Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: CS - Beat To My Melody

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier einige Eindrücke von mir für Lena zum anfixen: http://www.flickr.com/photos/Moseltaucher/sets
    Niiiice...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da bin ich sofort dabei.
    Gebt mir ein Riff, gebt mir einen See, Lena und genug Pressluft.
    Lena verbraucht bestimmt wenig Luft, das schmale Hemd.
    Da ich auch wenig verbrauche, passt das. Ich habe gestern Abend noch im Schwimmbad trainiert, bin also topfit für die Kette mit Lena.
    Hier einige Eindrücke von mir für Lena zum anfixen: /www.flickr.com/photos/Moseltaucher/sets

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Den mag ich noch nicht so ganz

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    To love and to be loved ♥
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Köln
    Alter
    25
    Beiträge
    2.018

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Positive Überraschung des Albums. Die Hörprobe hat es mir nicht angetan aber gerade die Strophen find ich jetzt super

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Zitat Zitat von jule.loves.lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Positive Überraschung des Albums. Die Hörprobe hat es mir nicht angetan aber gerade die Strophen find ich jetzt super
    Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Die Hörproben waren noch recht spannend, aber jetzt in voller Länge hat meine anfängliche Begeisterung, nach und nach, stark nachgelassen.
    Anfangs war ich etwas irritiert und ich wußte nicht, warum das so ist.
    Deshalb habe ich mir heute auf der Heimfahrt im Auto, genau diesen Song vorgeknöpft.
    Beim ersten Anhören, war es noch ganz gut. Beim zweiten hintereinander Anhören, merkte ich, dass mich irgendwas stört. Beim dritten Mal wußte ich was es war .
    Es ist nicht die Musik, sondern der Text als solches. Viele Textzeilen enden auf " i " und dass im sehr hohen, druckvollem Ton. Klar, der Song heißt ja "Beat to my Melody" und damit die nächste Textzeile sich reimt, endet sie ebenfalls mit " i ".
    Ich habe spaßeshalber mal nachgezählt, es sind 30 Zeilen die so enden und davon sind 23 Mal "my Melody". Am Ende des Songs, gleich acht Mal hintereinander. Das ist des Guten, eindeutig zu viel, bei einem 3:35er Song.
    Ein Mal, kann ich mir den Song gut anhören, aber dann brauche ich eine längere Pause.
    Ich hoffe nicht, dass dieser Song irgendwann als Single erscheint. Wenn der dann auf vielen Radiostationen läuft, könnte er sehr schnell nerven. TL war eine gute Wahl. Als zweite Single wäre meine Wahl "Lifeline", aber keinesfalls BTMM......

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Iiihzähler? Wie schön!

    Hier die ultimative, alle Meinungen einschließende, Zusammenfassung:
    (Ich hoffe eine Reproduktion ist ausnahmsweise gestattet, sie passt so schön)


    Boah-61.jpg
    Geändert von Ovi (17.05.2015 um 00:43 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Iiihzähler? Wie schön!

    Hier die ultimative, alle Meinungen einschließende, Zusammenfassung:
    (Ich hoffe eine Reproduktion ist ausnahmsweise gestattet, sie passt so schön)


    Anhang 5497
    Ich wuste nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte ,
    Es klingt etwas an Erbsenzählerei. Ich hoffe trotzdem, dass man erkennen kann, was ich gemeint habe (Die einzelnen Liedzeilen klingen am Ende im hohen Maße alle gleich)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Mir wiederum gefällt's tatsächlich langsam immer besser...

    Zumindest die erste Minute... ich find die Stimme mit diesem leichten Chipmunk-Effekt irgendwie lustig...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Die Hörproben waren noch recht spannend, aber jetzt in voller Länge hat meine anfängliche Begeisterung, nach und nach, stark nachgelassen.
    Anfangs war ich etwas irritiert und ich wußte nicht, warum das so ist.
    Deshalb habe ich mir heute auf der Heimfahrt im Auto, genau diesen Song vorgeknöpft.
    Beim ersten Anhören, war es noch ganz gut. Beim zweiten hintereinander Anhören, merkte ich, dass mich irgendwas stört. Beim dritten Mal wußte ich was es war .
    Es ist nicht die Musik, sondern der Text als solches. Viele Textzeilen enden auf " i " und dass im sehr hohen, druckvollem Ton. Klar, der Song heißt ja "Beat to my Melody" und damit die nächste Textzeile sich reimt, endet sie ebenfalls mit " i ".
    Ich habe spaßeshalber mal nachgezählt, es sind 30 Zeilen die so enden und davon sind 23 Mal "my Melody". Am Ende des Songs, gleich acht Mal hintereinander. Das ist des Guten, eindeutig zu viel, bei einem 3:35er Song.
    Ein Mal, kann ich mir den Song gut anhören, aber dann brauche ich eine längere Pause.
    Ich hoffe nicht, dass dieser Song irgendwann als Single erscheint. Wenn der dann auf vielen Radiostationen läuft, könnte er sehr schnell nerven. TL war eine gute Wahl. Als zweite Single wäre meine Wahl "Lifeline", aber keinesfalls BTMM......
    Schon mal gezählt, wie oft "shine bright like a diamond" in Rihannas Song "Diamonds" vorkommt? In vielen Songs von ihr gibts solche unzählige Wiederholungen, dem Erfolg hats nie geschadet, evtl. begründet sich ja gerade darauf der Erfolg?
    Geändert von Furlong (17.05.2015 um 11:05 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Man darf nicht vergessen, daß das Repetitive oft ein ganz bewußtes Gestaltungselement ist, besonders wohl im von Lena schon mehrfach genannten Minimal Techno.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Ich weiß ja nicht, wie das mit Ecstasy ist, aber ohne kann sowas manche Leute halt nerven...

    Noch schlimmer ist ja von Rihanna "We found love", kommt da überhaupt ein anderer Text vor in dem Song...? (Ja... bißchen...)

    Mich nervt ja schon die dreimalige Wiederholung von "It's only 4 sleeps away..." im Refrain ein bißchen... bei "All kinds of crazy" genauso

    Ist z.B. bei "Crystal Sky" viel besser gelöst...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Das ist aber einfach ein generelles Popmusik-Merkmal, nicht nur bei Ecstasy-Musik. She Loves You Yeah Yeah Yeah - da würde inhaltlich ja ein 1 Yeah theoretisch auch reichen. Rein theoretisch.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    She Loves You Yeah Yeah Yeah - da würde inhaltlich ja ein 1 Yeah theoretisch auch reichen. Rein theoretisch.
    Und auch nicht unbedingt mein Lieblingslied der Beatles und kriegt deswegen von mir auch nur 5 von 10 Punkten
    (relativ für einen Beatles-Song, wohlgemerkt... "global" gesehen natürlich mindestens 7 von 10)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist aber einfach ein generelles Popmusik-Merkmal, nicht nur bei Ecstasy-Musik. She Loves You Yeah Yeah Yeah - da würde inhaltlich ja ein 1 Yeah theoretisch auch reichen. Rein theoretisch.
    Erkenne den Unterschied:

    She Loves You = 2:30 Min
    Beat to my Melody = 3:35 Min

    Bevor der Beatles Song nerven konnte, war er schon zu Ende .

    Ich finde Beat to my Melody nicht schlecht, Für mich hätten 3:00 Min völlig gereicht. Den Refrain zum Schluss 8x, ist selbst mir, der Lenas Stimme mag, einfach zu viel. Wie muß es den Radiohörern ergehen, die Lenas Stimme nicht so mögen? Deshalb mein Wunsch, BTMM nicht als zweite Single, das könnte in die Hose gehen.

    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass es fast ausschließlich Frauenstimmen sind, die als nervig eingestuft werden, von der Oper bis zur Pop-Musik. Schon mal aufgefallen? - Ist so.....
    Geändert von Rolwin (17.05.2015 um 18:41 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: CS - Beat To My Melody

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie muß es den Radiohörern ergehen, die Lenas Stimme nicht mögen?
    Die haben schon nach zehn Sekunden die Nase voll .

    (Will sagen: Um die broochste dir nich kümmern.)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich