Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: Sophie Hunger

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Sophie Hunger

    Am Montag war ich ja in der Batschkap, watt soll man da sagen, das war das beste Konzert was ich die letzten Jahre besuchen durfte.
    Ihr Konzert letztes Jahr in der Alten Oper Frankfurt, bestuhlt, das war echt gar nix gegen das Feuerwerk an Lebens und Spielfreude welches Sie in der Batschkapp abgefeuert hat.
    Ich muß zugeben das ich damit gar nicht gerechnet habe, aber sie hat richtig gerockt, coole Stimmung, wieder einige crazy Storrys zur allgemeinen Belustigung erzählt, wie soll man nur diese Frau und ihre Musik beschreiben ... Schaut es euch an, ihr werdet es nicht bereuen, versprochen.
    Auch wenns manche nervt aber eins muß ich noch los werden, das war auch akustisch gesehen das beste Konzert der letzten 6 Jahre Minimum was ich gehört habe, so muß ein Livekonzert klingen verdammt war das geil, ach ja, abgemischt mit einer 15 Jahre alten fetten Analog Konsole von Yamaha, ich kenne die Kisten, sehr gute Teile.
    Das Konzert lässt mich drei Tage später noch nicht los, ich überlege vielleicht noch eines zu besuchen, es ist wirklich überwältigend.

    besten Dank OldStephen66 für deinen Bericht und die Tourdaten die ich mal hier rein stell

    Freitag, 4. März: Brechtfestival - Augsburg (innerhalb der großen Brechtnacht: 22:15 im Theater Augsburg)

    Samstag, 5. März: Songtage - Gera

    Sonntag, 6. März: E-Werk - Erlangen

    Montag, 7. März: Kammgarn - Kaiserslautern

    Freitag, 6. Mai: Ringlokschuppen - Bielefeld

    Samstag, 7. Mai: Jazzfest - Gronau

    Freitag, 15. Juli: Kulturarena - Jena

    Donnerstag, 28. Juli: Rocken Am Brocken Festival - Elend bei Sorge

    Freitag, 29. Juli: Watt En Schlick Fest - Varel

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Und damit niemand sagen kann, sie/er hätte wieder von nix gewußt (ich habe es ja auch erst gestern von @Peter M. aus V. erfahren - herzlichen Dank noch einmal dafür):

    Sophie Hunger spielt am Samstag, den 24.09.2016 ein besonderes Konzert im Rahmen des düsseldorf festival!s 2016:


    "Reduziertes, ganz besonderes Setup" heißt in diesem Fall wohl Triobesetzung. Es wird, da bin ich sicher, das zweite Konzert des Jahres!

    Tickets sind derzeit noch verfügbar, was sich aber bestimmt ziemlich schnell ändern dürfte, denn zwei Karten sind seit heute mindestens schon wieder weg : https://shop.derticketservice.de/due...0aa416a482b5ee

    Auf ihrer Website erscheint der Düsseldorf-Termin übrigens nicht, wohl aber ein paar weitere Konzerte im August, die oben noch nicht aufgeführt sind.


    edit: Angesichts der recht geringen Mobilisierungswirkung solcher postings in diesem Forum, sollte Dein Ticket, lieber @Peter, aber noch sicher sein!! Aber wenn nur EINE(R) sich zusätzlich dazu entschließen sollte, hat es sich ja schon gelohnt.
    Geändert von OldStephen66 (24.05.2016 um 22:28 Uhr) Grund: Geschlechtergerechtigkeit auf sprachlicher Ebene

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.874

    Standard AW: Sophie Hunger

    Ich werde Sophie Hunger am 16.7. beim Kulturzelt-Festival in Kassel sehen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Angesichts der recht geringen Mobilisierungswirkung solcher postings in diesem Forum (...)
    Immerhin macht es doch schon Spaß, sie zu schreiben – und zu lesen! :–)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    edit: Angesichts der recht geringen Mobilisierungswirkung solcher postings in diesem Forum, sollte Dein Ticket, lieber @Peter, aber noch sicher sein!! Aber wenn nur EINE(R) sich zusätzlich dazu entschließen sollte, hat es sich ja schon gelohnt.
    Werde neben Euch sitzen! Man konnte Eure Tickets identifizieren.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Werde neben Euch sitzen! Man konnte Eure Tickets identifizieren.
    Stimmt, die Plätze sin getz wech! Supi! Genau das wollte ich lesen. Es wird saucool werden.

    Übrigens sind in der "Experten-Reihe" trotzdem immer noch ein paar Plätze frei.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Sophie Hunger

    So richtig geht es mit dem Run auf die Karten ja erst nach den Ferien los, bis auf die ganz großen Veranstaltungen.
    Ich freu mir!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.874

    Standard AW: Sophie Hunger

    Sophie Hunger erhält den Grand Prix Musik vom Bundesamt für Kultur in der Schweiz

    http://www.blick.ch/people-tv/hotsho...id5496401.html

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Sophie Hunger

    ist eben eine schweizer Kulturbotschafterin, aber eine, die Konventionen sprengt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    eine, die Konventionen sprengt.
    Und weil sie das tut, wird es ihr im Heimatland, obwohl sie ohne Frage die derzeit herausragende Künstlerin ist, auch nicht gerade von Herzen gegönnt.
    Begleitet wird die Preisverleihung von den inzwischen allseits beliebten Neid- und Nestbeschmutzer-Debatten:
    Schon wieder sie!
    Hunger kriegt den Hals nicht voll!

    Wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf das Konzert am kommenden Samstag in Düsseldorf.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und weil sie das tut, wird es ihr im Heimatland, obwohl sie ohne Frage die derzeit herausragende Künstlerin ist, auch nicht gerade von Herzen gegönnt.
    Begleitet wird die Preisverleihung von den inzwischen allseits beliebten Neid- und Nestbeschmutzer-Debatten:
    Schon wieder sie!
    Hunger kriegt den Hals nicht voll!

    Wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls wie Bolle auf das Konzert am kommenden Samstag in Düsseldorf.
    Na ja, die schweiz ist klein und wenns dann so jemand international erfolgreichen gibt dann gibt es derer nicht viele.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Erstaunlich - vielleicht aber auch nicht heutzutage: von Sophie Hungers tollen Konzert am Samstag in Düsseldorf - stehende Ovationen! - gibt es mittlerweile schon sechs, nein sieben, nein mehr als zwanzig "live"-Streams auf Youtube, die allerdings alle Registrierung und logins verlangen, z.B. dieser: https://www.youtube.com/watch?v=iyJg96unCt8

    Sophie hat bewiesen, dass sie auch in kleiner Besetzung total überzeugen kann. Zudem konnte sie sich auch gegen die durch die Zeltwände dringende Beschallung des Partyschiffs der Köln-Düsseldorfer durchsetzen - die "Gegenveranstaltung", wie sie es selbst nannte. Dort war "Ladies-Night" und, in diesem Zusammenhang muss man es wohl so nennen, Bumsmusik angesagt.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Erstaunlich - vielleicht aber auch nicht heutzutage: von Sophie Hungers tollen Konzert am Samstag in Düsseldorf - stehende Ovationen! - gibt es mittlerweile schon sechs, nein sieben, nein mehr als zwanzig "live"-Streams auf Youtube, die allerdings alle Registrierung und logins verlangen, z.B. dieser: https://www.youtube.com/watch?v=iyJg96unCt8

    ...
    Die sind doch alle Fake und nur ein Trick.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    all for a love
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Bergisches Rheinland
    Beiträge
    2.720

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die sind doch alle Fake und nur ein Trick.
    Ich habe keinen davon ernsthaft ausprobiert.
    Aber auch das wäre dann ja irgendwie erstaunlich - oder eben gerade nicht. Heutzutage. Je nachdem.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Sophie Hunger

    Zitat Zitat von OldStephen66 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sophie hat bewiesen, dass sie auch in kleiner Besetzung total überzeugen kann. Zudem konnte sie sich auch gegen die durch die Zeltwände dringende Beschallung des Partyschiffs der Köln-Düsseldorfer durchsetzen - die "Gegenveranstaltung", wie sie es selbst nannte. Dort war "Ladies-Night" und, in diesem Zusammenhang muss man es wohl so nennen, Bumsmusik angesagt.
    Stimmt. Auch ohne E- Gitarre und Schlagzeug klingen die Songs stimmig, ruppig, wenn sie es sein sollen, dynamisch, wie die Sängerin, aber auch sanft und melancholisch, manchmal auch alles in einem Lied verient. Das ist es, was mich an Sophie Hunger fasziniert: Die ständigen Überraschungen, die Unmöglichkeit, einzuordnen, festzulegen, haftbar zu machen. Und alles auf höchstem musikalischen Niveau.

    Für das Publikum des Düsseldorf Festivals, in dessen Rahmen dieses besondere Konzert stattfand (das sind nicht unbedingt Fans von rockigen Stehkonzerten), passte die Triobesetzung und das Setting gut; .Sophie bezeichnete es als Experiment, "eher filigran", meinte auch, dass ein Teil von ihr dabei etwas vermissen würde. Der andere Teil sorgte für Beifallsstürme, und mit Sicherheit gewann sie neue Fans.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich