Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 88

Thema: aktuell: 3-fach Gold für Satellite

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    2.850

    Standard AW: Platin für Satellite

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kennt jemand Kontaktpersonen bei Universal Deutschland und könnte mal nachfragen, ob Satellite schon Platin erreicht hat? Gibt zwar den Pressebereich auf der Webseite, da kommen wir Normalsterblichen aber leider nicht rein.
    Ich versuche mal mein Glück

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: Platin für Satellite

    Zitat Zitat von simon Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich versuche mal mein Glück

    Danke, bist ein Schatz

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    der wolke, bitteschön
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Am Tag neben der Sonne, Nachts neben dem Mond
    Beiträge
    57

    Standard AW: Platin für Satellite

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich weiß gar nicht, ob Lena persönlich die Auszeichnung bekommt. Goldene und Platinschallplatten gehen meistens an die Plattenfirma, die die Single herausgebracht haben. Und bei Satellite wäre dies die Firma Universal, die übrigens auch einige DSDS-Kandidaten unter Vertrag haben.
    Die Plattenfirmen bekommen keine Gold und Platinplatten, sondern produzieren diese selbst für die Künstler und Komponisten. Gold und Platin sind nur errechnete Auszeichnungen - die Trophäen müssen die selbst produzieren, zum Aufhängen im Office und zur feierlichen Übergabe vor der Presse.

    >>W<<

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    organisierter Lenaist
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Grenze Sachsen-Sachsen/Anhalt
    Alter
    46
    Beiträge
    807

    Standard AW: Platin für Satellite

    Also zumindest hat diese Sängerin von "I like" die Platin auch in einem Interview bekommen. Jedenfalls hab ich das zufällig irgendwie bei Pro7 gesehen. Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, das Sie tatsächlich schon so sehr viel mehr Scheiben verkauft haben soll.
    Also entweder gibt es da tatsächlich einen strategischen Hintergrund, auch wenn ich keinen Plan hab welcher das sein soll, das das Platin erst zu einem bestimmten Zeitpunkt (zB nach Oslo) kommt, oder es liegen irgendwelche anderweitigen Berechnungen vor, so das Platin noch nicht erreicht ist.
    Aber ich hab auch nix von anderen Edelmetall gehört.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    der wolke, bitteschön
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Am Tag neben der Sonne, Nachts neben dem Mond
    Beiträge
    57

    Standard AW: Platin für Satellite

    Das rechnet sich nach an den Handel verkauften Single-CDs und Single-Downloads. Wenn Universal 300.000 Einheiten abgesetzt haben, müssen sie das beim Bundesverband der Musikindustrie prüfen lassen. Dann können sie die "Trophäen" produzieren und vergeben.
    Wie lange so eine Prüfung dauert, weiß ich nicht. Und ob Universal ihre Verkaufszahlen auf Anfrage an Fremde raus gibt bezweifel ich mal...

    >>W<<

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    My Casette Player :) <3
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    114

    Standard AW: Platin für Satellite

    Das wär geil :O
    Geändert von Xx.MeLisa.xX (11.04.2010 um 20:49 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Platin für Satellite

    Offizielle Verkaufszahlen werden in Deutschland nicht veröffentlicht.
    Gold/Platin Auszeichnungen gehen rein nach den Verkaufszahlen, im Gegensatz zu den Charts die ja Umsatz und Vertriebswege Komponenten beinhalten.

    Und nochmal, wenn man nach 30 Tagen ununterbrochen mit großem Vorsprung bei itunes und den anderen Portalen auf 1 steht muss man schon weit über 300.000 Verkäufe haben. Über 100.000 Downloads wurden ja schon nach 6 Tagen erreicht.

    Doppelplatin gibt es bis Oslo da leg ich meine Hand für ins Feuer. Und dann steht sie endlich auf einer Stufe mit "Ein Stern", "Schnappi" und "Der Steuersong"...ach du ***

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: Platin für Satellite

    zumal sie ja echt bald genau 1 monat auf platz 1 der charts ist dazu kommen ja noch die verkäufe aus der schweiz und österreich... eigentlich ist platin schon logisch, nur warum noch nicht angekündigt ? ich mein die gold meldung wurde sogar auf der offiziellen esc seite unter news gepostet, da gibts für platin auch eine was wiederum ihre bekanntheit im ausland steigert

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    22

    Standard AW: Platin für Satellite

    Ich tippe mal, dass sich die Strategen bei Universal gedacht, dass sie Platin in einem Moment verkünden, wo der Lena-Hype etwas durchhängt. Nun ist das aber bisher nicht passiert.

    Da nun die Meldung "LML hat vor x Wochen Platin erreicht und wir haben es erst jetzt gemerkt" auch dämlich ist, wird mal jetzt wohl bis nach Lenas Abi-Prüfungen warten. Dann kann man den Hype zu einem Zeitpunkt wieder befeuern, wo man es für Oslo brauchen kann und man erzählt einfach, dass man Lena erst mal in Ruhe ihre Prüfungen schreiben lassen wollte.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Kolibri
    Registriert seit
    13.03.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    339

    Standard AW: Platin für Satellite

    Glaubt ihr, dass dreifach Gold vor Oslo drin ist?
    Oder nachher?


    LG

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: Platin für Satellite

    Zitat Zitat von LeLaLi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Glaubt ihr, dass dreifach Gold vor Oslo drin ist?
    Oder nachher?


    LG
    man weiß ja nichtmals wie der momentane stand ist.. ich mein sie ist seit einem monat auf dem ersten platz in deutschland und das wird wohl noch bis zum dsds gewinner so bleiben (wäre unglaublich wenn der dsds gewinner sie nicht von der 1 holt). zudem kommt noch das sie in der schweiz und österreich auch top 2 ist (weiß ich nicht genau). vielleicht is sie ja schon sehr nah dran wie raab sagen würde: "was war da denn los? man weiß es nicht meine damen und herren"

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Hater-Jäger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    491

    Standard AW: Platin für Satellite

    Zitat Zitat von lizo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wäre unglaublich wenn der dsds gewinner sie nicht von der 1 holt
    Das darf nicht passieren! ^^ Sollen wir eine Initiative starten und uns verabreden, alle nach der Veröffentlichung der DSDS-Single "Satellite" zu kaufen? Klar, die meisten habens schon, aber wenn nur jeder drei Euro investiert haben wir schon fast 5.000 Käufe, wenn man das ganze dann auf der facebook-Seite bekannt machen, könnte das durchaus einen Effekt haben.

    Den erfolgreichste DSDS-Gewinner der letzten Zeit, Mark Medlock, hat es mit seiner Debut-Single Now or Never auch "nur" zwei Wochen an der Spitze der Charts gehalten und er hat bis heute "nur" etwa 310000 davon verkauft. Das ist zumindest nicht mehr als bei Lena. Ich denke, mit ein bisschen Enthusiasmus könnten wir da was drehen. Oder was denkt ihr?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    241

    Standard AW: Platin für Satellite

    Zitat Zitat von MrFalderal Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das darf nicht passieren! ^^ Sollen wir eine Initiative starten und uns verabreden, alle nach der Veröffentlichung der DSDS-Single "Satellite" zu kaufen? Klar, die meisten habens schon, aber wenn nur jeder drei Euro investiert haben wir schon fast 5.000 Käufe, wenn man das ganze dann auf der facebook-Seite bekannt machen, könnte das durchaus einen Effekt haben.

    Den erfolgreichste DSDS-Gewinner der letzten Zeit, Mark Medlock, hat es mit seiner Debut-Single Now or Never auch "nur" zwei Wochen an der Spitze der Charts gehalten und er hat bis heute "nur" etwa 310000 davon verkauft. Das ist zumindest nicht mehr als bei Lena. Ich denke, mit ein bisschen Enthusiasmus könnten wir da was drehen. Oder was denkt ihr?
    Es reicht ja auch, das Lied einfach bei amazon (ist dort am billigsten) für 98 Cent nochmals runterzuladen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Fan vom StreamGriechen
    Registriert seit
    20.03.2010
    Alter
    34
    Beiträge
    932

    Standard AW: Platin für Satellite

    ich wäre dabei, ich hab die maxi ja immer noch nicht weil ich sie erst in der woche kaufen wollte wo der dsds sieger gewinnt bzw. seine cd auf den markt bringt (ich bin immer noch fest entschlossen das ich als einzelner da was ausrichten kann) xD würde sie sogar auch 3-4 mal kaufen, meine familie würde sich auch über die ein oder andere cd freuen.... zudem eine im auto, eine zuhause usw... verwendung lässt sich dafür finden

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    der wolke, bitteschön
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Am Tag neben der Sonne, Nachts neben dem Mond
    Beiträge
    57

    Standard AW: Platin für Satellite

    CDs kaufen bringt nicht direkt etwas. Es werden die Verkäufe an den Handel gezählt, auch wenn die da nur rumliegen sollten. Direkter funzt es mit Downloads, die werden 1:1 gezählt.

    >>W<<

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich