Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 172

Thema: ESC 2016 in Schweden

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Sorry, aber der diesjährige deutsche Song war langweilig, veraltet, SCHROTT

    Lena hatte 2010 den mit Abstand besten Song, deshalb hat sie gewonnen, ihre Performance und ihr Charisma waren natürlich auch nicht schädlich

    @esiststeffen, deine Vorhaltungen treffen auf den diesjährigen Gewinner zu. Es hat ein teurer Cartoon gewonen, der Song war sogar noch schlechter als der deutsche Beitrag. Erinnert sich noch jemand an den Titel?

    Herr Wursts Siegersong war nach den Niederländern der 2. Beste musikalische Beitrag, mit großem Charisma und perfekt vorgetragen.
    Die spießigen Vorurteile gegenüber ihrem/ seinen Outfit verleugnen dies völlig. Wäre der Song nicht so gut gewesen, hätte sie/ er genauso geendet wie 99% der Beiträge aus Weißrussland. Dieses Jahr war Österreich wieder peinlich, das brennende Klavier....sollte wohl den Beatles Abklatsch überdecken.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, aber der diesjährige deutsche Song war langweilig, veraltet, SCHROTT

    Lena hatte 2010 den mit Abstand besten Song, deshalb hat sie gewonnen, ihre Performance und ihr Charisma waren natürlich auch nicht schädlich

    @esiststeffen, deine Vorhaltungen treffen auf den diesjährigen Gewinner zu. Es hat ein teurer Cartoon gewonen, der Song war sogar noch schlechter als der deutsche Beitrag. Erinnert sich noch jemand an den Titel?

    Herr Wursts Siegersong war nach den Niederländern der 2. Beste musikalische Beitrag, mit großem Charisma und perfekt vorgetragen.
    Die spießigen Vorurteile gegenüber ihrem/ seinen Outfit verleugnen dies völlig. Wäre der Song nicht so gut gewesen, hätte sie/ er genauso geendet wie 99% der Beiträge aus Weißrussland. Dieses Jahr war Österreich wieder peinlich, das brennende Klavier....sollte wohl den Beatles Abklatsch überdecken.
    Einspruch Euer Ehren:
    Der Song von Conchita war ne ausgelutschte olle Kamelle im James Bond Stil - aber zugegebenermassen mit einem perfekten Staging und viel Charisma präsentiert.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Mir spuken die ganze Zeit Sätze mit dem Wörtchen "Gesamtpaket" durch den Kopf, aber ich kann mich gerade noch beherrschen.

    Die "Figur mit Bart" ziert übrigens das Cover des aktuellen dt. Rolling Stone. Find ich gut.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    war aber immer noch nach den Niederländern, übrigens auch ein Johnny Cash /June Carter Abklatsch, immer noch der beste musikalische Beitrag.

    Wenn Rising like a Phoenix ein ausgelutscher James Bond Song ist, dann ist Black Smoke, James Bond aus der Altsteinzeit

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir spuken die ganze Zeit Sätze mit dem Wörtchen "Gesamtpaket" durch den Kopf, aber ich kann mich gerade noch beherrschen.

    Die "Figur mit Bart" ziert übrigens das Cover des aktuellen dt. Rolling Stone. Find ich gut.
    Aus dem Blickwinkel "Gesamtpaket" ist es ja auch völlig OK , dass Conchita gewonnen hat . Trotzdem kann ich den Song nicht ausstehen
    im Gegensatz beispielsweise zu bestimmten Fassungen von "Sleep now"

    PS: ich bin irgendwie überrascht, dass dich bei dem Conchita-Song der Schmalz-Bombast nicht zu stören scheint.
    Geändert von Brummell (15.07.2015 um 14:46 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @esiststeffen, deine Vorhaltungen treffen auf den diesjährigen Gewinner zu. Es hat ein teurer Cartoon gewonen, der Song war sogar noch schlechter als der deutsche Beitrag. Erinnert sich noch jemand an den Titel?

    Herr Wursts Siegersong war nach den Niederländern der 2. Beste musikalische Beitrag, mit großem Charisma und perfekt vorgetragen.
    Die spießigen Vorurteile gegenüber ihrem/ seinen Outfit verleugnen dies völlig. Wäre der Song nicht so gut gewesen, hätte sie/ er genauso geendet wie 99% der Beiträge aus Weißrussland. Dieses Jahr war Österreich wieder peinlich, das brennende Klavier....sollte wohl den Beatles Abklatsch überdecken.
    Joa, mag alles Geschmackssache sein .... ich streit ja auch nicht ab, dass in den letzten Jahren ganz grundsätzlich selten 'nur' ein Song gewonnen hat und dass der Sieg von M.Z. ohne den Cartoon ebenso wenig denkbar gewesen wäre (obwohl ich den Song wirklich nicht schlecht fand) wie der von C.W. ohne den Bart. Insofern ist das von bates ins Spiel gebrachte 'Gesamtpaket' wohl wirklich ein Begriff, mit dem man in dem Zusammenhang ganz gut arbeiten kann. Im Übrigen fand ich fast alle Siegerperformances in den letzten Jahren irgendwie etwas überkandidelt, auch Loreen mit ihrer Drama-Schneesturm-Performance oder Emmelie mit ihrem Flötenschlumpf & Co. Umso mehr Achtung hab ich da erst recht vor dem Sieg von Lena, die ja mit einer doch sehr sehr reduzierten Performance gewonnen hat ....

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    PS: ich bin irgendwie überrascht, dass dich bei dem Conchita-Song der Schmalz-Bombast nicht zu stören scheint.
    Hab ich oben irgendwas zu dem Song gesagt?

    Tatsächlich ist "Rise Like A Phoenix" nicht meine musikalische Baustelle (so wenig wie 90 Prozent dessen, was auf dem ESC läuft), innerhalb des Genres "bombastischer James-Bond-Song" finde ich es aber nicht den schlechtesten Vertreter, und er ist exzellent dargeboten. Also, in Bond-Titelsequenzen habe ich schon Schlechteres gehört.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Umso mehr Achtung hab ich da erst recht vor dem Sieg von Lena, die ja mit einer doch sehr sehr reduzierten Performance gewonnen hat ....
    Aber genau das machte doch Lenas Gesamtpaket aus, nach dem Motto weniger ist mehr. Du willst wohl nicht aussagen, dass Satellite ein so überragender Song war/ist, dass er auf jedem Fall gewonnen hätte, auch wenn ihn jemand anders performt hätte, oder etwa doch?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber genau das machte doch Lenas Gesamtpaket aus, nach dem Motto weniger ist mehr. Du willst wohl nicht aussagen, dass Satellite ein so überragender Song war/ist, dass er auf jedem Fall gewonnen hätte, auch wenn ihn jemand anders performt hätte, oder etwa doch?
    wie du glaubst nicht, dass Helene Fischer mit Satellite gewonnen hätte.....

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber genau das machte doch Lenas Gesamtpaket aus, nach dem Motto weniger ist mehr. Du willst wohl nicht aussagen, dass Satellite ein so überragender Song war/ist, dass er auf jedem Fall gewonnen hätte, auch wenn ihn jemand anders performt hätte, oder etwa doch?
    Ganz ehrlich: Mir ist bis heute komplett unbegreiflich, wie und warum Lena damals gewinnen konnte ....

    Ich glaube, das Problem liegt darin, dass viele der Gewinnerbeiträge in den letzten Jahren sehr deutlich signalisierten "Wir WOLLEN gewinnen, koste es was es wolle" – am deutlichsten gemerkt hat man das m.M.n. bei Emmelie, bei der man damals schlichtweg alles, von dem man irgendwie wusste/annehmen konnte, dass es beim ESC gut ankommen würde (eine bildhübsche junge Frau, ein dramatischer Song, Ethno-Instrumente, Feuer, Glitzer), einfach irgendwie zusammengeschüttet und miteinander verrührt und verquirlt hat. Lena hingegen hat damals vermittelt, da ist einfach ein Mädchen, das sich auf die Bühne stellt, ganz unbekümmert und fröhlich ihr Lied singt, und wenn sies verkackt, ist es auch nicht schlimm ....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wie du glaubst nicht, dass Helene Fischer mit Satellite gewonnen hätte.....
    Ich hätte nicht geglaubt, dass Satellite als Song (bzw. Lena damit) gewinnt. Von Anfang an und bis heue ist Satellite für mich ein netter Pop-Song, nicht mehr und nicht weniger. Hier jetzt Helene ins Spiel zu bringen ist sowieso völliger Käse.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...am deutlichsten gemerkt hat man das m.M.n. bei Emmelie...
    Das war mMn ein hervorragender, wesentlich besserer Song als z.B. Satellite oder auch Rise like a Phoenix und Emmelie hat mit Only Teardrops völlig zu Recht gewonnen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war mMn ein hervorragender, wesentlich besserer Song als z.B. Satellite oder auch Rise like a Phoenix und Emmelie hat mit Only Teardrops völlig zu Recht gewonnen.
    So gehen die Meinungen auseinander, für mich war Teardrops der schwächste Siegersong der letzten 20 Jahre. Mindestens.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3.459

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Lena hatte 2010 den mit Abstand besten Song, deshalb hat sie gewonnen, ihre Performance und ihr Charisma waren natürlich auch nicht schädlich ...
    Satellite war und ist besonders weil er praktisch nur aus Schlagzeug und Gesang besteht.
    Und zudem, Lena ist nie richtig im Takt mit der Stimme, sie verschleppt das Tempo und beschleunigt, dadurch bekommt das Ganze Swing. Wenn man Satellite korrekt im Takt singt ist es ziemlich langweilig.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von rumimo Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Satellite war und ist besonders weil er praktisch nur aus Schlagzeug und Gesang besteht.
    Und zudem, Lena ist nie richtig im Takt mit der Stimme, sie verschleppt das Tempo und beschleunigt, dadurch bekommt das Ganze Swing. Wenn man Satellite korrekt im Takt singt ist es ziemlich langweilig.
    Lena und Satellite passen sehr gut zusammen. Ich bin heute noch erstaunt, dass das USFO-Fernsehpublikum das besser begriffen hatte als Lena (am Anfang) selbst.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich