Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 50k

    2 4,65%
  • 50 bis 75k

    2 4,65%
  • 75 bis 100k

    7 16,28%
  • 100 bis 200k (Gold, wie Stardust)

    11 25,58%
  • 200 bis 300k (Platin, wie Good News)

    14 32,56%
  • über 500k (wie MCP)

    3 6,98%
  • noch mehr als MCP

    2 4,65%
  • 300 bis 500k

    2 4,65%
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Santiano haben gestern vermeldet, dass ihr neues Album "nach nicht einmal 2 Wochen Gold gegangen" ist, d.h. in der Erstwoche waren es ein paar (zehn-?)tausend unter 100k. Warum schreibe ich das hier? Weil es eine Verkaufszahleneinschätzung auch für CS erlaubt. Auch, wenn die Magacharts keine 1:1 Abbildung für verkaufte Einheiten sind, eine Abschätzung mit nicht zu großem Fehler erlauben sie schon. Letzte Woche hatte CS 7.0% von Santianos Album (#1 mit 100%). Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Vorwoche, als CS 9.8% von der damaligen #1 "Muttersprache" hatte (zu dem Zeitpunkt max. 100k, eher weniger, Goldmeldung erfolgte am Mittwoch 3. Juni).
    Jetzt fehlt nur noch die Information was deine Abschätzung ergeben hat. Also wie hoch die verkaufte Stückzahl bei Lena in der Woche deiner Meinung nach in etwa war.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt fehlt nur noch die Information was deine Abschätzung ergeben hat. Also wie hoch die verkaufte Stückzahl bei Lena in der Woche deiner Meinung nach in etwa war.
    Das habe ich bewusst hier nicht (nochmal) gemacht, weil ich jede subjektiv auszulegende Tendenz vermeiden wollte / will. Ich habe deshalb hier nur objektive Fakten wiedergegeben. Rechnen kann ja jeder selber.
    Geändert von Furlong (12.06.2015 um 14:08 Uhr) Grund: fragt die 8

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das habe ich bewusst hier nicht (nochmal) gemacht, weil ich jede subjektiv auszulegende Tendenz vermeiden wollte / will. Ich habe deshalb hier nur objektive Fakten wiedergegeben. Rechnen kann ja jeder selber.
    Na dann übernehme ich das mal für dich, als obere Schranke ergäben sich für CS in der entsprechenden Woche etwa 7.000 verkaufte Einheiten. (falls Santiano mit Vorverkäufen und erster Woche nur ganz knapp an Gold vorbei geschrammt wären) Da das nur der Extremfall ist waren es dann auch bei Lena wohl ein paar verkaufte CD's weniger. Wie viel weniger kann man nicht genau sagen. 4-5 tausend wären vielleicht ein denkbarer Schätzwert.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Nun ist Crystal Sky einen Monat alt und die Verkaufszahlen dürften gerade eine Marke erreicht haben, die ein x-beliebiges Instagram-Foto (ohne Youtube-Star mit drauf) nach einem Tag an Likes bekommt. Komische Welt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ist Crystal Sky einen Monat alt und die Verkaufszahlen dürften gerade eine Marke erreicht haben, die ein x-beliebiges Instagram-Foto (ohne Youtube-Star mit drauf) nach einem Tag an Likes bekommt. Komische Welt.
    Es entspricht wahrscheinlich eher dem Wert an Likes die das beliebteste Instagram Foto von Lena insgesamt bisher gesammelt hat. Und das passt auch. Die ganz große öffentliche Aufmerksamkeit hat das Album bisher nicht bekommen. Also dürfte sich der Kreis der Käufer weitgehend auf die Fans beschränken die Lenas Karriere aktuell intensiv verfolgen. Außerdem kommen ja viele der Fans in den sozialen Netzwerken aus dem Ausland. Auf FB etwa ein Drittel. Auf Twitter und Instagram vielleicht sogar mehr. Im Ausland gab es absolut keine Promo aber überraschender Weise selbst im fernen Asien messbare Verkäufe.

    Nun fängt es erst an interessant zu werden. Nun kommen die Käufe eher von Leuten die Lena zwar grundsätzlich wohlwollend gegenüber stehen aber nicht alles sofort blind kaufen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Jetzt sollen halt auch mal die Nicht-Fans kaufen, dann wird alles gut. Tut doch gar nicht weh - müssen sich nur traun.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ist Crystal Sky einen Monat alt und die Verkaufszahlen dürften gerade eine Marke erreicht haben, die ein x-beliebiges Instagram-Foto (ohne Youtube-Star mit drauf) nach einem Tag an Likes bekommt. Komische Welt.
    Verblüfft hat mich das auch.
    Das sagt aus, dass von den 300 000 Followern bei Instagram/Twitter, ca 75% keine Lenafans in dem Sinne sind, die bereit sind ihr neues Album zu kaufen.
    Folgen die Lena alle aus beruflichen Gründen? Ist es die Sucht nach Klatsch und Tratsch? Oder sind es sehr viele Ausländer, die keine Möglichkeit haben das Album zu kaufen?

    Es stellt sich ebenfalls die Frage, wie sinnvoll es ist solche Acounts intensiv zu pflegen, wenn verkaufsmäßig dann so wenig dabei rumkommt.
    Werden die sozialen Netzwerke weit überschätzt?
    Alles Fragen, worauf ich keine Antwort weiß.....

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Verblüfft hat mich das auch.
    Das sagt aus, dass von den 300 000 Followern bei Instagram/Twitter, ca 75% keine Lenafans in dem Sinne sind, die bereit sind ihr neues Album zu kaufen.
    Folgen die Lena alle aus beruflichen Gründen? Ist es die Sucht nach Klatsch und Tratsch? Oder sind es sehr viele Ausländer, die keine Möglichkeit haben das Album zu kaufen?

    Es stellt sich ebenfalls die Frage, wie sinnvoll es ist solche Acounts intensiv zu pflegen, wenn verkaufsmäßig dann so wenig dabei rumkommt.
    Werden die sozialen Netzwerke weit überschätzt?
    Alles Fragen, worauf ich keine Antwort weiß.....
    Das die zahlen überbewertet werden ist doch schon langen bekannt.
    Es hat ja auch erst mal nur mit grundsätzlichem interesse zu tun, nicht mit kaufabsicht.
    Verglichen mit FB sind die interaktionszahlen aber noch vergleichsweise hoch, also warum an sinnhaftigkeit zweifeln?
    Was ist der effekt eines auftritts im hauptprogramm mit millionenpublikum.
    Da kommen auch bestenfalls einige 10.000 verkäufe zustande.

    Es ist und bleibt werbung, und die wirkung von werbung ist nun mal ziemlich begrenzt

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es entspricht wahrscheinlich eher dem Wert an Likes die das beliebteste Instagram Foto von Lena insgesamt bisher gesammelt hat.
    Leider nein. Ihr "Siegerfoto" mit Noah-Levi hat 57K Gefällt mir-Angaben. Da liegt sie nicht mal in der Nähe. Die nächstbesten stehen so bei Mitte 40erK. Selbst das hat sie noch nicht erreicht. Eher so 30 - 35K. Mit Platz 23 verkaufst du keine 5K mehr pro Woche. Die 17 oder 23 verkauften Platten in Taiwan und die eine Woche Charts in Ö machen den Kohl auch nicht fett.

    Ein Bild zu liken ist jedes Mal und fast jeden Tag eine aktive Handlung. Man registriert sich nicht einmal und vergisst es dann wieder. Deshalb wundert es mich einfach, wie viele Leute, die Lena aufmerksam, aktiv und mit positiver Einstellung verfolgen, sich anscheinend nicht für ihre Musik interessieren oder diese schlecht finden oder nur streamen oder gar klauen.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leider nein. Ihr "Siegerfoto" mit Noah-Levi hat 57K Gefällt mir-Angaben. Da liegt sie nicht mal in der Nähe. Die nächstbesten stehen so bei Mitte 40erK. Selbst das hat sie noch nicht erreicht. Eher so 30 - 35K. Mit Platz 23 verkaufst du keine 5K mehr pro Woche. Die 17 oder 23 verkauften Platten in Taiwan und die eine Woche Charts in Ö machen den Kohl auch nicht fett.

    Ein Bild zu liken ist jedes Mal und fast jeden Tag eine aktive Handlung. Man registriert sich nicht einmal und vergisst es dann wieder. Deshalb wundert es mich einfach, wie viele Leute, die Lena aufmerksam, aktiv und mit positiver Einstellung verfolgen, sich anscheinend nicht für ihre Musik interessieren oder diese schlecht finden oder nur streamen oder gar klauen.
    Dass sich die Schätzwerte was die bisherigen Verkäufe angeht unterscheiden ist ja nicht neu. Wie die Wahrheit aussieht wissen wir aber nicht. Also ist die Diskussion in dem Punkt sinnlos. Ich bin der Meinung es sind bereits über 50.000 Alben verkauft, du meinst es sind weniger. Ich schlage vor wir einigen uns darauf dass wir einfach abwarten müssen. Wenn Gold gemeldet wird und wir endlich eine verlässliche Zahl haben können wir gern weiter reden.

    Ich hab auch schon lustige Rechnungen der Art Facebook+Twitter+Instagram= Zahl der Fans gesehen. Das ist natürlich kompletter Schwachsinn.
    Aber auch wenn man wie du deutlich vorsichtiger ist und mit den Likes tatsächliche Interaktionen zählt darf man das nicht 1:1 in sofortige Albumkäufe umrechnen.
    Ein Klick ist leichter und schneller gemacht als in den Saturn zu gehen und da 20 Euro auszugeben.
    Das Album ist gegenüber den vorherigen schon eine größere Veränderung. Du kannst hier im Forum aber auch bei den Amazon Rezensionen nachlesen dass nicht jeder Fan da mitmacht. Das finde ich auch gut, wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft soll man das nicht nur aus Loyalität kaufen. Dafür findet Lena nun neue Fans die bisher mit ihrer Musik weniger anfangen konnten. Es dauert aber natürlich länger bis die sich dann zum Kauf entschließen. Außerdem hat Lena viele sehr junge Fans. Die bekommen das Album dann vielleicht erst wenn sie ein gutes Zeugnis vorzeigen.
    Warum eigentlich so ungeduldig? Hast du irgendeine Wette laufen?
    Übrigens diese Fan Beschimpfungen im letzten Satz sind komplett daneben. Sind die Million Helene Fischer Fans die sich das Album erst 2014 oder gar 2015 gekauft haben etwa weniger echt und weniger wert als diejenigen die es schon 2013 gekauft haben? Ich glaub nicht.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Ich folge auf Facebook bestimmt 30-40 Künstlern/Bands, käme aber nie auf die Idee, von jedem sofort nach Erscheinen eines neuen Albums sofort zu kaufen...

    Ich "like" einige Posts von Künstlern, mal als Beispiel David Bowie, habe aber seit Jahren kein Album mehr von ihm gekauft... ich hab ihn trotzdem ganz doll lieb...

    Oooh, aaaah, Tame Impala bringen bald ein neues Album raus, na dann aber gleich mal blind vorbestellen...!

    Wie kommt man überhaupt auf die Idee, ein generelles Interesse an einem Künstler mit sofortiger Kaufabsicht gleichzusetzen...?

    Wenn ich Bock habe, kaufe ich mir auch ein Album, das ein paar Jahre alt ist...

    Hab mir vor einiger Zeit mal ein Album von Anna Ternheim geholt, von 2006, obwohl es auch neuere Alben von ihr gibt, so what...?
    Und es interessiert mich einen Scheißdreck, ob dieses Album "Gold" hat (oder gar Platin...? Hat's schon Platin...???) oder erst 179 mal verkauft wurde...

    Ihr seid doch (fast) alles Heulsusen, echt...
    Geändert von Zampano (14.06.2015 um 23:28 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich folge auf Facebook bestimmt 30-40 Künstlern/Bands, käme aber nie auf die Idee, von jedem sofort nach Erscheinen eines neuen Albums sofort zu kaufen...
    ... genau auf diesen Punkt habe ich auch schon zig-mal hinzuweisen versucht: Die hier immer wieder hochkochende Enttäuschung liegt daran, dass man sich die Menge der Follower von Lena (von Künstler X) irgendwie als eine "Fan-Gruppe" vorstellt. Ein zwar naheliegender, aber dennoch in die Irre führender Gedanke – wie sofort klar wird, wenn man es, wie in Deinem Zitat, von der Follower-Seite aus betrachtet. Da ist dann plötzlich Lena eine von vielen, vielleicht Hunderten von Künstlern.

    Eine steigende Follower/-Like-Zahl bedeutet für einen Künstler zunächst nur, dass das "mediale Rauschen" um ihn lauter wird. Und das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Verkäufe aus. Nur eben nicht "eins zu eins".
    Geändert von bates (14.06.2015 um 23:47 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... genau auf diesen Punkt habe ich auch schon zig-mal hinzuweisen versucht: Die hier immer wieder hochkochende Enttäuschung liegt daran, dass man sich die Menge der Follower von Lena (von Künstler X) irgendwie als eine "Fan-Gruppe" vorstellt. Ein zwar scheinbar naheliegender, aber dennoch in die Irre führender Gedanke – wie sofort klar wird, wenn man es, wie in Deinem Zitat, von der Follower-Seite aus betrachtet. Da ist dann Lena eine von vielen, vielleicht von Hunderten.

    Eine steigende Followerzahl bedeutet für einen Künstler zunächst nur, dass das "mediale Rauschen" um ihn lauter wird. Und das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Verkäufe aus. Nur eben nicht "eins zu eins".
    Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich keineswegs enttäuscht bin. Im Gegenteil, ich bin sicher, das CS seinen Weg gehen wird......
    Ich fand es nur interessant die Zahlen einmal gegenüber zu stellen.
    @Zampano hat mir bereits eine Erklärung dafür gegeben. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Liegt sicher auch daran, dass ich außer Lena, bisher noch nie einen Künstler gefolgt bin.....

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Zampano hat mir bereits eine Erklärung dafür gegeben. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Liegt sicher auch daran, dass ich außer Lena, bisher noch nie einen Künstler gefolgt bin.....
    Siehst du mal, und für die statistik bist du genau deshalb auch nur ein fake.
    Also, egal wen du jeden morgen im spiegel zu sehen vermeints, du bist nicht echt

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Siehst du mal, und für die statistik bist du genau deshalb auch nur ein fake.
    Also, egal wen du jeden morgen im spiegel zu sehen vermeints, du bist nicht echt
    Ok, dann kann ich ja meine Tarnung hier aufgeben.
    Im wirklichen Leben bin ich:
    1. weiblich
    2. blutjung
    3. bildhübsch

    (Ich hoffe, dass jetzt mein Postfach in Kürze überläuft )

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich