Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wird Traffic Lights insgesamt verkauft?

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Ampel steht auf Rot. Davon werden niemals die 200.000 Stück verkauft die für Gold nötig wären.

    10 21,28%
  • Die Ampel steht auf Gold. Die Single verkauft sich über 200.000 mal aber für Platin reicht es nicht.

    19 40,43%
  • Die Ampel steht auf Grün. Die Single wird über 400.000 mal verkauft. Platin ist durchaus drin.

    2 4,26%
  • Lena reitet auf der grünen Welle. Das verkauft sich über eine Million Mal. Diamant und mehr.

    2 4,26%
  • Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch nicht so wichtig.

    14 29,79%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Geht die Ampel auf Gold?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard Geht die Ampel auf Gold?

    Der Start der Single war ja bisher eher langsam aber das muss ja noch nix heißen. Lena hat ja viele Fans, der Song ist gut und Zeitgemäß. Wenn alle Twitter, FB und Insta Fans den Euro für einen Download übrig haben sollten könnte es sogar Platin werden. Ich denke man muss die Leute nur erreichen um das vorhandene Potential zu nutzen. Die spannende Frage ist nur ob das auch mit der Single gelingt. was meint ihr?
    Geändert von earplane (04.05.2015 um 09:22 Uhr) Grund: Fipptehler

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Ich fand`s bei Stardust damals fast ein bisschen schade, dass das Album im Vergleich nicht so durch die Decke ging wie die Single. Dieses Mal läufts vielleicht andersrum, soll mir recht sein, Album is wichtiger. Ne, mit der Single wird nich so viel passieren - schätz ich...

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Ich glaub Lenas neuer Stil ist für viele ein zu großer Bruch. Die Leute halten sich lieber an das , was sie gewohnt sind. Ich glaub nicht, dass es Gold wird. Mir gefällt der Song aber trotzdem.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Unter der Berücksichtigung das die Promomaßnahmen ja jetzt erst richtig anlaufen und sich wohl langsam rumspricht, welch geile Musik Lena jetzt macht bin ich optimistisch und denke es reicht für Gold.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Vielleicht. Wird aber laaaaaaange dauern. Wenn überhaupt. Wichtiger ist mir jetzt das Album.
    (Und was ist mit der angebliches Platinauszeichnung des SD Albums, hat Lena wohl eher geträumt. - oder der Trumpf wird erst zur CS Bewerbung aus dem Universal Ärmel gezogen.)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Da sich die Single doch recht stabil verkauft ist es durchaus realistisch dass genug Exemplare verkauft werden dürften um Gold zu bekommen. Es sollte aber noch ein paar Wochen dauern bis es soweit ist.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Vor Erscheinen hätte ich noch auf Platin getippt, aber wenn ich mir so die Chartplatzierungen anschaue, gibt das maximal Gold. Wobei das aber auch immerhin besser als nichts wäre Würden die Remixe noch etwas besser bekannt werden, würde das auch relativ schnell gehen, denke ich

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Ohne jetzt den ganz großen Berechnungsaufwand aufgrund aller vorhandenen Daten betrieben zu haben, hab ich TL bei grob überschlagenen 125k bis jetzt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ohne jetzt den ganz großen Berechnungsaufwand aufgrund aller vorhandenen Daten betrieben zu haben, hab ich TL bei grob überschlagenen 125k bis jetzt.
    Das Problem ist nur, dass alle Hardcore Fans schon seit 2 Monaten mit der Single versorgt sind und deshalb nur noch ab und zu paar Verkäufe hinzukommen durch Sympatisanten, die es jetzt erst mitbekommen haben oder eventuell sogar Neu-Fans

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Problem ist nur, dass alle Hardcore Fans schon seit 2 Monaten mit der Single versorgt sind und deshalb nur noch ab und zu paar Verkäufe hinzukommen durch Sympatisanten, die es jetzt erst mitbekommen haben oder eventuell sogar Neu-Fans
    So schlimm ist es nicht. Auch einige nicht Lena Fans werden den Euro ausgeben, einfach weil ihnen der Song gefällt. Ansonsten würde er nicht die gute iTunes / Amazon Platzierung halten. Das Album hat es da schon schwerer.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So schlimm ist es nicht. Auch einige nicht Lena Fans werden den Euro ausgeben
    gut klar das auf jeden Fall, aber ich denke, es wird nicht zu Platin reichen zumindest nicht so schnell. Aber Gold denke ich wird erreicht

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    gut klar das auf jeden Fall, aber ich denke, es wird nicht zu Platin reichen zumindest nicht so schnell. Aber Gold denke ich wird erreicht
    Irgendwann Gold wäre schon super. Wenn es schon nicht mit dem Album klappt. Mit dem TL Video könnte Lena auch wieder für einen Echo nominiert werden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwann Gold wäre schon super. Wenn es schon nicht mit dem Album klappt. Mit dem TL Video könnte Lena auch wieder für einen Echo nominiert werden.
    Hoffen wirs mal

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Problem ist nur, dass alle Hardcore Fans schon seit 2 Monaten mit der Single versorgt sind und deshalb nur noch ab und zu paar Verkäufe hinzukommen durch Sympatisanten, die es jetzt erst mitbekommen haben oder eventuell sogar Neu-Fans
    Singles werden eher von den von den ganz normalen Musikkonsumenten gekauft.
    Hier kann man schauen wie viel das gemessen am jeweiligen gewesen ist http://www.charts.de/musik-charts/
    Traffic Lights lag da in den letzten Wochen bei 43.2% 36.9%, 41.3%, 51.6% und 23,7%. Das die Zahl in der Vorwoche so deutlich kleiner ist liegt vor allen daran dass CRO mit seiner neuen Single so ungewöhnlich erfolgreich war.
    Was heißt das nun für die Verkaufszahlen? Einen genauen Wert kann ich nicht nennen. Nur so viel, es sind deutlich mehr als "ab und zu paar Verkäufe" dafür nötig sondern einige Tausend. Bei den Oljo Chartexperten hab ich mal gelesen dass für einen Platz in den Top20 meist über 10.000 Stück verkauft werden müssen. Und für Top40 auch noch mindestens 5.000. Um überhaupt in den Charts auf zu tauchen wären etwa 2.000 Verkäufe nötig. Falls das ungefähr hin kommt dann dauert es von jetzt noch mindestens 8-10 Wochen bis Gold (200.000). Falls die Verkaufszahlen stärker sinken oder Traffic Lights gar aus den Charts heraus fällt natürlich entsprechend länger.

    Man kann das übrigens nicht mit Stardust oder Satellite vergleichen. Damals genügten noch 150 000 Stück für Gold.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Geht die Ampel auf Gold?

    Apropos Echo Nominierung. Eine Nominierung für das Video ist möglich. Nur wird dieser Echo nicht mehr durch eine Publikumsabstimmung ermittelt. Sondern nun durch eine Jury aus Experten der Musikindustrie zugeteilt. Die einzige Echo Nominierung die ich momentan für realistisch halte wäre der Radio Echo. Das ist auch der Einzige bei dem wir mitbestimmen könnten.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich