Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 206

Thema: CS - Home

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard CS - Home

    Home ist das Lied, das Lena für ihre verstorbene Freundin geschrieben hat.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    53

    Standard AW: CS - Home

    Ich finde es sehr schön und freue mich auf den ganzen Song

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Home ist das Lied, das Lena für ihre verstorbene Freundin geschrieben hat.
    Steht das jetzt fest? Habe ich etwas verpaßt? Bisher war das ja nicht klar ...

    Edit: gerade im Anschluß gelesen ...

    Ob sie das dann doch live singen wird?

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Steht das jetzt fest? Habe ich etwas verpaßt? Bisher war das ja nicht klar ...
    War Thema bei Twitter heute:
    https://twitter.com/Lenas_view/statu...69693653573633

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: CS - Home

    Hab es heute auch im allgemeinen CS Thread erwähnt

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: CS - Home

    Da wir das Thema vor kurzem in der SB schon mal hatten: Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, wieso man eine ganze Tour nach einem Lied benennt, das man dann nicht live singt .... aber joa, man wird sehen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da wir das Thema vor kurzem in der SB schon mal hatten: Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, wieso man eine ganze Tour nach einem Lied benennt, das man dann nicht live singt .... aber joa, man wird sehen
    Tja, das ist das Problem wenn man irgendwelche uralten spontanen Sommerfest Sätze für ewige Wahrheiten aus der Heiligen Schrift hält.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: CS - Home

    Sie hat auch nichts kategorisch ausgeschlossen. Sie sagte wortwörtlich: "... das ist ganz schlimm, weil ... ich werde das wahrscheinlich niemals live singen können ..." (nachzuhören hier ab 13:25: http://www.daily-lena.de/2014/11/23/...est/#more-6625)

    Für mich ist das sowohl in der Wortwahl wie im Tonfall wie im Kontext offenkundig keine verbindliche Aussage über künftige Live-Sets, sondern sie hat damit schlicht ausgedrückt, wie nahe ihr der Song geht.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da wir das Thema vor kurzem in der SB schon mal hatten: Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, wieso man eine ganze Tour nach einem Lied benennt, das man dann nicht live singt .... aber joa, man wird sehen
    Ich denke, Lenas Aussage auf dem SF vor knapp einem Jahr, war noch recht zeitnah zu dem Geschehen und die Trauer über den Verlust noch riesengroß.
    Bei den meisten Menschen verschieben sich nach einer gewissen Zeit diese Gefühle. Die Trauer über den Verlust tritt mehr und mehr in den Hintergrund und wird ersetzt durch die positiven Erlebnisse mit diesem Menschen.
    Ich denke, mit dem Namen der Tour möchte sie das Erlebte aufrecht erhalten, was mitunter, in unserer schnelllebigen Zeit, oftmals nicht gelingt.
    Ich neige eher dazu anzunehmen, dass sie den Song singt und wird somit auch zu einer persönlichen Herausforderung werden.
    Geändert von Rolwin (28.04.2015 um 11:33 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tja, das ist das Problem wenn man irgendwelche uralten spontanen Sommerfest Sätze für ewige Wahrheiten aus der Heiligen Schrift hält.
    Also ich bin sicher so ziemlich der Letzte hier, der irgendeine Aussage von Lena für eine Wahrheit aus der Heiligen Schrift hält .... dennoch seh ich diese Aussagen über das Lied und seinen Hintergrund grundsätzlich eher problematisch – insbesondere da der Song ja dadurch quasi auf eine andere Ebene der Beurteilbarkeit gehoben wird, die nichts mehr mit seiner rein musikalischen bzw. künstlerischen Qualität zu tun hat. Diskutiert worden ist das auch hier schon mal; und ich muss gestehen, in einigen Punkten (nicht allen) muss ich Holgerhoto schon zustimmen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich bin sicher so ziemlich der Letzte hier, der irgendeine Aussage von Lena für eine Wahrheit aus der Heiligen Schrift hält .... dennoch seh ich diese Aussagen über das Lied und seinen Hintergrund grundsätzlich eher problematisch – insbesondere da der Song ja dadurch quasi auf eine andere Ebene der Beurteilbarkeit gehoben wird, die nichts mehr mit seiner rein musikalischen bzw. künstlerischen Qualität zu tun hat. Diskutiert worden ist das auch hier schon mal; und ich muss gestehen, in einigen Punkten (nicht allen) muss ich Holgerhoto schon zustimmen
    Also ich gehöre nicht zu denjenigen, die einen 3-minütigen Popsong nach deren Entstehungsmythos beurteilen.

    Ich fand zB. "Geboren um zu leben" Scheiße, unabhängig von dem Wissen, dass sich das Lied angeblich auf einen privaten Todesfall bezog.

    Als ich die CS-Schnipsel das erste Mal hörte, fielen mir 2 Songs auf, bei denen ich mich nicht fragen musste, wie ich sie finde und die ich einfach nur "fühlte", nämlich "The Girl" und "Home". Und dieses Gefühl ist für mich immer ein Zeichen, dass sie was taugen. Bei allen anderen dachte ich, die klingen ziemlich nach "Teeniemusik" im modernen Style, ohne sich besonders von ähnlich gestrickten Popstückchen zu unterscheiden, wie man sie so im Radio mitkriegt oder die sich auf Jahrmärkten mit den Geräuschen der Fahrgeschäfte vermischen. Das ist dann kein so gutes Zeichen für eine musikalische Kreation von Rang, zumindest aus meiner subjektiven Sicht.
    Geändert von Doktor Landshut (29.04.2015 um 12:58 Uhr) Grund: Felerkorecktuhr

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ich würde dir ja sofort voll und ganz zustimmen, allerdings hast du dich an einer (nicht ganz unmaßgeblichen) Stelle ein wenig verschrieben: " ... nämlich "Girls" und "Home" ... ", was natürlich richtig geschrieben wie folgt lauten muß: " ... nämlich "Crystal Sky" und "We Roam" ... "
    Tja, so bleibt mir leider nur, deinen Beitrag vollständig in Bauch und Bogen abzulegen.


  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: CS - Home

    Was mal wieder beweist, Lena hat für jeden etwas dabei.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: CS - Home

    Ich Leibe den Song schon jetzt

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    alle augen auf sie
    Registriert seit
    02.01.2013
    Alter
    8
    Beiträge
    1.120

    Standard AW: CS - Home


Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich