Zitat von
Holgerhoto
Der Mensch ist ja ein mitfühlendes Wesen, und reagiert auch gern aggressiv, wenn er sich denn daran gehindert sieht, von Nörglern, Besserwissern und sonstigen Bedenkenträgern.
Und wenn nötig, wird "Trauer" auch rationalisiert, wie du es gerade versuchst, es dient aber nur deinen Emotionen, niemandem sonst, nicht der Verstorbenen, und auch nicht der "Trauerarbeit".
Emotionen, die du garnicht hättest, wenn nicht dir aufgedrängt, so gern du sie dir auch aufdrängen lässt.
Trauerarbeit?
Nicht anders möglich, als durch Mitnahme von Millionen, die doch bitteschön CD und Fan-Edition und Konzertkarte kaufen, andernfalls die "Trauerarbeit" unvollständig bleibt?
Und zu diesem Zwecke heult man dann auch gleich noch, wohlfrisiert und -geschminkt, in die laufenden Kameras?
Ich weiß überhaupt rein garnichts, außer daß man Naivität ziemlich weit treiben kann, wenn man sich denn dann besser fühlt.
Ich danke @ eternity für ihre klaren Worte, und auch für den Mut, diese hier auszusprechen.
Es werden sich sicher etliche hier finden, die das mindestens "pietätlos" finden, um die Absurdität des Ganzen noch auf die Spitze zu treiben.
Es muß für den "Fan" schon eine große Versuchung sein, nun doch endlich mal mit Lena echte Gefühle teilen zu dürfen -
da dürfen es dann auch gleich die ganz großen sein.
"Jeder soll wissen, was für ein toller Mensch Kaja war".
Das allerdings sollten in erster Linie die Menschen wissen, die überhaupt wissen, wer Kaja ist oder war.
Alles andere schwirrt irgendwo zwischen Berechnung und persönlicher Unreife.
Weder mir, noch vermutlich eternity und schon garnicht einem bates wird dieses Thema den Schlaf rauben.
Das schaffen eher diejenigen, die sich hier und sonstwo zur Gefühlspolizei erheben:
"Ein Unhold und gefühlskalt, wer angesichts der Vorgeschichte diesen song kritisiert!"