Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: Sophie Hunger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Sophie Hunger

    Danke fürs Bereitstellen! "There ist still painleft!: Auch meins!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Sophie Hunger

    Bei ihrer demnächst startenden Tour gastiert Sophie Hunger in einigen Städten an mehreren Abenden - was ja nicht weiter verwunderlich ist. Was mir dabei allerdings auffiel war dann doch etwas bemerkenswert, da sie durchweg von München bis Zürich an fast jedem Abend innerhalb der jew. Stadt die Location wechselt.
    Geändert von Georg (19.08.2018 um 00:17 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei ihrer demnächst startenden Tour gastiert Sophie Hunger in einigen Städten an mehreren Abenden - was ja nicht weiter verwunderlich ist. Was mir dabei allerdings auffiel war dann doch etwas bemerkenswert, da sie durchweg von München bis Zürich an fast jedem Abend innerhalb der jew. Stadt die Location wechselt.
    Aber bis auf Köln nix in akzeptabler nähe. Diesmal macht sie um FFM nen grossen bogen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Sophie Hunger

    Sie liebt die Abwechslung.

    Aber vielleicht hat auch die große Nachfrage zu nchträglichen Clubbuchungen geführt, die dann in derselben Halle nicht mehr möglich waren. In Köln war ursprünglich nur "Gebäude 9" im Toruplan, die beiden anderen kamen erst später dazu.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Sophie Hunger

    @vampire67, Peter M. aus V.

    Fun fact - für mich ist Strasbourg, France auf den ersten Blick noch am nächsten

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber bis auf Köln nix in akzeptabler nähe. Diesmal macht sie um FFM nen grossen bogen
    Diese Tour ist womöglich ja noch nicht das Ende ihrer Konzerttätigkeit zum neuen Album.
    Die "Supermoon"-Tour wurde, wenn ich mich recht erinnere, ja auch im Frühjahr 2015 begonnen und dann 2016 mit neuen Terminen fortgesetzt.

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber vielleicht hat auch die große Nachfrage zu nchträglichen Clubbuchungen geführt, die dann in derselben Halle nicht mehr möglich waren. In Köln war ursprünglich nur "Gebäude 9" im Toruplan, die beiden anderen kamen erst später dazu.
    Das wurde offensichtlich bewußt genau so geplant, denn diese aufeinander folgenden Termine an (fast) immer wechselnden Spielstätten finden sich ja nicht nur in Köln, sondern auch in Berlin (sogar an 5 Tagen), Hamburg, München, Wien und Zürich (ebenfalls 5). Lediglich in Zürich hat sie zwei Abende im "Kaufleuten".
    Dieses Konzept zieht sie konsequent für den ersten Monat ihrer Tour durch. Das kann man kaum nachträglich so maßgeschneidert hinbekommen.

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie liebt die Abwechslung.
    Genau!
    Geändert von OldStephen66 (19.08.2018 um 13:28 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Wer es verpasst hat (also z.B. ich).
    Sophie Hunger-Porträt zum neuen Album bei titel thesen temperamente:



    Der erste Eindruck, dass "Molecules" elektronischer wird als die Vorgänger, bestätigt sich hier.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Sophie Hunger

    Ah, danke! Wird deutlich anders als bei letzten Mal, und dennoch typisch Sophie Hunger.
    Berlin als eine der wenigen Inseln des Widerstands gegen den Zeitgeist. Aber dennoch Plutonium statt birds als passende Worte. Und ihre Art zu sprechen und sich und ihre Musik zu kommentieren, ist unverechslbar.

    Und z den Mehrfachterminen: Stimmt natürlich, die sind schon geplant. Ein von mir vergessenes Argument neben der Abwechslung: Sie sie liebt die überschaubaren Locations.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zur Frage, warum sie auf dieser Tour mehrfach hintereinander in einer Stadt spielt, liefert Sophie Hunger in diesem schönen Interview zum gerade erschienenen neuen Album eine weitere Erklärung, die genau nicht auf Abwechslung zielt:

    "Ich finde es besser, ein paar Tage in der Stadt zu sein. 2013 haben wir das schon mal in Berlin gemacht, und es war die beste Woche meines Lebens. Es ist total ineffizient, und das finde ich irgendwie gut."


    Und zum Thema weitere Termine macht sie auch Hoffnung:

    "Wir werden ja nicht alle zu Weihnachten nach Hause gehen und den Laden dicht machen."

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Sophie Hunger war letzten Montag Gast in der Redezeit bei WDR5 und gab wieder einige interessante Antworten:

    https://wdrmedien-a.akamaihd.net/med...unger_wdr5.mp3


    Hatte ich schon die neuen Tourtermine erwähnt?
    Heute geht es los in Dresden.

    Tickets scheint es noch überall zu geben - außer für das Zakk in Düsseldorf. Womit sich die Frage, ob ich möglicherweise noch einmal hingehe, damit vorerst erledigt hat.

    So 10 Februar - Beatpol, Dresden
    Di 12 Februar - E-Werk, Erlangen
    Mi 13 Februar - Roxy, Ulm
    Do 14 Februar - Im Wizemann, Stuttgart
    Fr 15 Februar - Tollhaus, Karlsruhe
    Sa 16 Februar - KUK Kulturzentrum Schlachthof e.V., Wiesbaden
    Mo 18 Februar - Zakk, Düsseldorf
    Ausverkauft!
    Di 19 Februar - Garage, Saarbrücken
    Do 21 Februar - Skaters Palace, Münster
    Fr 22 Februar - Kulturetage, Oldenburg,
    Sa 23 Februar - M.A.U. Club Rostock
    Fr 22 März - Tempodrom, Berlin



    Und ein neues Video gibt es außerdem, allerdings muss man es sich auf YT anschauen - only one click away.

    https://www.youtube.com/watch?v=IKab...feature=em-lsp

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Sophie Hunger

    Oh, so'n Mist! Sonst hänge ich um die Uhrzeit immer am Radio, letzten Montag aber beim Kieferchirurgen im OP- Stuhl! nd jetzt ist Düsseldorf ausverkauft, wo ich doch Zeit gehapt hätte.

    Vielleicht muss ich doch mal irgendeinen dieser bescheuerten SM- Dienste abonnieren, danit ich sowas nciht verpasse.

    Nachtrag: Wie schön, dass der WDR auch die Musik im Interview ausspielt - oder wenigsterns läger anspielt. . Interessant, wie sie die Berliner Musikszene beschreibt: Hingehen, weil man eine tolle Band-Szene erwartet, die es aber gar nicht gibt, dafür die Elektronik, und dann sich dann eben intensiv damit beschäftiguen.

    "Stabiliät ist ein Risiko." Das ist mal ein Statement.

    Übehaupt: Ein sehr interessantes, gutes Interview. Vielen Dank fürs Finden udn Verlinken!
    Geändert von Peter M. aus V. (10.02.2019 um 14:53 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Ja, beim Düsseldorf-Konzert war ich auch zu verschnarcht und hatte erst überlegt, ob ich nochmal hingehen sollte. Ich fand sie auf der letzten Tour tatsächlich besser, was aber jammern auf allerhöchstem Niveau ist.
    Dass dann aber ausgerechnet Düsseldorf als einziges (man könnte sogar sagen: als einzigstes) Konzert vorab ausverkauft ist, spricht zwar eindeutig für Düsseldorf, ist jedoch ein wenig ärgerlich für uns. Zeit hätte auch ich gehabt. Jo mei!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Neues von Sophie Hunger.
    Das erste Video ist gerade erst veröffentlicht worden, das zweite stammt aus dem März und ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Sie bleibt weiter auf dem seit "Molecules" eingeschlagenen Weg der keyboardlastigeren Retro-Sounds.
    Von übermütig-fröhlich hüpfend bis melancholisch reicht das Stimmungsspektrum.




  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Und noch ein Song aus dem März, der mehr an ihre alten Zeiten erinnert.


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Neues von Sophie Hunger.
    Das erste Video ist gerade erst veröffentlicht worden, das zweite stammt aus dem März und ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Sie bleibt weiter auf dem seit "Molecules" eingeschlagenen Weg der keyboardlastigeren Retro-Sounds.
    Von übermütig-fröhlich hüpfend bis melancholisch reicht das Stimmungsspektrum.

    https://www.youtube.com/watch?v=9rup...em-uploademail

    https://www.youtube.com/watch?v=fmmu6ys0qho
    Wenn ich Dich nicht hätte, würde alles an mir vorbeigehen... zumindest, ws gute Musik angeht! Vielen Dank!

    Ich hoffe, Du bist wohlauf!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich