Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 206

Thema: CS - Home

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    1.990

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Es mag natürlich sein, dass auch das eine verbreitete Redewendung ist, die mir unbekannt ist, vielleicht wissen da andere mehr.)
    Es gibt ja die Wendung "to feel it in one's bones", und vor diesem Hintergrund betont die Liedzeile mit dieser Wortwahl meiner Ansicht nach den Aspekt des "Innewohnens" noch stärker. Seele ist nicht zu fassen. Herz und Knochen – da ist was, da ist wer.
    Geändert von Tall Blonde Helicopter (20.05.2015 um 12:10 Uhr) Grund: planlose Zeichensetzung

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.248

    Standard AW: CS - Home

    Ich finde grade diese hohen Strophen sehr geil. So hoch hat Lena noch nie gesungen, oder? Da horcht man sofort auf. Einfach super! Unabhängig vom Inhalt. Aber wenn sie so intensiv über ihre Schranktür singen würde - na ja, wär vielleicht wiederum nicht so passend.

    Definitv eines meiner Lieblingslieder auf CS. Und da wird es bestimmt noch einigen so gehn! Und Lena hat es sich bestimmt durchaus überlegt, ob sie so ein persönliches Lied auf das Album packen will oder nicht. Und sich dafür entschieden.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da muss ich nicht extra darauf gestoßen werden, das ist einfach schon so da, und bei den Stellen, die ich als "eine Schippe zu viel" empfinde (ob in der Strophe oder im Video), da habe ich den Eindruck, man will mich darauf stoßen, und das funktioniert bei mir eher nicht.
    Aber mit den hohen Strophen, mit denen habe ich so meine Probleme.
    Sorry. Jetzt musst du schon wieder als Advokat herhalten.
    Aber dennoch danke - ich dachte schon, ich bin in dieser Hinsicht mit meiner Meinung alleine. Es sind jene eher expliziten, auch mitunter theatralischen Stellen, die das Album für mich leider etwas abwerten. Die Gesamtheit/Natur der Komposition - in deren Ruhe bereits die Kraft liegt - alleine genügt schon, um mich mitzunehmen. Interessanterweise macht dennoch dieses Widerspenstige das Album interessant - ich möchte es nicht missen.
    Es ist mit einem neuronalen Netzwerk vergleichbar. Selbst die Entnahme einiger Neuronen wird vom System abgefedert; es bleibt der Informationsgehalt in der Gesamtheit noch bestehen.

    P.S. jetzt habe ich doch mal geschaut, was es mit diesen Bridges auf sich hat. Ja, ich verstehe. Hat nicht unbedingt etwas mit troubled water zu tun.
    Geändert von Georg (20.05.2015 um 15:07 Uhr) Grund: RS

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt ja die Wendung "to feel it in one's bones", und vor diesem Hintergrund betont die Liedzeile mit dieser Wortwahl meiner Ansicht nach den Aspekt des "Innewohnens" noch stärker. Seele ist nicht zu fassen, Herz und Knochen. Da ist was. Da ist wer.
    Genau, "Innewohnen" war das Wort, das ich suchte, das ist genau das, was in dieser Textzeile so schön rüberkommt . (@Rolwin: Siehst Du, so ein Vers mit einem "unerwarteten Bild" berührt mich tatsächlich mehr als ein Video mit Tränen, so etwas finde ich viel kraftvoller. Kannst Du das nachvollziehen?)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.590

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde grade diese hohen Strophen sehr geil. So hoch hat Lena noch nie gesungen, oder? Da horcht man sofort auf. Einfach super! Unabhängig vom Inhalt. Aber wenn sie so intensiv über ihre Schranktür singen würde - na ja, wär vielleicht wiederum nicht so passend.

    Definitv eines meiner Lieblingslieder auf CS. Und da wird es bestimmt noch einigen so gehn! Und Lena hat es sich bestimmt durchaus überlegt, ob sie so ein persönliches Lied auf das Album packen will oder nicht. Und sich dafür entschieden.
    Finde ich auch das beste am Lied. Lenas Gesang, offen und unverfälscht bis auf den Halleffekt, in einer schöntraurigen Melodie hoch schwebend, in der ersten Strophe über nichts als dezenten Klaviertupfern, das hat was. Der Rest geht mir dann streckenweise zu sehr im wabernden Klangbrei unter (verstehe bis auf die Textzeile im Refrain so gut wie nix), der mich teilweise an den Sound eines älteren Weichspüler-Songs von Craig David (und an eine verflossene Urlaubsliebe) erinnert. Insgesamt aber versteht es der Song ziemlich perfekt, wie eine synthetische Droge ohne Umschweife an den dafür vorgesehenen Rezeptoren anzudocken und sich in die Synapsen einzuschmeicheln, aus der Sicht "Medienschaffender" sicher auch optimal geeignet als Heart Opener für die traurigen Themen unserer Zeit.
    Geändert von Doktor Landshut (20.05.2015 um 20:07 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: CS - Home

    @TBH: Danke für die Erläuterung des "bones"- Bildes; ich konnte damit zunächst auch nichts anfangen.

    @bates: Was Du als "drüber" bezeichnest, war für mich der Anlass, von "Kitsch- Gefährdung" zu schreiben. Allerdings muss ich schon @Doktor Landshut zustimmen: Die Wirkung auch dieser stellen ist unmittelbar. Deshalb braucht man auch das Video nicht wirklich, da hast Du Recht. Einige Passagen des Videos haben mir - kurzfristig - sogar etwas genommen, das dem Lied innewohnt (danke, TBH ): eine in aller Traurigkeit tröstliche Gewissheit, die in den Worten "Carry You Home" ausgedrückt wird.

    (Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich mir das Lied tatsächlich als Abschluss eines Konzertes vorstellen kann.)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: CS - Home

    29. April 2015:

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich schätze, viele werden mit der hohen Gesangseinlage nicht klar kommen.


    Ich mach ja nur Spaß .

    In der Sache fand' ich das hier schön:

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lenas Gesang, offen und unverfäscht bis auf den Halleffekt, in einer schöntraurigen Melodie hoch schwebend, in der ersten Strophe über nichts als dezenten Klaviertupfern, das hat was.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau, "Innewohnen" war das Wort, das ich suchte, das ist genau das, was in dieser Textzeile so schön rüberkommt . (@Rolwin: Siehst Du, so ein Vers mit einem "unerwarteten Bild" berührt mich tatsächlich mehr als ein Video mit Tränen, so etwas finde ich viel kraftvoller. Kannst Du das nachvollziehen?)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    tschüssikowski
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun mal wieder zum Song selbst

    ...genau - man merkt instinktiv, das sich Lena gerade für dieses Lied den Allwertesten aufreißt, sie alles was in ihr brodelt nach außen tragen möchte. Der Text liegt ihr sehr am Herzen, und genau mit diesem Gefühl transportiert sie die gesungenen Zeilen nach außen. Die Klangsphäre dazu wirkt nicht depressiv, sondern eher spirituell-schwebend...irgendwo zwischen Enya und Enigma - einfach grandios, mit welcher abwechslungsreichen Melodien und Harmoniefolgen das ganze Opus gekrönt wird. Verdammte Scheiße nochmal Lena...Du hast hier etwas ganz Großes erschaffen, was mich einfach völlig umhaut und die Suppe in die Augen treibt. So traurig der wahre Hintergrund sein mag - es ist eine sehr berührende, musikalische Meisterleistung

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir geht es ja genau andersrum wie, wenn ich ihn im Hörproben-Thread richtig verstanden habe, @david davidson: Den Refrain finde ich sehr schön, und die „Our heart goes on and on …“-Bridge gehört für mich sogar zu den Highlights der CD, das Wort „sakral“ trifft hier im besten Sinne zu, das ist für mich im Zentrum der „angedunkelten" Crystal-Sky-Stimmung. Aber mit den hohen Strophen, mit denen habe ich so meine Probleme. Das ist mir eine Schippe zu viel (ebenso übrigens wie das Video – da musste ich nur den kurzen Tränen-Ausschnitt sehen, um zu wissen, das ist mir too much). Dafür finde ich den „abrupten Schluss“ aus den schon von anderen beschriebenen Gründen wieder grandios.
    Das war zum Zeitpunkt der iTunes-Hörproben, nach dem Schön-Hören kann ich dem Refrain nun etwas mehr abgewinnen. Den Pre-Chorus Teil mit "our heart goes (...)" war in meiner früheren Einschätzung der Schnulzigkeit eh nicht mit einbegriffen, den finde ich nach wie vor sehr schön. Mit dem "I will carry you home"-Teil mit dem langgezogenen 'home' hatte ich Anfangs Probleme, aber wie gesagt, mittlerweile gehts.
    Die Strophen sehe ich wie Dr. L; mMn bringt vor allem die klare, hohe Stimme das Gefühl von Verletzlichkeit schön rüber. Das mag man schnulzig finden, bei der ersten Strophe kann ich das auch noch nachvollziehen, aber mir gehts nicht so. Wo ich aber zustimme, ist a), dass der Song mit Video definitiv abfällt, und b), dass der lange instrumentale Schlussteil sehr gut ins Bild passt. Insgesamt ist Home für mich jedenfalls stimmig und gut, irgendwo auf Platz 3-5 bei mir.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Home

    Es ist ja hier recht ruhig geworden um diesen Song. Ist alles gesagt......?
    Ich gestehe, das ich den Song immer noch sehr, sehr häufig höre, fast täglich mindestens ein Mal. Er versetzt mich nicht in eine Traurigkeit, sonder spendet mir sehr viel Zuversicht.
    Da das bei mir so gut funktioniert, hatte ich die Hoffnung, dass das Video dazu recht zügig veröffentlicht wird. Denn ich bin mir sicher, das erst das Video dazu beitragen kann, den Song bekannt zu machen. Da das bislang noch nicht passiert ist, habe ich so meine Zweifel, ob das Video (leider) doch nur auf der "Box" bleiben wird.
    Ja - sollte es doch irgendwann veröffentlicht werden, dann wird es stark polarisieren, ähnlich wie hier, bzw im Home-Video-Thread.
    Es stellt sich die Frage bei mir, kann der Song/das Video überhaupt etwas bewirken, in einer Zeit, wo sehr viele Menschen eine diebische Freude daran haben, in Ballerspielen unzählige virtuelle Menschen abzuknallen? Wie abgestumpft sind wir Westeuropäer bereits gegenüber Gefühlen im Gegensatz zu anderen Kontinenten? Sind wir tatsächlich nur noch eine Spaßgesellschaft und fast empathielos? Sehr schnell fallen heute die Schlagworte "das ist ja Kitsch, bzw Edelkitsch". Wenn Traurigsein, dann doch eher in einem kleinen Kreis und möglichst wenige damit belästigen. Selbst @Holgerhoto, der beruflich damit zu tun hat, findet die Lösung besser.

    Der Hintergrund, warum ich diese Fragen aufwerfe ist, hat Lena eventuell kalte Füße bekommen, dieses Video allgemein zugänglich zu machen? Es wäre schade.
    Will sie sich lieber doch nicht dem Polarisierungsprozess aussetzen?
    Was am meisten polarisiert sind die zwei vergossenen Tränen. Wer weint, kann nicht gleichzeitig singen. Das kann nicht echt sein. Da es aber eine Vollplayback Geschichte ist, ist es doch möglich und ich bin fast überzeugt, dass es beim Dreh auch so passiert ist (Spekulation).
    Ok - sie hätte anschließend die Möglichkeit gehabt zu entscheiden, diese Szene nochmal zu drehen, ohne Tränen.
    Ich finde es eher mutig, die Szene so zu belassen.

    Wie gesagt, persönlich hoffe ich sehr, dass Lena den Mut hat, das Video zu veröffentlichen. Ein bißchen mehr Empathie, täte unserer Gesellschaft sehr gut....
    Geändert von Rolwin (23.06.2015 um 14:41 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ich vermute es ist viel einfacher. Das Thema des Songs passt eher in den Herbst als in den Sommer. Dazu ist dann auch noch mal die Tour zu bewerben. Die ja gaaanz zufällig nach dem Song benannt ist. Also wird es nicht jetzt schon veröffentlicht sondern vielleicht erst im September. Mal schauen ob ich damit richtig liege.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: CS - Home

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sind wir tatsächlich nur noch eine Spaßgesellschaft und fast empathielos?
    Wie findest du eigentlich, daß Lena ausgerechnet dieses Lied als Hintergrundmusik für einen billigen Gag benutzt...?

    (Hairstylist verbrennt sich die Hand am Glätteisen -> "Home")

    https://youtu.be/gKP51dQReAs?t=6m25s

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: CS - Home

    Es ist alles nur Unterhaltung.
    !

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    never let it show
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    348

    Standard AW: CS - Home

    She's the giggle at a funeral.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich