Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 50k

    2 4,65%
  • 50 bis 75k

    2 4,65%
  • 75 bis 100k

    7 16,28%
  • 100 bis 200k (Gold, wie Stardust)

    11 25,58%
  • 200 bis 300k (Platin, wie Good News)

    14 32,56%
  • über 500k (wie MCP)

    3 6,98%
  • noch mehr als MCP

    2 4,65%
  • 300 bis 500k

    2 4,65%
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 134

Thema: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kritik ist ja gut und schön. Aber das Verhältnis Lob zu Kritik ist bei Eulenspiegel ein wenig unausgewogen.
    Sollte man das nicht eher umgekehrt handhaben, wenn man jemanden mag?
    Es ist gar nicht mal so sehr die kritik wie die ich-bin-so-toll-dass-ich sowieso-alles-besser-als-Lenas-freunde-und-ihr-management-weiss attitüde.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber er hat doch teilweise Recht und kritisiert ja nicht (nur) Lena selbst, sondern Ihre "Einflüsterer". Naja, egal. Ich hab eh nichts konstruktives beizutragen. Mal schauen, wie ich hier am Besten rauskomme.
    Auch wenn er teilweise Recht hat (sehr oft aber eben nicht), bleibe ich bei meiner zuvor geäußerten Meinung.
    Aber wir sollten uns hier nicht über eine dritte Person unterhalten.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenn er teilweise Recht hat (sehr oft aber eben nicht), bleibe ich bei meiner zuvor geäußerten Meinung.
    Aber wir sollten uns hier nicht über eine dritte Person unterhalten.
    Ich bin halt etwas empfindlicher ... Daher beende ich das hier lieber.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Versteh wer will ... Wir alle wünschen Lena Erfolg. Man kann aber nix erzwingen. WIR kaufen die CDs ja eh. Wir dürften bzgl. CS unsere Schuldigkeit schon so ziemlich alle erfüllt haben, oder?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Re: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    da TL sich erstaunlich gut in den Charts und im Radio hält.
    Ja, momentan im Radio Trend ist Lena schon bei 953 Einsätzen in dieser Woche. Und da fehlt noch ein Tag. Das bedeutet dass erstmals die 1000 überschritten werden . Zum Vergleich, der bisherige Rekord von letzter Woche mit bereits tollen 884 ist jetzt bereits weit übertroffen.


    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wenn Du Dich hinsichtlich der miesepetrigen Aussagen ein wenig zurücknimmst, ist doch alles in Butter.
    Genau das hatte ich auch schon versucht ihm per PM zu erklären. Einfach sich etwas weniger oft melden und kaum jemand würde mehr genervt reagieren. Ich kenne ja diese Art von Gegenwind auch zur Genüge. Dann melde ich mich ein paar Tage lang etwas seltener und es beruhigt sich meist wieder. Hat er aber offenbar auch wieder missverstanden. Ich fürchte alles was wir sagen macht es nur schlimmer.
    Dabei geht es uns ja eigentlich nur so wie j_easy. Er macht sich große Sorgen um Lena und schreibt das dann hier. Wir machen uns Sorgen um ihn und schreiben das auch hier.


    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Versteh wer will ... Wir alle wünschen Lena Erfolg. Man kann aber nix erzwingen. WIR kaufen die CDs ja eh. Wir dürften bzgl. CS unsere Schuldigkeit schon so ziemlich alle erfüllt haben, oder?
    Nicht ganz, viele von uns dürften zusätzlich noch das große Opfer bringen und das eine oder andere ihrer Konzerte besuchen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Ich poste das hier auch nochmal, wiel ich mich gleich darauf beziehe:

    In den von Media Control ermittelten Halbjahrescharts (One Artist, Erhebungszeitraum: 26.12. - 02.07.2015) belegt CS Platz 53 mit 16.5% (Platz 1: Farbenspiel, Platz 2 Muttersprache mit 72.3%).

    http://www.charts.de/musik-charts/qu...artist#quartal
    Platinstatus (200k) für Muttersprache wurde am 30.06. vermeldet, weitere ca. 20k seitdem sind realistisch, macht 220k. Wenn man jetzt die Prozente zugrunde legt (was wie schon öfter gesagt für die reinen Verkaufszahlen nicht ganz korrekt ist, da in die MC-Charts noch weitere Daten einfließen) kommt man für CS auf etwas mehr als 50k bis jetzt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (was wie schon öfter gesagt für die reinen Verkaufszahlen nicht ganz korrekt ist, da in die MC-Charts noch weitere Daten einfließen)
    Hast du da vielleicht irgendwelche konkreten Informationen was da alles an Daten einfließen soll? Ich habe zumindest bisher keine Hinweise gefunden dass da noch irgendetwas anderes dazu gezählt wird.
    Ansonsten stimmt meine Rechnung mit deiner Schätzung weitgehend überein. Von CS müssten momentan in etwa halb so viele Alben verkauft haben wie für Gold nötig wären.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hast du da vielleicht irgendwelche konkreten Informationen was da alles an Daten einfließen soll? Ich habe zumindest bisher keine Hinweise gefunden dass da noch irgendetwas anderes dazu gezählt wird.
    Ansonsten stimmt meine Rechnung mit deiner Schätzung weitgehend überein. Von CS müssten momentan in etwa halb so viele Alben verkauft haben wie für Gold nötig wären.
    Ich beziehe das darauf:

    Für die neuen MEGA Charts misst media control die verschiedenen Kanäle, über die Konsumenten Musik erleben – den Verkauf physischer Tonträger und Downloads ebenso wie Audio- und Videostreaming, dazu Airplay und Nennungen im Web. Im Vordergrund steht dabei eine möglichst wirklichkeitsgetreue Abbildung des Gesamtmarkts der Musiknutzung.
    Siehe: http://www.charts.de/media-control-s...ikcharts-frei/

    Das klingt für mich so, als wäre das mehr als die reinen verkauften Einheiten. Was genaueres weiß ich ansonsten auch nicht.

    Bereits am 14.06. schriebst du Folgendes:

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass sich die Schätzwerte was die bisherigen Verkäufe angeht unterscheiden ist ja nicht neu. Wie die Wahrheit aussieht wissen wir aber nicht. Also ist die Diskussion in dem Punkt sinnlos. Ich bin der Meinung es sind bereits über 50.000 Alben verkauft,...
    Kommst du mittlerweile (auch) zu dem Schluss, dass es damals noch deutlich unter 50k waren und erst jetzt diese Grenze überschritten wurde bzw. erst wird?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ..
    Ja, was da steht ist reichlich vage und bezieht sich wie es aussieht auf die gesamte Seite. Die verschiedenen genannten Aspekte wie Verkäufe, Airplay und Web sind da ja auch in getrennten Charts zu finden. Es gibt also keine Hinweise auf irgendeine Vermischung.

    Ich weiß jetzt nicht mehr exakt wann ich die Zahl genannt habe, vermutlich knapp 2 Wochen vor dem Stichtag der Halbjahrescharts? Ich glaub ich schrieb damals auch dass wir einfach auf konkretere Zahlen warten müssen. Die haben wir nun und können damit zumindest verbindlich eine untere Schranke festlegen. Du hattest soviel ich weiß ja eher auf bis dahin lediglich 30.000 verkaufte Exemplare getippt. Du hattest glaub ich auch gesagt dass die Verkäufe bei der damaligen Chartposition etwa bei 5.000 pro Woche liegen dürften. Und da seit dem der Trend eher nach unten gegangen war dürften es in den folgenden Wochen weniger gewesen sein. Fazit: du hast die Zahlen unterschätzt ich überschätzt und die Wahrheit lag irgendwo in der Mitte. Der Unsicherheitsfaktor war einfach damals zu groß.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, was da steht ist reichlich vage und bezieht sich wie es aussieht auf die gesamte Seite. Die verschiedenen genannten Aspekte wie Verkäufe, Airplay und Web sind da ja auch in getrennten Charts zu finden. Es gibt also keine Hinweise auf irgendeine Vermischung.

    Ich weiß jetzt nicht mehr exakt wann ich die Zahl genannt habe, vermutlich knapp 2 Wochen vor dem Stichtag der Halbjahrescharts? Ich glaub ich schrieb damals auch dass wir einfach auf konkretere Zahlen warten müssen. Die haben wir nun und können damit zumindest verbindlich eine untere Schranke festlegen. Du hattest soviel ich weiß ja eher auf bis dahin lediglich 30.000 verkaufte Exemplare getippt. Du hattest glaub ich auch gesagt dass die Verkäufe bei der damaligen Chartposition etwa bei 5.000 pro Woche liegen dürften. Und da seit dem der Trend eher nach unten gegangen war dürften es in den folgenden Wochen weniger gewesen sein. Fazit: du hast die Zahlen unterschätzt ich überschätzt und die Wahrheit lag irgendwo in der Mitte. Der Unsicherheitsfaktor war einfach damals zu groß.
    Ich will mich jetzt hier nicht als Besser-Wisser oder Klugscheißer o.ä. aufspielen, aber ich habe sie nicht unterschätzt, ich lag wohl in jeder Woche ziemlich richtig (meine Schätzung nach 4 Wochen lag bei ca. 35k, jetzt haben wir 8). Du hast die >50k exakt am Sonntag, 14.06. genannt (also nach etwas mehr als 4 Wochen), siehe Zitat. Lies nochmal alles nach.
    Geändert von Furlong (10.07.2015 um 15:44 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich will mich jetzt hier nicht als Besser-Wisser oder Klugscheißer o.ä. aufspielen
    na dann ist ja gut

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    493

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Drei Monate ist das Album nun alt. Ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt wurde für Stardust Gold = 100.000 verkaufte Einheiten vermeldet. Crystal Sky liegt bei Fortschreibung der zum 30.6. ermittelten Zahl etwa bei der Hälfte. Allerdings fiel bei Stardust das Weihnachtsgeschäft in diesen Zeitraum, bei Crystal Sky das Sommerloch. Das erklärt einen kleinen Teil der Diskrepanz.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Naja, für Silber wird es reichen. Hoffe bei Album 5 stabilisiert es sich.
    Vielleicht klappt es ja mit der Single ... Die läuft ja immer noch ganz gut.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von Mrs. Furiosity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Drei Monate ist das Album nun alt. Ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt wurde für Stardust Gold = 100.000 verkaufte Einheiten vermeldet. Crystal Sky liegt bei Fortschreibung der zum 30.6. ermittelten Zahl etwa bei der Hälfte. Allerdings fiel bei Stardust das Weihnachtsgeschäft in diesen Zeitraum, bei Crystal Sky das Sommerloch. Das erklärt einen kleinen Teil der Diskrepanz.
    Hier noch zwei weitere Fakten:
    1.) Stardust wurde von Beginn an im stationären Handel als Werbung genommen: Preis 9,99 - Es gab hier ne Menge Stimmen die behaupteten, Lena wird verramscht.

    2.) Was gerne übersehen wird ist, dass Lenas Alben 2010/2011, ESC-Alben waren und die ESC-Fans einen Großteil am Verkaufserfolg beigetragen haben. 2012 war Lena mit Stardust immer noch sehr präsent in den ESC-Köpfen. 2012/13 gab es auch keine charismatische Figur beim ESC, die Lena vom Sockel stoßen konnte. Das änderte sich 2014 mit Conchita Wurst. Es gab eine neue ESC-Ikone, die Lena ganz massiv, bei vielen ESC-Fans, in den Hintergrund gedrängt hat. Der ESC-Hype um Lena ist vorbei. Hinzu kommt noch, dass das "dunkle" Crystal Sky viel weiter von der ESC-Mucke entfernt ist, als Stardust.
    Auch bei Conchita Wurst werden in zwei Jahren nur noch treue Fans übrig bleiben. Ein ganz normaler ESC-Verlauf.....

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Wie viele Einheiten werden von Crystal Sky verkauft?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, für Silber wird es reichen. Hoffe bei Album 5 stabilisiert es sich.
    Vielleicht klappt es ja mit der Single ... Die läuft ja immer noch ganz gut.
    Sollte die zweite Single auch so einen Erfolg haben, könnte das vielleicht sich noch positiv auf das Album auswirken...warten wir's ab

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich