Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    16

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von Jaci Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hast du die Stardust-Vinyl? )
    nee eben nicht, deshalb will ich halt dieses Mal eine Vinyl..

    Übrigens gab es bei Stardust eine Fan-Box?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Meine sagt die Sache hat sich längst erledigt bevor hier jeder seinen Senf dazu gegeben hat. Die LP ist garantiert vorher ausverkauft.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    419

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Ich habe alles über unseren Banner Bestellt.
    Amazon: -Singel Traffic Lights x1
    -Fan Box x2
    -Signierte Vinyl x1

    JPC: -Album(normal x1
    -Signierte Vinyl x1

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn jedoch eine signierte LP offeriert wird, würde ich eigentlich erwarten, dass sich das Autogramm unmittelbar auf dem Cover befindet und nicht per Karte beigelegt resp. aufgeklebt wird.
    Bedenke: Im letzten Fall hätte Lena die LP vermutlich nicht in der Hand gehabt.
    So oder so dürfte Lena die LP(s) nicht in der Hand gehabt haben, nur das LP-Cover.

    Zur Frage: Die signierte Doppel-Vinyl ist für einen Fan eigentlich ein Muß und man kann sie als gute Geldanlage betrachten, wer keinen Plattenspieler hat stellt sie sich einfach ins Regal. Wer sie abspielen kann, hatte bei der Stardust-Vinyl bei entsprechendem Equipment gegenüber der CD den besseren Klang. Bei jpc ist die Doppel-LP seit mehreren Tagen der meistverkaufte Pop/Rock-Tonträger (wird also mehr verkauft als selbst die meistverkaufte CD!), wer zu lange wartet, kriegt keine mehr (zumindest nicht die signierte Ausgabe)!

    Auch die Fan-Box, die es diesmal anstelle der Deluxe-CD gibt, verkauft sich gut, wegen der Limitierung (in unbekannter Höhe) weiß man hier auch nicht, wie lange es sie gibt. Leider sind die Infos über den Inhalt noch sehr rar, inwieweit sich der Mehrpreis gegenüber der CD lohnt, läßt sich schwer abschätzen (der Mehrwert der Stardust-Deluxe war mäßig). Ggf. kannst du sie bei amazon vorbestellen, abwarten und ggf. kurz vor Erscheinen noch stornieren.

    Wenn du einfach nur die Titel hören willst, könnte natürlich auch die normale CD oder ein Download ausreichen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Bei Stardust gab's keine Fanbox, nur die "Deluxe" mit CD & DVD. Also, ich denke, die Artikel sind schon so beschrieben, dass man je nach Vorlieben gut abschätzen kann, was man braucht. (Signiertes) Vinyl ist halt immer so ne Liebhabergeschichte - manche wollen sowas, andere nicht. Die DVD mit (mehreren, wie viel auch immer) Clips sollte für den Fan aber durchaus sowieso interessant sein (nicht nur, weil sie FANbox heißt )

    Ich hab (neben der Fanbox & der Single - man ist halt doch Sammler, aber auf die einfache CD-Album-Version verzichte ich, man wills ja auch nich übertreiben...) die Vinyl doppelt bestellt (bei JPC & dann noch nochmal bei Amazon, praktischerweise vor der Preiserhöhung) - vielleicht schnellt der Preis (für den in Kürze ausverkauften Artikel) ja wieder so in die Höhe, dann kann's nich schaden.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So oder so dürfte Lena die LP(s) nicht in der Hand gehabt haben, nur das LP-Cover.
    Nuja. Das darf man wohl schon annehmen, dass das Cover gemeint war. Wo sonst sollte signiert werden - auf dem Vinylaufkleber?

    Die Frage nach dem Autogramm auf dem Cover hatte sich mir nur deshalb gestellt, da @Surfer von 2500 signierten Karten für die LPs geredet hat. Ich hatte ja erwähnt, dass ich mich damit nicht auseinandergesetzt hatte.
    Im übrigen weiß ich immer noch nicht, ob nun das Autogramm von Lena original auf dem Cover platziert wird oder die signierte Karte aufgeklebt/beigelegt wird - eben weil von 2500 Karten die Rede war.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Also für leute ohne plattenspieler ist die Vinyl bestenfalls ein sammlerstück.
    Selbiges gilt aber eigentlich auch für die fan-Box.

    @DD:
    Wer die LP abspielen kann bekommt meist eine bessere abmischung (war z.b. bei Stardust so, höhere dynamikwerte auf der LP), dafür knisterts.
    Ausserdem gibt es kein verfallsdatum, vermutlich könnte man die plattensammlung des pharao heute noch anhören.
    Bei CDs wirds jenseits der 20 jahre durchaus kritisch http://en.wikipedia.org/wiki/Disc_rot.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    -
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    784

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ausserdem gibt es kein verfallsdatum, vermutlich könnte man die plattensammlung des pharao heute noch anhören.
    Bei CDs wirds jenseits der 20 jahre durchaus kritisch http://en.wikipedia.org/wiki/Disc_rot.
    Dieser Schmarren geistert schon seit seit mehr als einem Vierteljahrhundert durch die Welt. Konnte ich bisher noch nicht ein einziges Mal in meiner CD-Sammlung feststellen. (Gerade mal das Dire Straits-Debut eingelegt, CD 1985 gekauft.)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nuja. Das darf man wohl schon annehmen, dass das Cover gemeint war. Wo sonst sollte signiert werden - auf dem Vinylaufkleber?

    Die Frage nach dem Autogramm auf dem Cover hatte sich mir nur deshalb gestellt, da @Surfer von 2500 signierten Karten für die LPs geredet hat. Ich hatte ja erwähnt, dass ich mich damit nicht auseinandergesetzt hatte.
    Im übrigen weiß ich immer noch nicht, ob nun das Autogramm von Lena original auf dem Cover platziert wird oder die signierte Karte aufgeklebt/beigelegt wird - eben weil von 2500 Karten die Rede war.
    Lena hat am 17. getwittert, das sie ein Paket mit 7500 Autogrammkarten bekommen und 1/3 davon bereits unterschrieben hat. Alles andere ist Spekulation. Vielleicht sind die alle für die Fanbox. Vielleicht sind davon aber auch einige für die alltäglichen Anfragen bestimmt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat am 17. getwittert, das sie ein Paket mit 7500 Autogrammkarten bekommen und 1/3 davon bereits unterschrieben hat. Alles andere ist Spekulation. Vielleicht sind die alle für die Fanbox. Vielleicht sind davon aber auch einige für die alltäglichen Anfragen bestimmt.
    Danke.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena hat am 17. getwittert, das sie ein Paket mit 7500 Autogrammkarten bekommen und 1/3 davon bereits unterschrieben hat. Alles andere ist Spekulation. Vielleicht sind die alle für die Fanbox. Vielleicht sind davon aber auch einige für die alltäglichen Anfragen bestimmt.
    Möglicherweise, wenn es gut läuft, wird sie noch einiges nachlegen.
    Muß aber auch sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält

    1. Der Name ist sehr kurz.
    2. Sie kann das ganz locker angehen. Wenn ich, wie bei normal Sterblichen, davon ausgehe, dass ein Arbeitstag 8 Stunden (Minus 1 Std Pause) und die Woche 6 Tage hat, dann hat sie für jede Unterschrift 15 Sekunden (= 4 pro Minute) zur Verfügung, bei 10 000 Stück.
    Ich kenne Menschen, die würden das als Urlaub bezeichnen
    Geändert von Rolwin (23.04.2015 um 00:24 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Möglicherweise, wenn es gut läuft, wird sie noch einiges nachlegen.
    Muß aber auch sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält

    1. Der Name ist sehr kurz.
    2. Sie kann das ganz locker angehen. Wenn ich, wie bei normal Sterblichen, davon ausgehe, dass ein Arbeitstag 8 Stunden (Minus 1 Std Pause) und die Woche 6 Tage hat, dann hat sie für jede Unterschrift 15 Sekunden (= 6 pro Minute) zur Verfügung, bei 10 000 Stück.
    Ich kenne Menschen, die würden das als Urlaub bezeichnen
    A) ich hab nen 35h vertrag und
    B) samstag normalerweise frei.

    Ausserdem hab ich studiert damit ich keine stupiden repetitiven arbeiten mehr machen muss

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Bei 6 Unterschriften pro Minute (= 10 Sekunden pro Unterschrift) braucht sie für 7500 Unterschriften 1250 Minuten = 20 Stunden und 50 Minuten eintönigster Arbeit. Dazu kommen dann auch noch die LP-Cover.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei 6 Unterschriften pro Minute (= 10 Sekunden pro Unterschrift) braucht sie für 7500 Unterschriften 1250 Minuten = 20 Stunden und 50 Minuten eintönigster Arbeit. Dazu kommen dann auch noch die LP-Cover.
    Jaaaaaa.

    Plötzlich werden die LPs ja doch unabhängig von den Karten signiert. Ich wäre ja froh, wenn's denn auch dabei bliebe.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Vinyl oder Fan-Box von Crystal Sky kaufen?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    A) ich hab nen 35h vertrag und
    B) samstag normalerweise frei.

    Ausserdem hab ich studiert damit ich keine stupiden repetitiven arbeiten mehr machen muss
    Tja...hätte Lena was ordentliches gelernt, wäre dieser Kelch an ihr vorüber gegangen. Obwohl, mit Lenas Bankkonto würdest du sicher gerne tauschen und eine Woche lang CD/Vinyl signieren...oder???

    @marathonmann...Stimmt, sind bei meiner Rechnung sogar nur 4 Unterschriften pro Minute. Ich denke, sie wird keinen bleibenden Schaden davon tragen, denn das wäre entsetzlich...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich