lena hoffentlich nicht vergessen wird, wenn sie eines Tages noch berühmter ist, als jetzt. Übrigens Thomas Godoj ist einer der wenigen DSDS-Kandidaten die es drauf haben, der hat leider nur die falsche Castingshow besucht. Sein Lied Autopilot gefällt mir persönlich sehr gut, weil das etwas ganz anderes ist, als das, was er bei DSDS gemacht hat.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Auf Anraten von Sathoan möchte ich meine Fragestellung nun hier fortsetzen:

    Glaubt ihr, dass Kerstin, Christian und Jenny auch in Zukunft ihren Traum leben und von ihrer Kunst leben können, oder glaubt ihr, dass sie verheizt werden? Zumindest hoffe ich, dass auch sie uns lange erhalten bleiben, was aber in dieser schnelllebigen Zeit fast schon ein Wunder ist. Bei Jenny bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob sie wirklich von ihrer Musik leben will, was Stefan Raab irgendwie im Eins-Live-Interview angedeutet hat, wo er sagte, vielleicht wollen ja manche die Musik nur als Hobby machen. Momentan mach ich mr allerdings keine Sorgen: Jenny läuft fast genauso oft bei hr3 wie Lena, darf mit Doro Pesch auf der DTM (18.4.) singen und kann erstmal in Ruhe ihr Leben als normale Schülerin weiterleben, was ja auch angenehmer ist, als seinen Namen in der BILD zu lesen. Christian Durstewitz geht mit Steffi Heinzmann auf Tour und bescherrt mir am 21. Mai ein Freekonzert in Kassel. Bei Lena werde ich das wohl leider nicht erwarten können, weil ein Management immer gegen die Wünsche der Fans arbeitet.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Gerade bei Jenny hatte ich den Eindruck, dass sie sich das tägliche Performen auf der Bühne auch hauptberuflich gut vorstellen könnte. Aber man steckt da nie drin, wie so ein erster Kontakt mit der großen Medienwelt auf einen wirkt.

    Ansonsten kann man jetzt über dutzende von Seiten darüber diskutieren, wer von den USFO-Teilnehmern in Zukunft eine halbwegs vernünftige Musikerkarriere (regelmässige Alben und Touren) starten wird. Letztendlich wird das die Zeit zeigen.

    Und dein letzter Satz ist ziemlich überspitzt und pauschal und trifft ganz sicher nicht zu. Aber das weißt du sicher selber

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Gesanglich ist Jenny top. Das Problem ist, dass ihre Band Rewind bis jetzt noch keine eigenen Songs geschrieben hat, während dies bei Lena (bisher nur Texte), Kerstin und Christian der Fall ist.

    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gerade bei Jenny hatte ich den Eindruck, dass sie sich das tägliche Performen auf der Bühne auch hauptberuflich gut vorstellen könnte. Aber man steckt da nie drin, wie so ein erster Kontakt mit der großen Medienwelt auf einen wirkt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Ich lese mir gerade die sehr guten alten Artikel der ZEIT über die Entstehung von USFO und die Einschätzung über die erste Sendung durch. Was mir auffällt, USFO wurde von den Lesern der ZEIT ziemlich positiv bewertet, aber was ich noch interessanter fand, war folgendes: USFO war 70% ARD und 30% Pro Sieben, obwohl die meisten Folgen auf Pro7 liefen. Könnt ihr die Einschätzung teilen?
    Geändert von Melanie (11.04.2010 um 12:54 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Solange ich nicht weiß, worauf sich die Prozentzahlen beziehen, kann ich überhaupt nichts teilen.
    Geändert von marathonmann (12.04.2010 um 02:11 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Das waren Leserkommentare zur ersten USFO-Sendung. Da war jemand der Meinung, dass die USFO-Sendung doch viel eher ein Produkt der ARD wäre, als eines von Pro7 und in einem anderen Forum meinte jemand, USFO wäre langweilig, was sich auch schon wieder auf den Stempel der ARD beziehen könnte. Auf alle Fälle hat USFO gezeigt, wie wichtig Raab der Grand Prix und vielleicht auch ein Gewinn ist, sonst wäre er diesen Kompromiss mit der ARD nie eingegangen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Ach so. Ich dachte zuerst, ein Journalist hätte genau recherchiert und wäre zu dem Ergebnis gekommen, das der ARD-Anteil an USFO bei ca. 70% läge. Da es bloß die Meinung eines Foristen ist, braucht man das ja so oder so nicht so ernst nehmen.

    Meiner Meinung nach steckt in USFO sehr viel Raab drin. Auch wenn er für Klo7 arbeitet, würde ich ihn aber nicht mit Pro7 gleichsetzen. Eine Pro7-Castingshow ohne Raabeinfluß sieht nämlich ganz anders aus: Siehe Popstars oder GNTM.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    semi-erfahren
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    320

    Video AW: USFO - Ein Format für die Zukunft?

    Die Fernsehkritikerin Klaudia Wick sprach am 14.03.2010 im "MedienMagazin" von "B5 aktuell" zum Thema dieses Threads:

    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...entId=3992680#

    Von 1:15 bis 5:27 Min - keine neuen Erkenntnisse, komisch nur, daß sich die Fernsehkritikerin bei den USFO-Sendungen manchmal ein wenig gelangweilt hat. Sie schaut wohl nie "Wok-WM", "Wetten Dass???" oder "Verstehen Sie Spaß?", hihi ...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich