Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Platz liegt Crystal Sky in der Erscheinungswoche in den Album Charts?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Platz 1

    25 41,67%
  • Platz 2

    4 6,67%
  • Platz 3

    4 6,67%
  • Platz 4

    2 3,33%
  • Platz 5

    9 15,00%
  • Platz 6-10

    10 16,67%
  • Platz 11-20

    6 10,00%
  • Platz 20-30

    0 0%
  • Platz 30-40

    0 0%
  • Nicht in den Top 40

    0 0%
Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 678

Thema: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album-Charts?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Es ist ja normal, dass man sich als Fan eine möglichst gute Chartsposition für das Album wünscht. Platz 1 schaut einfach besser aus als Platz 37. Und Platz 12 immer noch besser als Platz 74. Aber letztlich würden wir auch mit Platz 37 oder 74 leben können. Dann wär unsere Lena halt so ein bisschen "Geheimtipp". Anderer Job wär doof! Von ihrem aktuellen haben wir doch (ganz egoistisch betrachtet) am meisten.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist ja normal, dass man sich als Fan eine möglichst gute Chartsposition für das Album wünscht. Platz 1 schaut einfach besser aus als Platz 37. Und Platz 12 immer noch besser als Platz 74. Aber letztlich würden wir auch mit Platz 37 oder 74 leben können. Dann wär unsere Lena halt so ein bisschen "Geheimtipp". Anderer Job wär doof! Von ihrem aktuellen haben wir doch (ganz egoistisch betrachtet) am meisten.
    Klar, "wir" werden uns das schon schönreden. Hauptsache, Lena macht weiterhin Musik, canceled keine Konzerte, etc.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Sind ja nur Clubs, das würd auch ohne Charts hinhaun - denn schließlich kommen ja wir.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Um doch mal das Horrorszenario zu beschreiben. Ich denke wenn jetzt genau dieses Album in das Lena viel Arbeit und Herzblut gesteckt hat ein totaler Flop geworden wäre dann wäre auch die Tour abgesagt worden. Fall sie dann doch noch mal eine Platte gemacht hätte dann bestimmt nie wieder mit so vielen eigenen Beiträgen sondern mit Fremdmaterial dass die Plattenfirma für kommerziell erfolgreich hält. Vielleicht eine Platte auf deutsch und elbisch oder so was in der Art. Vielleicht hätte sie es auch als Signal empfunden erst einmal ganz mit der Musik aufzuhören? Und sie hätte eine der angebotenen Rollen angenommen, vielleicht in einer ARD Seifenoper oder einem seichten Vorabendkrimi. Oder was weiß ich, aber ich glaube nicht dass das was dann passiert wäre euch wirklich gefallen hätte. Auch gewissen Medien haben ja schon mehrfach versucht ihren Absturz herbei zu schreiben. Meint ihr die hätten die Gelegenheit verstreichen lassen das kräftig auszuschlachten und nachzutreten?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Ein wirklicher Album-Flop dürfte nach Platz 14 in den Singlecharts, was für einen "Flop" ja sensationell gut wär, ja nun eh ausgeschlossen sein.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Ich finde es sehr spannend, wie es sich entwickeln wird.
    Lena hat irgendwo gesagt, man solle sich die Musik völlig unvoreingenommen anhören. Das sagt eine Menge aus.
    Gäbe es zu diesem Zeitpunkt eine repräsentative Umfrage, wie beliebt Lena ist, dann würde jeder hier im Forum über das Ergebnis staunen.
    In meinem privaten und geschäftlichen Umfeld, sind es mehrheitlich die Frauen, die Lena ablehnen. Der Grund dafür, hat ganz selten etwas mit Lenas Musik zu tun. Bei den Männern sieht es ganz anders aus. Die dazugehörenden Freunde/Ehegatten/Lebenspartner äußern sich eher neutral, oder es kommt ein: Ich finde die ganz lustig. Die Quittung ist dann oftmals ein schräger Seitenblick mit Kopfschütteln und es folgt ein: Ja, Ja - Männer! Sie nehmen es den Männern nicht ab, das es eventuell die Musik ist, die sie begeistert.
    Das Forum hier ist doch der beste Beweis dafür. Es gibt nur sehr wenige Frauen hier.
    Man kann also davon ausgehen, dass sich die Käufer, überwiegend aus Jugendlichen m/w und Männern zusammen setzt, wobei so mancher Mann, sofern er in einer Beziehung ist, in der die Frau "Lena" ablehnt, dass Album nicht kauft, damit der Haussegen nicht schief hängt.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das einer der Gründe ist, warum Lena jetzt vermehrt erzählt, dass sie schon viele Jahre in einer glücklichen Beziehung lebt. Das kommt vielleicht ein wenig zu spät.....
    Schaun wir mal, wie es laufen wird. Ein Selbstläufer wird das nicht. Dafür ist die Voreingenommenheit noch viel zu groß....

    Nachtrag: Mancher bemängelt die schwachen Radio-Airplays. Die Sender sind ja nicht dumm und spielen genau das, was die Hörer mögen und ich schätze, dass die weiblichen Hörer in der Mehrzahl sind. Mir ist bewußt, dass das alles sehr steile Thesen sind, halte sie aber nicht für unwahrscheinlich ......
    Geändert von Rolwin (11.05.2015 um 10:48 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    1.715

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Nachtrag: Mancher bemängelt die schwachen Radio-Airplays. Die Sender sind ja nicht dumm und spielen genau das, was die Hörer mögen und ich schätze, dass die weiblichen Hörer in der Mehrzahl sind. Mir ist bewußt, dass das alles sehr steile Thesen sind, halte sie aber nicht für unwahrscheinlich ......

    Das war zu Stardust-Zeiten doch auch kein Problem....so ganz nebenbei steigt Lena in den Airplay-Charts laut "Trend" von #45 auf #36.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man kann also davon ausgehen, dass sich die Käufer, überwiegend aus Jugendlichen m/w ... zusammen setzt, ...
    Dies ist sicher der entscheidende Passus in deinem Post, die paar älteren Hanseln, die sich für Lenas schicken neuen Teenie-Pop interessieren, kann man umsatztechnisch sicher vernachlässigen. Bei vielen jungen Mädchen hat Lena als Identifikationsfigur sicher hinzugewonnen, da sie nun auch als Beauty-Ikone anerkannt und präsent ist.
    Geändert von Doktor Landshut (11.05.2015 um 12:04 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Wenn man sich nicht nur immer hier im Forum informiert merkt man schnell das Lenas Fans keinesfalls nur die beunruhigend mittelalten alleinreisenden Herren sind. Also ich meine Verein, Konzerte, Instagram, Twitter, etc. Da sind die jungen Frauen und Mädchen doch zahlreich vertreten. Darunter auch garantiert viele die einfach noch zu jung sind um sich bei Amazon Vinyls vorzubestellen. Die werden vielleicht eher in den nächsten Wochen ihr Taschengeld bei Rolwin vorbei bringen oder Eltern/Großeltern zum Einkaufen schicken. Oder das gleich auf's Handy laden wenn es raus ist.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Meiner Meinung nach ist der ständige Vergleich mit Ellie Goulding, selbst durch die Plattenfirma(!), kontraproduktiv. So unsinnig der Vergleich auch ist, denn Mrs. Goulding hat den Elektropop weder erfunden noch für sich gepachtet, vernebelt er doch das Bild Lenas als eigenständige Künstlerin.
    Mancher Musikinteressierte mag sich denken: Warum ein Produkt von der Kopie kaufen?

    (Nebenbei: Crystal Sky wird mir bestimmt besser gefallen als Halcyon Days.)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dies ist sicher der entscheidende Passus in deinem Post, die paar älteren Hanseln, die sich für Lenas schicken neuen Teenie-Pop interessieren, kann man umsatztechnisch sicher vernachlässigen. Bei vielen jungen Mädchen hat Lena als Identifikationsfigur sicher hinzugewonnen, da sie nun auch als Beauty-Ikone anerkannt und präsent ist.
    Auffällig ist dennoch die Häufigkeit mit denen Frauen bei den (stark) negativen Kommentaren in den Sozialen Medien vertreten sind. Nach Stil und Struktur dieser Kommentare scheint es sich nicht um junge Mädchen (U 15) zu handeln sondern eher um Vertreterinnen der Alterskohorte ca. 20 - 40. Soweit überhaupt musikalische Argumente eingeflochten werden würde ich diese Mädchen/Frauen als tendenziell Rap-affin einschätzen. Interessant finde ich, dass konkretere musikalische Argumente eher selten sind, wenn man von pauschalen Kurzstatements (Kann nicht Singen /grausige Stimme) absieht. Nach meinem Eindruck spielen retrospektiv orientierte Statements zu ihrer Person bzw. Persönlichkeit (Zicke, abgehoben, gekünstelt, arrogant [i.Z. mit Elstener, Casper] etc . , grausiges Englisch, Fake-Englisch ) die sich vermutlich vermutlich in den Jahren 2010-2011 entwickelt und verfestigt haben bei den negativen Statements der weiblichen Kommentatorinnen eine zentrale Rolle.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Würden "tendenziell Rap-affine" Frauen nicht eher einer "zickigen" Lena den Vorzug geben als dem braven, harmlosen Maderl?
    Geändert von Doktor Landshut (11.05.2015 um 13:00 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Hm, ehrlich gesagt, ist die pauschalisierende Behauptung "Frauen mögen Lena nicht, weil sie eifersüchtig auf sie sind" für mich das genaue Gegenstück zu der Behauptung "Männer finden Lena nur deshalb gut, weil sie scharf auf sie sind" - und bei letzterem Spruch käme man, äußerte man ihn hier im Forum, in Teufels Küche. Die Gemeinsamkeit der "Hater" in den Kommentarspalten scheint mir weniger mit ihrem Geschlecht zu tun zu haben als damit, dass sie strunzdumm sind.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Würden "tendenziell Rap-affine" Frauen nicht eher einer "zickigen" Lena den Vorzug geben als dem braven, harmlosen Maderl?
    Offensichtlich nicht. Das könnte einerseits damit zusammenhängen, dass Lena wohl immer noch ein Aufwachsen in einem gutbürgerlichen Haushalt ohne jegliche materiellen Probleme unterstellt wird ( " man hat ihr ja immer alles von vorn und hinten reingeschoben", "goldene Löffel", Bilderberger ) andererseits spielt wohl noch immer der große Sündenfall eine Rolle, dass sie mit Casper einen der "Ihren" beleidigt hat.
    @bates, ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass das Bild das solche Kommentare bieten keineswegs repräsentativ ist und der Tenor "die dumme Fotze konnte ich noch nie leiden " ist tatsächlich recht geschlechtsneutral verbreitet. Zumindest nach meinem Empfinden schwingt bei sehr vielen Kommentaren im Hintergrund das "die ist keine von uns" mit. Ich würde das Ganze also nicht auf die "erotische" Variante von "Frauen sind eifersüchtig" beziehen sondern allgemeiner darauf , dass aus dem Blickwinckel nicht weniger jungen Frauen Lena von der Natur, der Gesellschaft, dem Schicksal and whatever völlig ungerechterweise immer bevorzugt behandelt worden ist.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Welchen Platz belegt Crystal Sky in den Album Charts?

    Ich denke, es wäre von Vorteil wenn das Album nicht auf Spotify verfügbar wäre. Meiner Meinung nach macht das einen riesen Unterschied. Jeder kann sich einen Spotify Account einrichten und sich das Album dann komplett durchhören.
    Das Album von Taylor Swift ist auch nicht auf Spotify verfügbar und wurde über 8 Millionen mal verkauft.

Seite 2 von 46 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich