Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Marillion

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    197

    Standard Marillion

    Hallo,

    für alle Freunde des guten Musikgeschmacks gibt es an diesem Wochenende ein interessantes Event: die "Marillion Couch Convention 2020".

    Die uncoolste Rockband der Musikgeschichte (eigenes Motto: "Marillion - STILL UNCOOL AS FUCK") präsentiert als Höhepunkte der Convention drei Konzertfilme auf dem "Marillion YouTube Channel".
    Folgende Konzerte werden kostenfrei gestreamt:

    "Marbles In The Park" am Freitag, 04.09.2020, um 21.30 Uhr (MEZ)
    "All One Tonight" am Samstag, 05.09.2020, um 21.30 Uhr (MEZ)
    "Brave Live 2013" am Sonntag, 06.09.2020, um 20.00 Uhr oder 21.30 Uhr (MEZ) - Hier liegen mir leider noch unterschiedliche Infos vor. Laut offizieller Seite (https://www.marillionweekend.com/ath...n/whatson.html) wird das Konzert wohl auch um 21.30 Uhr gestreamt.

    Als alter Marillion-Fan habe ich natürlich bereits alle drei Konzertfilme auf Blu-ray Disc bzw. DVD und kann nur sagen: Es lohnt sich!

    Hier ist ein Link zum offiziellen Trailer:



    "Only love can stop you from merely existing" - Marillion

    Beste Grüße
    WHATAMAN

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Marillion

    Ich muss ja gestehen, dass ich erst vor etwa zwei Jahren zum ersten Mal von Marillion gehört habe. Die Band war mir völlig entgangen. Zuerst stieß ich auf ihren Gitarristen Steve Rothery, der in einem Video gemeinsam mit Steve Hackett und Nik Kershaw musizierte. Als ich recherchiert, laß ich „Marillion“, wurde neugierig und schaute, ob sie vielleicht noch auf Tour gehen. Mist, so stellte ich fest, denn eine Woche zuvor waren sie in Hamburg im Mehr!-Theater aufgetreten – knapp verfehlt. Ich wäre hingegangen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    197

    Standard AW: Marillion

    Ja, die Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Die Band ist live einfach herausragend. Die Konzertfilme kann ich daher auch uneingeschränkt empfehlen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.932

    Standard AW: Marillion

    Ich kann mich noch einen hr3-Live-Mittschnitt von Marillion aus dem Jahr 1983 erinnern. Fish hat damals hervorragend Deutsch gesprochen. Und Kayleigh (von 1985) ist noch immer ein sehr häufig gespielter Song bei Radio Bob, weil der Song nun mal zu den wichtigsten Rocksongs der 80er Jahre zählt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    197

    Standard AW: Marillion

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich kann mich noch einen hr3-Live-Mittschnitt von Marillion aus dem Jahr 1983 erinnern. Fish hat damals hervorragend Deutsch gesprochen. Und Kayleigh (von 1985) ist noch immer ein sehr häufig gespielter Song bei Radio Bob, weil der Song nun mal zu den wichtigsten Rocksongs der 80er Jahre zählt.
    Viele trauern der Fish-Ära nach. Misplaced Childhood (mit dem Hit Kayleigh) gehört auch nach wie vor zu den besten Alben der Band. Mit Steve Hogarth als Sänger und Songwriter hat sich Marillion aber auch musikalisch weiterentwickelt. Ohne ihn hätte es das düstere Meisterwerk "Brave" sicher nie gegeben. Nach "Brave" ist "Marbles" wohl das zweitbeste Album der Hogarth-Ära. Ich freue mich daher über die Auswahl der Konzertfilme. Das Konzert am 04.09. beinhaltet das komplette Marbles-Album. Am 06.09. wird zum krönenden Abschluss das Brave-Album präsentiert. Besser geht's nicht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    197

    Standard AW: Marillion

    Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf das, was am Sonntag geboten wird. Ein extrem düsteres Album über Kindesmissbrauch und Selbstmord. "Brave" ist ganz sicher nichts für die Radio-Charts. Also vergesst nicht eure Antidepressiva, falls ihr euch das antun möchtet...



    "They shower you with flowers when they bury you." - Marillion

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.688

    Standard AW: Marillion

    => Kayleigh (von 1985) war der bisher einzige wirkliche Single-Hit, aber einige Alben hatten sich super verkauft.
    Ich muss gestehen, ich kenne nur das was im Radio gespielt wurde oder in Clubs / Diskotheken die ich besuchte.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Marillion

    Irgendjemand hat mir damals meine Vinyl geklaut. Auch die "Rocky Horror Picture Show" Vinyl.


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    197

    Standard AW: Marillion

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendjemand hat mir damals meine Vinyl geklaut. Auch die "Rocky Horror Picture Show" Vinyl.

    Der Täter hatte auf jeden Fall einen guten Musikgeschmack.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    197

    Standard AW: Marillion

    Marillion kokettiert ja gerne damit, dass man die uncoolste Band der Welt sei. Wenn dann aber ein hochgeachteter Kollege dem nicht widerspricht, ist man wohl doch ein wenig pikiert...

    Auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite https://en.wikipedia.org/wiki/Marillion ist diese witzige Anekdote des Keyboarders Mark Kelly nachzulesen:
    "We have got a bit of a reputation. I had a conversation with Noel Gallagher at a party once and said to him, 'I'm in a band but it's the most uncool band in the world - Marillion'. He went, 'Yeah, you're right.' Deadpan! Not even smiling."

    Mit so einer trockenen Zustimmung hat der gute Mark Kelly wohl nicht gerechnet.

    Angesichts des Ringelpullis von Kelly und der emotionalen Darbietungen von Hogarth blieb Noel Gallagher wohl auch keine andere Wahl:



    When the darkness takes me over
    Face down, emptier than zero
    Invisible you come to me
    ...quietly

    Stay beside me
    Whisper to me "Here I am"
    And the loneliness fades...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Ort
    Hemer
    Alter
    51
    Beiträge
    197

    Standard AW: Marillion

    Mit Elizabeth Zharoff gibt es wohl jetzt wohl einen neuen Marillion-Fan. Mit "Neverland " (siehe oben) fing wohl alles an.
    "The Charismatic Voice" auf YouTube dürfte ja bereits einigen bekannt sein. Hier ihr aktuelles Video zu "The Space":




    Ich bin schon gespannt, welchen Song sie sich als nächstes aussucht...
    Geändert von whataman (21.04.2024 um 13:33 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich