Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt die Single Traffic Lights in den deutschen Single-Charts?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    50 44,25%
  • 2

    10 8,85%
  • 3

    11 9,73%
  • 4

    3 2,65%
  • 5

    9 7,96%
  • 6

    4 3,54%
  • 7

    2 1,77%
  • 8

    4 3,54%
  • 9

    1 0,88%
  • 10

    4 3,54%
  • 11

    0 0%
  • 12

    2 1,77%
  • 13

    1 0,88%
  • 14

    0 0%
  • 15

    0 0%
  • Zwischen 16 und 20

    5 4,42%
  • Zwischen 21 und 25

    1 0,88%
  • Zwischen 26 und 30

    1 0,88%
  • Zwischen 31 und 35

    0 0%
  • Zwischen 36 und 40

    0 0%
  • Zwischen 41 und 50

    1 0,88%
  • schlechter als 50

    4 3,54%
Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 718

Thema: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #226
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.558

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sarah liegt mit der Single auch schon auf Platz zweihundertirgendwas!
    Hurra!

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sarahs Album kommt erst ne Woche nach Lenas. Das ist vielleicht ganz praktisch....
    Praktisch wofür?

    Sowohl am Erscheinungstag von Traffic Lights wie an dem von Crystal Sky erscheinen Singles bzw. Alben von zahlreichen weiteren KünstlerInnen. Das sind alles potenzielle Charts-Konkurrenten für Lena. Wieso ist von all denen ausgerechnet, und als Einzige, Sarah Connor – Kumpels sagen liebevoll "Sarah" – eine relevante Vergleichsgröße ? Weil sie auch eine Frau aus Deutschland ist? Ist das der Grund? Im Ernst?

    Wenn ich mich nicht irre, hat diese Sängerin hier fünf Jahre lang fast keinen Menschen interessiert. Ihre Musik hat mit der von Lena wenig zu tun, die Schnittmengen an Käufern dürften sehr gering sein. Aber seit ein paar Wochen, wie aus heiterem Himmel, scheint eine Handvoll User gar nichts mehr anderes zu beschäftigen als ein Charts-Wettkampf "Sarah gegen Lena" . Wo man auch hinguckt: überall liest man "Sarah". Warum ausgerechnet die? Wieso ist es wichtig, ob die Frau mehr oder weniger Platten verkauft als Lena?

    Ich bin nur neugierig .

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #227
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.249

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Praktisch nur, falls das Sarah-Album gut zieht. Ich hab keine Ahnung, wurde ja hier irgendwann als mögliche Konkurrenz genannt. Wichtig is nur, dass das Lena-Album jetzt mal auf die 1 kommt. Na ja, vielleicht auch nich so wichtig - aber schaut doch ganz gut aus, ne Nr. 1. Was kommt am 15.05. alles so raus? Aber sind wir nicht im Singles-Thread? RICHTIG! Da kommt die Sarah am 1. Mai, die stört uns jetzt aber nicht, basta!

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #228
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Verstehe, neue Strategie, keine unnötigen Informationen, kein Video, kein TV Auftritt vor dem 01.05.2015.
    Man lässt die Leute da draußen im Glauben, sie hätten die neue Ellie Goulding Single gekauft.
    Nicht schlecht Alter Finne

    P.S. ich war heute im Saturn, dort lief die Crystal Sky Album Werbung im TV (auf ca. hundert TV Geräten) unter TOP Neuheiten.
    Vorgestellt werden die Neuen Alben der nächsten Wochen, alle ohne Ton, ca. 5 Sekunden lang.
    Jeep...läuft in allen Saturn Häusern. Zu sehen ich das Crystal Sky Cover mit Hinweise auf die Limited de Luxe und signierter Vinyl. Zu erhalten am 15.05,2015 bei Saturn oder vorbestellen auf Saturn.de.
    Wenn in Kürze das Video zur Verfügung steht, dann gibt es zusätzlich den Trailer.

    Im Moment steht Universal mit Saturn in Verhandlung wegen Autogramm Stunden, und so wie es aussieht, ist unser Markt mit dabei
    Geändert von Rolwin (27.04.2015 um 21:51 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #229
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn ich mich nicht irre, hat diese Sängerin hier fünf Jahre lang fast keinen Menschen interessiert. Ihre Musik hat mit der von Lena wenig zu tun, die Schnittmengen an Käufern dürften sehr gering sein.
    Amazon ist da anderer Meinung
    Wird oft zusammen gekauft
    Crystal Sky (Limited Fan Box inkl. handsignierter Autogrammkarte ) + Traffic Lights (2-Track) + Muttersprache (Deluxe Edition)
    http://www.amazon.de/Crystal-Limited...163959&sr=1-22

    Und die haben die Daten der Käufer und müssen nicht raten wie du.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #230
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Amazon ist da anderer Meinung

    http://www.amazon.de/Crystal-Limited...163959&sr=1-22

    Und die haben die Daten der Käufer und müssen nicht raten wie du.
    Sorry earplane, das ist Werbung und hat rein gar nichts mit seriösen Daten zu tun.
    Wenn zufällig von 100 CS Bestellungen 2 dabei sind, wo Sarah mitgeordert wurde (warum auch immer, vielleicht eine Gemeinschaftsbestellung wegen der Versandkosten), dann erscheint das als Hinweis. Eine Aussagekraft hat das überhaupt nicht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #231
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    434

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie muss ich mir das vorstellen, wir wollen beweise sehen
    Ist nicht so spektakulär, wie gesagt alles ohne Ton, obwohl der Ton eingeschaltet ist.
    Dauerschleife von ca.15 Minuten, zwischendurch gibt es sogar Ton, große Werbung, ich befinde mich also in einem Saturn, interessant.
    Unter den TOP Neuheiten werden ca. 10 Alben vorgestellt die in den nächsten Wochen erscheinen, wie gesagt alles ohne Ton, kurzes Bild vom Album Cover,
    Erscheinungsdatum, Albumname, Interpret, je Album ca. 5 Sekunden lang, aus die Gummimaus, du brauchst kein Video, da bin ich mir sicher

    Weicht von dem was Rolwin hier schreib noch ab:

    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post602845

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #232
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry earplane, das ist Werbung und hat rein gar nichts mit seriösen Daten zu tun.
    Wenn zufällig von 100 CS Bestellungen 2 dabei sind, wo Sarah mitgeordert wurde (warum auch immer, vielleicht eine Gemeinschaftsbestellung wegen der Versandkosten), dann erscheint das als Hinweis. Eine Aussagekraft hat das überhaupt nicht.
    Tut mit leid, aber als Mitarbeiter einer Konkurrenzfirma bist du da befangen. Und was das Thema betrifft für mich leider komplett unglaubwürdig.
    In Einzelfällen kann auch dein Szenario zutreffen. Aber das ändert nichts daran dass es eben Leute gibt die beides bestellen. Das mit den Versandkosten ist sowieso Unsinn weil Lenas Fanbox so viel kostet dass da keine anfallen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #233
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    197

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jeep...läuft in allen Saturn Häusern. Zu sehen ich das Crystal Sky Cover mit Hinweise auf die Limited de Luxe und signierter Vinyl. Zu erhalten am 15.05,2015 bei Saturn oder vorbestellen auf Saturn.de.
    Wenn in Kürze das Video zur Verfügung steht, dann gibt es zusätzlich den Trailer.

    Im Moment steht Universal mit Saturn in Verhandlung wegen Autogramm Stunden, und so wie es aussieht, ist unser Markt mit dabei
    Hallo Rolwin,
    gibt es für die Autogrammstunde bereits einen Termin?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #234
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.104

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sowohl am Erscheinungstag von Traffic Lights wie an dem von Crystal Sky erscheinen Singles bzw. Alben von zahlreichen weiteren KünstlerInnen. Das sind alles potenzielle Charts-Konkurrenten für Lena. Wieso ist von all denen ausgerechnet, und als Einzige, Sarah Connor – Kumpels sagen liebevoll "Sarah" – eine relevante Vergleichsgröße ? Weil sie auch eine Frau aus Deutschland ist? Ist das der Grund? Im Ernst?
    Ganz einfach, weil sie in den amazon Vorbesteller-Charts ganz vorn ist. Außer alten Sarah-Connor-Fans greifen hier offenbar auch die Rosenstolz-Fans zu.

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry earplane, das ist Werbung und hat rein gar nichts mit seriösen Daten zu tun.
    Wenn zufällig von 100 CS Bestellungen 2 dabei sind, wo Sarah mitgeordert wurde (warum auch immer, vielleicht eine Gemeinschaftsbestellung wegen der Versandkosten), dann erscheint das als Hinweis. Eine Aussagekraft hat das überhaupt nicht.
    amazon weiß aber nicht nur, was ein Kunde gleichzeitig bestellt, sondern auch, was der Kunde vorher schon bestellt hat, ich denke schon, daß diese Daten in diese Anzeige einfließen. Und es ist ja auch nicht so unlogisch, wenn zwei deutsche Sängerinnen fast zeitgleich ein neues Album rausbringen, daß es da besonders viele "Beides-Besteller" gibt. Weiter werden die neuen Alben von Ann-Sophie und Conchita Wurst sowie ein ESC-Sampler angegeben, offenbar wird Lena halt schon noch viel von ESC-Fans gekauft.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #235
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von whataman Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hallo Rolwin,
    gibt es für die Autogrammstunde bereits einen Termin?
    Vorweg, ich arbeite nicht im Saturn in IS.

    Heute war der Promoter von Universal bei uns Markt und es gab die ersten Vorgespräche. Ist aber noch nichts in trockenen Tüchern. Wenn es zu einem Termin kommt, dann gebe ich das bekannt....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #236
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    197

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vorweg, ich arbeite nicht im Saturn in IS.

    Heute war der Promoter von Universal bei uns Markt und es gab die ersten Vorgespräche. Ist aber noch nichts in trockenen Tüchern. Wenn es zu einem Termin kommt, dann gebe ich das bekannt....
    Schon mal vielen Dank für die Info!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #237
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ganz einfach, weil sie in den amazon Vorbesteller-Charts ganz vorn ist. Außer alten Sarah-Connor-Fans greifen hier offenbar auch die Rosenstolz-Fans zu.
    Da gibts auch noch die verbindung zu Gabalier und diesem 'tauschkonzert'.
    Deren CD hat sich auch hervorragend verkauft.
    Wenn jetzt da auch nur ein paar prozent auch Sarahs album kaufen summiert sich das bereits.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    amazon weiß aber nicht nur, was ein Kunde gleichzeitig bestellt, sondern auch, was der Kunde vorher schon bestellt hat, ich denke schon, daß diese Daten in diese Anzeige einfließen. Und es ist ja auch nicht so unlogisch, wenn zwei deutsche Sängerinnen fast zeitgleich ein neues Album rausbringen, daß es da besonders viele "Beides-Besteller" gibt. Weiter werden die neuen Alben von Ann-Sophie und Conchita Wurst sowie ein ESC-Sampler angegeben, offenbar wird Lena halt schon noch viel von ESC-Fans gekauft.
    Ich denke ihr habt beide recht.
    Die statistische korrelation ist möglicherweise geringer als du denkst.
    Ich hab da ein paar beispiele mit z.b. CDs von Joon Wolfsberg oder Sharyhan Osman. Da sind sicher nur eine handvoll CD auch von Lena fans hier gekauft worden. Trotzdem taucht diese verbindung offenbar sehr hoch bewertet bei Amazon auf.
    Wenn man jetzt davon ausgeht das Lena sicher wesentlich mehr platten verkauft hat merkt man wie gering die überschneidung sein muss damit sie Amazon für relevant hält.
    Ich denke wenn man mal den 'gesammtkatalog' von Amazon im vergleich zu der 100:2 relation von Rolwin sieht sieht man das diese 2% überscheidung bereits eine ungewöhnliche statistische häufung sind.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #238
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tut mit leid, aber als Mitarbeiter einer Konkurrenzfirma bist du da befangen. Und was das Thema betrifft für mich leider komplett unglaubwürdig.
    In Einzelfällen kann auch dein Szenario zutreffen. Aber das ändert nichts daran dass es eben Leute gibt die beides bestellen. Das mit den Versandkosten ist sowieso Unsinn weil Lenas Fanbox so viel kostet dass da keine anfallen.
    Glaube mir, wenn ich eines in 53 Jahren gelernt habe, dann ist es wie Werbung auszusehen hat und wie Werbung funktioniert.
    Wenn ich Amazon wäre, würde ich es genau so machen.
    Was ich mit meinem Betrag ausdrücken wollte ist, dass man durch diesen Hinweis keine Rückschlüsse ziehen kann, ob Sahra auf die Eins kommt, oder vor Lena platziert sein wird.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #239
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Glaube mir, wenn ich eines in 53 Jahren gelernt habe, dann ist es wie Werbung auszusehen hat und wie Werbung funktioniert.
    Wenn ich Amazon wäre, würde ich es genau so machen.
    Was ich mit meinem Betrag ausdrücken wollte ist, dass man durch diesen Hinweis keine Rückschlüsse ziehen kann, ob Sahra auf die Eins kommt, oder vor Lena platziert sein wird.
    Dass du weißt was Werbung ist glaube ich dir ja. Nur geht es ja gar nicht darum sondern um Datenbanken, Statistik und Algorithmen. Bei Amazon sitzt kein Werbemensch dahinter der das allein per Hand auf Grund seiner langjährigen Erfahrung zusammen puzzelt. Das macht da automatisch der Computer.
    Bei meinem Beitrag auf den du geantwortet hattest ging es ja auch überhaupt nicht um die Platzierung. Sondern lediglich darum zu zeigen dass es laut Amazon eben sehr wohl Leute gibt die die CD's von Lena und von Sarah kaufen. Sogar gleichzeitig mit der selben Bestellung. Auch die Logik sagt einem ja dass es so sein muss. Es gibt eben sehr viele Gemeinsamkeiten die dafür sprechen. Es sind beides deutsche Pop Sängerinnen die ihre Alben fast zeitgleich veröffentlichen.

    Echte Hochrechnungen für die Platzierung der Singles sind natürlich erst ab Freitag möglich wenn wir Daten für die Downloads bei Itunes und Amazon sowie für das Streaming bei Spotify haben.
    Bei den Alben können beide Sängerinnen sehr gut auf landen. Sie veröffentlichen ja nicht gleichzeitig sondern in aufeinander folgenden Wochen.

    Lediglich was die single betrifft bin ich bei Lena skeptisch. Das nicht wegen irgendwelcher anderen Künstler. Sondern alleine weil die Voraussetzungen bei Stardust besser waren. Und es schon da nicht für die Spitze gereicht hat.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #240
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

    Man muss auch bedenken, dass nicht jedes Lied, das im Radio super läuft, automatisch die Top 10 der Charts schafft. In the End von Stefanie Heinzmann kam gerade mal auf Platz 25 in den Charts, im Radio läuft es aber besser, als so manche Top-10-Single.

Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich