Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 206

Thema: CS - Home

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Nach dem zweiten Durchgang beginnt ein Instrumentalteil mit einer Steigerung, bei der man unweigerlich eine Wiederholung des Chorus in hymnischer Größe erwartet, Und was kommt? Ein einziger, ruhiger, tonartfremder Akkord. Nichts mit Hymnus, stattdessen einfaches Verklingen. Zu früh, zu kurz, zu plötzlich, passend zum Gegenstand des Songs.
    ...
    Es ist immer wieder erstaunlich wie weit musikalisches empfinden auseinander gehen kann. Z.B. bei dem hier zitierten empfinde ich den Instrumental-Part als völlig in sich stimmige und logische Fortführung, sehr gekonnt und harmonisch ausgeführt, bis - ja, bis es eben irgendwann ausgemaxt ist und dann ist eben Schluß. Auch der Schlußpunkt völlig nachvollziehbar und gekonnt.
    In irgend einem Interview gerät Lena gerade zu ins Schwärmen über Jonny Coffer. Wenn ich jetzt mal ganz wild spekuliere, könnte ich mir vorstellen, dass es genau dieser Instrumental-Part war, den sie da im Hinterkopf hatte.

    In nahezu allen anderen Liedern des Albums klingt Lena, frech, gewitzt, schlingelich oder sonst wie. Nur in diesem klingt sie wie Wurst.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Rolwin: nee, alles so wie immer,

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist immer wieder erstaunlich wie weit musikalisches empfinden auseinander gehen kann. Z.B. bei dem hier zitierten empfinde ich den Instrumental-Part als völlig in sich stimmige und logische Fortführung, sehr gekonnt und harmonisch ausgeführt, bis - ja, bis es eben irgendwann ausgemaxt ist und dann ist eben Schluß. Auch der Schlußpunkt völlig nachvollziehbar und gekonnt.
    Das sehe ich doch genau so, habe ich mich da so unglücklich ausgedrückt? Der Schluss ist phänomenal, gerade weil er eben so ist.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Home

    Ich gestehe offen, dass ich ein alter, sentimentaler Sack bin und nicht nur Rock/Pop, sondern auch tiefgründige Balladen liebe. Ich brauche so etwas für mein musikalisches Seelenleben.
    Ich habe in meinem bisherigen Leben wirklich ganz viel tolles erlebt, aber es gab auch Trennungen und Verluste.
    Alle drei Lena Balladen, Mr.c, Goosebumps, Home, finde ich großartig, denn sie rufen bei mir bestimmte Bilder und Gegebenheiten in mein Gedächtnis, die sonst, in der hektischen Zeit, verblassen würden. Sie lösen bei mir nicht Trauer aus, sondern eher ein wärmendes, ergreifendes Gefühl und sie schafft es - bei mir - das zu transportieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dabei ist es mir völlig egal, ob Lena damit einen kommerziellen Erfolg hat, denn den hat sie ebenso mit lustigen und fröhlichen Songs.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das sehe ich doch genau so, habe ich mich da so unglücklich ausgedrückt? Der Schluss ist phänomenal, gerade weil er eben so ist.
    Ist Dir auch schon die Meeresbrandung im Hintergrund aufgefallen, die zum Schluß eingeblendet wird. Ich kann mir Lena richtig bildlich vorstellen wie sie da an den Klippen von Dover steht und gegen den Wind singt.

    Home ist ein genialer Song, und was einige zuviel Hall nennen, ist beabsichtigt und kein Mangel an Stimme, oder zugekleistert. Dieser kathedrale Hall macht diesen Song so sakral. Man kann förmlich spüren das Lena diesen Song virtuell in einer großen Kirche performt.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: CS - Home

    Klar ist der Hall beabsichtigt, genau zu diesem Zweck. Mir ist er dennoch ein bisschen viel - vor allem aber bei den anderen Liedern!

    Meeresrauschen habe ich jetzt nicht gehört; an einer bestimmten Stelle?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: CS - Home

    Welche Trauersmileys sind hier gemeint? Falls es welche gibt, so doch eher von jüngeren Fans. Und diesen sollte man es nachsehen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welche Trauersmileys sind hier gemeint? Falls es welche gibt, so doch eher von jüngeren Fans. Und diesen sollte man es nachsehen.

    Ich glaube eher das hier ein paar die bedeutung von emojis im internet gnadenlos überschätzen

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube eher das hier ein paar die bedeutung von emojis im internet gnadenlos überschätzen
    Die halten dann wahrscheinlich auch ein schon für einen Heiratsantrag ...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Verzauberter Lenanalyst
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    62
    Beiträge
    1.142

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Mensch ist ja ein mitfühlendes Wesen, und reagiert auch gern aggressiv, wenn er sich denn daran gehindert sieht, von Nörglern, Besserwissern und sonstigen Bedenkenträgern.
    Und wenn nötig, wird "Trauer" auch rationalisiert, wie du es gerade versuchst, es dient aber nur deinen Emotionen, niemandem sonst, nicht der Verstorbenen, und auch nicht der "Trauerarbeit".
    Emotionen, die du garnicht hättest, wenn nicht dir aufgedrängt, so gern du sie dir auch aufdrängen lässt.

    Trauerarbeit?
    Nicht anders möglich, als durch Mitnahme von Millionen, die doch bitteschön CD und Fan-Edition und Konzertkarte kaufen, andernfalls die "Trauerarbeit" unvollständig bleibt?
    Und zu diesem Zwecke heult man dann auch gleich noch, wohlfrisiert und -geschminkt, in die laufenden Kameras?

    Ich weiß überhaupt rein garnichts, außer daß man Naivität ziemlich weit treiben kann, wenn man sich denn dann besser fühlt.

    Ich danke @ eternity für ihre klaren Worte, und auch für den Mut, diese hier auszusprechen.
    Es werden sich sicher etliche hier finden, die das mindestens "pietätlos" finden, um die Absurdität des Ganzen noch auf die Spitze zu treiben.

    Es muß für den "Fan" schon eine große Versuchung sein, nun doch endlich mal mit Lena echte Gefühle teilen zu dürfen -
    da dürfen es dann auch gleich die ganz großen sein.
    "Jeder soll wissen, was für ein toller Mensch Kaja war".
    Das allerdings sollten in erster Linie die Menschen wissen, die überhaupt wissen, wer Kaja ist oder war.
    Alles andere schwirrt irgendwo zwischen Berechnung und persönlicher Unreife.


    Weder mir, noch vermutlich eternity und schon garnicht einem bates wird dieses Thema den Schlaf rauben.
    Das schaffen eher diejenigen, die sich hier und sonstwo zur Gefühlspolizei erheben:
    "Ein Unhold und gefühlskalt, wer angesichts der Vorgeschichte diesen song kritisiert!"
    Eine kurze Klarstellung: Ich teile die von @bates und @karoshi hier inzwischen vorgetragenen Ansichten, und natürlich empfinde ich selbst keine Trauer (danke, mein Schlaf ist auch ganz ok), sondern eben einfach Mitgefühl. Das ist schlicht menschlich und hat unmittelbar mit dem Fan-Sein gar nichts zu tun. Ich fühle mich durch niemand daran gehindert, ergo kommen da auch keine Aggressionen hoch, wenn Einige mit Lenas Äußerungen anders umgehen als ich.

    Wogegen ich nur etwas habe, das ist dieses als selbstverständlich annehmen, dass Lena hier kalt berechnend (oder "aus persönlicher Unreife") persönliche Umstände verwendet um des schnöden Mammons willen. Anlass für meinen Post war das Wort "widerlich" in @eternitys Post, und Deine Worte "Trauerarbeit? Nicht anders möglich, als durch Mitnahme von Millionen, die doch bitteschön CD und Fan-Edition und Konzertkarte kaufen, andernfalls die "Trauerarbeit" unvollständig bleibt? Und zu diesem Zwecke heult man dann auch gleich noch, wohlfrisiert und -geschminkt, in die laufenden Kameras?" suggerieren für mich genau die gleiche Unterstellung.

    Ich wollte meinen Post keineswegs als Aufforderung verstanden wissen, jeder müsse mein Gefühle teilen, und die Beurteilung des Songs sollte auch (soweit dies objektiv möglich ist) ganz unabhängig von der Vorgeschichte erfolgen. Gefühlspolizei? So weit kommt's noch! Ich frage mich nur umgekehrt: Warum werden meine eigenen Emotionen hier quasi als unstatthaft, im besten Falle naiv dargestellt? Es ist eine Sache, zu sagen, dass man für sich solche Emotionen absolut nicht nachempfinden kann, aber eine ganz andere, von oben herab zu urteilen, so ein Mensch wie ich muß ja ein armes Opfer raffinierter Marketingstrategen sein und deshalb dumm.

    Und was Lenas Motivation angeht, diesen Song zu schreiben und zu veröffentlichen, so können wir alle nur Vermutungen anstellen, allerdings schon auf Basis der von ihr gemachten Äußerungen und insofern nicht völlig ins Blaue hinein. Da halte ich es nach wie vor für wesentlich wahrscheinlicher, wie in meinem Post ausgeführt, dass es ihr emotional guttut und nicht, dass sie es aus kommerziellen Gründen gemacht hat. Wer fünf Jahre lang fast jedes Lena-Interview verfolgt hat, der weiß genug von ihr als Person, um eine solche, durch nichts gestützte These für aberwitzig zu halten.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: CS - Home

    Also in diesem Thread gibt es 1 Heulsmiley von bates und die von vampire67 in #53. Sonst habe ich keine weiteren gefunden.

    Und im Videothread ist 1 Heulsmiley und einmal dieser hier: .
    Geändert von marathonmann (19.05.2015 um 03:35 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Economist Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine kurze Klarstellung: Ich teile die von @bates und @karoshi hier inzwischen vorgetragenen Ansichten, und natürlich empfinde ich selbst keine Trauer (danke, mein Schlaf ist auch ganz ok), sondern eben einfach Mitgefühl. Das ist schlicht menschlich und hat unmittelbar mit dem Fan-Sein gar nichts zu tun. Ich fühle mich durch niemand daran gehindert, ergo kommen da auch keine Aggressionen hoch, wenn Einige mit Lenas Äußerungen anders umgehen als ich.
    Ehrlich gesagt, ich finde es ja erstaunlich, wie sich hier jetzt fast jeder in Übereinstimmung mit den Ansichten von @ bates erklärt.
    Nicht daß ich bates in dieser oder sonstigen Fragen für das Maß aller Dinge hielte, aber dem Ärmsten muß ja schon ganz schwindelig sein, wie sich da plötzlich jeder auf ihn zu berufen scheint.
    Ich stimme weitgehend mit ihm überein, selbst eternity bedankt sich geradezu bei ihm, und du "teilst" seine Ansichten, ja worüber diskutieren wir dann eigentlich?
    Über "Gefühle"?
    Das wäre nicht mein Anliegen, es ist genau die Ebene, die ich eigentlich (als Thema) am wenigsten mag, habe auch bates eigentlich nicht so verstanden, daß ihn seine Gefühle oder die anderer besonders umtreiben, also kurzum, hier scheinen doch etliche Anliegen kreuz und quer durcheinander zu gehen, und jeder beruft sich auf bates?

    Vielleicht könnten wir uns ja darauf einigen, daß jeder für sich spricht, und nicht darauf, was er/sie in die Posts anderer hineininterpretiert.

    Wogegen ich nur etwas habe, das ist dieses als selbstverständlich annehmen, dass Lena hier kalt berechnend (oder "aus persönlicher Unreife") persönliche Umstände verwendet um des schnöden Mammons willen. Anlass für meinen Post war das Wort "widerlich" in @eternitys Post, und Deine Worte "Trauerarbeit? Nicht anders möglich, als durch Mitnahme von Millionen, die doch bitteschön CD und Fan-Edition und Konzertkarte kaufen, andernfalls die "Trauerarbeit" unvollständig bleibt? Und zu diesem Zwecke heult man dann auch gleich noch, wohlfrisiert und -geschminkt, in die laufenden Kameras?" suggerieren für mich genau die gleiche Unterstellung.
    Das halte ich jetzt doch für eine etwas verquere Umdrehung, und unterstelle dir wiederum, mir etwas zu unterstellen (für eternity möchte ich nicht sprechen, das kann sie selbst).
    Ich "unterstelle" Lena rein garnichts, ich sage lediglich, wie die Art und Weise, mit der Lena ein hochprivates Thema in die Öffentlichkeit bringt und mit einem song, und inzwischen mit der gesamten Tour verknüpft, inklusive Video mit öffentlichen Tränen, bei mir ankommt. Ich habe auch eternity nicht anders verstanden. Ja, auch da geht es am Ende wohl um Emotionen, nur bestehen diese eben nicht aus "Mitgefühl", für das ich auch überhaupt keinen Anlass sehe, sondern eher eine Art von Widerwillen.
    Nun kann man sich ja an eternitys Wortwahl stören ("widerwärtig"), wie du es tust, aber abgesehen davon, daß sie vermutlich auf dieser Wortwahl nicht hartnäckig bestehen wird, sondern vermutlich auch auf ein weniger hartes Wort ausweichen könnte, wenn es denn das ist, was mit deinen Gefühlen kollidiert, sind doch aber ihre (oder auch meine) Empfindungen in dieser Frage nicht weniger zu respektieren als deine?

    Und darum geht es doch:
    eternity hat doch anderen (zB dir) nicht vorgeschrieben, welche Gefühle du haben darfst?
    Könnte sogar gut sein, daß ihr diese sogar völlig wurscht sind?
    Warum aber muß/soll sie sich dann für ihre rechtfertigen, oder ich mich für meine?

    Mir ist ehrlich gesagt egal, welche Motive genau Lena veranlassen, in dieser Weise mit ihrem doch eigentlich höchst privaten Thema umzugehen, mich interessieren allenfalls die Folgen, die so etwas hat.
    Kommerzielle Motive? Wo hat irgendjemand davon gesprochen? Was ist das für eine Unterstellung?
    Ich glaube kaum, daß Lena durch diese Geschichte auch nur eine CD oder Konzertkarte mehr verkauft, allenfalls geht noch die eine oder andere "Fan-Box" mehr über den Tisch, ja aber wo Lena auf der DVD doch geweint hat!
    Und das glaubst du treibt irgendjemanden hier um? Also mich bestimmt nicht. Wer zuviel Taschengeld hat, immer raus damit!

    Ich habe meine Position/Besorgnisse hier schon vor drei Monaten klar gemacht, als das Thema hier erstmals diskutiert wurde, und weder habe ich Lust diese jetzt nochmals zu wiederholen, noch sehe ich durch den Gang der Ereignisse in der Zwischenzeit einen Grund, davon irgendwas zurückzunehmen. Für mich war das Thema eigentlich ausdiskutiert, und ich hätte es von mir aus auch nicht mehr aufgegriffen, obwohl sich Gelegenheiten ja durchaus boten.
    Wenn ich aber sehe, daß jemand wie eternity aufgrund ihres Umganges damit hier in die Kritik gerät (auch deine, die ich persönlich als "besserwisserisch/schulmeisterlich" empfand), und im nächsten Moment lese, daß sich doch aber "Kritik" an dem song (die niemand geübt hat) aufgrund der "Umstände" von selbst verbietet, dann war und ist das meine einzige, allerdings erhebliche Motivation, mich zu dem Thema überhaupt nochmal zu äußern.

    Es ist dieses Einfordern einer "Uniformität von Emotionen", die weder von eternity noch von mir oder sonstwem ausging, die mich störte und stört.

    Ich wollte meinen Post keineswegs als Aufforderung verstanden wissen, jeder müsse mein Gefühle teilen, und die Beurteilung des Songs sollte auch (soweit dies objektiv möglich ist) ganz unabhängig von der Vorgeschichte erfolgen. Gefühlspolizei? So weit kommt's noch! Ich frage mich nur umgekehrt: Warum werden meine eigenen Emotionen hier quasi als unstatthaft, im besten Falle naiv dargestellt? Es ist eine Sache, zu sagen, dass man für sich solche Emotionen absolut nicht nachempfinden kann, aber eine ganz andere, von oben herab zu urteilen, so ein Mensch wie ich muß ja ein armes Opfer raffinierter Marketingstrategen sein und deshalb dumm.
    Nein, ich denke nicht, daß dein Anliegen darin besteht, daß jeder deine Gefühle teilen muß.
    Aber offenbar bist du, in fantypischer Weise und nicht zum ersten Mal, von dem Gedanken beseelt, du könntest Lenas Persönlichkeit und ihre Motive und alles und überhaupt besonders gut einordnen, der Hüter der reinen Lehre.
    Mein Anliegen ist es niemals, dich für "dumm" zu halten, denn das bist du nicht. Ich wollte dir aber doch gern, auf vielleicht etwas drastische Weise, die Schwächen deiner (wohlgemerkt als schulmeisterlich empfundenen) Argumentation aufzeigen, die schon erheblich geprägt ist von den Sympathien, die du für Lena hegst. Und ja, auch wenn es dich kränken mag, ich halte deine Sichtweise für naiv, so wie du sie dargeboten hast.
    "Trauerarbeit"?
    Ich könnte dir Vorträge halten über nahezu sämtliche Phasen der "Trauerarbeit", geprägt von jahrelanger Erfahrung auf neurochirurgischen Intensivstationen, auf denen leider sehr häufig und auch jung gestorben wird.
    Finde es ohnehin widerwärtig (ja, widerwärtig!), wer sich (auch medial) alles berufen fühlt, über "Trauerarbeit" zu schwadronieren. Ein solches Wort in diesem unseren Kontext zu verwenden finde ich schon fast absurd, im mindesten aber "naiv".
    Darüber mußt du dich auch nicht aufregen, denn das Wort impliziert ja doch auch ein erhebliches Wohlwollen, welches du zweifellos für Lena hegst. Daran ist ja auch nichts verkehrt, solange du akzeptierst, daß andere Menschen sich von dieser Geschichte und ihrer Darbietung eher abgestoßen fühlen, und deren Wohlwollen für Lena zwar auch vorhanden, aber eben nicht ganz so "unbedingt" (über jeglichen Zweifel erhaben) ist wie bei dir.

    Und was Lenas Motivation angeht, diesen Song zu schreiben und zu veröffentlichen, so können wir alle nur Vermutungen anstellen, allerdings schon auf Basis der von ihr gemachten Äußerungen und insofern nicht völlig ins Blaue hinein. Da halte ich es nach wie vor für wesentlich wahrscheinlicher, wie in meinem Post ausgeführt, dass es ihr emotional guttut und nicht, dass sie es aus kommerziellen Gründen gemacht hat. Wer fünf Jahre lang fast jedes Lena-Interview verfolgt hat, der weiß genug von ihr als Person, um eine solche, durch nichts gestützte These für aberwitzig zu halten.
    Ich will darüber überhaupt keine Vermutungen anstellen, ich sehe auch sonst niemanden, der darüber Vermutungen angestellt hätte.
    Abgesehen von dir, der du dich da ja klar positioniert hast, und jetzt auch nochmal nachschiebst, warum du dich dafür auch für berechtigt hältst.
    Ich kann diese deine Sicht der Dinge nicht ganz nachvollziehen, habe auch anhand der mir fehlenden Plausibilität versucht dir nahezubringen, warum das so ist, aber muß ich ja auch nicht, solange du deine Interpretation nicht zu verallgemeinern und anderen überzustülpen versuchst.

    Was ich für Lenas Motive halte, kannst du nicht wissen, und ich würde dich schon bitten, mir da auch nichts zu unterstellen.
    Wenn etwas, wie von mir formuliert, "irgendwo zwischen Berechnung und persönlicher Unreife schwirrt", dann lässt das jede Menge Spielraum für Interpretationen.
    Man muß sich auch nicht innerhalb dieses Spielraumes bewegen, du darfst da gern deine Sichtweise behalten, wie auch jeder andere die seine.
    Nur bitte mir und auch anderen in der Hinsicht keine Vorträge halten.

    Lenas Persönlichkeit mag ja aus unterschiedlichsten Perspektiven faszinierend sein, aber sie ist nicht das Thema dieses threads.
    Wäre es das Thema, dann würde man von dir zu dem Thema vermutlich einiges zu lesen bekommen.
    Daß ich mich daran beteiligen würde, halte ich aus verschiedensten Gründen für eher fraglich.

    Und um das Thema vielleicht auch irgendwo mal abzuschließen, und davon runter zu kommen, sich gegenseitig alles mögliche zu unterstellen, auch angesichts der infantilen Reaktionen, die dieses Thema bei einigen hier zu provozieren scheint, würde ich gern nochmals auf die Teile meines Posts verweisen, die du nicht zitiert hast.
    Das post von @ Federfuchs zu dem Thema, welches nun wirklich überhaupt keinen Raum lässt für "Missverständnisse", die in Diskussionen wie diesen ja immer geradezu händeringend gesucht zu werden scheinen, und mein Hinweis in Richtung Gelassenheit.
    Alles andere können wir getrost der Zukunft überlassen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich seh die unzähligen Handys, die mit virtueller Kerzenflamme im Display in die Höhe gestreckt werden, schon vor mir...

    Wenn sie das zum Schluß singt, gehen bei dieser Tour alle heulend statt lachend raus...
    Was die Smartphones betrifft: Natürlich wird es so (oder so ähnlich) kommen. Dazu bedarf es aber keinen "privaten Hintergrund". Solche Lichtermeer-Rituale (die ich selbst nicht so toll finde) sind bei live vorgetragenen Balladen nunmal nicht aus der Welt zu schaffen, ob Lena "Home" oder "Goosebumps" performt oder Metallica "Nothing else matters" klimpern.
    Unabhängig davon glaube ich auch nicht (kann es aber nicht belegen), dass sich der Durchschnitts-Konzertgänger (ich rede nicht vom Durchschnitts-Lenaisten) so viele Gedanken um "Trauerarbeit" machen wird, wie es hier im Forum der Fall ist.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...


    Übrigens der einzige der hier drüber redet dass man an dem song keine kritik üben dürfe bist du
    Und die art wie du deine vergangene aussage instrumentalisierst: 'ich hab es euch ja schon vor wochen gesagt'

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens der einzige der hier drüber redet dass man an dem song keine kritik üben dürfe bist du
    Das ist nicht korrekt.

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn Sie "Home" wirklich live singt, dürfte sich eine Kritik daran verbieten.
    Über die Zahl von „Heul-Smileys“ will ich mich nicht streiten. Stein des Anstoßes, der mir allerdings tatsächlich schwer im Magen lag, war genau diese These. Und die hat eben sehr wohl das bestätigt, was @Holgerhoto vorhergesagt hat. Und damit meine Beiträge nicht zum „Selbstbedienungsladen“ werden (das natürliche Schicksal des Diplomatenschweins): Es ging mir darum, dieser These und der dahinterstehenden Vorstellung von „Fan-Verpflichtung“ scharf zu widersprechen. Wer mir also hier zustimmt, der tut dies entweder auch, oder er hat mich falsch verstanden. (Selbstredend, dass es mir dabei um die These geht und nicht um den Mitforisten @maybear als Person.)

    @Holgerhoto: Du verlangst von anderen Usern eine immer sehr genaue Lektüre Deiner Posts, die Du bei anderen allerdings nicht ganz so walten lässt. An Deinem Beitrag z.B. eine „Unterstellung kommerzieller Motive“ nicht herauszulesen, das erfordert einiges an Exegese-Kunst – wenn Du den gleichen „Im Zweifel für den Angeklagten“-Aufwand bei @Economists Post betreiben würdest, dann wären sie nicht halb so schulmeisterlich, wie Du meinst.
    Geändert von bates (19.05.2015 um 09:14 Uhr)

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich