Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: 29.05.2015 | NDR-Talkshow | 22:00 Uhr

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    ruhender Benutzer

Standard AW: 29.05.2015 | NDR-Talkshow | 22:00 Uhr

Lena machte mir insgesamt einen ungewöhnlich zurückhaltenden Eindruck. Meine damit: sie sprudelte nicht mehr so ungebremst und fröhlich vor sich hin sondern wirkte ein wenig unsicherer als in früheren Talkshow-Sendungen. Ich finde das sehr symphatisch. Für mich ein Zeichen, dass sie nicht nur musikalisch erwachsener geworden ist. Sie ist eben nicht mehr nur lovely Lena (schon auch noch manchmal) sondern jemand, der sich ruhiger als früher kritisch z.B. mit den Medien in Deutschland auseinandersetzt. Aber auch andere Aussagen fand ich inhaltlich überdenkenswert. Auch die anderen Teilnehmern der Runde hörten Lena mit deutlichem Interesse zu und nicht mehr mit den früheren amüsierten Lächeln für das verrückte Huhn, dass den ESC gewonnen hat.

Den musikalischen Auftritt fand ich von Ihrer Seite aus richtig gut. Den Refrain (I hope that the traffic Lights...ist das der Refrain?) hat sie ein wenig "weicher" gesungen als sonst, wodurch ihre wunderbare Stimmfarbe besonders zur Geltung kam. Schade, dass die Tontechnik einiges versaubeutelt hat.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    alle augen auf sie

@#30
    Weniger; also garnicht. Es ging hierbei im Sinn mehr um dieses fitte Zitat:
    Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn die Information zum Problem wird.
    es ist mir aber zu mühselig, es für alle verständlich aufzudröseln.

Wird Frau Talkmaster eigentlich für jedes Mal wenn sie den "Eurovision Song Contest" verbal bewirbt, entlohnt. Aushängeschild.
    Geändert von Str8 Ballin (30.05.2015 um 01:39 Uhr) Grund: los

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    .

@bates
    Ich erkenne überhaupt keine Verknüpfungspunkte in beiden Aussagen.

Die heutige Aussage "Ich habe mehr Mut, als vor 5 Jahren" bezieht sich nach meiner Meinung, auf das musikalische Potenzial, Songschreiben/die eigene Musik zu präsentieren.
    Die Magistrix-Aussage hat mehr mit ihrem Verhalten zu tun. 2010 die unbedarfte Lena, die sich keinen Kopf macht, im Gegensatz zu heute, mit der Erfahrung von heute.

Beide Aussagen sind für mich stimmig und stehen nicht im Gegensatz.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

ich glaub wir brauchen noch den link hier
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...kshow3034.html

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer

Sie liest hier mit, keine Frage. Jetzt setzt sie schon meine stimmlichen Vergleiche in Soundeffekte um

Bei 1:08 ganz eindeutig...

https://www.youtube.com/watch?v=n1g2N9RjinY
    Geändert von Eulenspiegel (30.05.2015 um 10:15 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Auch die anderen Teilnehmern der Runde hörten Lena mit deutlichem Interesse zu und nicht mehr mit den früheren amüsierten Lächeln für das verrückte Huhn, dass den ESC gewonnen hat.
    So oberflächlich waren alle früheren Co-Gäste auch wieder nicht. Da waren durchaus Kaliber mit Blick auf die Künstlerin dabei, z.B. Eveline Hall. (Unvergesslich für mich auch Corny Littmanns Warnung vor den Schmeißfliegen in der allerersten NDR-Talkshow mit LML.)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    so very cautious

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    @bates
    Ich erkenne überhaupt keine Verknüpfungspunkte in beiden Aussagen.

Die heutige Aussage "Ich habe mehr Mut, als vor 5 Jahren" bezieht sich nach meiner Meinung, auf das musikalische Potenzial, Songschreiben/die eigene Musik zu präsentieren.
    Die Magistrix-Aussage hat mehr mit ihrem Verhalten zu tun. 2010 die unbedarfte Lena, die sich keinen Kopf macht, im Gegensatz zu heute, mit der Erfahrung von heute.

Beide Aussagen sind für mich stimmig und stehen nicht im Gegensatz.
    Habe ich gesagt, dass sie im Gegensatz stehen? Mir ging es eher darum, die eine Aussage im Lichte der anderen zu lesen. Man neigt ja in Fan-Kreisen gerne dazu, eine frühere "unangepasstere" Lena einer heutigen "angepassteren" gegenüberzustellen und dann einen Verlust zu betrauern, und die Magistrix-Aussage kann da für sich genommen als "Steilvorlage" genommen werden – deswegen haben einige Foris auch so irritiert, ja geradezu schockiert auf diese Aussage reagiert. Lenas Aussage in der NDR-Talkshow weist darauf hin, dass man es sich mit einer solchen Sichtweise aber doch etwas leicht macht. (Oder anders gesagt; für alles, was man verliert, gewinnt man auch etwas ).

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Lena machte mir insgesamt einen ungewöhnlich zurückhaltenden Eindruck.
    Es ist doch völlig klar, dass eine junge Frau nach 5 Jahren persönlicher Entwicklung und intensiver, teils leidvoller Erfahrungen mit der Unberechenbarkeit von Medien und Öffentlichkeit heute kontrollierter und "professioneller" nach außen auftritt, auch wenn die lockere und freundliche Gesprächskultur in der NDR-Talkshow dies nicht in übertriebener Weise erforderlich macht. Und dennoch - so hatte ich gestern den Eindruck - lässt Lena sich einen gewissen Freiraum für den Ausdruck spontaner Impulse glücklicherweise nicht nehmen und es gelingt ihr nicht wirklich, ihren daraus resultierenden Charme erfolgreich zu unterdrücken.
    Im übrigen fand ich den Gesangsvortrag einfach nur hinreißend in diesem intimen, kammermusikalischen Ambiente. Bezaubernd auch Lenas sichtbare Erleichterung und Freude über den gelungenen Auftritt. Ein kleiner feiner "magic moment". Deshalb hier mal wieder ein .*
    (Den Keyboarder, der da an den falschen Knöpfen gedreht hat, hätte sie aber wohl am liebsten umgebracht. )

*Man beachte auch die eingeblendeten Gesichter der "kontrolliert" dahinschmelzenden mittelalten Herren unter den Gästen ("Mach mich nicht an, ich könnte dein Vater sein")
    Geändert von Doktor Landshut (30.05.2015 um 14:25 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    .

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt, dass sie im Gegensatz stehen? Mir ging es eher darum, die eine Aussage im Lichte der anderen zu lesen. Man neigt ja in Fan-Kreisen gerne dazu, eine frühere "unangepasstere" Lena einer heutigen "angepassteren" gegenüberzustellen und dann einen Verlust zu betrauern, und die Magistrix-Aussage kann da für sich genommen als "Steilvorlage" genommen werden – deswegen haben einige Foris auch so irritiert, ja geradezu schockiert auf diese Aussage reagiert. Lenas Aussage in der NDR-Talkshow weist darauf hin, dass man es sich mit einer solchen Sichtweise aber doch etwas leicht macht. (Oder anders gesagt; für alles, was man verliert, gewinnt man auch etwas ).
    Ich habe verstanden, was du meinst

Irritiert dürften auch einige Foris/Fans über Lenas ehrliche Aussage sein, bezüglich der Verwendung von Facebook/Twitter & Co, die sie gestern noch einmal wiederholt hat.
    Sie bezeichnet diese Aktivitäten, als eine reine arbeitsmäßige, geschäftliche Tätigkeit.
    Das ist sehr ehrlich, aber nicht diplomatisch

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Sie bezeichnet diese Aktivitäten, als eine reine arbeitsmäßige, geschäftliche Tätigkeit.
    Das ist sehr ehrlich, aber nicht diplomatisch
    Ein Zeichen dafür, dass Lena ein gewisses Vertrauen in die Intelligenz ihrer Fans setzt.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer

schön auch zu sehen wie die "#älteren" Herrschaften!!!! zum Ende hin alle leicht mitwippen... (auf dem Video ca. 3:20)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer

Lena sagte ja auch kürzlich, dass sie gerade am Anfang oft mitgegangen ist bzw. den Vorschlägen gefolgt ist. Ich verstehe dies zusammengenommen so, dass sie heute in der selben Situation den Mut hätte, ihr Veto einzulegen.
    was auch immer die jeweiligen Situationen gewesen sein mögen.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer

Der Auftritt hat mir gut gefallen. Das kleine Problem am Anfang des Songs lag wohl daran, das Lena einen Knoten des Kabels von Ihrem Sender vergessen hat zu lösen
    Interessant auch die Reaktionen der anderen Gäste beim Gesangsvortrag.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Und dennoch - so hatte ich gestern den Eindruck - lässt Lena sich einen gewissen Freiraum für den Ausdruck spontaner Impulse glücklicherweise nicht nehmen und es gelingt ihr nicht wirklich, ihren daraus resultierenden Charme erfolgreich zu unterdrücken.
    Ist auch mein Eindruck. Schön zu sehen und zu hören, wenn sie ihre erste Begegnung mit den amerikanischen Produzenten schildert. "Hi, ich bin die Leni"

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte